Solon - die deutsche Solar-Perle
Seite 73 von 252 Neuester Beitrag: 27.08.24 09:27 | ||||
Eröffnet am: | 07.08.07 07:59 | von: charly2 | Anzahl Beiträge: | 7.277 |
Neuester Beitrag: | 27.08.24 09:27 | von: AlexBoersian. | Leser gesamt: | 970.724 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 18 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 | | 74 | 75 | 76 | ... 252 > |
wellensammler? :D
im tecdax haste ja schon schön dein bissel "vermögen" verbrannt..ich muß ja nicht berichten von deinen klugen einfällen..;)
du bist im übrigen schon wieder falsch dabei...kleiner tip vom börsenprofi!! :D
http://www.it-times.de/news/hintergrundbericht/...rmen-droht-das-aus/
Ich war vor Jahren Solon "Jünger" da ich Solarenergie zukunftsweisend fand,war auch bei zwei HV ,das war eher etwas ernüchternd,z.b ist Solon nicht bei den großen Wüstenprojekt dabei,was in "naher"Zukunft viel Energie liefern soll.
Mein Fazit,bei Solon ist noch nicht alles verloren,aber es gibt als Langfristige Anlage viel bessere unternehmen.Wenn es nur ein Zock ist,dann sind ja Daten eh uninteressant.
Endlich ist der Patient aus dem Koma erwacht. Ich glaube an eine klare Trendwende und einen langfristigen, konstanten Aufwärtstrend in kleinen Schritten.
Endlich findet ein Umdenken statt und Deutschland wird der Vorreiter sein und der ganzen Welt zeigen, dass unser gesamter Strombedarf problemlos! mit Energie aus Ökostrom gedeckt werden kann.
P.S. Diskussion hin oder her. Respekt Angela aber trotzdem Bye Bye! Rot/Grün wird definitiv kommen. In Deutschland will doch keiner mehr Atomstrom. Es ist Zeit für Vortschritt!
Pray for Japan!
Das ist alle nur ein Zock hier. Es besteht keine Nachhaltigkeit aus heutiger Sicht für Solon!
Die Auftragsbücher sind leer. Es heerrscht Kurzarbeitsklima und die Chniesen sind der größte Konkurrent udn produzieren und verkaufen deutlich günstiger.
Sollte Deutschland jetzt eine Welle der "Solarzellen auf dem Dach" überrollen, dann schauen die Bürger sicherlichauch auf den Preis und dieser kann trotz Lohndumpings bei Solon nicht gehalten werden im Gegensatz zu den Chinesen
Die Qualität ist bei Solon trotzdem besser. Außerdem ist Solon sehr erfahren, was Positionierung betrifft. Also ich sehe schon eine gute Chance für Solon, in Zukunft Gewinne zu schreiben.
Zwar habe SOLON am 24. Februar endlich mal wieder positive News melden können (Auftrag über die Errichtung eines Solarkraftwerkes mit einer Leistung von 15 MWp in Kalifornien von einem renommierten Auftraggeber), dem Kurs geholfen habe es aber nicht. Das Problem bleibe weiter die sehr hohe Verschuldung des Unternehmens. Eine Wandelanleihe werde im Dezember 2012 fällig. Bis dahin will und muss man operativ an die Ergebnisse aus 2008 anknüpfen, so die Experten vom "Geldanlage-Report". Ob das gelinge, sei fraglich. Wenn nicht, würden die Gläubiger ihr
Dann drohe dem
Gelingt aber wider Erwarten der Turnaround doch, ergibt sich bei der SOLON-Aktie hohes Potenzial, so die Experten vom "Geldanlage-Report". Denn bei einer Marktkapitalisierung von aktuell 50 Millionen Euro werde SOLON nur noch mit weniger als einem Zehntel der für 2011 erwarteten Umsätze bewertet
Minus oder Plus intressiert doch im Moment niemanden.
Im gegenteil. Wenn man weniger Minus wie erwartet macht ist der Kurs schneller am steigen wie wenn man erwarteten Gewinn macht.
Aber nur meine Meinung
Solon wird einer von Nutzniessern von dieser Politik werden.
Schon am kommenden Montag wird es sicherlich (hoffentlich) zu spüren sein.
Auf geht`s
Alle Angsthasen haben Schiff schon längst verlassen.
Gutes Gelingen allen Tradern
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...e-extrem-vorsichtig-sein
Da wird doch tatsächlich empfohlen, Solon zu shorten! Ja sind die denn noch ganz dicht? Der Freefloat beträgt nur rund 10 Millionen Aktien, wer auch immer 50 Mio Euro auf der Kante hat, kann einen feinen Short Squeeze inszenieren. Und Großaktionär Immo Ströher hätte das definitiv. Man darf gespannt sein.