Flüchtlinge Asylanten Ist die Angst berechtigt?

Seite 72 von 261
Neuester Beitrag: 25.04.21 09:56
Eröffnet am:24.07.15 23:53von: satyrAnzahl Beiträge:7.506
Neuester Beitrag:25.04.21 09:56von: AntjewaufaLeser gesamt:628.052
Forum:Talk Leser heute:204
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 261  >  

14931 Postings, 6091 Tage objekt tief#1768 wenns nicht so traurig wäre

7
12.08.15 15:22
müßte man schmunzeln. Über Jahre hinweg hat die Politik über den Bürger hinweg regiert. Teilweise rigoros. Nun wo sie nicht mehr weiter wissen, soll der profane Bürger herhalten.  

14931 Postings, 6091 Tage objekt tief# 1775, kein Problem

3
12.08.15 15:24
wird auf Steuerzahlerskosten hergerichtet  

5086 Postings, 3532 Tage manchaVerdeEs gibt so viel ich

2
12.08.15 15:26
weiss 143 € pro Monat. Das ist jetzt nicht die Welt. Man kann Flüchtlinge ja nicht mit gar nichts darstehen lassen. Würden sie gar kein Geld kriegen, hätten doch nur gewisse Kreise ein Argument in der Hand zu sagen " die armen Menschen müssen ja kriminell werden, weil sie kein Geld bekommen".

Ausserdem kommt es doch wieder in den Wirtschaftskreislauf, sichert Umsatz u. Arbeitsplätze vor allem bei ALDI u. LIDL.  

37161 Postings, 5120 Tage NokturnalMit solch Vorschlägen steigt seine Beliebtheit

2
12.08.15 15:27
ungemein.....die Grünen müssen vom regieren wirklich die Schnautze voll haben das sie solch Korken raushauen.
Mal gespannt wie sie das Gerichtlich durchbringen wollten, ergo die Gerichtsverfahren samt Wiederspruch usw. dürften wohl Jahre in Anspruch nehmen.
Also ziemlicher Kwatsch, typischer Schnellschuß ohne Nachzudenken.  

37161 Postings, 5120 Tage Nokturnal#1778 Natürlich kein Geld....

2
12.08.15 15:29
Sodexoschecks tuns auch, nur bekommt man eben damit kein Alk oder Kippen sondern Lebensmittel usw.
Das dies natürlich Anreize sind zum herkommen versteht sich dann wohl auch von selbst, Die müssen ja vor lachen nicht in den Schlaf kommen.  

5086 Postings, 3532 Tage manchaVerdeanstatt

3
12.08.15 15:40
über dieses vergleichsweise geringe Taschengeld zu debattieren würde ich viel lieber verstehen, warum Flüchtlinge nicht zu Arbeit verpflichtet werden!?

Nicht full-time sondern z.B. für gemeinnützige Tätigkeiten ein paar Std. pro Tag. Damit es nicht gleich heisst es wäre Zwangsarbeit soll es auch entlohnt werden mit z.B. 5€ die Stunde. Die Leute würden beschäftigt anstatt untätig rumzusitzen, könnten etwas dazu verdienen und Arbeiten werden erledigt.

Hätte für alle Seiten nur Vorteile. Warum macht man das nicht?

66180 Postings, 5048 Tage Geldbertwer zahlt denn die verhandlungen ?

5
12.08.15 15:44

14931 Postings, 6091 Tage objekt tief#1782, gute Frage, Berti

3
12.08.15 15:49
da die Aussicht auf Erfolg in den meisten Fällen gleich null ist, könnte man die Klage gleich abweisen. Ansonsten ist es im Regelfall so, daß der Kläger die Kosten übernehmen müßte. Was ich allerdings bezweifle, bei irgendwem bleiben die Kosten hängen.  

