Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 712 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:19 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.636.620 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.436 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 710 | 711 | | 713 | 714 | ... 826 > |
Noch weiß niemand was.
Dass dieser französische Staatsanwalt heute aus ein paar Geräuschen im Cockpit diese erweiterte Selbstmordtheorie verkündet hat, ist schlecht für deine Sprüche und vor allem ein Skandal. Und nicht sein Job. Es gibt x Möglichkeiten, diese Geräusche zu erklären. Der Mann ist verantwortungslos. Ich habe noch nicht mal eine winzige Botschaft gehört, gelesen, gesehen, weshalb es eigentlich der Copilot und nicht der Kapitän gewesen sein soll. Ruhiges Atmen während man absichtlich in eine Felswand fliegt, klingt für mich nicht sehr überzeugend. Und wie hört man eigentlich ruhiges Atmen bei den Fluggeräuschen?
Ich schlage vor, noch ein paar Tage oder Wochen zu warten bevor wir uns ein Bild machen.
Dieser Tim Cook ist ein Segen für Apple - meine Worte vor einem Jahr. Jetzt füge ich hinzu: ... und für die Menschheit insgesamt!
Für mich klingt das sich noch zu unklar, um sich zu 100% auf die Selbstmord These festzulegen. Auch wenn das den Geräuschen zufolge wahrscheinlich wäre.
Aus mehreren Gründen:
- wie Du sagst - das 'ruhige atmen' kann auch von tiefem Schlaf herstammen (siehe genanntes Beispiel Ägyptische Airline)
- gibt es ein Procedere, dass das zusätzliche verriegeln 'normal' ist?
- gibt es Krankheiten, die eine plötzliche Ohnmacht zur Folge haben?
- trotz Rufe des anderen Piloten absolut zu schweigen, kann ich mir nicht vorstellen. Nun kenne ich das 'typische' (gibt es das?) Verhalten von Selbstmördern nicht, aber das von mir bisher wahrgenommene Bild wäre, dass man seine Tat rechtfertigt oder ein Bedürfnis zur Erklärung hat (Abschiedsbrief) - ist das so?
- es wäre für die Flugzeughersteller die 'günstigste' Lösung, die sie von jeder Schuld frei spräche.
Und die Fluggesellschaften - jetzt Lufthansa? Es würde auch eine Art 'kleiner' Persilschein für die Fluglinien sein - war ja nicht zu erwarten? Aber ist das wirklich so? Haben sie keine Verantwortung, war ein solches Szenario nicht vorhersehbar?
Hat man sich so etwas einfach 'nicht vorstellen' können, obwohl es in US Fluglinien die Zwei-Personen-Im-Cockpit-Regel gibt, und der Fall der Ägyptischen Airline bekannt war? Die Frage darf schon erlaubt sein, warum es diese bei der Lufthansa nicht gibt? Es hätte in diesem Fall möglicherweise die Katastrophe verhindert. Hätte diese hohe Kosten (Schulung Vorgesetzter Kabinenpersonal, mehr Verantwortung=mehr Gehalt, höherer Aufwand, dass ein geschulter Vorgesetzter an Bord sein muss, Vertreter Regelung) zur Folge? Oder vielleicht andere Nachteile?
Das Tempo mit dem sich nun alle Fluglinien zu dieser Maßnahme bekennen, das empfinde ich dann doch zumindest als verdächtig, sollte es Gründe gegeben haben, die gegen eine Einführung sprächen. Plötzlich halten alle diese Maßnahme für sinnvoll - warum muss dafür erst eine Katastrophe passieren?
Und warum sind keine regelmäßigem psychologischen Tests Pflicht? Geld? Kosten? Man möge sich nur das Szenario vorstellen, dass ein Flugzeug bewusst in ein Atomkraftwerk gelenkt wird - es wäre die perfide Steigerung der aktuellen Katastrophe. Dass Flugzeuge als Waffe eingesetzt werden können, hat 09/11 gezeigt.
Im Moment überwiegen noch Trauer über die Opfer und Mitgefühl für die Angehörigen und Freunde der Opfer, das könnte schon bald in - berechtigt oder nicht - Wut umschlagen, warum diese Katastrophe passieren konnte? Das wäre nun die Aufgabe einer verantwortlichen Presse, die Diskussion darüber angemessen zu begleiten. Angemessen in Hinsicht auf die Gefühle der betroffenen Familien und Freunde der Opfer.
Wenn sich am Ende des Verfahrens das aktuelle Szenario als 99,999% sicher und stichhaltig erweisen sollte, wäre es in meinen Augen dann aber kein Suizid, sondern gemeiner Mord. Um das aber fair zu prüfen, darf sich die Staatsanwaltschaft nicht zu früh festlegen. Für mich klingt das Gelesene bereits nach einer recht frühen Festlegung.
