(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker

Seite 73 von 390
Neuester Beitrag: 29.11.24 13:03
Eröffnet am:13.07.06 12:49von: Peddy78Anzahl Beiträge:10.735
Neuester Beitrag:29.11.24 13:03von: Bama91Leser gesamt:2.947.690
Forum:Börse Leser heute:2.155
Bewertet mit:
35

Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 390  >  

379 Postings, 3760 Tage oettingerlocke@reitz:

1
23.09.14 07:28
Zitat

"na, sicherlich nicht ganz ernst gemeint dein vorschlag."

.................................................................­..............................

Nicht ernst gemeint, wollte einfach mal etwas Provokativ sein .
Bin mir sicher das sich viele mit der eigentlichen Problematik um Südzucker nicht beschäftigt haben.
Worum es eigentlich geht hast du sehr gut dargestellt.

6222 Postings, 5862 Tage flippUnd auch heute mal weiter auf die Fresse ... .

23.09.14 09:56
Zucker ebenfalls 30 Pfennig billiger für Endverbraucher im "Traum-Markt" ... . Herrliche Zeiten ... oder auch nicht. 2. Tranche heute ins Depot gelegt, ich bin gespannt ob der Verlust irgendwann mit den Steuern verrechnet wird oder ob es sich hier doch nur um Eigennutz und Manipulation der Analysten/größeren Investoren handelt.

Einig sind wir uns aber wohl, daß keine akuten Insolvenz droht LOL :) ... . Was für ein Pack ... .  

1732 Postings, 4134 Tage Lilleloufolgende Frage

23.09.14 10:08
neben dem Wegfall von Regulierung gibt es doch einige Fakten an denen man nicht vorbei kommt.
Wer kann also darafu eine Antwort geben.

1. Steigender Bedarf an Zucker in der chemischen Industrie
2. Steigender Bedarf als Kraftstoffersatz
3. Steigender Bedarf durch Bevölkerungswachstum, Ernährungsfragen
4. Steigender Bedarf an nachhaltig erzeugtem Zucker also eben nicht zu Lasten von Regenwald unter unter Ausbeutung von Drittewelt Ländern.

Wer kann solche Fragen beantworten?
Vielleicht ein großer Zuckerproduzent der auf alle diese Fragen bereits heute die richtige Antwort gibt!
Sicher herrscht aktuell ein große Unsicherheit. Aber wie so oft ist ein großes Unternehmen mit vielen intelligenten und gut informierten Mitarbeitern auf verschiedenen Ebenen am ehesten In der Lage ein vernüftige Antwort auf die Fragen der Zukunft zu geben.
Südzucker wird als Gewinner aus der Unsicherheit hervorgehen!

4466 Postings, 4314 Tage reitz@lillelou

23.09.14 10:19
"""""
Aber wie so oft ist ein großes Unternehmen mit vielen intelligenten und gut informierten Mitarbeitern auf verschiedenen Ebenen am ehesten In der Lage ein vernüftige Antwort auf die Fragen der Zukunft zu geben."""""

ja, genau, auf diese antwort warten die Landwirte und auch ich sehnsüchtigst!

1732 Postings, 4134 Tage Lillelousuper Zahlen

1
23.09.14 10:40
Nur das die Welt sich mittlerweile schon wieder ein paar Mal gedreht hat und wir nicht mehr in 2004/2005 sind sondern 10Jahre weiter.
Fällt der Zuckerweltmarktpreis weiter wird in Brasilien im nächste Jahr statt Zuckerrohr wieder Soja oder Mais angebaut! Wo die Margen dünn sind ist die Entscheidung von Nuancen abhängig. Und die Anbaufläche kann irgendwann nicht mehr unendlich gesteigert werden. Die Angebotsseite kann nicht ständig weiter gesteigert werden, eine Entausfall und wir laufen in den shortsqueez auch auf der Rohstoffseite!

Aber warten wir es einfach mal ab. Jeder der eine andere Vorstellung hat kann ja gern warten bis SZ bei 7€ und dann kaufen. Die Profis machen es ja jedenfalls so!

379 Postings, 3760 Tage oettingerlocke@Lillelou:

23.09.14 11:03
..bleib locker :)  ...  

