STEINHOFF Reinkarnation
Seite 72 von 832 Neuester Beitrag: 22.03.24 17:52 | ||||
Eröffnet am: | 28.03.23 14:14 | von: Sandra1990 | Anzahl Beiträge: | 21.781 |
Neuester Beitrag: | 22.03.24 17:52 | von: Taisonic123 | Leser gesamt: | 5.740.734 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.216 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 | | 73 | 74 | 75 | ... 832 > |
Heather Sonn:
https://www.citizen.co.za/business/...kors-alleged-maladministration/
Blutdiamanten und Mafia in Stellenbosch.
Der nächste CEO wird bestimmt Waffenhändler oder russischer Oligarch sein.
"Die Bewertung der sieben Angebotsvorschläge wurde an Gamiro Advisory Services (ehemalige Steinhoff-Vorsitzende Heather Sonn ist Großaktionärin) ausgelagert. SSI war einer der drei in die engere Wahl gezogenen Kandidaten.
Der forensische Bericht stellt fest, dass der Bewertungsprozess unregelmäßig war und eine unfaire, ungerechte und wettbewerbswidrige Praxis darstellt, und dass „es offensichtlich ist, dass der Angebotsbewertungsprozess zugunsten von SSI manipuliert wurde“."
Nachtigall, ick hör Dir trapsen.
https://www.bafin.de/SharedDocs/...2303_Collaborative_Engagement.html
"Wenn das Eigenkapital der Gesellschaft die Verluste nicht mehr auffangen kann, ist auf der Aktivseite der Bilanz ein "nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehbetrag" auszuweisen.
Hamse das gemacht?
Moderation
Zeitpunkt: 11.04.23 11:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ional#beitrag_73643411
SIHPL CPU (1,6 Mrd €) war ja mal in Sachen 21/22 Verschuldung vor dem NV CPU Teil von 1,7 Mrd €.
Nu hat die NV CPU alles an der Backe in Sachen 21/22 Verschuldung.
Verschonen wir halt die südafrikanischen Teile und übernehmen als NV eben alles, egal was die S155 Settlement Note hergeben würde.
Würde ja die Abwicklung im WHOA der NV nur behindern ;-)
Moderation
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Die ersten blutigen Nasen haben
sich die Steinhoff-Verwaltung und die Gläubiger schon geholt. Jetzt gilt es, dass diese sich hoffentlich im nächsten Prozess die zweite zu holen, ich jedenfalls freue mich nach fünfeinhalb jährige Wartezeit sehr darauf.
Moderation
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Moderation
Zeitpunkt: 11.04.23 11:40
Zeitpunkt: 11.04.23 11:40
Was diese hier in unserem Forum wollen dürfte klar sein.
und es ist rein meine Meinung, also @Mods: keine Löschung wegen unbelegter Aussage oder ähnliches!
Da ihnen das Forum das wir ihnen überlassen haben nicht ausreicht, lässt sich nur vermuten, dass ihr Ziel ist uns weiterhin zu stören und versuchen unser Zusammenhalt anzugreifen und uns zu hindern an Organisation usw.
Aber von mir aus, die haben eh nichts mehr zu melden, es ist nun alles in Händen der SdK. Wenn auch nur einer von ihnen denkt dass jemand von uns nun so kurz vor dem Ziel verkaufen wird, sollen sie ruhig in dem Glauben bleiben ;-)
Wünsche allen eine Glück bringende Woche und möge es positive Nachrichten regnen ;-)
Nur meine Meinung und bezieht sich auf das STEINHOFF Forum!
SIR
SIR
von Zahlen ist nicht sehr gut angesehen bei den HF's gell.
Nö nö der Dirty wird gebraucht , da er gute Arbeit leistet.
Ich frage mich schon immer:
Haben die HF's und das SH Management solche Angst vor Aufdeckung von Unregelmäßigkeiten ??
Wieviel Dreck haben die eigentlich am Stecken ???
Fragen über Fragen die beantwortet werden müssen und eines ist klar --
Lügen haben kurze Beine.
In diesem Sinne eine gute Woche und fleißiges arbeiten der SDK und Unterstützer
Wir wollen nicht zu viel verraten, der Feind hört mit.
