Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 718 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:19 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.631.484 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.597 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 716 | 717 | | 719 | 720 | ... 826 > |
Die Zahlen dürften mittelfristig für genügend Zug in Richtung $150 sorgen. Bei einem Kurs von nachbörslich $135 wären das gerade mal etwa 11% - da die DJI Aufnahme bisher auf den Kurs kaum Auswirkungen hatte, könnte die nun ebenfalls ihre Wirkung zeigen.
Es dürfte in einigen Stufen rasant in Richtung $150 gehen. Mein Tipp: vor dem Sommer gut möglich.
Die Dividende wurde ja nun zu 0,52$ für das Q2 beschlossen. Diese soll am 14 Mai ausbezahlt werden, für alle, die am 11 die Aktien besitzen. -> Heißt das also, wenn ich erst am 10 Mai noch einmal Kräftig Apple-Aktien Kaufe, bekomme ich trotzdem die Dividene (0,52) noch für das Q2?? Und könnte dann, am 14 bereits wieder Verkaufen?
http://www.forbes.com/sites/chuckjones/2015/04/28/...partner=yahootix
Die Frage ist, ob das angesichts einer Dividende von $0,52 überhaupt sinnvoll ist. Um diesen Betrag schwankt der Kurs ja nahezu täglich, so dass es m.E. etwas wagemutig wäre wegen der Dividende Apple Aktien zu kaufen und zu verkaufen - es sei denn, Du kaufst 10.000 Stück. Aber ein kleiner Schwenk nach unten, und die Dividende ist Geschichte. ;-)
Daher: aus meiner Sicht keine gute Idee.
Meine Idee wäre es, den Kurs zwischen 5-10 Mai zu beobachten und wenn der Trend gen Norden geht versuchen einen günstigen Einkauf zu machen. Dann hätte man bei dem kurzen Zock eben den Kursanstieg + eben die Divi. Du verstehst?=)
Dafür könnte man die Aktie doch theoretisch auch direkt am 12 wieder Verkaufen oder? weil Stichtag ist ja der 11. Also 10 Kaufen und 12 Verkaufen
Machen kann man viel, aber wenn ich so was machen würde (was ich mitunter auch tue, und was mitunter auch in die Hose geht, wie z.Zt. bei der Münchener Rück), dann würde ich das bei Aktien machen, die eine hohe Dividende ausschütten ... jährlich, und nicht 4x im Jahr ein 1/4 Dividende.
Und ja: das ist dann spekulieren oder zocken. Und man kann alles machen, von dem man überzeugt ist.
Schlau ist man dann allerdings, wenn man das nicht mit viel Geld macht, und insbesondere nicht, wenn man das Geld dringend braucht.
Das ist erfahrungsgemäß die beste Strategie, um aus viel Geld wenig Geld zu machen. :-)
Apple hat in China erstmals mehr iPhones als in den USA verkauft. Der Umsatz in der Volksrepublik wächst rasant. Aber auch die anderen Quartalszahlen übertreffen die Markterwartungen.
Das ist nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
Wie wärs da mit Telekom, oder sowas, da könnte sich das vielleicht sogar lohnen.
Das die Aktie nach der Divi meistens fällt, daran hatte ich nicht gedacht. Danke
Ein paar Aktien liegen schon im Depo und sind am laufen =)
@bro: Ja, dass kann gut sein, dass man da mit Optionsscheinen oder Zertis deutlich mehr Gewinn machen kann wenn man Zocken möchte. Damit kenne ich mich aber bisher nicht aus und habe mich noch nicht heran getraut...
Manchmal ist das bei Aktien mit hohen Dividenden eine gute Strategie, manchmal aber auch nicht - bei mit geht das gerade mit der Münchener Rück (knapp unter 4% Dividende) in Zeitlupe in die Hose. ;-)
Für mich ist klar, dass jetzt wo die sehr guten Q-Zahlen da sind, die Finanz-Haie in einer konzentrierten Aktion erst mal den Apple Kursrunter prügeln um selber günstiger an die begehrten Apple-Shares zu kommen;
Die Apple-Aktie liegt nach den Zahlen zum zweiten Quartal heute im Plus. Um rund zwei Prozent geht es in Frankfurt nach oben. Das gilt als wichtige Indikation für den Eröffnungskurs auf dem Heimatmarkt. Aber egal, wie hoch das Plus heute an der Wall Street ausfällt, es wird nur ein Zwischenschritt auf dem Weg zur 150-Dollar-Marke sein. Die Gründe. Von Thomas Schmidtutz.
Quelle;
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Apple-Aktie-nach-den-Zahlen-Fuenf-Gruende-warum-die-Rallye-weitergeht-1000602929/1
Apple-Aktie nach den Zahlen: Fünf Gründe, warum die Rallye weitergeht
Für mich ist klar, dass jetzt wo die sehr guten Q-Zahlen da sind, die Finanz-Haie in einer konzentrierten Aktion erst mal den Apple Kurs runter prügeln, natürlich um selber günstiger an die begehrten Apple-Shares zu kommen;
Aber egal, wie hoch das Plus/Minus heute an der Wall Street ausfällt, es wird nur
ein Zwischenschritt auf dem Weg zur 150-Dollar-Marke sein.
Die Gründe.
Quelle;
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Apple-Aktie-n…
Bei 130.00 $ wurde heute das Montag Eröffnungs-Cap mit einer super Punktlandung geschlossen, sodass es jetzt wieder aufwärts gehen kann.
Momentan Apple bei
$ 131.37
-1.28 (-0.96%)
Real-time: 11:20AM EDT NASDAQ real-time data - Disclaimer
Currency in USD
Bei mir: Einstieg Morgens um 8 Uhr, per SB. immer noch drinne, mit jetzt knapp -4% an einem (ersten) Tag ^^
Ich hoffe, Deine Glückwünsche treffen ein, denn noch ist die Kuh nicht vom Eis. Nach den Gewinnmitnahmen ist nicht gesagt, das die Investoren sofort zurückkommen. Zum Einen brummt die US Wirtschaft nicht so wie gewünscht, zum Anderen wäre da noch die sich selbst erfüllend Prophezeiung " Sell in May and go away". Die Transportation Daten sind auch sehr bescheiden, was den Warenumsatz angeht. Wir werden sehen, was heute die FED verlauten lässt. Ich hoffe, dass das seitwärts Geschiebe sich nach oben auflöst, mein Optimismus hält sich aber eher in Grenzen.
Zeitpunkt: 29.04.15 09:49
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: sbchen72