Aixtron geht seinen Weg
Mir ging es nur darum, dass mir diese Ausgereiftheit an mangelnden Sachverstand hier langsam auf den Keks geht...
"das Geld gehört erst dann einem anderen... wenn Du zu tieferen Kursen
als zum Einstiegskurs verkaufst (bzw. verkaufen musst).
Auch wenn es hier bei Ariva viele nicht bedenken. Das Geld ist nicht weg, sondern gehört nur wem anders. Und solange man nicht verkauft, hat man was- ist also nicht ganz weg...
Will sagen, häufig wird es auf die "Abrechnugn bezogen"
Aber das Geld, was z.B. Chris gezahlt hat ist abgebucht (hoffe ich zumindest:-))
-> er hat es nicht mehr zur Verfügung- für ihn ist weg, der andere kann damit arbeiten...
DU aber nicht: Kannst nicht tiefer einsteigen, keine Zinsen, kannst es dir nicht anschauen.
Erst wenn ein anderer dir die Anteile wieder abnimmt und mithin naiv genug ist dir noch mehr zu zahlen hast du Geld wieder. D.h. das Gleiche spiel: Das Geld von dem gehört nun dir und du bist der andere...
Wie du hieran siehst das Problem aber nicht nur, dass das dir das Geld nicht gehört und du gelähmt bist, sondern, dass du auch das volle Risiko trägt.
Augenscheinlich ein undankbare Sache. Daher ist es mit Sicherheit nicht unerheblich, ob eine Aktie fällt. Und auch wenn ich nicht zu allem einen Roman schreiben kann, darf man nicht fröhlich so enen Quatsch vor sich hin schreiben. Und sei es auch aus unbedaftheit (bezieht sich nicht auf dich)
Der Kurseinbruch ist sichlich auch auf den vielen SL zurückzuführen, da der Aixtronkurs tagelang um die 9 Euro sich bewegte , ist es bei vielen die mit SL arbeiten ganz normal einen, meinetwegen bei 8.60Euro , die nächsten erfolgen bei 8.45 Euro usw.Die folge ist es kommt zu einen Kursrutsch. Auf der anderen Seite warten schon die Käufer die ihre Kurse klar limitieren und dann den Zuschlag bekommen und zufrieden sind. Das Beispiel, Aixtron hat sich vom Tagestiefkurs schon wieder erholt.
Im übrigen war Angst schon immer ein schlechter Ratgeber und wenn man so eine Aktie mit so einer guten Jahresbilanz für 2007 hat sollte man nicht zweifeln, sie wird mit Sicherheit auch wieder nach Norden gehen.Im Nachhinein wäre es klever gewesen bei 8.90 Euro raus und jetzt wieder rein ( wären auch ein paar Grieben gewesen) die man cash hätte aber der Kursverlust kam doch sehr schnell und wer sitzt den ganzen Tag vor den PC.
Das dagobertstaler Aixtron weiter auf seine Watchliste hat ist doch ganz klar, ansonsten würde er sich hier nicht so rege beteiligen, finde ich auch ganz erfrischend , wenn er blos nicht immer so abdrifften würde,oder vielleicht ärgert er sich das er heute nicht zum Zuge kam, kurz davor muß er aber schon gewesen sein, naja nichts für ungut, wird irgendwann noch mal klappen aber ich glaube es nicht!
Meine Angaben können zum Teil um 0,002% Abweichen. Von daher bitte ich die Leser dieses Postings keine Kaufempfehlung darauf zu verstehen. Ich bin nur Laie... wäre ich Profi wie the Beginner hätte ich eine weit aus höhere Genauigkeit.
Mit freundlichen Grüßen: Die Kristallkugel
In eigener Sache: Mensch schreib doch nicht so einen Schwachsinn! Das weis keiner was am Montag ist! Und jetzt komm bloß nicht mit dem Begriff "wäähhh wäähh laut Chartanalyse wähhh ist das so" ABWARTEN UND KEINE PANIK VERBREITEN! Das können andere besser!
ich glaube spätestens morgen erlediger ich das (Aussenbörsich Quotrix) und Verkaufe erstmal mit verlust alles (Aixtron und Nordex noch in plus), spähter mal sehen, Ich verstehe die Anlehie zu 26,5% mit Dach 10,20€ und Boden 6,20€, die 6,20€ werden schneller kommen als wir denken.