909 Postings, 4312 Tage Rente mit 55Pessimismus

2
23.09.14 11:04
Die Pessimisten sind einfach in der Überzahl. Da noch was positives zu Posten macht eigentlich gar keinen Sinn glaubt ja eh keiner. Börse ist halt zu 80 % Stimmung, und die ist im Keller.  

379 Postings, 3760 Tage oettingerlocke@

23.09.14 11:12
Ist ein Artikel aus dem August, da es sich um eine Bezahlseite handelt weiß ich jetzt nicht ob ältere Artikel frei sind, ich setze den Link trotzdem mal rein.

http://www.cashkurs.com/kategorie/aktienwelt/...-und-ab-weiterhin-po/

14.08.2014 18:00 Uhr Autor: Andreas Meyer 2 Kommentare

CK*Aktienupdate: Südzucker – Fundamentaler Nervenkitzel / Talanx – Nach Auf und Ab weiterhin Potential
WKN:729700 / ISIN:DE0007297004

Diese Aktie hat in diesem Jahr bei sicherlich zahlreichen Investoren für Aufmerksamkeit gesorgt. Vor gut einem Jahr befand man sich bei noch ca. 30€ pro Anteilsschein. Heute hingegen notiert die Aktie bei nur noch 13€. Mitten drin in diesem Absturz kam die Empfehlung, diese Aktien mit ins Blickfeld zu nehmen, da eine deutliche Unterbewertung ganz klar zu erkennen ist.

Die Hauptgründe waren immer die gleichen: Der gefallene Zuckerpreis und der Wegfall der Zuckermarktverordnung im wichtigen EU-Markt waren demnach für den starken Rückgang verantwortlich. Dies hat natürlich auch erheblichen Einfluss auf die Gewinnlage innerhalb des Konzerns, jedoch hat das Management darauf sehr gut reagiert. Mit neuen Projekten in Übersee will man unabhängiger vom europäischen Markt werden und auch die weiteren Business-Units neben Zucker sollen mehr Gewicht  innerhalb des Geschäftsmodells bekommen.

Fundamental sieht es weiterhin super aus. Mit einem KBV von 0,81 sowie einem KGV von 8,13 sind zwei deutliche Merkmale gefunden, die den Titel weiterhin günstig erscheinen lassen. Dass der Wert der Aktie auch in Zukunft weiter steigen soll zeigt die Einschätzung der künftigen Bilanzentwicklung.

Nach rückläufigen Umsatzerwartungen, die mittlerweile eingepreist sein müssten, stehen die Ampeln für die Zukunft in Sachen Wachstum deutlich auf grün. Sowohl Umsatz als auch Profitabilität sollen wieder klettern.

Abschließend steht das Unternehmen auf einem sehr stabilen Fundament, welches gerade beim jetzigen schwierigen Umfeld für Sicherheit sorgen dürfte. Mit einer EK-Quote von über 41% und einem Financial-Leverage bei ca. 1,98x ist das Unternehmen auch für künftige Negativfaktoren gerüstet.

Wenn man hier investiert sein sollte, kann man sich freuen einen günstigen Kandidaten im Depot zu haben. Ggf. kann man den Einstiegskurs sogar nochmals verbilligen. Der Kurs scheint sich mittlerweile etwas stabilisiert zu haben. Gerade wenn man nun das Chancen-Risiko-Verhältnis betrachtet, wird deutlich dass nach oben hin gute 10-13€ drin sind nach unten jedoch nur 2-3€. Absicherungen sind natürlich auch hier unabdingbar, jedoch kann der Titel dann auf lange Frist viel Spaß machen. Die vielen Analysten, die die Aktie zum Verkauf empfohlen haben, dürften mittlerweile dafür gesorgt haben, dass nur noch überzeugte Value-Investoren in dieser Aktie investiert sind. Zittrige und schnelllebige Anleger dürften somit raus sein. Dieser Fakt nimmt weitere Volatilität aus dem Titel und sorgt für etwas mehr Ruhe und schont die Nerven.

