Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 711 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:19 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.636.728 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.544 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 709 | 710 | | 712 | 713 | ... 826 > |
Ja, die nächsten wichtigen Fixpunkte dürften der Beginn der Apple Watch Vorbestellung (10. April? Wieviele werden vorbestellt?), die Quartalsergebnisse Q2/2015 (entspricht erstem Quartal 2015) Mitte April, und der Apple Watch Verkaufsbeginn (im Apple Store) Ende April. Lange Schlangen dürfte es wohl nicht geben, aber interessant wird es dennoch werden, weil dann die ersten unabhängigen Tests durch die Medien gehen werden.
Und ja: danach wird die Nachrichtenlage wieder langsam ins Sommerloch abgleiten. Im Juni noch die Entwickler Keynote (Apple TV Box / GUI wäre mal an der Zeit), und möglicherweise neue Services.
'Sell in May and go away' könnte daher eine gute Idee sein. Und zum September schaut man dann wieder hinein - iPhone 6s. :-)
Ach ja: hatte Cook nicht im Januar für April Neuigkeiten bezüglich bezüglich Aktienrückkauf angekündigt? Da der Kurs im letzten Jahr stark gestiegen, und die Dividende gegenüber dem Altienkurs prozentual gesehen gesunken ist, dürfte auch eine Dividendenerhöhung auf der Tagesordnung stehen. Gut möglich, dass das im Zuge der Quartalsergebnisse 'abgehakt' wird.
In der Option der Abkopplung von Aktienkurs-und Währungskursrisiko sehe ich den Vorteil eines Aktienkaufs in der Originalwährung. Also Apple an der NYSE. Dann muss man sich auch nicht ständig fragen: und was geht bei der Kursentwicklung auf die Währungskomponente? Bei einem Aktienkauf will ich nur den originären Wertverlauf und die Gründe der Veränderung wissen. Die Währung kann allerdings auch mal den Kurs in Originalwährung beeinflussen, wenn ihre Veränderung die Absatzchancen der Firma im Ausland beeinflussen.
Apple ist auch mal wieder im Minus. Die Index-Fonds haben offenbar keine Eile mit der Eindeckung. Warum auch?
Hier noch - meiner Meinung nach - eine objektive, aussergewöhnlich gesamthaft
gute Analyse über APPLE;
http://www.fool.de/2015/03/25/...-apple-investoren/?rss_use_excerpt=1
Das einzig unschöne, dass der $ wieder fällt z.Zt., aber der kann auch wieder noch oben drehen.
Apple wird neuerdings bei $ 164 gesehen;
http://www.fool.com/investing/general/2015/02/27/...es-worth-164.aspx
Irgendwie glaube ich nicht daran, dass das eine nachhaltige Korrektur ist. Gründe kann ich nicht nennen, eher ein Bauchgefühl.
Daher würde ich darauf tippen, dass Luigi sich nicht zu lange eine Auszeit gönnen sollte. Es kann schneller wieder aufwärts gehen, als man gerade vermuten würde, angesichts des vielen 'Rot'.
Yo, schauen wir mal, was passiert ... :-]
Weil es mir gerade eben bereits das zweite Mal auf Steinfußboden gefallen ist - wieder ohne die geringsten Folgen - meine dringende Empfehlung, unbedingt das horrend teure, aber super verarbeitete leather case über die Rückseite zu ziehen. Trägt nicht auf und sieht gut aus, jedenfalls in schwarz auf spacegrey.
So Sorge ich mich um die Kollegen im Forum und ihren wertvollen Besitz 😀
Apple-Aktie: Gutes Chartbild - Kursziel bei 145 Euro - Aktienanalyse
Jonas Groß von "Der Aktionär" rät in seiner aktuellen Aktienanalyse bei der Aktie des iPhone und iPad-Produzenten Apple Inc. investiert zu bleiben.
