kalter Krieger Putin

Seite 72 von 214
Neuester Beitrag: 11.11.22 20:17
Eröffnet am:14.03.14 12:54von: obgicouAnzahl Beiträge:6.331
Neuester Beitrag:11.11.22 20:17von: obgicouLeser gesamt:266.447
Forum:Talk Leser heute:32
Bewertet mit:
41

Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 214  >  

129861 Postings, 7670 Tage kiiwiiPutin:Europa soll Gasrechnung der Ukraine bezahlen

2
15.05.14 20:20
Gasstreit: Europa soll Rechnungen der Ukraine bezahlen - SPIEGEL ONLINE
Kreml-Chef Wladimir Putin will, dass die EU die Gas-Schulden der Ukraine gegenüber Russland übernimmt. Im Ernstfall wäre auch die Gasversorgung der EU gefährdet.

129861 Postings, 7670 Tage kiiwiiKämpfe im Osten der Ukraine dauern an

15.05.14 20:25
Ukrainische Soldaten besetzen Fernsehturm
Ukrainische Soldaten haben bei Slawjansk und Kramatorsk auf Stellungen der Separatisten geschossen. Die prorussischen Kämpfer... jetzt lesen

3074 Postings, 4553 Tage später_Wurmkalter krieger putin-Thread gelöscht?

17.05.14 13:46
...alter Schwede.

komme zum Schluss: im Forum darf keine Kritik an Putin stehen bleiben - im Gegensatz die Putin-Pro-Threads wuchern.

Uns sogar ich bin nun öffentlich in die Faschisten-Ecke gesetzt worden - eine Unterstelleung und dieser Thread darf stehen bleiben.

Würde ein Faschist sagen: Deutschland MUSS allen Menschen Asyl bieten, die dieses verlangen? Würde ein National-dickender Menschen sagen, die Grenzen müssen abgeschaft werden? Würde er sagen, kein Mensch ist illigal?

Sage ich aber. Aus dem einfachen Grund: Wenn wir Deutschen und Europäer den drittländern die Weltmeere leerfischen, unserer Müll dorthin abladen, unsere Industrien deren Entwicklung durch globale Folgen stören, deren Resoursen abklauen und deren Regierungen manipulieren/maniöuliert haben - dann sind wir für Generationen in Zukunft verpflichtet diesen Schaden über einen tatsächlichen Schaden wieder gut zu machen.

Deshalb - keine Grenzen mehr und die Aufnahme auch von Wirtschaftsflüchtlingen.

Und zum Thema Faschismus: Wer Blind Hetzt, Meinungen ausschließt und auf Tatsächliches nicht eingeht ist ein kleiner Faschist - auch wenn er vorgibt gegen Faschismus einzustehen.  

3074 Postings, 4553 Tage später_Wurmdürfte ich nicht übersetzen wohl:

17.05.14 14:00

... nicht mal wenn ich schreibe, das meine Übersetzung meine eigene Interpretation ist, meine Meinung wiedergibt und eine Ableitung aus der Übersetzung herraus von mri nicht empfohlen wird.

So ist das bei uns.

Oder Liebe Mods? Wie könnte ich eine Übersetzung hierzu rechtfertigen?
Das Vid sagt aber eigentlich genug aus.  

5123 Postings, 5737 Tage deadlineKuba nicht vergleichbar...

17.05.14 14:17
Raketenabwehrschirm... natürlich kann man damit nur Raketen abwehren...

"In einigen europäischen Hauptstädten wird das Projekt nur unter der Voraussetzung unterstützt, dass die Amerikaner die Ausgaben für die Entwicklung, die Produktion und die Stationierung von Abwehrraketen und Radarsystemen allein schultern. Die Nato soll lediglich die Kosten für die Kommandostruktur und die Vernetzung der einzelnen Systemkomponenten tragen. Zusätzliche nationale Beiträge erfolgen freiwillig".

aus "Die Zeit online"  

3074 Postings, 4553 Tage später_Wurmahnte schon: Runder Tisch nicht Rund

17.05.14 14:59
lieblos. Heute Abend wird wieder 'ergebnislos' in den Medien zu lesen sein. Gegenseitige Schuldzuweisungen.