--------------------------------------------------

23.09.14 11:17
Möchte jetzt nicht die Werbetrommel anwerfen ...  aber einige wertvolle Tipp`s gab es . 3D-Systems würde analysiert und "zerissen". Verkaufsempfehlung bei Cashkurs .com   .  Habe mich damals mit Put`s eingedeckt...leider zu vorsichtig...Oma`s Häuschen... und alles andere was man hätte zu Geld machen können  hätte ich setzen sollen. :)  3D- Systems stürzte ab und mein Put explodierte....   :)  Die Grafiken im o.g. Artikel habe ich nicht eingebunden...aber vielleicht ist das eine kleine Beruhigungspille  ...für einige.    

909 Postings, 4312 Tage Rente mit 55Mir geht es schon viel besser!

1
23.09.14 11:37
Noch 10 Handelstage dann sehen wir wer geschlachtet wird, und ob es Abends eine Bullenbrühe oder ein Bärensteak gibt.
Vielleicht geht den Shorties ja auch schon die Muffe immerhin muessen sie 12 Millionen Aktien zurückkaufen.
Ist schon komisch das sogar eine Kaufemfehlung komplett unterschlagen wurde. Google 4investors "Der Zuckerpreis bleibt unten"  

1
23.09.14 11:46
4investors, der aktionär....und wie die alle heißen mögen ..trau ich keinen Millimeter über den Weg.... ich habe meine Informationsseite gefunden ....  etwas das völlig unter den Tisch gefallen ist...ist die Euro-Abwertung ! von ca. 1,40 sind wir jetzt auf ca. 1,28..und es soll weiter nach unten gehen....  wenn ich den Fachleuten glauben schenken darf... soll es bis unter 1,20 gehen...  das heisst.... für Dollar`s gibt es mehr Südzucker....  

911 Postings, 4103 Tage GosAthorQuo Vadis SZ

23.09.14 11:49
SZ jetzt verbilligen oder doch lieber das Auto komplett folieren lassen.
Immer diese Entscheidungen?!

;)

6 Postings, 3727 Tage KrügerrandAutsch! Das Messer fällt weiter!

2
23.09.14 11:53
Ich hatte im Post #1703 geschrieben: Bloss nicht ins fallende Messer greifen! Wenn die News trotz guter Fundamentaldaten schlecht sind gibt es immer eine massive Übertreibung nach unten! (ich habe damals viel Lehrgeld bezahlt bei Pro 7, weil ich im Absturz viel zu früh eingestiegen bin. Trotz Nachkauf bei 1,27€ konnte ich mein Durchschnittspreis damals nicht weit genug senken. Heute steht die Aktie bei 33€, und in den letzten Jahren gab es staatliche Dividenden.Allerdings hatte ich mein Pulver viel zu früh und zu teuer verschossen) Bei SZ werde ich diesmal für eine erste Position auf die 9,X warten, und dann eventuell bei 8,X nachkaufen. SZ ist ein gut aufgestellter Konzern, der Buchwert stimmt, das KGV wird auch wieder besser. Das Gemetzel ist jedoch nicht vorbei, und diesmal werde ich an der Seitenlinie warten, um mich nicht um den Gewinn zu bringen.Bin gespannt auf Eure Meinung!  

1732 Postings, 4134 Tage LillelouOhne short geht es nicht

2
23.09.14 11:56
Es wäre eine Überraschung, wenn morgen nicht noch höheren Shortpositionen gemeldert werden würden. Es geht hier nur so stark bergab weil einige deutlich auf der Shortseite positioniert sind und nun fast täglich nachlegen.
Sicherlich ist es ärgerlich wenn solche Dinge dann auch noch dazu führen, dass damit die Stimmung zusätzlich getrübt wird. Am Nede fange die Leute nämlich an sich Begründungen für die Kursrückgänge auszudenken, die es nicht gibt.

Kostolany hatte dafür eine schöne Beschreibung.

Nicht die Nachrichten machen die Kurse sondern die Kurse machen die Nachrichten!

Es ist immer das Gleiche wenn man "zu früh" einsteigt. Man leided erst lange, dann tut sich während der Bodenbildung wenig und wenn man dann beim Aufwärtstrend erlöst wie man ist zu früh aussteigt, ärgert man sich zu früh verkauft zu haben.  