Bericht aus Internet zu Gestern
New York: Flucht vor Frontier Airlines
(Instock) Bereits vor Handelsbeginn hatte die Bilanz von General Electric die Stimmung gründlich verdorben. Angst vor weiteren Hiobsbotschaften in der kommenden Berichtswoche, unter anderem werden IBM, AMD, Intel, Merrill Lynch, Citigroup, Ebay und Google ihre Bücher öffnen, griff um sich. Das von der Uni Michigan für April ermittelte Verbrauchervertrauen fiel auf den tiefsten Stand seit 1982. Der Dow Jones-Index büßte zuletzt 256 Zähler oder 2 Prozent auf 12.325 Punkte, der S&P 500 27 Zähler oder 2 Prozent auf 1.332 Punkte ein. An der Technologiebörse Nasdaq gab der Composite-Index 61 Zähler oder 2,6 Prozent auf 2.290 Punkte nach.
Die Rendite der richtungsweisenden 10-jährigen Staatsanleihe sank auf 3,47 Prozent (- 6 Stellen), die der 30-jährigen Staatsanleihe auf 4,30 Prozent (- 4 Stellen). Am Devisenmarkt notierte der Euro mit 1,5828 US-Dollar. Eine Feinunze Gold kostete 924,90 Dollar.
Im Blickpunkt
Biotech-Urgestein Genentech (- 1,5 Prozent auf 76,79 Dollar) hatte seine Bilanz bereits am Donnerstagabend präsentiert. Der Gewinn stieg im ersten Quartal dank reger Nachfrage nach Krebsmedikamenten von 706 auf 790 Millionen Dollar. Der Gewinn je Aktie legte von 66 auf 74 Cents zu. Vor Sonderposten übertraf der Gewinn von 84 Cents je Aktie die Prognose von 82 Cents. Der Umsatz legte von 2,84 auf 3,06 Milliarden Dollar zu – Analysten hatten 3,12 Milliarden Dollar prognostiziert.
Im ersten Quartal sank der Gewinn von General Electric (- 12,9 Prozent auf 32 Dollar) von 4,57 auf 4,3 Milliarden Dollar, der Gewinn je Aktie von 44 auf 43 Cents. Aus fortgeführter Geschäftstätigkeit schrumpfte der Gewinn je Aktie von 48 auf 44 Cents – Analysten hatten im Vorfeld 51 Cents erwartet, der Mischkonzern selbst 50 bis 53 Cents. Der Umsatz weitete sich von 39,2 auf 42,24 Milliarden Dollar aus und verfehlte damit ebenfalls die Prognose von 43,7 Milliarden Dollar. Im laufenden zweiten Quartal soll der Gewinn je Aktie aus fortgeführten Geschäften 53 bis 55 Cents erreichen. Die Prognose für das Gesamtjahr wurde aufgrund der schwachen US-Konjunktur von 2,42 auf 2,20 bis 2,30 Dollar je Aktie reduziert. Experten waren bisher von 58 Cents beziehungsweise 2,43 Dollar ausgegangen.
Die Billig-Fluggesellschaft Frontier Airlines (- 69,4 Prozent auf 0,48 Dollar) flog aufgrund hoher Treibstoffkosten in die Pleite und steht inzwischen unter Gläubigerschutz.
[11.04.2008 22:05:49]
6,20€ bei Aixtron? Wer das glaubt, der lebt glaube ich nicht auf dieser Werlt. 7,50 € Euro kann der Kurs noch fallen in diesem Jahr aber mehr auf keinen Fall.
G7 Gipfel, ganz wichtig bevor am Montag die Börsen eröffnen:
Von links nach rechts: Zusammen mit ihren Kollegen nehmen Christine Lagarde (Frankreich), Peer Steinbrück (Deutschland), Henry Paulson (USA), Tommaso Padoa-Schioppa (Italien), Fukushiro Nukaga (Japan), Alistair Darling (Großbritannien), Jean-Claude Juncker (EZB) die Banken an die kurze Leine.
Finanzkrise noch nicht überwunden
G7-Staaten beschließen Aktionsplan
Weiterführende Artikel
Die Industrieländer beraten
Krisentreff in Washington
Konsequenzen aus der Krise
Steinbrück will regulieren
Lektionen aus der Krise
Banken schlagen Kodex vor
945 Milliarden Dollar Verlust
Schockrechnung vom IWF
Mehr Macht für die Fed
Paulson stellt Pläne vor
Bilderserien
Staatliche Markteingriffe
Rettungsaktionen für Banken
Subprime
Chronik einer Krise
Videos
Finanzkrise noch nicht überwunden
G7-Staaten beschließen Aktionsplan
Bankern auf die Finger schauen
Lehren aus der Finanzkrise
Konsum auf Kredit
Viele Amerikaner sind verschuldet
Samstag, 12. April 2008
Konsequenzen aus der Krise
G7-Staaten greifen durch
Die sieben führenden Industrieländer (G7) haben sich in Washington auf ein Aktionsbündel verständigt, um die weltweite Finanzkrise einzudämmen. Ihre Finanzminister und Notenbankchefs verständigten sich auf eine Vielzahl von Maßnahmen, die zum Teil schon in den nächsten 100 Tagen umgesetzt werden sollen, hieß es im Abschlusskommunique ihres Treffens. Der zweite Teil des Aktionsplanes soll dann bis Ende 2008 gelten. Gefordert sind Banken und Finanzfirmen, Rating-Agenturen, Politik und Zentralbanken sowie die Aufsichtsbehörden. Die Vorschläge gehen zurück auf einen Bericht des internationalen Forums für Finanzstabilität (FSF).
