Inside: THYSSEN

Seite 73 von 238
Neuester Beitrag: 15.11.17 10:20
Eröffnet am:05.10.08 12:18von: cv80Anzahl Beiträge:6.949
Neuester Beitrag:15.11.17 10:20von: Padre PioLeser gesamt:1.169.080
Forum:Börse Leser heute:43
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 238  >  

774 Postings, 5442 Tage AHRENHOLTZ 1ok TK ist eine "Scheissbude" und ..

1
13.07.12 18:17
..hat sich für immer verkalkuliert. Mag sein.....

aber sehen wir mal wenn die Gleise neu gestellt sind, wohin der Kurs führt.  

116 Postings, 4558 Tage Markus1960Mich ärgert es,

13.07.12 18:48

das solche Typen wie Ekkehard Schulz und Cromme noch frei herumlaufen.

Welchen Schaden die Leute angerichtet haben ist unermesslich.

Eigentlich gehörten die eingesperrt.

793 Postings, 5963 Tage BlackHoleSunTypen wie Schulz...

13.07.12 19:04
Typen wie Schulz gibt's wie Sand am Meer, die laufen nicht nur frei rum, die werden oft auch noch mit Mio-Boni verabschiedet.

Das System ist krank, aber sowas von.  

3097 Postings, 5340 Tage BafoLeute,

13.07.12 20:22
bleibt mal locker. Als die Werke gebaut wurden, ich kann mich noch gut erinnern - das war doch eine ganz andere Zeit! Da hatte die Welt einen enormen Stahlhunger. Die Preise explodierten ins Astronomische und alles lechzte nach Stahl.
Dann kam zwischendurch so´ne komische Krise, ich glaub Finanzkrise hieß das Teil und die hatten 99,9999999% der "klugen" Ökonomen nicht auf dem Zettel.

Das man sich von Chinesen und Brasilianern bescheißen lassen muss hätte man eventuell erahnen können. Die sind halt teilweise für unsaubere Geschäftspraktiken bekannt.

Der Schreiberling von der Zeit ist so ein Schlaumeier, den sollten sie mal in den Vorstand bestellen. Hinterher ist man eben immer schlauer. So ein dummes Geseier, typisch Presse. Da sitzen doch nur Fuzzis, die sonst nix können außer dumm seiern und die Leute aufhetzen.
Dieser dumme Schwätzer hätte doch Thyssen schon 2003 den Tipp geben können, dass ihre Amerika-Abenteuer scheitern! Und warum hat er es nicht getan? Weil´s ein Dummschwätzer ist, der hinterher alles besser weiß.

Übrigens ist Thyssen nicht der einzige Dax Konzern, der sich gehörig verspekuliert/verkalkuliert hat. Ich kenne eigentlich keinen Einzigen von denen, dem das nicht passiert ist. 2009 waren die ALLE groß am Zittern!
Ganz ehrlich, ich kann diesen Quatsch hier (und nicht nur hier) nicht mehr lesen.  Scheinbar sind hier Einige so schlau, verstehe nicht, warum DIE nicht bei Thyssen im Vorstand sitzen.  

3097 Postings, 5340 Tage Bafojaja, das war damals

1
13.07.12 20:34
wirklich noch eine andere Zeit

http://www.boerse-express.com/pages/338488

wer da nicht investiert hätte, den hätten die Medien-Schreiberlinge sicher als Volltrottel und Idioten beschimpft  

3097 Postings, 5340 Tage Bafoaber diese Laberfrösche

13.07.12 20:39
von den Medien haben sicher schon damals gewusst, dass Ende 2008 die Stahlpreise ins Bodenlose fallen würden.
Darum arbeiten die auch für 2.500 Euro im Monat bei der "Zeit" und nicht für 2 Millionen bei einem Dax Konzern.  

