Magforce die neue/alte Nano-Perle
Seite 72 von 167 Neuester Beitrag: 01.12.23 13:36 | ||||
Eröffnet am: | 11.11.13 11:58 | von: Bozkaschi | Anzahl Beiträge: | 5.174 |
Neuester Beitrag: | 01.12.23 13:36 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 1.713.563 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 753 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 | | 73 | 74 | 75 | ... 167 > |
Alles wartet auf Fortschritte und so dümpelt der Kurs so vor sich hin.
Die Umsätze sind auch recht überschaubar und wenn dann einer keine Lust mehr hat zu warten geht es halt runter.
Die Kursziele der Analysten lieger bei 15 bis 17 Euro - bis dahin ist noch reichlich Potential, bei einem aktuellen Aktienkurs von € 4,60
Klar die Richtung stimmt, größere Kursausschläge sind aber ohne etwas Handfestes meiner Meinung nach nicht zu erwarten.
Ich warte jetzt seit 2014 das sich hier was tut, leider bislang vergeblich. Durchhalten ist angesagt.
https://www.finanznachrichten.de/...-des-bezugsrechts-deutsch-016.htm
Der Kurs ist vermutlich nur gedrückt worden, damit man günstig die Erhöhung durchführen kann. Pech für die Leute, die in der Zeit rausgegangen sind :-(
Morgen geht es dann aufwärts. Vor der HV im August kommt der Abschluss von Stufe 1 in den USA und im September sind wir bei >6 EUR, würde ich prognostizieren ( keine Gewähr!).
Wie Peter Lynch meinte (sinngemäß): There are many reasons for why sb might sell, but there is only one reason sb buys a stock! They think it's going up!
Da bei einer so spekulativen Anlage wie Magforce jeder Anhaltspunkt der veröffentlicht wird ein wichtiger Faktor sein kann, muss jeder Anleger sich überlegen, wie ein neues Puzzlestück zu werten ist. Als Ben Lipp, der CEO, sich vor ein paar Wochen einige male Aktien gekauft hat... für 2-9 tausend Euro jedesmal in etwa - das war dann nicht all zu viel und daher konnte diese Aktion nicht schwer gewichtet werden. Aber jetzt 2 Millionen Euro... also das ist echtes Geld!
Was ich nicht verstehe: Der CEO müsste doch mittlerweile eine Ahnung haben, wie die Prostata-Testphasen laufen. Aber wenn er solche 'material' info hat, dann hätte er doch keine Firmenanteile kaufen dürfen, ohne diese Einsicht zu veröffentlichen, oder?
>>> Wenn das so ist - da keine andeutende Info veröffentlicht wurde - müsste man ja annehmen, der CEO hat eine ernsthafte Geldmenge eingesetzt, obwohl die laufenden trials in Amerika vielleicht schlechte Resultate haben??? Das wirkt sehr unwahrscheinlich.
Vermutlich hat der CEO eben doch eine recht gute Ahnung, dass die Sache klappt! Die Chancen sind also bestimmt besser als 50/50. Bei schlechtem Ergebnis ist die Aktie vielleicht nurnoch 10% wert (weil die Technik sich vielleicht verkaufen lässt). Bei gutem Ergebnis... müsste man sich ein intelligentes Bild machen - wieviele Prostata-Behandlungen wären pro Jahr denkbar - und wieviel Profit könnte das bedeuten? Die Firma ist dann jedenfalls sicherlich wesentlich mehr wert als 120M Euro! Verdrei- oder -vierfachung wäre wohl drin!
Sieht nach einem mis-priced gamble aus! Oder wie seht ihr die Chancen eines Quasi-Totalverlusts nach diesem ernsthaften Aktienkauf des CEOs?
Für mich ein klarer (Nach)Kauf.
keine Krebs MEDIKAMENTE herstellen? - armes Deutschland....
MagForce könnte jetzt mächtig Fahrt aufnehmen. Denn: Die Firma gab jetzt bekannt, dass die FDA die Genehmigung zur Durchführung einer klinischen Studie mit der NanoTherm-Therapie erteilt hat. Dabei hat die USZulassungsbehörde die Anwendung als Behandlung zur fokalen Tumorablation bei intermediärem Prostatakrebs genehmigt. Im Rahmen der Rekrutierungsstudie werden bis zu 120 männliche Patienten behandelt. Zwar handelt es sich bei der von der FDA erteilten Bewilligung „nur“ um eine Genehmigung für eine Studie. Allerdings ist die finale Zulassung ein Automatismus bei einem erfolgreichen Studienausgang. Wenn also MagForce demnächst die bereits in Europa demonstrierten Heilungseffekte auch in den USA zeigen kann, wird die MagForce-Therapie innerhalb der nächsten Monate – spätestens aber bis zum Jahresende – sicher zugelassen. Da es keinen Grund gibt, warum die Patienten in den USA anders reagieren sollten als die Patienten in Europa, winkt MagForce im Bereich Prostatakrebs ein jährliches Umsatzpotenzial von bis zu 400 Millionen Dollar.
Enorme Kursfantasie Angesichts des angestrebten Dual Listings in den USA und dem absehbaren Einstieg in den Servicebereich setzt der aktionär ein Kursziel von 17 Euro. Spekulative Anleger steigen jetzt ein.
Es gibt kein Medikament.
- Jahres Höchststand - Abwärtstrend gebrochen...
Wieviel würden die denn Umsatz machen in den USA, wenn die Zulassung für MagForce käme und könnten die Amis sich das leisten mit ihrem Gesundheitssystem? Wie wäre dann wohl der Kurs Eurer Meinung nach gemessen am Kurs-Umsatz-Verhältnis von 10?
Der Einwand, den jemand in diesem Forum gebracht hat, dass Eisenoxid im Körper wahrscheinlich verhindert, dass man im weiteren Leben noch MRI Scans anwenden kann - das hat mir zu denken gegeben. Das ist ein ziemlicher Nachteil, wenn diese Partikel nicht vom Körper entfernt werden, mit der Zeit...
Naja, ich sehe das so: MarketCap ist zur Zeit nicht hoch, eine Verdrei- oder Vierfachung bei Erfolg ist sehr wahrscheinlich. Wieviel Geld sich tatsächlich machen lässt ist dürfen sich andere dann überlegen. Man könnte erstmal seinen Gewinn kassieren, wenn man es sich nicht zutraut, eine Spanne der möglichen zukünftigen Profite auszumalen.
Der beste Grund hier zur Zeit an Bord zu sein ist ganz klar der CEO. Der Lipp scheint sehr von der Sache überzeugt zu sein und er weiß mehr als so ziemlich alle Außenstehenden. Chancen sollten besser als 50/50 sein. Totalverlust (bis auf Weiterverkaufswert der Technik) bei Fehlschlag, aber 3x oder mehr bei Erfolg. Expected return ist also mindestens 1.5x :)
"Der Einwand, den jemand in diesem Forum gebracht hat, dass Eisenoxid im Körper wahrscheinlich verhindert, dass man im weiteren Leben noch MRI Scans anwenden kann - das hat mir zu denken gegeben. Das ist ein ziemlicher Nachteil, wenn diese Partikel nicht vom Körper entfernt werden, mit der Zeit..."
Mir zunächst auch. Aber vermutlich wird diese Überlegung in den Hintergrund treten, wenn der Doc dir die Diagnose "Hirntumor" mitteilt.
Ob die Behandlung von Prostatakrebs ein Erfolg für Magforce wird, kann heute niemand wirklich ernsthaft bejahen oder verneinen. Die Studie muss erstmal abgeschlossen werden.