Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 719 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:19 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.631.266 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.379 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 717 | 718 | | 720 | 721 | ... 826 > |
Sbchen hat berichtet, dass er Schwierigkeiten mit Ariva/Finanzen Registrierung hat und deshalb gezwungen ist, unter neuer ID zu registrieren. Warum ihn deshalb irgendwelche selbsternannte Blockwarte verfolgen, ist mir ein Rätsel.
Das Problem sind die lausigen Programmierer von Ariva/Finanzen. Ich z. B. habe mich vor langer Zeit als WernerGg bei Finanzen.de registriert, bin als solcher auch bei Ariva.de bekannt, kann dort aber weder einloggen, noch mich als derselbe registrieren.
Na ja, ich kann die 'Regeln' von Finanzen.net auch nicht wirklich nachvollziehen. Im Prinzip können sie ja nicht verhindern, dass jemand sich doppelt registriert. Was auch aus meiner Sicht so lange kein Problem sein sollte, solange die zwei Aliase untereinender nicht interagieren - sprich keine Wertungen abgeben oder zum selben Thema 'pushen' oder so.
Solange 'bro' nicht in die Fußstapfen von sbchen72 tritt sehe ich kein Problem. Blöd wäre es, wenn er sich dadurch in für ihn gesperrte Foren wieder einklinken würde, und so weitermacht, wie zuvor mit dem gesperrten Account. Damit würde er ja die Sperre umgehen und keinerlei Einsicht zeigen.
Aber mir ist das nun wirklich nicht aufgefallen ... keine Ahnung, ob das wirklich sein musste. Er schien sich in letzter Zeit 'normal' verhalten zu haben. Wenn überhaupt einer von uns ein 'normal' verdient. :-D
(Ich selber war nach einer dummen Sperre schon soweit, dass ich den Account gelöscht hatte - insbesondere in Verbindung mit der auf iPhones teils ärgerlich-penetranten Werbung.)
Shopping, wie ich aus deinem Username schließe? Super! Das braucht die Welt ganz arg dringend.
OffTopic oder Themaverfehlung.
PS: Wenn ich einen Thread eröffne habe ich eine Motivation dahinter, welche, ist in der Einleitung derselben zu lesen....wenn jemand meint zu nerven,,sich daneben zu benehmen oder ähnliches, nutze ich mein Recht der Aussperrung.
Einem jeden sei es freigestellt einen eigenen Thread zu eröffnen....
Dass dieses Thema nicht direkt mit Apple zu tun hat, ist richtig.
Wenn aber jemand "Go, Apple, Go" schreit oder $135 oder $120 für Morgen beschwört, dann hat das auch nichts mit Apple zu tun, sondern ist in aller Regel nur dumm.
Hallo Apple Fans, nehmt es locker, obwohl der Kursverlauf nach den super Q-Zahlen natürlich enttäuschen ausfällt. ,
Finanz-Mafia STOPP, genug Kurs runter geprügelt;
setzt man diese zu den eher bescheidenen Zahlen kürzlich von Microsoft mit folgendem zweistelligem Kursplus.
- Jetzt wäre der genau richtige Zeitpunkt dafür, Bekanntgabe Erhöhung der Dividende,
- auch die Bekanntgabe der definitiven Beschlussfassung der Aufstockung Aktienrückkäufe,
Sorry, Werner, aber 'Blockwart' ist kein Wort, das angemessen ist. Und Deine Kritik ist auch unsinnig. Wer den Thread leitet, der geht in gewisser Hinsicht eine gewisse Verpflichtung ein, darauf zu achten, dass das gewählte Thema diskutiert wird, und nicht anderes - zumindest ncht ständig.
Da ich selber gerne mal vom Thema abweiche, würde ich es verstehen, wenn man mich an das Thema des Threads erinnern würde - wo ist das ein Drama.
Niemand wird gezwungen in diesem Thread zu posten, aber wenn er / sie das tut, dann eben zum Thema, das ganz oben steht. Und klar: wenn jemand ständig provoziert, oder Unsinn schreibt, oder andere beleidigt, dann muss die Möglichkeit bestehen das zu unterbinden.
Gefällt nicht jedem, und vielleicht trifft es mal den falschen, aber ohne ein Korrektivum würde es mitunter hoch hergehen. Ein Thema konsequent über einen langen Zeitraum zu diskutieren wäre dann wohl nahezu unmöglich.