58043 Postings, 6315 Tage heavymax._cooltrad.du meinst am ende gar beim steuerzahler @ot?

6
12.08.15 15:51

1628 Postings, 3488 Tage Frans GanzWer die Musik bestellt, soll auch bezahlen.

5
12.08.15 16:00
Im Voraus eine Sicherheitsleistung erbringen. Wenn ich einen Mahnbescheid beantrage, muss ich auch zuerst bezahlen, gleichgültig ob es ein Erfolg wird oder nicht.  

5640 Postings, 4186 Tage K.RamelCharlie Chaplin sah das mal so:

12.08.15 16:08

5640 Postings, 4186 Tage K.RamelWas hat sich seitdem geändert ?

12.08.15 16:08

14931 Postings, 6091 Tage objekt tiefdamals haben bestimmt einige die Reise

4
12.08.15 16:11
nicht überlebt. Wie auch hier:

Quelle: ntv

15:59 Uhr
Junge Frau in Asylbewerberheim getötet

Noch sind viele Fragen offen, daher erstmal nur so viel: In einem Asylbewerberheim in Wiesbaden ist eine junge Frau getötet worden.

Über sie ist uns bislang nur bekannt, dass sie 23 Jahre alt ist. Ihre Nationalität und ob sie selbst Asylbewerberin ist, wissen wir nicht.
   In dem Wohnheim leben 260 Menschen.

7093 Postings, 6968 Tage Ariaari@1747

12.08.15 16:32
Tja, auch das ist dem Michl egal, da er sowieso kaum in Aktien investiert und lieber Mami + Co glaubt ...  

59475 Postings, 3813 Tage Lucky79Nö... da gibts dann Radau!

3
12.08.15 17:31
Ich würde Penthouswohnungen vorschlagen, die nur
ab und an bewohnt sind... ;)

die für Partys vermietet werden...
das dürfte der Klientel exclusiv enough sein!  

11283 Postings, 4291 Tage SternzeichenDie Lawine: Rechtsstellungsverbesserungsgesetz

8
12.08.15 17:53
Es gibt viele Ursache über das warum. Das Gesetz der  Rechtsstellungsverbesserungsgesetz dürfte bis ins kleinste Dorf der Asylsuchende bekannt sein. Das Bewußte verletzten der Grenzen um an das Rechtsstellungsverbesserungsgesetz zu gelangen hat nur einen einzigen grund und der heißt "Bargeld"

"Das Sachleistungsprinzip wird künftig grundsätzlich auf den Aufenthalt in der Erstaufnahmeeinrichtung beschränkt. Anschließend werden vorrangig Geldleistungen erbracht. Sachleistungen bleiben aber in Ausnahmefällen zulässig, zum Beispiel um Versorgungsengpässe zu decken. Die Leistungen für Unterkunft, Heizung und Hausrat können wahlweise als Geld- oder als Sachleistung erbracht werden."

http://www.dstgb.de/dstgb/Homepage/Schwerpunkte/...0und%20Geduldeten/

Heute wurde die Pflegeversicherung um 0,2 % ab 1.1.2016 verteuert mit gute Argumenten und um die Arbeitnehmer weiter abzuzocken.

Ich gehe jede Wette ein, dass dadurch der Mangel an Pflegpersonal weder von den Offizielle Arbeitslosigkeit im Juli 2015: 2.772.642 Personen noch von den nicht gezählte Arbeitslose gesamt: 752.053 und den erwarteten Wirtschaftsflüchtlinge von ca. 1 Millionen gedeckt wird, noch das jemand bereit ist diese Arbeit die nicht mal mit Hartz IV Niveau bezahlt wird zu verrichten.

Ich sehe das totalen Versagen der gesamten Heuchler-Eliten aus Politik und Wirtschaft in Deutschland allein bei diesen zwei offen Positionen.

Ich habe nur einen einzigen Vorschlag für unsere Eliten: Wie wäre es wenn ihr es mal mir arbeiten versuchen würdet!