Das US-Unternehmen habe nach Angaben des IT-Blogs TechCrunch am Donnerstag FoundationDB übernommen. Eine offizielle Bestätigung habe es bislang nicht gegeben. Das Datenbankunternehmen sei auf das Geschäft mit großen Datenmengen spezialisiert. Das Start-Up sei dafür bekannt, mit großen Datenmengen schnell und effektiv umzugehen. Dies dürfte insbesondere bei Cloud-Diensten und in iTunes helfen.
Das charttechnische Bild der Apple-Aktie könne sich sehen lassen. Das Papier habe seit Jahresanfang 15 Prozent zugelegt. DER AKTIONÄR sehe weiterhin Potenzial in dem US-Titel.
Quelle;
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._145_Euro_Aktienanalyse-6369556
Luigi bleibt selbstvrerständlich i.d. Starlöchern !!!
So langsam bekomme ich Bedenken ob der Einstieg bei Apple richtig war
bzw viel zu spät. Aber bei meinen paar Aktien ist das eher relativ.
Hab grad bei Tradegate gesehen, dass heute Mittag einer 2800 Stück bei
115,50 gekauft hat. WAHNSINN ÜBER 323.400, €.
Falls der Wahnsinnige die Aktien immer noch hat hat er nach ca. 7Stunden
mehr als 8000 € Buchverlust.
Da wäre mein Tag gelaufen.
Abr wie gesagt. ALLES RELATIV
Ja, ja - so ein iPhone 6 garantiert Aufmerksamkeit, und wenn auch nur unter 'Besitzern' ... ist so, wie bei Motorradfahrern, die sich im Frühling im Vorbeifahren grüßen. ;-)
Schönes Gerät, werde ich freiwillig nicht mehr hergeben. :-D
Na ja, das ist in absoluten Zahlen natürlich viel Geld, aber wenn der Kurs dreht, geht das genauso schnell auch wieder aufwärts.
In Prozent sind das bei Tradegate aktuell -2,9%. Nicht schön, insbesondere nicht als Einstieg. Aber: er wird sich sicher Gedanken darüber gemacht haben, und wenn der Trend hält, dann wird er nächstes Jahr an die 2,9% Miese zum Einstieg nicht denken.
Wenn es weiter runter geht, wird das natürlich schmerzhaft sein. Davon kann ich als Altinvestierter ein Lied singen, der die pre-Split von $700 über 40% Abschlag durchgelitten hat. :-]
Na ja: bei allem schlechten, was heute über die Bühne ging: Apple ist gesund, die Produkte sind sehr gut, die Verkaufszahlen werden auch in Q2 2015 sehr gut sein, und ob und wie die Apple Watch einschlägt, dass wissen wir in vier Wochen. :-)
Da müsste die Apple Watch wirklich Schrott sein, wenn sie nicht wenigstens hierzulande wie eine Bombe einschlägt - bei dem günstigen Umfeld. Von der ungebrochenen Strahlkraft der Marke Apple ganz zu schweigen!
OT:
Wer Lufthansa im Depot hat, sollte sich dagegen Sorgen machen. Was sind das für unprofessionelle Angestellte, die ihre Dienstpflicht verletzen und am Tag nach dem Absturz den Dienst verweigern, weil sie sich mental beeinträchtigt fühlen! Nicht irgendwelche Profis, sondern welche mit Spitzengehältern. Gleichzeitig prangert man öffentlich an, wenn jemand demnächst lieber mit der Konkurrenz fliegt. Schon mal was von freier Konsumwahl in der Marktwirtschaft gehört? Das schreibt einer, der demnächst mit GermanWings fliegen wird.
Der zweite Absatz ist sowas von daneben, daneber geht gar nicht. Germanwings ist eine kleine Bude und die Meisten dort kennen sich persönlich. Da ist ein Tag Pause sicher zu verstehen. Woanders fallen Großveranstaltungen aus, weil auf einem anderen Erdteil ein Anschlag passiert. Übrigens sind besser bezahlte auch Menschen, wobei das Bordpersonal sicherlich nicht zur Einkommenselite gehört.