Ergo: wenn Du Dich hier nicht gut behandelt fühlst - es gibt andere Threads, oder wie michimunich richtig anmerkte, einfach einen eigenen Thread öffnen.
Wird niemand gezwungen hier zu schreiben oder zu diskutieren ...
Äh: und ja: Go, Apple, go! :-)
(Vielleicht ist das 'dumm', vielleicht auch nur Spaß - aber immerhin geht es darin um A-P-P-L-E. Symbolisch betrachtet. ;-))
- Aktienanalyse
28.04.15 13:45
Cantor Fitzgerald
New York (www.aktiencheck.de) - Apple-Aktienanalyse von Aktienanalyst Brian White von Cantor Fitzgerald, Kurziel USD 195, Quartalszahlen Q2 FJ 2015
Analyst Brian White von Cantor Fitzgerald zeigt sich begeistert von den Quartalszahlen für Q2 FJ 2015 des iPhone-Herstellers Apple Inc. (ISIN: US0378331005, WKN: 865985, Ticker-Symbol: APC, Nasdaq-Symbol: AAPL).
Aktienanalyst Brian White zeigt sich in einer ersten Einschätzung der Apple Quartalszahlen für Q2 FJ 2014 von dem starken iPhone-Zyklus beeindruckt. Auch die Apple Watch zeige erstes positives Momentum.
Die iPhone-Absatzzahlen seien besser als erwartet ausgefallen. Der iPhone-Zyklus falle stärker aus als üblich. Dies sei vor allem auch auf die größeren Display-Varianten des iPhone 6 und 6 Plus zurückzuführen. Die iPhone-Verkäufe in den Emerging Markets und China hätten sich als Wachstumstreiber erwiesen. Zudem gewinne die Attraktivität des Apple Ökosystems mehr und mehr an Bedeutung.
Zufrieden zeigt sich Analyst Brian White von Cantor Fitzgerald mit dem starken Ausblick des Apple Managements für das Q3 FJ 2015. Zudem habe Apple Inc. das Kapitalrückflussprogramm bis zum März 2017 auf USD 200 Mrd. ausgebaut. Stand Ende Q2 2015 seien USD 112 Mrd. über Aktienrückkäufe und Dividenden an die Apple-Aktionäre zurückgeflossen.
Zusätzliches Momentum verspricht sich Analyst Brian White von Cantor Fitzgerald von der Apple Watch. Nach Einschätzung des Aktienanalysten werde die Smartwatch zum bestverkauften neuen Apple-Produkt aller Zeiten innerhalb der ersten 12 Monate nach der Markteinführung heranwachsen.
Aktienanalyst Brian White erwartet für Q3 FJ 2015 Umsätze von USD 49,5 Mrd. und einen Gewinn je Apple-Aktie von USD 1,75. Analyst Brian White hat seine Prognose für den Gewinn je Apple-Aktie für das Fiskaljahr 2015 von USD 8,72 auf USD 8,94 angehoben. Die Gewinnschätzung für das Fiskaljahr 2016 hat Analyst Brian White von Cantor Fitzgerald von USD 9,64 auf USD 9,78 je Apple-Aktie erhöht.
Aktienanalyst Brian White von Cantor Fitzgerald hat sein Kursziel für die Apple-Aktie von USD 180 auf USD 195 angehoben. "Buy" lautet weiterhin das Rating des Aktienanalysten von Cantor Fitzgerald in seiner aktuellen Apple-Aktienanalyse.
Quelle;
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Apple_Aktie_Apple…
Angeblich soll es um die "Taptic Engine" gehen.
Nun, wollen wir mal abwarten bis sich Apple dazu öffentlich äußert.
Möglicherweise ist dies der Grund für den Kursabschlag von gestern.
http://finance.yahoo.com/news/...id-found-defect-watch-204120760.html
Was kann man auch von einem 70 jährigen Schwabe, Herr Geiger, erwarten?
Du kennst mich nicht und behauptest Unwarheiten....ich habe andere Werte und Kompetenzen als eine Macht in irgendeinem Forum auszuüben...du bist einfach so weit weg, sorry
"Es geht um Kultur und Werte, und die Art und Weise, wie wir auf dem Internet miteinander kommunizieren sollten"
Bei dir kommt es mir so vor als wäre das deine größte Platform, die Internetforen, in deinem jetzigen Rentnerleben Soziale Kontakte und Kommunikation zu betreiben, das sieht nach Einsamkeit im echten Leben aus...
