Lufthansa "Strong buy"
gruß
lakosomodo
lufthansa soll das geld besser für modernisierung der flotte bzw. hedging gegen ölpreissteigerungen verwenden...
bei 0,50EUR wäre die div-rendite immer noch knapp über 3% (beim aktuellen kurs). da soll wohl reichen..
http://investor-relations.lufthansa.com/de/aktie/dividende.html
Bei geschätzten 800 Mio. EUR (35% = 280 Mio. EUR Ausschüttungssumme) und 458 Mio. Aktien, entspreche das ca. 0,60 EUR!
Euch wünsche ich noch viel Erfolg.
Kommende Worte bitte nicht als Vorwurf verstehen: Aber aus dem letzten Kommentar sieht man wieder, wie das System einfach durch den Dreck gezogen wird. Sinn der Aktien war es mal,dass du dich am Unternehmen beteiligst, dafür aber dann auch die Gewinnbeteiligung. Heute werden hohe Dividenden sofort als Ausstiegsgrund genannt,weil der Aktienkurs dann nicht mehr so steigt.. Nur noch Zockerei auf Wettbüro Niveau. Dann wundern,warum Grundlos die Kurse rascheln von gesunden Unternehmen ... Einfach nur noch traurig .. Sachlich gesehen, fachlich und moralisch rennen da 3 Räder im Dreck ..
nehmen wir an die dividende beträgt wie o.a. 60 cents pro aktie / 280mio. euro -> mit diesem geld kann selbst eine lufthansa sehr viel machen, zb. schulden reduzieren und dadurch ein besseres kreditrating für die gesamten verbindlichkeiten bekommen.
was das mit zockerei zu tun hat mußt du mir bitte näher erklären...
Und ich bin auch ausgestiegen damit mein Gewinn nicht durch die - zur Zeit unnötige - Dividende weiter nach unten geht; nur weil jeder 'Hinz und Kunz' 80 Cent für seine gammeligen 200 Aktien bekommt.
http://www.ariva.de/news/...el-fuer-Lufthansa-auf-24-Euro-Buy-3641304
Ursprünglicher Sinn war ja,dass man dem Unternehmen Geld für die Aktien gibt, mit diesem Geld erwirtschaftet das Unternehmen Gewinne und man erhaltet dafür ein Stück vom Kuchen, also eine Gewinnbeteiligung. Das ist die Grundidee einer jeden Beteiligung und eines jeden Investments. Meiner Meinung nach,ein faires Geschäft. Aus dem Ufer läuft das Ganze, wenn sich, wie es heute betrieben wird, die Firmenbeteiligungen nur noch auf paar Tage, Stunden oder sogar Minuten beläuft. Wer da von "investition" redet,lügt sich selbst an. Ist einfach eine Wette auf eine Steigerung des fiktiven Wertes des Papiers, mehr ist es ja nicht. Wenn dann bei jeder kleinen Nachricht das Papierchen gleich verkauft wird,ist das für mich das Paradebeispiel einer Zockerei und nicht eine überlegte Investition.
Hier teilen sich natürlich die Meinungen,aber ich finde,Gewisse Arten des Tradens sollten einfach verboten werden, da der gesellschaftliche Nutzen dieses ganzen Blödsinns eigentlich NULL ist. Mir soll mal jemand erklären,wo der gesellschaftliche Nutzen darin ist,dass man Lufthansaaktien kauft, wartet auf 5% Kurssteigerung, und bei der Dividenennachricht wieder verkauft.
Persönliche GIER nach Profit,nichts weiter.. Die meisten setzen sich ja nicht mal mit den Unternehmen auseinander,die sie in ihrem FOND etc. haben. Das schweift aber alles zu weit aus , :) LG
Und ich gebe dir vor allem dabei recht, dass man nur da einsteigen sollte wo man auch weiß und versteht was das Unternehmen eigentlich macht. Das ist sogar eine der goldenen Regeln vom guten Warren Buffett!
Ciaoi!
Ich wollte dich auf keinen Fall persönlich angreifen. Das steht mir auch gar nicht zu, weil ich bei weitem nicht heilig bin, habe auch einige Daytrades hinter mir. Würd mich aber nicht beschweren, wenn das Gezocke gestoppt wird, auch wenn viele dann nicht mehr wissen,wie sie ihr Geld verdienen sollen,so traurig das klingt. Das gehört aber nicht hier ins Lufthansaforum,weils doch weit ausufert. Und jetzt wünsch einfach mal einen erfolgreichen Tradingtag :)
Der Widerstand irgendwo zwischen 15,20 und 15,30 scheint (momentan) einigermaßen gut zu halten. Diese Grenze wurde jetzt schon öfters durchstoßen,aber der Kurs kämpfte sich irgendwie wieder hoch. Drücken wir mal die Daumen :)
Lufthansa would buy SAS -paper
HELSINKI, Feb 4 (Reuters) - German airline Lufthansa said it would be interested in buying Scandinavian SAS if its owners put the loss-making airline up for sale, a company executive said in a newspaper interview.
'We are not buying SAS now. There are too many unions, too many fights and too much hidden debt. In addition, the main owners have not expressed will to sell,' Karsten Benz, chief of European sales and marketing at Lufhansa, was quoted as saying in Finnish newspaper Kauppalehti. [....]
http://www.finanznachrichten.de/...thansa-would-buy-sas-paper-020.htm
Setzen nach dem schönen Schub heute dann morgen wieder Gewinnmitnahmen ein? Jemand eine Meinung dazu?
Bin schon mal auf die Zahlen vom Mittwoch gespannt!
Augenblicklich ist der Verkauf via ultimo bei 2,90 je Schein bei der EUWAX hinterlegt..
Das entspricht Kursen von ca. 17,25 EUR, welche ich für realistisch halte..
auf die morgigen verkehrszahlen bin ich schon sehr gespannt - das wetter war ja nicht berauschend und die ägyptenkrise könnte doch auch kurzentschlossene von einer urlaubsreise abgeschreckt haben...
Zeitpunkt: 08.02.11 22:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Dauergepushe bzw. -gespamme
Die seit Jahren verlustreiche SAS gilt seit längerem als Übernahmekandidat für die deutsche Lufthansa (Profil). Im vierten Quartal verzeichnete das teilstaatliche Unternehmen einen bescheidenen Gewinn von 47 Millionen Kronen gegenüber 1,5 Milliarden Kronen Verlust zwölf Monate zuvor. Der Umsatz stieg in den letzten drei Monaten leicht von 10,3 auf 10,5 Milliarden Kronen. Über das Gesamtjahr fiel er um 9,4 Prozent auf 40,7 Milliarden Kronen./tbo/DP/tw [..]
http://www.ariva.de/news/...0-weiter-tief-in-den-roten-Zahlen-3645297
Heute kommen übrigens die LH-Verkehrszahlen für 01-2011..