Aurelius
AURELIUS selbst hat dafür die Voraussetzungen geschaffen.
Nur einmal zur Erinnerung, der Kurs befand sich 2022 bei knapp 30€ als Täubl im Interview vom 06.04.2022 auch Stellung bezog zu Shareholder Value.
Wenn Geld von der Aktie abgezogen wird, dann sind das Investoren, die sich mit den Geschäftspraktiken von Aurelius nicht mehr indentifizieren können.
Im Ernst: Ich habe eine nicht ganz kleine Position in Aurelius Aktien und habe in der Vergangenheit sehr gutes Geld mit Aurelius gemacht. Aber was in den letzten Jahren hier vom Management geliefert wird ist eine Katastrophe. Entweder hat man komplett das Interesse in das Vehikel Equity Opportunities verloren und folgt lieber den European Opportunities, oder aber man macht grottenschlechte Öffentlichkeitsarbeit. Gut, das mag vielleicht für günstige ARPs gut sein, aber als Aktionär möchte ich einen Return sehen. Der fällt aus, wenn ich zwar einen höheren Anteil habe, aber die Kurs dauernd fallen, weil der GEsamtwert fällt
... nehmen wieder zu: "Wenn ... sich abgabewillige Anteilseigner finden, ist der Erfolg einer [solchen 'P2P'-]Transaktion relativ gut kalkulierbar", https://www.institutional-money.com/news/maerkte/headline/public-to-private-transaktionen-spannende-chancen-am-kapitalmarkt-225499
auch AURELIUS reitet auf dieser welle, wenn auch auf einer unteren ebene, denn AURELIUS notiert nicht in einem öffentlichen (= regulierten bzw. staatlich organisierten, § 2 Abs. 11 WpHG) markt, sondern in einem privatrechtlich organisierten markt ("freiverkehr"), könnte aber von strategischen privatinvestoren (private-equity-fonds oder -gesellschaft, family-office u.ä.) übernommen werden; für diese zählt nur der shareholder-value und der abstand zum börsenkurs
Es lief so gut, wir waren wieder unter 17€ und nun geht es wieder Richtung 18€. Man muss einfach hoffen, dass die Aktionäre, die alles negativ sehen dann endlich auch konsequent verkaufen. Wer nicht für 5€ zukaufen würde, sollte eigentlich über 17€ verkaufen. Inkonsequentes Handeln leider weit verbreitet. Leidtragender ist das ARP, das wohl bald wieder über 18€ zukaufen muss. Messias verkauf den Dreck, du wirst dich danach besser fühlen.
Weiß einer von euch, wie das ARP jetzt weiterläuft?
Ich habe mal in Hamburg geschaut, da liegt der Spread bei 50cent: 16,70 vs. 17,20 € .
Mal schauen wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt ... vielleicht nimmt das Volumen ja noch zu - wenn wird es aber nur wenig sein.
Ihc bin auch gespannt wie das mit dem ARP weiterlaufen wird, da das ja an das Volumen geknüpft ist (zumindest war das vorher so und ich gehe davon aus, dass das hier auch der Fall sein wird). Bleibt auf jeden Fall spannend!
Datum | Rückkauf | Kurs | Volumen |
26. Juni 2023 | 7.000 | 16,46 | 115.250 |
27. Juni 2023 | 2.500 | 16,60 | 41.500 |
28. Juni 2023 | 7.000 | 17,05 | 119.341 |
29. Juni 2023 | 4.715 | 17,84 | 84.127 |
30. Juni 2023 | 7.285 | 17,94 | 130.693 |
28.500 | 490.911 |
Der Aktienrückkauf erfolgte durch die Baader Bank AG ausschließlich über die Börse im elektronischen XETRA-Handelssystem.
Hmm schon ein bisschen komisch.
Wo wird Aurelius noch gehandelt ?
Ist ein Handel auf Trade Republik
- Für ca. 15 € die Aktie.
Heute wird es noch preiswerter werden.
Kosten sparen dürfte nur vorgeschoben sein.....
Aber da wären ja auch noch Meldeschwellen zu beachten.
Für die Kleinaktionäre wird es definitiv mit Kursverlusten enden. Jetzt kann der Kurs weiter nach unten gedrückt werden...... gut fürs ARP und schlecht für Aktionäre.
Jeder der so wie ich handelt wie ich und nicht verkauft dem kann man auch keine Aktien abkaufen und so werden es viele Tun die ein bisschen Verstand haben.Deswegen wird der Kurs auch nicht weiter fallen!
Da wird dann der Durchschnittswert der letzten 3 Monate im Kurs genommen und dann gibt's für die verbleibenden Aktionäre noch ein paar Prozent oben drauf.
Warten wir es einfach ab wie der Vorstand sich auf der HV dazu erklärt.
Das ARP läuft ja noch bis Januar '24
3 Jahre wird das ganze sicher noch dauern!
Bis dahin kann viel passieren nur meine Aktien bekommen sie nicht und sie müssen für ein Squeeze out 90% der Aktien haben!