Sehr interessante Lithiumaktie!
Seite 72 von 111 Neuester Beitrag: 01.02.22 17:50 | ||||
Eröffnet am: | 08.07.16 10:30 | von: fishermann f. | Anzahl Beiträge: | 3.758 |
Neuester Beitrag: | 01.02.22 17:50 | von: studibu | Leser gesamt: | 1.498.553 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 531 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 | | 73 | 74 | 75 | ... 111 > |
Früher war es teilweise schwierig nur ein paar tsd. Stück irgendwo zu bekommen.
Ich versuche jetzt einfach mal die Preisschwankungen etwas besser auszunutzen und nicht immer nur stur zu halten. Langfristig bin ich aber absolut davon überzeugt, dass man hier bis 2023 oder 2025 Kurse von mehreren Euro sehen wird.
Anhand der von ML prognostizierten zukünftigen Kosten, Li-Marktprisen und Produktionsvolumina gehe ich langfristig von Kursen zwischen 5-7 Euro aus.
Time will tell the story
BT
Danach...?
BT: jetzt wo es spannend wird? :)
Aber kann ich verstehen. Muss manchmal einfach sein.
Viel Erfolg jedenfalls.
Wir machen hier keine Kurse, die rechnerisch stark abweichen....
Grund für mich war der fahnenstangenartige Anstieg der letzten Tage. Das kann nicht ewig so weitergehen, weil die Zeitachse unveränderlich ist und wir bei einem exponentiellen Anstieg sonst in ein paar Tagen kurstechnisch auf dem Mond wären. Wir sind jetzt 2x kurz hintereinander an einem nachhaltigen Anstieg über die 1 Euro Marke gescheitert und gestern hatten wir nach 15% Plus am Morgen abends fast nichts mehr davon übrig. Im Chart war das fast ein klassischer Shooting Star mit mega Schweif (Kerzendocht). Nachdem wir heute Morgen auch noch mit einem Gap nach oben eröffnet haben und wieder nicht nachhaltig über die Euromarke kamen, hab ich die Gunst der Stunde genutzt und alles verkauft. Jetzt hoffe ich auf einen niedrigeren Wiedereinstieg. Der CCI war auch auf über 170 und vorgestern sogar bei um die 230 - also klar im überkauften Bereich. Wiedereinsteigen werde ich vermutlich wenn der CCI bei -140 bis -200 steht.
Aber genau wissen kann man es nie. Vielleicht kommen auch irgendwelche Good News und der Kurs knallt weiter hoch. Bei meinem Glück wäre das durchaus möglich :-)
Aber es hat jetzt halt alles danach ausgesehen, dass der Kurs nach dem steilen Anstieg von ca. 66 Cent auf über einen Euro nun erstmal wieder etwas zurückkommen müsste...
Wie gesagt, ich gehe halt von einer kurzen technischen Korrektur aus und dann steige ich gleich wieder ein. Lithium und Wasserstoff bleiben der Treibstoff der Zukunft.
Grüße BT
Warum der Kurs überhaupt so tief gefallen ist nachdem ML schon bei weiteren Tests 100% mehr Li im Boden gefunden hat, als ursprünglich angenommen und bei den anderen guten News, wie dem Steuer-Deal mit der argentinischen Regierung und der erfolgreichen Umweltstudie, etc., war mir ohnehin schleierhaft.
Das Lithium ist da, man hat in Tests gezeigt, dass man batterietaugliches Li mit hohem Reinheitsgrad herstellen kann und jetzt muss halt nur noch die richtige Produktion aufgebaut werden. ML wird mit sehr niedrigen Kosten und einer hohen Marge bestimmt Erfolg am Markt haben...
Grüße BT
bin etwas neu noch und wollte jetzt bei 0,96€ noch in Millennial Lithum investieren.
Wäre dies jetzt noch sinnvoll und hat jemand noch andere Lithium Aktien zur Empfehlung um diese jetzt noch kostengünstig einzukaufen?
Gruß
Ganfeng Lithium
Lithium Americas
Orocobre
Millennial Lithium
Standard Lithium
Das sind meine persönlichen Favoriten.
Man sollte sich aber im klaren sein, das es sich hierbei um Venture Capital handelt !!!
Vielen Dank für deine Nachricht ;)
dir völlig unbekannter Kings verlassen
Du kannst Dich dort auch für einen eMail News-Letter anmelden, dann bekommst Du immer ne Mail, wenn sich was Neues tut.
ML ist noch ein Lithium Projekt, d.h. die produzieren noch nichts. Das Projekt ist aber eines der besten und bereits ziemlich weit fortgeschritten. Bald soll die Pilotproduktion als Test gestartet werden. Die reguläre Produktion wird aber erst 2022/23 starten, wenn ich's noch richtig im Kopf habe.
Das Management rund um ML hat schon mehrere solcher Projekte begleitet und zur Marktreife geführt und anschließend stets an andere Investoren/Firmen verkauft. Zum Beispiel auch eine Firma für die Herstellung von Pottasche, die man dann an ein deutsches Unternehmen verkauft hat.
Orocobre ist bereits ein Lithium Produzent und in derselben Region wie ML in Südamerika angesiedelt (Lithium-Dreieck). Dafür gibt's bei ML derzeit keine negativen Auswirkungen von Covid-19 aufs Geschäft, weil man halt noch nichts produziert...
Am besten, Du streust Dein Investment halt ein bischen auf die besten Firmen und diverse Energieformen, wie Lithium, Wasserstoff, Öl/Gas. Kobalt und Neodym sind vielleicht auch interessant, weil man das für die Produktion von Elektromotoren benötigt...
Grüße BT
Asche über mein Haupt !!!
Welche Aktien hälst du da für interessant ???
Die Musik spielt an der Heimatbörse in Toronto/Canada
in NY war der Umsatz gestern sogar noch grösser...siehe Link
https://www.deutsche-bank.de/pfb/content/...html?ID_NOTATION=42323275
Wir machen hier nur die Begleitmusik...
Ist auch egal, hau das Ding jetzt mal einer über nen Euro
Habt ihr Informationen oder zumindest ein Idee wann der Bau beginnt?
Das dürfte der Aktie nochmal schub geben.
Allgemein ist die Ausgangslage prächtig. Aktuell gehen die Lithiumpreise runter, worubter Millenial noch nicht leidet. Mit der steigendenden Zahl an Elektroautos die kommenden Jahre wird sich das wandeln. Zudem erwartet man hier bekanntlich immens geringe Produktionskosten.