Es gab keine Vorrausetzungen für einen 'runden Tisch' ausser die, das keine Partei offzl. den Runden Tisch ablehnen könnte - weil alle wollen ja Frieden. Ziel d. Runden Tisches war wohl vornehmlich, eine Beruhigung der Lage zu erreichen - Verhandlungen sollten Waffen ruhen lassen. Ich glaube nicht, das längerfristige Pläne der Initiatoren Steinmeier und Co überhaupt vorstellbar sind. Wünschenswert wohl ja.

Stabilisierung vs. Destabilisierung - Wahlen am 25. i.d. Ukraine sollen für die eine Partei durchführbar sein, die Destabilisierungsparteien wollen freie Wahlen am 25. weitestgehend verhindern.

Nee - es wird kein Einvernehmen geben können. Er will mehr!

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2014-05-17_um_14.png
bildschirmfoto_2014-05-17_um_14.png

1463 Postings, 4079 Tage daxspusi#1753 na, da hab ich ja den richtigen Nerv

17.05.14 15:19
getroffen!Schön dass sich so viele angesprochen fühlen!!  

3074 Postings, 4553 Tage später_Wurmtja..."wichtiger als die Krim...

1
18.05.14 01:51
ist die Freiheit und eine Perspektive für die Kinder"

http://www.tagesschau.de/ausland/...-39d7-4f95-8d67-633b4019bbea.html

Eine Russische Familie muss von der Krim flüchten - wie viele Krimtataren zur Zeit.
Die Häuser der Krimtataren wurden markiert... man das läuft in Russland alles nach Drehbuch ab.  

3074 Postings, 4553 Tage später_Wurmder Admin, der diesen Thread sperrte 'mis'

18.05.14 01:53
ist auch im Hauptthread dieses Forums selbst gesperrt. ;-)

3074 Postings, 4553 Tage später_Wurmvoices of Ukraine

18.05.14 02:06
http://maidantranslations.com/

und schön in englisch und auch witzig.

Blog by Dmitry Tymchuk.

"The fact that these gentlemen who kidnap people and kill-rob-and-rape them, can never be called members of the Macrame Lovers Club, is obvious to everyone. But we now have their official definition. Everyone in the world knows what a terrorist is."  

3074 Postings, 4553 Tage später_Wurmbut how do you call

18.05.14 03:06
them, who think terrorists are antifashists?  

3074 Postings, 4553 Tage später_Wurmaktuelles aus dem Osten

2
18.05.14 12:06
man kann sich ein Bild machen - wie 'einig' die Bürger in den 'Republliken' sein. Normal müsste Putin da langsam für Ordnung sorgen - aber eine Aufnahme in die Föd. steht in den Sternen. Er verliert ja auch Milliarden durch den Anschluss - ich glaube nicht, das die EU Gaz-Schulden für die Republiken mitzahlen wird. Ich meine Putin wollte mehr erobern lassen - dieses ist ihm nicht gelungen und mit krümmeln will er sich nicht zufrieden geben. Von daher erstmal ruhe und ich glaube nicht an Einmarsch.

Man sagt zwar, die Provokationen der RU Streitkräfte an den Ostgrenzen der Ukr. hätten in den letzten Tagen nachgelassen
(http://maidantranslations.com/)
jedoch liest man hier auch von 'Friedenstruppen' aus Moskau, die derzeit eingeschworen werden. Das aber habe ich schon öfters vermutet und glaube nun immer weniger daran, das Putin einmarschieren lässt.

Was man auf jeden Fall feststellen kann, pro-russisch Miliz bestimmt nun Minister, Polizeigewalt und Gerichtsbarkeit. Das so etwas nicht gut geht ist klar.

Ich vemute intensive Störaktionen bis zur Ukr. Wahl. Und bei derzeit wohl 23 Kanditaten für die Presidentschaft fragt sich auch mancher Ukrainer - wer ist Putins Kandidat?

3074 Postings, 4553 Tage später_Wurm...

18.05.14 12:21

... was sie schreien, worüber sich die Neu-Russen grad beschweren und warum sie die Miliz bedrängen... falls sich genug dafür über BM interessieren teile ich es mit. Hier veröffentlichen führt möglicherweise zu einer Löschung des Beitrags.  