Die Finanzkrise ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass die G7-Vertreter in dem Papier formulierten: "Die Weltwirtschaft ist weiterhin mit einer schwierigen Situation konfrontiert." Zwar bewerte man die langfristige Solidität der großen Volkswirtschaften weiter positiv, doch kurzfristig hätten sich die Wachstumsaussichten verschlechtert.
Jedes Land individuell betroffen
Auch wenn die Situation in den einzelnen Ländern unterschiedlich sei, dominierten insgesamt die Risiken. Genannt wurden von der G7 die weitere Entwicklung am US-Wohnungsmarkt, die angespannte Lage an den Finanzmärkten, die Auswirkungen der hohen Öl- und Rohstoffpreise sowie der anhaltende Inflationsdruck. Die Schwellenländer hätten sich zwar bislang gut behauptet in diesem schwierigen Umfeld, seien aber nicht immun gegen Ansteckungsgefahren durch die Krise.
Am 18.12 Kursziel der Deutschen Bank für Aixtron= 12 Euro
am 21.1.08 Kursziel Vom Frankfurter Börsenbrief = 14 Euro
am 12.3.08 Börsenzeitschrift" Der Aktionär" = 11 Euro
und so weiter, und so weiter!Das sind Argumente ,dazu brauche ich keine vollmundigen Kommentare schreiben,---man muß sie nur lesen wollen.Das solche Kursziele den einen oder anderen nerven, nun gut , ich bin investiert mich nerven sie nicht.
Im übrigen die " Argumente " für diese Kursziele findest du im Archiv.
Intuitive Surgial, Repower , Aixtron
SGL GCarbon
Baidu.com
Stell Dynamics
Rim Research in Mot.
Volkswagen
Phönix Solar
Es ändert nichts daran das Aixtron im Vergleich zur Vorwoche 4.92 Prozent verloren hat.
Kurzum,ich schätze Deine Beiträge, vor allen Dingen wenn Du dich mit meinen auseinandersetzt, aber wenn bloß nicht diese langweiligen Satzwiederholungen wären.
Darum möchte ich Dir helfen, ja einen Vorschlag unterbreiten sozusagen als Gedächnisstütze.Was hältst Du davon, wenn ich meine Sätze nummeriere.Ich beginne mit Satz 1 und dann fortlaufend mit 2,3,4,usw.Sollte es für Dich einfacher sein könnte ich auch Buchstaben statt Zahlen einsätzen, sowie a)b)c), dann brauchst Du bloß---ANANAS satz 1,2,3,usw,schreiben.Wäre das nicht famos? Ich könnte Dir somit, wie man so schön sagt, eine Eselsbrücke bauen.
Halte mich bitte auf den Laufenden wie Du darüber denkst.Ich hätte Dir das auch als Boardmail schreiben können, doch darauf kam ich zu spät und jetzt habe ich keine Lust mehr.Sorry hat ja nichts mit AIXTRON zu tun, aber ich hoffe Du greifst meine Idee auf.
Ein schönen Sonntag noch und entspann Dich,
Herzlichst ANANAS
Ich weiß nicht, was du immer mit deiner Schulbildung und Verwandtschaft hast. Aber ich glaube nicht, dass hier einer was gegen sie gesagt hat. Also höre auf so zu tun.
Dass ich deine Statements eine Unkenntnis widerspiegeln und unverständlich sind steht auf einem anderen Blatt...
Moderation
Zeitpunkt: 13.04.08 13:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Namensverunglimpfung
Zeitpunkt: 13.04.08 13:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Namensverunglimpfung
Ich war drei Woche gesperrt, in diese zeit ist meine ältere Brüder (der Millioner)nach Langeschwere krankheit gestorben und ich war natürlich da, vor sein Tod sogar 950 KM entfernt und zu Beerdigung in Italien, in meine trauer muss ich immer deine geschwäzt, kommentar und beleidigung anhoren Meine statement hatte ich dir nur gesagt damit aufhorst andere zu Beleidigen und zu Bevormunden. Nicht jeder kann alles.
Ich werde mich Jezt bei Ariva Beschwerden und dir zuvorkommen mich Löschen lassen,
habe absolut kein Bock auf Typ wie Du und The Beginner.
Tchuss an aller andere für immer.