K+S
Ich finde, sie sagt alles aus, nur nicht`s genaues:-)
Darf man schon?:-)
Gruß Ug.
""""""Wenn eine Unterstützung für Kurzarbeiter gezahlt wird, fliessst sie auch mit ein. """""
Ich pers. trau mir auch nicht zu schätzen, wie hoch die wirklichen Kosten ohne!!! KE gewesen wären. Vermutlich deutlich!!!! niedriger, aber wie deutlich?
Ich wollte nur verdeutlichen, dass es sich nicht um Produktionskosten in klassischen Sinn handelt. In die Berechnung von K+S fließen z.B. die Kosten für die Putzfrau auch mit ein. Mir ist durchaus bewusst, dass die eigentlichen Produktionskosten ein Geheimnis bleiben sollen.
Reitz hat es genau getroffen: Die Zahl "sagt alles aus, nur nicht`s genaues" :-)))
Auf jeden Fall ist es aktuell keine negatives Szenario und wir können dahingehend froh darüber sein. Man stelle sich nur vor man hätte alle aktuellen Probleme plus einen starken Euro...
Grüße,
Duracell
"Potash Corp. to cut production, jobs at three Canadian mines
11:12 AM ET • POT • SA Editor Carl Surran
Potash Corp. (POT -1.2%) says it is cutting production at one Canadian mine and temporarily reducing production at two others, as the sector struggles with weak prices.
POT says operations at its Cory potash mine in Saskatchewan will be reduced to 800K metric tons from 1.4M, which will cause a reduction of 100 jobs and 40 temporary positions.
POT says it will cut back production at the Lanigan mine for six weeks starting in January and at the Allan facility for 12 weeks starting in February; it is not yet known how many employees will be affected by those moves.
Capacity is expected to be reduced to 0.8 million tonnes from the current 1.4 million tonnes of red and white potash."
https://seekingalpha.com/news/3226712?source=ansh $POT
..schlechte Zeiten kommen auf uns zu.
..der Winter läßt auch auf sich warten, naja mit großen Abstand ist ja die Aktienmehrheit im Ausland und bei denen ist das Wetter vielleicht nicht so gut wie hier in DE.
Wie sieht die wachstumsdynamik in den Salzbereichen exklusive Tausalz aus ??
Danke
http://www.k-plus-s.com/de/pdf/2016/2016_11_17_roadshow_dublin.pdf
Jetzt muß ich mal. Soll ich für Sie gleich mitgehen ?
Blackrock: Datum der Schwellenberührung: 29.11. Neu 6,12% (alt 5,18)
Goldman Sachs: Datum der Schwellenberührung: 25.11. Neu 5,27 % (alt 5,03)
Goldman Sachs: Datum der Schwellenberührung 24.11. Neu 5,03% (alt 4,85)
Bei Goldman ist ja interessant, dass es noch am 21.11. hieß "Goldman startet K+S mit 'Sell' - Ziel 17 Euro", denn "Beim Kali- und Salzhersteller K+S seien die weiteren Geschäfte nicht allzu gut vorhersagbar und es gebe hartnäckige Gefahren für die Gewinnentwicklung".
--» Die eigenen Analysten sagen sell und die Bank kauft trotzdem. Das ist doch der beste Beweis für funktionierende firewalls bei Goldman und Sachs. ;-))
Passt doch!
Die Bank kauft und verleiht dann wieder an die Leerverkäufer. So geht das Spielchen doch schon seit 3 Jahren. Wenn sie dann auch noch auf sell stufen, dann ist das ein Entgegenkommen/Zusammenspiel zu ihren "Kunden".
Glück auf!
Umbrellagirl
Ja, wenn sie Aktien kaufen würden,................
Aber sie kaufen nach $ 26 WPHG,
Black Rock hat aber seine Longposition um fast 1% des Gesamtbestandes aufgestockt (fast 2Mio Aktien) und das ist interessant.
Nein, sie haben verringert!
von 3,18 auf 3,06
http://www.dgap.de/dgap/News/pvr/...weiten-verbreitung/?newsID=975935
Wie auch auf der Homepage (5.12.2016) zu lesen, beträgt der Anteil 3,06 %.
Und nur Käufe, oder Verkäufe nach WPHG 21 sind direkt kursbestimmend.