UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite
Seite 73 von 93 Neuester Beitrag: 12.11.24 14:17 | ||||
Eröffnet am: | 12.01.07 15:50 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 3.306 |
Neuester Beitrag: | 12.11.24 14:17 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 880.869 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 101 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 | | 74 | 75 | 76 | ... 93 > |
Die Information dass es ein cap bei diesem ARP gibt, das bei 32 liegt, ist neu für mich. Das stand in der Meldung nicht oder ich habe es nicht gesehen. Ist das eine definitiv gesicherte Information?
Ich habe mal kurz überschlagen: Im Prinzip sollten ab heute wieder Rückkäufe starten.
UI verliert jetzt sogar schon deutlich mehr seit letzten Donnerstag als 1&1 Drillisch selber......das ist schon sehr bitter.
https://www.ariva.de/news/...olgepflichten-united-internet-ag-7948068
https://seekingalpha.com/article/...us-makes-sense-united-internet-ag
kurse verfallen immer weiter, sogar rocket ziehen die nun mit runter
Gleichzeitig hat sich die Rocket Internet SE heute gegenüber der Gesellschaft unwiderruflich verpflichtet, das öffentliche Aktienrückkaufangebot der United Internet AG für 8.135.804 von der Rocket Internet SE gehaltenen Aktien anzunehmen. Im Falle der Überzeichnung des öffentlichen Aktienrückkaufangebots der Gesellschaft erfolgt eine verhältnismäßige Zuteilung an die Rocket Internet SE.
Fakt ist eins: Samwer ist hier bei um die 27 eingestiegen. Tippe auf Mischkurs von 27, da man am 11.11 vom Einstieg berichtete, aber das ja ein paar Tage her war. Die gibt er jetzt zu 29,65 ab. Und voila mal schnelle 10% gemacht...
Ich tippe RD hat bei Rocket ordentlich Geld verbraten. Da aber dafür immer schon Wertberichtigungen vorgenommen wurden, dürfte das Minus in den Büchern 2019 nicht so groß sein...
Also wurde da ordentlich Geld verbrannt!!!
Frag doch einfach mal die IR an. Als Aktionär solltest du da ggf. eine Auskunftsrecht haben.
beachte auch:
"Die United Internet Beteiligung Rocket Internet SE (früher: Rocket Internet AG) hat am 13. Februar 2015 eine Kapitalerhöhung gegen Bareinlage unter teilweiser Ausnutzung des genehmigten Kapitals abge-schlossen. Durch die Kapitalerhöhung hat sich das Grundkapital der Gesellschaft von 153.130.566 1 auf 165.140.790 1 erhöht. Die neuen Aktien wurden ausschließlich im Rahmen einer Privatplatzierung mittels eines beschleunigten Platzierungsverfahrens (Accelerated Bookbuilding) institutionellen Anlegern ange-boten. Die insgesamt 12.010.224 neuen Aktien wurden zu einem Platzierungspreis von 49,00 Euro je Aktie zugeteilt. United Internet hat im Rahmen dieser Kapitalerhöhung 1.201.000 Rocket-Aktien für insgesamt rund 58,8 Mio. Euro erworben und hält jetzt 8,31 % der Rocket-Anteile (31. Dezember 2014: 8,18 %)"
(Quelle Halbjahresbericht UI 2015: https://www.united-internet.de/uploads/...United_Internet_q22015d.pdf )
Mir wurde ins Postfach ein Schreiben eingestellt, wonach meine United Papiere 508903 zum Rückkauf für 29,65e angeboten werden.
Sollte man das annehmen?
Ich wollte diese eigentlich länger halten.
Danke