3074 Postings, 4553 Tage später_Wurm"kalter krieger putin"-Thread immer noch

18.05.14 15:27
gelöscht? also dieser 'mis'-mod müsste nach seiner Entscheidung fast das komplette Forum löschen.

Und was sagt Putin so die Tage?
Er sagt das, was Europa in Sachen Energie auch sagen müsste: "Russland muss eine unabhängige Rüstungsindustrie aufbauen"

http://de.ria.ru/security_and_military/20140514/268496646.html

ja putin, am besten alle Neubauten hierzu gleich unter Tage.  

3074 Postings, 4553 Tage später_WurmNeurussland - Kartenansicht

1
18.05.14 16:35
freie Wahlen wären in der Tat eine Katastrophe für dieses Vorhaben.  
Angehängte Grafik:
neurussland.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
neurussland.jpg

3074 Postings, 4553 Tage später_WurmWas die meisten nicht wahrhaben wollen: SLEEPER

1
18.05.14 20:20
Russlands politische Führung (...) arbeitet aber eng mit den Rechtsextremen aller Länder zusammen ...

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/...raine-12943382.html

Und das ist der Grund, warum soviel Irrläufer unterwegs sind:

"Der tiefste Grund liegt in den dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts, als Josef Stalin eine manichäische Weltanschauung entwickelte, worin es nur zwei Seiten gibt: die Faschisten auf der einen und Antifaschisten – die das Monopol auf alles Gute haben – auf der anderen Seite. "

Millionen Sleeper sind nun wachgerüttelt. Ohne Nachzudenken folgen Sie nun ihrem neuen Füller und schmeißen auf alles, was ihren Füller auch nur ansatzweise in Frage stellt. Unser Forum ist voll davon!

3074 Postings, 4553 Tage später_WurmSwoboda-Partei - What is it?

1
18.05.14 20:30
"Die Partei „Swoboda“ war die Hausopposition von Viktor Janukowitsch. In der Scheindemokratie der Ukraine der Jahre 2011 bis 2013, während Timoschenko im Gefängnis saß, erklärte Janukowitsch „Swoboda“ zur Rechten und wurde selbst gleichsam zur Linken. Das kam ihm gelegen, so konnte er Leuten in Deutschland, den Vereinigten Staaten oder Israel sagen: Ihr mögt mich vielleicht nicht, aber die anderen sind viel schlimmer. Inzwischen ist „Swoboda“ nicht mehr künstlich prominent. Zwar haben Anhänger der Partei an den Majdan-Protesten teilgenommen, manche wurden auch getötet. Das Ergebnis des Majdan ist aber eine Rückkehr zu einer mehr oder weniger parlamentarischen Regierung, wo ein Präsident nicht eine falsche Opposition unterhalten kann. Daher ist „Swoboda“ als politische Kraft fast verschwunden. "

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/...raine-12943382.html

––––

3074 Postings, 4553 Tage später_WurmPutin gegen Wahlen

1
18.05.14 20:34
ist mir grad noch ein Grund eingefallen: Dann würde sich nämlich ganz klar herrausstellen: die Ukrainer sind nicht faschistisch und sein 'Hilfsangebot' die Ukraine vom Osten her aufzurollen wäre obsolet.

Also her mit den Wahlen!  

3074 Postings, 4553 Tage später_WurmW. Biermann: "Putin hätte 1989 Panzer eingesetzt"

2
19.05.14 00:49
Denn hätte 1989 Putin und nicht Gorbatschow im Kreml residiert, dann hätte SED-Parteichef Egon Krenz damals womöglich sowjetische und deutsche Panzer gegen das Volk eingesetzt.

http://www.tt.com/home/8406303-91/...kkehr-des-kriegs-nach-europa.csp

Zum Thema: "Ukraine-Krise - Kongress in Kiew: „Rückkehr des Kriegs nach Europa“".

... und Berlusconi steht voll hinter Putin. Logisch. Wollen beide das es in Europa drunter und drüber geht. Aber ich haue mir immer noch lieber selbst auf den Daumen - Europa-Vernichter von aussen lasse ich mir nicht gefallen!  

3074 Postings, 4553 Tage später_Wurmvergessene Warnungen Kennedy / Eisenhower '61

1
19.05.14 01:51

Und die NSA ist eine Folge davon würde ich mal sagen.
Kennedy 1961: 'Allein das Wort "geheimhaltung" ist schon abstoßend':

zwei Jahre später wurde er ermordet.

