Aqua Society neuer Hype??
Seite 713 von 752 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:14 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.09 13:52 | von: Kleine_prinz | Anzahl Beiträge: | 19.775 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:14 | von: Michellettwa. | Leser gesamt: | 1.029.963 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 213 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 711 | 712 | | 714 | 715 | ... 752 > |
so denn, sollen die dinge ihren lauf nehmen und wir werden sehen, was am ende herauskommt.
Wie du weißt, habe ich den schon viel früher (bereits vor Ostern 2013) erwartet. Deshalb habe ich auch regelmäßig in die Insolvenzbekanntmachungen reingeschaut. Warum der erst jetzt kommt, wäre eine Sache, die noch etwas näher beleuchtet werden sollte.
Allen, die noch Zahlungsansprüche gegen ENVA haben, die jetzt den Bach runterzugehen drohen, würde ich empfehlen Anzeige zu erstatten und gerichtlich überprüfen zu lassen, ob ein Verdacht auf Insolvenzverschleppung zutreffend ist. Die Diskrepanzen zwischen den Bilanzen der Inc. und denen der einzelnen Tochtergesellschaften lassen jedenfalls erhebliche Zweifel an der Korrektheit der GmbH-Abschlüsse aufkommen. In dem Falle wäre nämlich zur Befriedigung der Ansprüche auch ein Durchgriff in das Privatvermögen der Verantwortlichen möglich.
Manche können ja seit langer Zeit noch nicht einmal die von Enva gelieferte Ware bezahlen!
können Frau Schlau ja etwas Trost spenden.
Auf der ENVA-Homepage steht überhaupt nichts von Insolvenz. http://www.enva-systems.de/de/31569-News
um vorauszusehen was passiert, brauche ich keinen esoterischen quark. was passieren wird, wird passieren und einige leute werden schaden nehmen. wer das genau sein wird, weiß ich im moment noch nicht aber ich habe eine ahnung.
so denn, feiert schön. fast jede party endet mit einem kater unterschiedlicher art. erfahrungssache.
In der Tat ein Hoffungsschimmer für Frau Schlau sein, der ja sich gefreut hat, mir meine Aktien abzunehmen. Die sind noch seeeeeeeeeehr viel wert.
Viel Glück mit meinen Ex-Aktien.
Ist der Insolvenzantrag zulässig, bestellt das Gericht meist einen Gutachter, wenn sich der zuständige Richter nicht bereits aus der Akte ein umfassendes Bild machen kann. Erst wenn das Gutachten vorliegt und eine Insolvenz tatsächlich vorliegt, entscheidet das Gericht über Maßnahmen wie die Veröffentlichung und die Bestellung eines Insolvenzverwalters.
Das Gericht hat im Fall ENVA also schon den Insolvenzantrag für zulässig erklärt und geprüft/prüfen lassen, mit dem Ergebnis, daß eine Insolvenz vorliegt.
Es handelt sich also nicht um einen bloßen Antrag durch irgendwelche böse Dritte. Die meisten Insolvenzanträge werden übrigens vom betroffenen Unternehmen selbst oder von Finanzamt oder Sozialversichungen gestellt, nicht durch Gläubiger.
Vielleicht wär es für die verbliebenen Aquarianer an der Zeit, diesmal nicht auf den Überbringer der Nachricht einzuschlagen, sondern die Nachricht zur Kenntnis zu nehmen, vielleicht sogar die eigene Sicht auf Aqua/ENVA zu überdenken. Für die Entwicklung ist niemand anders verantwortlich als die Geschäftsführung von Aqua Society und ENVA.
Sowas aber auch. Das tut mir aber wirklich furchtbar traurig.
Und Hängen stelle ich mir irgendwie ungesund vor.
Dann schon lieber aus dem Kellerfenster stürzen. Das macht mehr Spaß.