4666 Postings, 4711 Tage FD2012Südzucker vglw. Tate & Lyle

3
23.09.14 12:01
Krügerrand: Einfach mal nach England schauen. Dort ist heute Zuckerhersteller Tate & Lyle gleich zu Beginn der Börsensitzung um 16% nach einer Gewinnwarnung gefallen. Dem folgte flugs Südzucker.
Abwarten, es könnte noch weiter gehen. Anzeigen bei SZ schon um die 12,00 Euro.     ..... Bis bald.  

1732 Postings, 4134 Tage LillelouVergleich hinkt

23.09.14 12:08
Im Gegensatz zu SZ ist Tate und Lyle aber nicht 70% gefallen in den letzten Monaten.
Scheinbar ist die EU Zuckermarktverordnung für dieses Unternehmen nicht relevant! Oder man sah bislang keine Anzeichen für eine schwierige Lage. Nun kommt die überraschende Gewinnwarnung...... Naja wer daraus noch etwas für SZ ablesen möchte biddeschön.    

47 Postings, 5145 Tage rwrde@ bonsai86 / Post 1781

1
23.09.14 12:38
Bravo - so geht traden! Danke!  

1605 Postings, 4537 Tage perdedoraoh oh

23.09.14 13:10
Da wird ja genauso Geld verbrannt wie bei der Bauer im SDAX  

33746 Postings, 5796 Tage Harald9tja Leute, ich hab euch mehrfach gewarnt !

23.09.14 13:13

Hier läuft ein bilderbuchmäßiger Abwärtstrend; meine short heute +36%;

#Krügerrand, mit deinem geplanten Einstieg hast du noch lange Zeit !  

1066 Postings, 5472 Tage Bezugspunktdie Aussichten müssen nicht schlecht sein !?

23.09.14 13:20
ist es eine Falle oder Verar.  

19 Postings, 4851 Tage bonsai86@ rwrde

1
23.09.14 13:51
Danke, aber die Heftigkeit des Abverkaufs und Schnelligkeit hat mich auch selbst überrascht. Ein wenig Glück gehört auch dazu das man richtig positioniert ist und zum richtigen Zeitpunkt kauft. Auch wenn der schnelle Gewinn zum mitnehmen verleitet halte ich trotzdem noch weiter meine shortposition. Ziel für den Optionsschein ca. 7€ in der Aktie, der Optionsschein hat sich dann vervielfacht sollte die Spekulation aufgehen. Die Aktie selbst kaufe ich erst bei 2,60€ sollte meine Spekulation aufgehen. Wie immer im Leben kann auch alles anders kommen und die Risiken sollte man auch nicht unterschätzen... Ob es klappt weiß ich nicht aber ich habe mir zumindest einen Plan zurechtgelegt nach dem ich Handel.    

909 Postings, 4312 Tage Rente mit 55Verrückt

1
23.09.14 13:59
Je tiefer der Kurs fällt desto eher ist man bereit zu verkaufen und wenigstens den Rest des Geldes zu "retten".
Aber eigentlich ist das Falsch. Nur weil etwas billiger wird wird es ja nicht schlechter.
@ Harry leider hattest du bis jetzt Recht, aber das kann und wird nicht ewig so weiter gehen  

47 Postings, 5145 Tage rwrde@ bonsai86 / Post 1822

23.09.14 15:06
Ja, konsequent nach Plan traden ...
Nicht das (Nicht-)Wissen sondern die Emotionen im Griff zu haben sind, DIE Herausforderung beim Traden. Auch hier winkt das Gluck ... nur dem Tüchtigen.    

69 Postings, 4635 Tage Biker2010Wie in einigen Posts vor Wochen schon..

23.09.14 15:10
vermutet geht der Kurs in der Tat nach Süden. Glücklicherweise habe ich mich analog meiner Strategie noch mit einem Scheinchen eingedeckt... jetzt bereits plus 40%. :-)

Zur Überbrückung bis zum eigentlichen Einstieg ein klein wenig Spielgeld dazu gewonnen.
Dennoch auch allen anderen natürlich viel Erfolg beim Ein/Ausstieg.  

Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 390  >  
   Antwort einfügen - nach oben