Kurzfristiger SmartStop 109,01 EUR (119,95 USD)
Mittelfristiger SmartStop 108,64 EUR (119,55 USD)
Wiedereinstiegssignal 119,59 EUR (131,60 USD)
Stop Loss ist nur was für Weicheier! ;-)
Kleiner Scherz. Ich setze nie welche, ob leichtsinnig oder nicht. Meine Altaktien (und Steuerfreiheit) zu vertickern, weil der Kurs einen Rücksetzer macht, würde eher dumm sein. Ausser, man will eh verkaufen.
Hauptsächlich setze ich keinen SL, weil ich den Großen das Spiel nicht zu leicht machen will. Die SL werden wohl eher nach dem Herdenprinzip gesetzt - Chartsignale (gleitende Durchschnitte), glatte Zahlen etc.
Ist wie beim Lotto: jeder denkt sich, dass er möglichst selten getippte Zahlen wählt, um bei einem Gewinn die Summe der Ausschüttung zu maximieren - und am Ende ist man dann doch einer von 100 6ern, weil alle ähnlich denken, und die selben Zahlen tippen. ;-)
Das Spiel immer schön unberechenbar halten. Dann versteht man zwar selber nicht, was passiert - aber die anderen eben auch nicht. ;-)
Klar kann man sich SLs auch bloß mental, also nicht als ordentliche Verkaufsorders setzen. Dazu muss man aber Zeit haben und praktisch permanent Kurse beobachten. Das kann ich meistens. Trotzdem bin ich aber nicht besonders gut in dieser Disziplin. Wenn mein mentaler SL erreicht ist, denke ich dann: "Oh Mann, ein bisschen warten wir noch, wird schon noch besser werden". Weil diese SL-Fragen aber meistens nur in hektischen Zeiten wie momentan mit heftigen Kursbewegungen eine Rolle spielen, geht das dann oft schief, weil die Hoffnung eben nicht eintrifft, sondern der Kurs glatt durch den mentalen SL fällt.
Ein schönes positives Beispiel sind meine Infineon (das hast du auch soweit ich weiß) Long-KOs, die heute früh per regulärem SL und 187%-Gewinn (vor St.) seit Mitte Dez.14 verkauft wurden. Vor zwei Tagen hatten die noch 249% Gewinn. So gesehen, ist der SL-Verkauf also ein Unglück. Andererseits kein Grund zur Klage im Sinne von: "Spatz in der Hand, Taube auf dem Dach". Habe übrigens einen anderen, engeren Long-KO gleich wieder nachgekauft.
"Wer Lufthansa im Depot hat, sollte froh sein, dass nicht seine Kinder oder Angehörige im Flugzeug saßen."
Verstehe ich nicht. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Ich habe keine LH im Depot und bin trotzdem froh, dass meine Kinder nicht im Flugzeug saßen.
Insbesondere ist die Pilotenvereinigung "Cockpit" von eben dieser Art. Deren Sprecher hatte ich bei meinem Posting im Auge. Die Überversorgungsmentalität gepaart mit Erpressungsstreiks hat nämlich das Unternehmen Lufthansa dazu gebracht, in allen anderen Bereichen außer Pilotenbezügen und -versorgung kürzer zu treten als es der Anspruch der Firma erlaubt. Nun schämen sie sich bei Cockpit wenigstens und geben die Streikerei auf. Warum wohl? Weil es Lufthansa nicht erst seit dem Absturz schlechter geht als der stolze Kranich signalisiert. Und schon wieder schieben sich die Piloten mit ihrer Befindlichkeit und dem Anspruch auf Tolerierung im Augenblick des Schmerzes in den Vordergrund: was aber wiegt der Verlust von Kollegen denn schon im Vergleich zum Verlust von Eltern,Kindern, Geschwistern?
Wollen wir mal für "Cockpit" hoffen, dass der Absturz auch nicht indirekt was mit Einsparung zu tun hat.