273 Postings, 4755 Tage TBarthSchwäne

14.07.12 12:51

können halt auch mal ganz schwarz sein :)

3097 Postings, 5340 Tage BafoMan sollte aber nicht immer in der

14.07.12 15:00
Vergangenheit nach schwarzen Schwänen suchen.

Sonst verpasst man am Ende nur die Wachstums-Party der Zukunft.
Nicht nach hinten gucken beim nach-vorne-laufen, dass führt unweigerlich zum Stolpern.  

273 Postings, 4755 Tage TBarth@bafo

1
14.07.12 15:48

Ja, mir musst du das nicht erzählen. Ich bin nun mit vier Nachkaufposis im Plus und lasse es weiterlaufen, bis alles im Plus ist :) TK wird irgendwann wieder die 20 € knacken. Peter Buhl von "libra invest" hat gestern bei Anleger TV drei Aktien genannt, auf die er aus dem DAX setzt: HC, SAP und TK. Der ist mir schon mehrmals positiv mit seinen Tipps aufgefallen.

116 Postings, 4558 Tage Markus1960Bafo,

14.07.12 17:40

wenn Thyssen nur ein wenig Marktforschung, ect betrieben hätte dann wäre das nicht passiert.

Der Ekke Schulz ist grössenwahnsinnig geworden, der wollte mit seinem Objekt, egal was

es koste in die Geschichte eingehen.

Du hast recht, hinterher ist man schlauer, aber man hätte es erkennen können und frühzeitig

stoppen können sein Objekt.

Hat der geglaubt das Brasilien ewig ein " billig-Lohn-Land " bleibt .

Der hat seinen Mist einfach weitergebaut obwohl ihm längst bekannt war das es nix wird.

Solche Leute gehören normal eingesperrt, sind schlichtweg Verbrecher.

3097 Postings, 5340 Tage Bafodie haben ja Marktforschung betrieben:

14.07.12 19:38
"Die in den nächsten Jahren zu erwartenden Strompreiserhöhungen und höheren Umweltabgaben bedrohen die Stahlproduktion in Deutschland"

Quelle: manager magazin online

Bitte richtig informieren, Markus

Du hast Herrn Schulz jetzt sicher mit dem wahrhaft größenwahnsinnigen Herrn Mappus verwechselt, der wollte tatsächlich in die Geschichte eingehen (wird er ja jetzt auch, nur eben anders, als gedacht)  

273 Postings, 4755 Tage TBarth@Markus1960

14.07.12 19:44

Schulz glaubt immer noch daran, dass das Werk irgendwann Gewinne bringen wird, wie er im Interview zu verstehen gab. Hätten die verdammten Chinesen nicht das Werk sabotiert mit ihrer schlampigen Arbeit, hätte man 2010 bereits damit beginnen können, Verluste abzubauen. Man kann so ein Projekt nicht einfach stoppen, wenn der Point-of-no-return längst überschritten wurde. Dass ein Projekt teurer wird als ursprünglich geplant, ist normal, aber der Sabotageakt mit all den bekannten Folgen hat meiner Meinung nach den Rest gegeben. Die Chinesen sind für mich die "Verbrecher", nicht die, die Visionen haben und versuchen, diese in die Realität umzusetzen. Außerdem glaube ich schon, dass Schulz sehr oft getäuscht worden ist. Aber was soll man machen? Man muss sich auf seine Mitarbeiter verlassen können, von denen man glaubt, dass sie die Richtigen für den jeweiligen Job sind.

486 Postings, 4798 Tage sandale@Markus1960

14.07.12 21:01
Brasilien ist sicher kein Billiglohnland mehr. Aber in der Stahlindustrie kommt es auf Lohnkosten kaum an. Der Betrieb ist kapitalintensiv und komplett durchrationalisiert. Entscheidend sind Transportwege, günstige Rohstoffe und erreichbare Absatzmärkte. All das war in Brasilien und Alabama gegeben. Einziges Problem: Zuviel Geld in den Sand bzw. Schlamm gesetzt. Nachdem man das zuviel investierte abgeschrieben hat, ist es egal, ob man die Hütte verkloppt oder selbst behält. Aus den Nassen kommt man erstmal nicht raus. Und drum sind über 10 Mrd. Marktkapitalisierung die Ruhr runtergeschwommen.
Und die Jungs zahlen zunächst mal mehr Kreditzinsen als Dividende.  

