STEINHOFF Reinkarnation
Die Anwälte haben nur immer süffisant gelächelt, das wars und als Ausblick nur drauf hingewiesen das nach dem Richterspruch es keine Anstrengungen mehr gebe da der Richterspruch nicht mehr anfechtbar ist.
Haben anscheinend rucki zucki gerafft, da gibts für Pennystockzocker nix mehr zu holen.
Satiriker Liebscher könnte aber noch Kleingeldler mit Prahlerei reingelockt haben- das war dann Murks...
War im letzten Newsletter der SdK enthalten.
die SdK macht also sehr wohl etwas, nicht viel, aber es wird den Typen mal ein wenig auf dieFüße getreten.
Glaub aber kaum, dass German Money da noch mal Aufstand macht und hochhievt, da ja die CRVs nicht gerade als Perlen berühmt sind...

"CVR" bezeichnet ein von der Gesellschaft gewährtes gewinnabhängiges
vertragliches Schuldinstrument, das dem Inhaber einen Anspruch auf einen
Anteil an den Gewinnen und ausschüttungsfähigen Rücklagen der
Gesellschaft, einschließlich deren Ausschüttungen, einräumt und auch als
"Contingent Value Right" bezeichnet wird.
"Ausschüttungsfähiges Eigenkapital" ist der Teil des Eigenkapitals der
Gesellschaft, der die gesetzlich vorgeschriebenen Rücklagen übersteigt.
Ich bin ja überzeugt, dass die genau wissen, wie das share premium (über 10,6 Milliarden Euro) "ausschüttungsfähig" gemacht werden kann.
"CVR" bezeichnet ein von der Gesellschaft gewährtes gewinnabhängiges
vertragliches Schuldinstrument, das dem Inhaber einen Anspruch auf einen
Anteil an den Gewinnen und ausschüttungsfähigen Rücklagen der
Gesellschaft, einschließlich deren Ausschüttungen, einräumt und auch als
"Contingent Value Right" bezeichnet wird.
"Ausschüttungsfähiges Eigenkapital" ist der Teil des Eigenkapitals der
Gesellschaft, der die gesetzlich vorgeschriebenen Rücklagen übersteigt.
Ich bin ja überzeugt, dass die genau wissen, wie das share premium (über 10,6 Milliarden Euro) "ausschüttungsfähig" gemacht werden kann.
Keine Ahnung warum die Posts doppelt gepostet werden.
Unter Usernamen Nyul bin ich seit Ende 2017 im SNH-Forum (mehr oder weniger) aktiv.
Keine Ahnung warum die Posts doppelt gepostet werden.
Unter Usernamen Nyul bin ich seit Ende 2017 im SNH-Forum (mehr oder weniger) aktiv.
@Einfach BE: schreibt, ihm wäre mitgeteilt worden, es ginge nicht nur um die gekauften,
sondern auch um die, im betreffenden Zeitraum, besessenen Aktien. #17307.
@Mia2009 hat den SdK angeschrieben und um Klärung gebeten, aber noch keine Antwort
erhalten.
Habe SDK ebenfalls angeschrieben, mir ergeht es ebenso, wie Mia.
Was ist richtig ???
Aber für dich wäre das wohl ein immenser Unterschied zwischen "gekauft" und "besessen".
LG Earner
und jeder nur ein einziges gegebenes Stichwort bearbeitet,welches hier und der SdK mundgerecht serviert wurde,
von CPU ungültig ?! ,bis Xetra Delisting ,so hätten wir im besten Falle schon den erforderlichen Anfangsverdacht für die Staatsanwaltschaft bekommen, den diese benötigen um in einem Sachverhalt von Amts wegen zu ermitteln.
Sowas weis auch SdK.
Aber die geben lieber Aktienempfehlungen und Broschüren raus,in einer Zeit wo es angesagt wäre,aber auch alles mögliche zu bündeln und zu unternehmen um Steinhoff Management davon zu überzeugen,das diese auch persönlich haften,zivilrechtlich,aktienrechtlich und wahrscheinlich strafrechtlich.
Dazu war der Weg abgestimmt und mit einer Spendenzahlung auch verbindlich.Für mich jedenfalls.
Sich hinzustellen und zu jaulen,das Expertenanwälte teuer sind,entsprechend abrechnen,und man mit dem Zahnstocher kämpft,eine Lachnummer.
Der Weg war,Öffentlichkeit herstellen,Außerordentliche HV, Beantwortung offener Fragen,Abwahl Management,Management dadurch unter Druck bringen,Staatsanwaltschaft und BaFin kontaktieren,Oldenbrug hätte sicher sich über Weiterungen gefreut,
Sonderprüfung,und dann erst kam WHOA.
Aber wenn man so arbeitet,und seine Möglichkeiten nicht nutzt,sich noch verzettelt,dann geht halt nix.
Mich hätte es wirklich interessiert,was mit Xetra war.Aber ich habe ja schon publiziert,das wir das Geheimnis mit ins Grab nehmen.
Wer weiß das schon , ob die CVRs überhaupt jemals eine Wert haben.
Die einzigen Schuldigen in dem Steinhoff-Drama sind LdP, TdK, Moses und vielleicht der größte Schuldige die Hedgefonds.
Die SdK war ja wohl nicht aktiv am Verbrechen beteiligt.
Grüße
Was mit Prahlerei gemeint ist, kann eigentlich nur die unvorsichtige und euphorische Äußerung von Liebscher vom 27.4.2023 auf YouTube sein, wo er in einem Anflug von Größenwahn u.a. äußerte: „Klar ist, dass die Aktionäre nach unserer Einschätzung signifikant im Geld wären“.
Damit suggerierte Liebscher den erwartungsfrohen „Kleingeldlern“ die sehnlichst erwartete, jedoch – wie sich später herausstellte - wertlose Botschaft, dass der Wert der Assets die Schulden von SH erheblich – also signifikant – übersteigt. Diese Äußerung von Liebscher war nicht nur Murks – sie war in meinen Augen sogar grob fahrlässig. Seriös und einem Anwalt einer Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger würdig war sie schon gar nicht. Haben sie doch den falschen Eindruck vermittelt, dass für die Aktionäre mit ziemlicher Sicherheit noch was zu holen ist, was viele dazu bewogen haben dürfte, ihren Bestand entsprechend „signifikant“ aufzustocken oder überhaupt neu einzusteigen. Das unrühmliche Ende aller Träume ist hinlänglich bekannt.
Letztlich gibt aber doch noch einen Gewinner – die SdK. Dr. Liebscher hat durch seine werberührigen und bis zu einem gewissen Zeitpunkt auch werbewirksamen Auftritte auf YouTube erreicht, dass zumindest seinem Arbeitgeber über die neuen Mitgliedschaften – zumindest für ein Jahr – ein ansehnlicher finanzieller Vorteil zuteil geworden sein dürfte.
Was dabei bleibt, ist ein bitterer Nachgeschmack.
Das ganze ist ein Schmierentheater.
Wieso ist Pepco nun nur noch in Warschau und via Getex (kaum Volumen) handelbar? Keine Antwort von der Deutschen Börse, keine von Pepco. Wieder einmal weiss angeblich niemand was.