Sternzeichen  

16422 Postings, 4975 Tage ammmi@katjuscha ist ja schön und gut

8
12.08.15 21:07
wenn du hier Millionäre, Milliardäre erwähnst etc.
Aber a) haben die den Wohlstand auch erarbeitet und b)
zahlen die in der Regel gut Steuern, bringen Arbeitsplätze,
bauen Gebäude usw. und finanzieren viele soziale Einrichtungen.

Diese Leute können auch von Heute auf Morgen die Unternehmen einstampfen oder
auslagern. Wäre Dir das lieber?
Es ist die Politik, die das ermöglicht hat in den letzten 60 Jahren,
allen voran die Amis - ich würde den Amerikanern 50% der Flüchtlinge
vorbei bringen, denn sie tragen die Hauptverantwortung, profitieren am meisten von der Lage und
werden mit Flüchtlingsproblematik nicht konfrontiert.
Von wo kommen denn die Flüchtlinge?
Von überall dort, wo die Amis mitmischen.

Vielleicht wird es in paar Jahren der eine oder andere auch kapieren,
dass die Amis eine geziele Destabilisierung in Europa vorantreiben,
nur aus dem Grund, weil sie Angst um ihre Weltmachtstellung haben.
Das konnten die Amis schon immer gut: Konflikte auswärts ganz weit weg lösen.
Hört sich vielleicht blöd an, aber für uns Europäer wäre es klüger
sich mit Russland gut zu stellen und endlich mal Profil zu zeigen. Denn wenn es Krieg geben
sollte, brennt wieder Europa und nicht die USA.  

110772 Postings, 8999 Tage Katjuschaammmi, lies doch mal was ich geschrieben habe!

2
12.08.15 21:59
Ich hab extra betont, ich wolle den Milliadären nichts wegnehmen. Diese Art von Umverteilung ist nicht die Lösung.

Ich schreib, man solle sich mal fragen wodurch die Umverteilung nach oben zustande kam. Diese Politik muss umgekehrt werden.

Im übrigen geht es mir nicht darum, Geld für notwendige Investitionen zu nehmen, sondern überschüssiges Geld. Dividenden sind nichts anderes als überschüssiges Geld, was in die Säckel von ohnehin gut situierten Anlegern fliesst. Kannst mir ja mal sagen, was an 10% geringerer Dividende das konkrete volkswirtschaftliche Problem wäre!
Von fehlender Kaufkraft kann da ja keine Rede sein, weil die Kaufkraft viel eher bei den Geringverdienern ausgeschöpft wird, während Gutverdiener und insbesondere Finanzakteure das Geld in weiteren Finanzanalagen oder scghlichtweg auf dem Konto bunkern. Die Unternehmen hatten nie im Schnitt so hohe Margen und hohe Cashrserven wie heutzutage. Diese sind und werden nicht investiert. Das denk ich mir ja nicht alles als linker Spinner aus, sondern das sind Artikel von marktwirtschaftlich orientierten Wirtschaftswissenschaftlern, die sich immer mehr (zurecht) häufen. Wir haben seit den frühen 80er Jahren eine (Finanz)Dienstleistungsgesellschaft etabliert, in der jede noch so kleine Krise durch Gelddrucken und Niedrigzins beantwortet wurde. Die Folgen sehen wir heute ständig durch das Geldmengenwachstum, kaum steigende Reallöhne, höhere Gewinnmargen, steigendem Privatvermögen bei höheren Staatsschulden. Die Gesellschaft ist nicht im marktwirtschaftlichen Gleichgewicht, egal ob in den USA, Japan oder Mitteleuropa, wo man überall dem Wachstumsdogma verfallen ist und deshalb die genannten Maßnahmen als Allheilmittel betrachtet, obwohl längst gescheitert. Das sieht ein Blinder. Es geht also nicht darum, irgendjemandem Geld vom Konto zu stehlen, sondern um die Rückbesinnung auf die soziale Marktwirtschaft.  