116 Postings, 4558 Tage Markus1960Die Chinesen

14.07.12 21:03

sind eben nicht schuld, der Auftraggeber ist schuld.

Es ist doch bekannt das die Chinesen " Pfuscharbeiter " sind.

Die Chinesen arbeiten einfach schlecht und null/acht/fünfzehn,

sie denken einfach nicht weiter.

Deutsche Wertarbeit hat immer noch Hand und Fuss, aber das

wäre halt zu teuer geworden.

1634 Postings, 5265 Tage AdvamillionärSo, ich habe...

14.07.12 21:32
..diese Woche die "Reißleine" gezogen mit meinem Shortschein auf Thyssen. Nachdem ich mir den Aufwärtstrend zunächst noch ohne Emotionen eine zeitlang angeschaut habe hat mich dann doch nachdenklich gemacht, das Thyssen selbst bei einem Dax im Minus kräftig gestiegen ist.

Bin dann bei einem Kurs von 13,85 raus und habe das Geld (Einsatz + ein insgesamt immer noch sehr schöner Gewinn) in einen Longschein von Adva investiert. Bis dato eine goldrichtige Entscheidung...

Nochmal zu Thyssen: Manchmal muß man eben seine Meinung korrigieren, das ist gerade an der Börse sehr wichtig. Eigentlich war ich sehr davon überzeugt, hier bald noch einstellige Kurse zu erleben und dann erst den kräftigen Rebound. Aber offensichtlich gab und gibt es zu viele Leute, die Angst hatten/haben, diesen Rebound zu verpassen...

Momentan ist Thyssen für mich kein Thema mehr, weder long noch short. Sollten wir vielleicht doch noch mal (wenn der Gesamtmarkt nochmal ordentlich einbricht) in die Nähe eines einstelligen Kurses kommen, dann steige ich vielleicht mit einer Longposition ein, glaube aber derzeit nicht, das es dazu kommen wird.

Also verabschiede ich mich wieder hier aus dem Thyssen-Thread und widme mich wieder meinen beiden "Lieblingen" (Adva und Neo Media))...

Gruß vom
Advamillionär  

116 Postings, 4558 Tage Markus1960Advamillionär,

15.07.12 21:14

Du scheinst ja ein richtiger Vollprofi bezüglich Kauf und Verkauf zu sein.

Vielleicht könntest Du uns künftig vorher informieren wenn Du kaufst

und verkaufst, wir möchten gerne alle nur Gewinne machen.

1634 Postings, 5265 Tage AdvamillionärIrrtum..

15.07.12 22:29
...wenn ich ein (glücklicher) Vollprofi wäre, dann wäre ich bei 11,50 raus aus dem Thyssen-Shortschein. Aber den absolut idealen Zeitpunkt erwischt man eben kaum...
Dennoch sollte man zufrieden sein, wenn man trotzdem noch einen schönen Gewinn gemacht hat!

Das Adva wieder in der Woche vor den Zahlen anziehen würde, war dagegen doch ziemlich absehbar. Ich werde aber wahrscheinlich mit dem Longschein nach den Zahlen dort wieder raus gehen...die normalen Aktien (die einen Großteil meines Invests ausmachen) behalte ich aber selbstverständlich...auf mittlere Sicht ist dort die 10 Euro-Marke mein Ziel. Gehört aber nicht hierhin...

Euch allen weiterhin viel Erfolg mit Thyssen, deren Entwicklung in nächster Zeit hochinteressant werden wird...schaffen sie die überlebenswichtige Umstrukturierung???