3074 Postings, 4553 Tage später_Wurmanarchische Zustände im Osten

1
19.05.14 10:39
http://www.br.de/nachrichten/geldprobleme-ostukraine-100.html

Ein selbstbedienungsladen der Separatisten. Geldautomaten werden gesprengt und nicht wieder aufgebaut, Seperatisten oder jeder, der sich die Maske aufsetzt bedient sich kostenlos an Tankstellen. Und die Straßensperren - dienen sie in Wahrheit dafür, das die Menschen nicht fliehen können?

wiki zum Symbol auf der Brust des pro-russischen milizionärs:
"Die Schwarze Sonne ist ein Symbol, das aus zwölf in Ringform gefassten gespiegelten Siegrunen oder drei übereinander gelegten Hakenkreuzen besteht. Vorlage für das Symbol ist ein ähnliches Bodenornament in Gestalt eines Sonnenrades, das in der Zeit des Nationalsozialismus von der SS im Nordturm der Wewelsburg eingelassen wurde."

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2014-05-19_um_10.png
bildschirmfoto_2014-05-19_um_10.png

3074 Postings, 4553 Tage später_WurmDie Wahrheit: faschist. pro-russen in Donbass

19.05.14 10:44

3074 Postings, 4553 Tage später_WurmNews Ukraine - 3. RU-Truppenabzug (lol)

19.05.14 11:20
http://news.eizvestia.com/news_politics/full/...nsovye-aferisty-video

auf:
http://news.eizvestia.com/news_politics/full/...-pogranichnikov-video

und was macht Putin in dieser Zeit? Er ruft nochmal seine Truppen zurück. Hören die auch nicht mehr auf ihn? ;-)

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-05/ukraine-live-blog-mai-19

"Der russische Präsident beordert seine Soldaten an der Grenze zurück in ihre Kasernen. Die Ankündigung ist allerdings nicht die erste. "
19. Mai 2014  

3074 Postings, 4553 Tage später_WurmLesen bildet!

1
19.05.14 15:59
http://www.nzz.ch/aktuell/international/...s-duo-in-donezk-1.18305528

"Langsam fallen die Masken in der Ostukraine. Spätestens seit Freitag scheint klar, dass der Wind im Donbass definitiv aus Moskau weht. Das selbsternannte Parlament der «Donezker Volksrepublik» wählte den Moskauer Spindoktor Alexander Borodai zum neuen Regierungschef der Separatisten...."

"Trotzdem bleibt fraglich, ob Strelkow und Borodai ihre Befehle wirklich direkt aus dem Kreml erhalten, oder ob sie einfach ihren nationalistischen Überzeugungen folgen und dabei von gleichgesinnten Kreisen aus Russland unterstützt werden ..."

---

das hätte jedem normal denkendem Menschen von Anfang an auffallen müssen, das auf Krim und Ostukraine keine selbstorganisierten Protestbewegungen am Start waren. Doch für Menschen, die überhaupt keine Erfahrung mit Straßenprotesten haben - friedliche vor allem - für diese Menschen kann es nicht offensichtlich sein - das ein Protest mit Waffen gegen jede Logik und jeden Sinn eines Protests an sich spricht. Weil mit Waffen braucht man keinen Umweg über Protest - man nimmt es sich einfach.  

3074 Postings, 4553 Tage später_WurmBergleute Donbass

1
19.05.14 16:49
... Mariupol: Dort rief der Kohle- und Stahlmagnat Rinat Achmetow dazu auf, gegen die Separatisten vorzugehen. Tausende von Achmetows Arbeitern folgten seinem Aufruf und entrissen den Separatisten binnen Stunden große Teile der Stadt. ...

..."Die Separatisten streuen falsche Gerüchte, dass sich Provokateure des 'Rechten Sektors' eingeschlichen hätten und die Gruben in die Luft sprengen wollten", erzählt Eduard Kolesnikow, dessen breite Schultern von 17 Jahren Arbeit unter Tage zeugen.
Derlei Propaganda ist im Donbass nicht neu. ...

http://www.sueddeutsche.de/politik/...-ukrainischen-staates-1.1968239

Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 214  >  
   Antwort einfügen - nach oben