Die Opfer UND der Pilot haben aber ein Recht auf eine umfassende Untersuchung, die alle (!) Szenarien einschließt. Hoffen wir, dass am Ende nicht bewusst ein für die Verantwortlichen 'bequemes' Szenario gewählt wird.
Ich kenne jemanden, der 25 Jahre nach seiner Konfirmation aus der Kirche ausgetreten ist. Zwei Jahre später wurde in dem kleinen Dorf, in dem er wohnte, Geld für die Restauration der Kirchenorgel gesammelt. Er hat meines Wissens 250 Euro gespendet. Nach der Einweihung wurde er als Spender namentlich von der Kanzel erwähnt. Darauf er: " Ich hab 20 Jahre Kirchensteuer bezahlt, das hat keiner gemerkt."
Ich will das soziale Engagement dieser Leute nicht klein reden, aber mir wäre es lieber, wenn diese Leute für mehr soziale Gerechtigkeit sorgen würden, dann müßte man das Geld nicht für die Reparaturen ausgeben. Diese Leute sind dermaßen mächtig, sie könnten die Politik locker in diese Richtung beeinflussen. Wenn man sich für gute Bildung für alle, gute Krankenversorgung und gerecht bezahlte Jobs einsetzt, muß man nachher nicht Suppenküchen finanzieren.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...penden-a-1025819.html
Dafür gibt es genügend andere Foren...und die Medien finde ich tun ihr übriges...rauf und runter in allen Kanälen...ein bischen viel für meinen Geschmack.
http://www.giga.de/personen/tim-cook/news/...htigsten-fuehrungskraft/
Jetzt muss nur noch die Watch ein Volltreffer werden. In USA, China, DE keine Frage. Das aber ist schon mehr als die halbe Miete.
Kaufe nie eine Aktie von einem Unternehmen, das nicht auch ein Idiot leiten könnte, denn genau das wird eines Tages passieren. ( W. Buffet )
Die eigentliche Frage ist doch: gilt dieser Spruch auch für Buffets eigenes Unternehmen? Ich denke, dass ein IQ 70 Kandidat sein 'Unternehmen' nicht führen könnte. ;-)
Ja, da ist immer ein wahrer Kern enthalten, aber mit dem 'richtigen' Idioten an der Spitze ruinierst Du jeden Konzern. Bei Apple würde das bedeuten: Cook geht, win 'Idiot' kommt - der Idiot vergtätzt Ive und die zweite Riege, und das war's.
Es gibt auch den Spruch: 'Der Fisch stinkt vom Kopfe her.' Da ist oftmals auf was dran.
Letztendlich muss mehreres passen, damit ein Unternehmen erfolgreich ist, und bei Apple swhe ich derzeit keinerlwi Grund zur Sorge. :-)
Na Leute, wer sagt's denn, das vorherige "prügeln" hat sich offensichtlich gelohnt,
heute plus 2.53 %, da tanzt der Luigi für alle Investierten hier gerne wieder
ein Freudentänzchen;
======
Frische Quartalszahlen für Q2/2015 (Jan-März) gibt es am 27. April:
http://iphone.appleinsider.com/articles/15/03/30/...nings-on-april-27
Was sagt eigentlich die Tänzer-Gewerkschaft zu Luigis 24/7 Show? Der Arme hat ja nicht eine Minute Pause - was tut er, wenn er mal austreten muss? ;-)
Merke:
Wenn es keiner richtig kann,
frag doch mal bei Porstmann an!
a) Der Luigi hat so eine Ausdauer, weil er auch die Apple Shares schon über so viele Jahre ausdauernd hält (natürlich inkl. insgesamt 7 Gewinnsicherungen & weiteren Zukäufen )
b) Ein Klo direkt ins Cockpit, ja das wäre die ideale Lösung, käme auch viel Kostengünstiger als eine ständig anwesende 3. Person im Cockpit, wäre ja eine einmalige Investition,
"Luigi hat das gleiche Problem wie Piloten: alle Menschen müssen pi-pi. Warum baut Airbus (sind di doof, oder was?) keine Klozelle direkt ins Cockpit? Dann entfällt die 3. Person. Und Luigi hat ne offene Wärmflasche unter der Hose, gell, Gilbertus?
Merke:
Wenn es keiner richtig kann,
frag doch mal bei Porstmann an!"
Geschmacklos, prollig, überheblich. So wie immer.
Ihr Cleverlys und Superspekulanten: richtige Gewinne macht man als Kleinanleger - selbst mit einem 20-Mio-Depot - zuverlässig nur mit einer gewissen Anlagetreue. Wer mit Scheinchen aller Art nachhaltig reich werden will, hält sich ja für cleverer als die Großanleger. Die aber lassen euch momentan mal wieder am langen Arm verhungern. Da findet man natürlich alles blöd und nichts mehr lustig, wird als Loser aggressiv gegenüber Erfolgreichen. Ein Warnzeichen!