Gruß vom
Advamilionär  

121 Postings, 4863 Tage HTG1971@ Bafo

16.07.12 09:24
ja, nachher ist man immer gescheiter, aber das ist zu einfach.
Ein weiterer Aspekt der in diesem Bericht zu finden ist: Es gehören immer 2 dazu: der eine, der weiter Blödsinn  und immer nur positive Nachrichten (Kosten und Zeitplan voll im Soll) verbreitet und jener der das auch noch glaubt. Und hier reicht oft Hausverstand und ein gesundes Maß an Skepsis.
Aber in Zeiten von Powerpoint lassen sich positive Nachrichten besser verkaufen bzw. ein Vorstand vertrödelt seine Zeit nicht mit Problemen.  

273 Postings, 4755 Tage TBarth@Advamillionär

16.07.12 13:31

Weiterhin viel Glück mit deinen Positionen.

116 Postings, 4558 Tage Markus1960HTG1971 ???

16.07.12 15:19

und was heisst das nun auf Deutsch ??

3097 Postings, 5340 Tage Bafo#1818

16.07.12 15:40
Du kannst dich ja gerne weiter vollschwindeln und blenden lassen.

Schon mal bemerkt, dass grundsätzlich bei Aktien, die schlecht laufen ein ganzer Rattenschwanz von schlechten Nachrichten ausgegraben wird, teilweise der letzte Murks, der überhaupt NICHTS mit der Unternehmensentwicklung zu tun hat? Und zwar immer dann, wenn der Kurs schon ganz unten angekommen ist. Umgekehrt natürlich genauso!
Dahinter steckt Methode. Und darauf fallt ihr rein.
Informiert - ruiniert! Ich sag´s immer wieder.  

2999 Postings, 4754 Tage AktienmenschWeiß ja nicht

16.07.12 15:49

zumindest der punkt

Umgekehrt natürlich genauso!

kommt in der gegenwärtigen Gegenbewegung überhaupt nicht zum tragen. Wie auch? Gibt ja nichts gutes zu berichten. die nächste Gewinnwarnung steht unmittelbar bevor, der Edelstahlspartenverkauf "stockt" und von den Werken in Übersee ist nichts zu hören.

Nach erfolgter Kurshalbierung innerhalb von knapp 5 monaten war vor den neuen hiobsbotschaften Raum für technische eine gegenbewegung gegeben. mehr nicht.

und "letzter murks ausgegraben" find ich eher auf der seite derjenigen, die auf steigende kurse hoffen. die negativnachrichten sind schon von elementarer bedeutung.aber nach 2 Euro kursgewinn kann man da schon mal was durcheinander bringen....

3097 Postings, 5340 Tage BafoDu musst zeitlich schon

16.07.12 15:57
in der Nähe der zyklischen Hochs nach den jeweiligen Nachrichten schauen, dann siehst Du, was ich mit "umgekehrt genauso" meine! Kann doch nicht so schwer sein, meine Beiträge zu verstehen?!  

2999 Postings, 4754 Tage Aktienmenschgenau das hab ich getan

16.07.12 16:00
wir sehen in dieser woche das zyklische hoch und ich kann weit und breit keine einzige positive nachricht finden.  

3097 Postings, 5340 Tage BafoAktienmensch,

16.07.12 16:06
ich BITTE DICH!!!

nur für Dich mach ich es jetzt ganz einfach:

1. öffne bei Ariva den Thyssen - Chart

2. klicke auf "gesamt"

3. siehst Du die Spitzen nach oben? (2000, 2007, 2011)

4. das sind die zyklischen Hochs!!!

5. jetzt suche nach Nachrichten über "Thyssen" in diesem Zeitraum, am Besten, bevor die dicken roten Balken und die Kurseinbrüche erscheinen.

kann doch alles nicht so schwer sein....  

Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 238  >  
   Antwort einfügen - nach oben