6628 Postings, 6051 Tage simplifyProfiteur

2
12.08.15 22:09
vom Zuzug ist aber ganz klar die Wirtschaft. Die Konkurrenz um die Arbeitsplätze wird größer, zumindest bei den niedrig bezahlten Jobs. Hier bekommen die wenig priveligierten Bevölkerungsschichten Probleme und ganz sicher nicht die Millionäre. Klar beruht unser Reichtum auch darauf, dass die zugezogenenn Leute bestimmte Arbeiten sehr billig verrichten.  

26893 Postings, 5519 Tage hokai#1793 post of the day! Chapeau

12.08.15 22:09
Solche grundsätzlichen politische weichenstellungs Diskussionen fehlen leider in der täglichen medialen Hinter-den-Problemen-Herlauf-Berichterstattung.
Schäuble hatte vorsichtige Zugeständnisse für 2017 (!?) gemacht, man wolle die Kapitalertragssteuer abschaffen, leider nur ein erster Schritt der noch nicht einmal verwirklicht ist.

110772 Postings, 8999 Tage Katjuschaoder hier jemand bestreiten, dass die

6
12.08.15 22:13
Finanzbranche in keinem sinnvollen Verhältnis mehr zur Realwirtschaft steht?

Normalerweise soll die Finanbranche Investitionen für die Realwirtschaft über Kredite vergeben. Nebenbei fällt durch Investitionen von Anlegern, die ihrerseits ihre Altersvorsorge bestreiten können, in Form von Börsengängen eine Kapitalbeschaffung für die Unternehmen an. All das ist in Ordnung.
Aber wenn den Regierungen Thatcher, Reagan in Zusammenarbeit mit den Notenbanken auf den Niedergang der Industrie nur einfiel den Finanzdienstleistungssektor zu hofieren, so dass Investmentgesellschaften aller Art aus dem Boden schossen und immer wieder mit neuem Geld zugeschissen wurden, dann muss man sich über ständig neue Blasen an den Märkten nicht wundern. Und parallel wird durch eine angeblich sinnvolle Privatisierungswut, wie sie nun auch wieder in Griechenland als Allheilmittel favorisiert wird, und durch das ständige Abwälzen der Risiken auf den Steuerzahler die Staatsverschuldung hochgetrieben, während die Privatvermögen sich vervielfacht haben, aber halt nur in den oberen 10%. Jeder Anhänger der Marktwirtschaft muss doch sehen, dass da was gewaltig schiefläuft.  

26893 Postings, 5519 Tage hokaiDie Konditionierung funtz leider

1
12.08.15 22:23
seit rund 15 Jahren bestens. Springer, Focus & Co. schiessen den kleinen Angestellten auf die ein, welche noch weniger haben und vermitteln das Gefühl es wird ihnen von unten alles weggenommen.
Der Mittelstand ist froh wenn er im täglichen Abarbeiten und Zusammenhalten den status quo hält.
Sind alle zu sehr mit sich selber beschäftig und am Ende ist es ja auch bequemer auf die Politiker zu schimpfen.

16422 Postings, 4975 Tage ammmi@katjuscha woher kommt die Weisheit

3
12.08.15 22:35
dass Dividende nur gut situierte Anleger kassieren?
Finde das etwas scheinheilig, denn dein wikifolio hat doch auch
nur das Ziel der Bereicherung oder nicht?
Du verdienst ja auch daran, dass andere den Spass kaufen.
Meinst Du der Hartz4 Empfänger investiert in deinen wikifolio?  

22620 Postings, 4666 Tage HMKaczmarekSo,

3
12.08.15 22:36
...jetzt haben simplify, Kat und Hokai von mir einen Grünen bekommen.

Macht wohl die Hitze...

16422 Postings, 4975 Tage ammmi@katjuscha bzgl Finanzbranche

12.08.15 22:38
bin ich ganz bei dir ;)  

Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 261  >  
   Antwort einfügen - nach oben