Und alles nur, weil das Management mit den Gläubigern zusammengespielt hat, zuerst der von uns abgeschmetterte Hauptversammlungs-Versuch und gleich den WHOA-Versuch nachgelegt.
Was interessieren die schon 1800 Kleinanleger, denen ca. 25 % der Firma Steinhoff gehören? Wir sind denen egal, wir hätten all unseren Einsatz verloren.
Zum Glück gibt es auch einige Wehrhafte unter den 1800 Kleinaktionären, die den Weg mit der SdK eingefädelt haben. Und jetzt darf von der SdK weiterhin scharf geschossen werden, damit wir zu unserem Recht kommen.
Wenn wir im Totalverlust enden sollten, dann muss es den Gegnern so viel Geld wie nur irgendwie möglich kosten. Damit kann ich leben, aber nicht mit einer Enteignung nur auf Kosten der Kleinanleger.
aber alles wie immer reine Spekulation. Ich hänge nun mit 4,2 Mio Stücke drin. mal abwarten was die Woche bringt. LG Letter
Moderation
Zeitpunkt: 11.04.23 11:41
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Moderation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Die 3 Schritte-Enteignung wurde schon lange vorher vorbereitet. mindestens komplettes Jahr 2022.
HV-Vorschlag / WHOA / Insolvenz, zu diesen 3 Schritten haben sich Vorstand + Gläubiger wohl abgesprochen.
Sollte HV-Vorschlag abgelehnt werden, dann WHOA, klappts auch da nicht, dann Insolvenz.
Wenn man alles zusammenlegt an Entwicklung und Fakten deutet alles genau darauf hin:
Kursmanipulation + Verfall von 0,30 EUR auf nun rd. 0,01 EUR, wenn man den Chart anschaut war der Kurs komplettes Jahr 2022 nur fallend und das nicht nur ohne Grund, sondern sogar eher mit dem Ausblick dass Step3 nur noch reine Formsache sei.
Dann die Information-Zurückhaltung bis zum 15.12.2022, um lediglich gesetzlichen Fristen gerecht zu werden, jedoch um uns möglichst keine Zeit zu lassen sich zu organisieren und Durchblick zu bekommen was da läuft und entsprechend zu reagieren. Alles wurde so inszeniert, damit wir glauben alles sei ausweglos und am besten schon auf der HV dem Vorschlag zustimmen. WHOA-Dokumentenpacket war auch lange fertig gestellt, bevor das Thema WHOA überhaupt angesprochen wurde, also bereits vor dem 15.12.2022. Und es gibt noch ganz viele andere Hinweise, die genau auf dieses Vorgehen hindeuten.
Es muss alles bereits vor 2022 geplant gewesen sein, denn Bilanzen wurden genau auf dieses Vorhaben frisiert und zurechtgeschustert + der Kurs sollte runter geprügelt werden um die Töchter möglichst so zu bewerten, dass Assets deutlich unter den Schulden liegen.
Wenn das alles im Zuge der Sonderprüfung nachgewiesen werden sollte, dann fliegen hier richtig die Fetzen. Dann hätte das Gericht jede Grundlage dazu Gläubiger richtig zu belangen und einen Schuldenschnitt nicht nur in angemessener Höhe zu erwägen, sondern sogar noch mit einem richtig hohem Aufschlag oben drauf für den versuchten Enteignungsversuch. Oder wenn nicht in Punt Schuldenschnitt, dann eben als vom Gericht verhängter Entschädigung an Steinhoff, die dann eben gegen Schuld gleich verrechnet werden kann und diese mindern kann ohne dass überhaupt Geld fließt.
Auf jeden Fall so wie es sich nun aktuell entwickelt erfreut es mich schon sehr. Es ist besser als ich gedacht hatte.
Es ist natürlich wieder nur meine persönliche Meinung, aber ich denke es muss schon richtig was gravierendes unvorhergesehenes passieren damit es tatsächlich zu einem Totalverlust kommt. Ich bezweifle allerdings sehr stark, dass HF's + LdP noch so einen Ass im Ärmel haben.