Ich kann jederzeit ohne Ariva leben...für mich ists Spaß und und ab und zu schau ich mal rein, aber mein soziales Leben, Kommunikation läuft anderswo ab.
So und ich hab kein weiteren Bock hier meine kostbare Zeit, das ist der nächste Punkt, in einem Internetforum mit irgendwelchen Fremden Individuen zu vergeuden...also spar die einen Kommentar dazu. Er interessiert mich nicht! Ok?
Ich denke die 7 Nutzer welche von mir hier ausgeschlossen wurden, sind gerechtfertigt....
Als Moderator sollte man einfach etwas gelassener sein.
Hier kann doch wirklich niemand etwas dafür, dass Neuer das Tor nicht getroffen hat.
Man sollte wieder sachlicher werden - wir beide auch.
Ciao!
- Steuerhinterziehung
, ist meiner Auffassung nach ein viel zu offensichtlicher, gezielter Bashing-Angriff. Und dass dies gerade jetzt nach den super-Apple Q-Zahlen wieder kolportiert wird, ist die Kommission doch schon seit Monaten am Fall dran, ist eine Bestätigung dessen. Also reines Kursgeschiebe, denn selbst im negativsten Falle, hätten 2.5 Mia. $ keine Kursrelevanz, jedenfalls nicht wie bereits eingetreten, aber noch ist ja überhaupt gar nichts entschieden, Apple weist die Vorwürfe ja strikte von sich & wird sich juristisch auch zur Wehr setzen.
- Nun hat der Konzern angedeutet, mit welcher Strafe er potenziell rechnet. Sie liegt demnach wohl bei etwa 2,5 Milliarden Dollar.
Die Europäische Kommission hat einen schweren Verdacht: Irland soll Apple geholfen haben, massiv Steuern zu vermeiden. Denn Dublin lockt Konzerne mit Steuerschlupflöchern, damit die Firmen ihre Europazentralen auf der Insel ansiedeln. Diese Steuervorteile könnten aber wettbewerbsrechtlich unfaire Vorteile sein, so die Kommission. Deswegen ermittelt sie gegen Irland.
Sollte die EU-Behörde den Steuerdeal als illegal einstufen, kann sie Apple dazu zwingen, die vermiedenen Steuern nachzuzahlen - und zwar für die vergangenen zehn Jahre. Nun hat der Konzern in einem Informationspapier für seine Aktionäre offengelegt, wie hoch der Schaden aus seiner Sicht werden könnte. "Die Summe könnte erheblich sein", heißt es in einer Mitteilung an die amerikanische Börsenaufsicht.
An der Wall Street gilt diese Wortwahl ("material amount") als Faustregel. Demnach könnte der Schaden fünf Prozent des durchschnittlichen Bruttogewinns der jüngsten drei Jahre betragen. In Apples Fall wären dies mehr als 2,5 Milliarden Dollar, hat die Financial Times ausgerechnet. Die Zahl ist somit auch ein Hinweis darauf, wie stark die Firma von ihrem Steuermodell in Irland profitiert hat.
Apple kommentierte die Kalkulation der britischen Zeitung nicht. Die Firma weist stets darauf hin, dass die Steuerkonstruktionen völlig legal seien. Auch in der Mitteilung an die Aktionäre gibt sich der iPhone-Konzern kämpferisch. "Die Firma glaubt, dass die Schlussfolgerungen der Europäischen Kommisison jeder Grundlage entbehren", heißt es dort. Irland behält sich ebenfalls vor, vor den Europäischen Gerichtshof zu ziehen, wenn die EU gegen das Land entscheidet.
Anmerkung;
Irland geht es ja nach dem vor Jahren beinahe KONKURS heute i.d. EU wieder blendend, ich denke durch Liberalisierung der Wirtschaft & vor allem durch (legale) Steuer-Innovationen, wie es ja auch Grossbritanien (Jersey-Inseln) und die USA (Bundesstaat Delavare) eifrig pflegen. Davon & von Irland profitieren übrigens auch einige DAX-Unternehmen seit Jahren, also würde dies auch zu einem Präjudiz-Fall werden.
Quelle;
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...r-milliardenstrafe-1.2459803
Allerdings habe ich keine besondere Lust, mich deiner Willkür auszusetzen.