E.on SE - Chance oder Risiko
http://www.stock-world.de/nachrichten/stwexklusiv/...rt-n4946289.html
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=67699
um e.on mit gewalt in den keller zu zwingen. das wird ihnen aber leider nicht gelingen.
reimt sich sogar, wie poetisch....
Die heutige Kerze wird wohl ein Innenstab bleiben. Deren Form zeigt heute die Unentschlossenheit und Gleichgewicht der Kräfte (das sprichwörtliche „Luft holen“). Damit unser „Mini-Aufwärtstrend“ „in Form“ bleibt und die Entschlossenheit der Bullen nicht untergraben wird, sollten meines Erachtens deren Späher schon bis zum Ende der Woche zugig bis 14,54 vorstoßen, die Widerstandskraft des Bollwerks testen, um dann von mir aus zurückzuweichen. Danach wäre eine größere Korrektur angebracht, um Zeit zu haben, die Geschütze in Position zu bringen. Anschließend wird der Widerstand sturmreif geschossen.
Sollten wir dagegen jetzt schon, nach dem Miniausbruch bei 14,00 in die Korrektur gehen, indem wir einen Schlusskurs unter 13,74 hätten, wäre dies als Bullen-Schwäche zu deuten, denn der aktuelle Zwischenhoch wäre einfach nicht markant genug, um den Aufbau eines kraftvolleren Aufwärts-Trends zu signalisieren. Die Moral der Bullen würde schwinden und die Lage unsicherer machen. Sollten wir dann unter 13,39 fallen ist für mich der Traum vom „Endsieg“ erst ein mal ausgeträumt und ich für meinen Teil nicht mehr investiert.
Er schreibt das Batista abgestürzt ist und das Eon deswegen jetzt die Kontrolle über MPX hat und das er das nicht gut findet ... ???
Solange so sinnlos "Nicht Kaufen" empfohlen wird, heisst es dabeibleiben.
...ist die EMA100 bei jetzt nun 14,058 ...die müsste überwunden werden....und dann ist der Weg frei bis 15...und dann 15,40....dort würde es wieder auf die 15 fallen....und dann den Durchbruch Richtung 16 versuchen...bisher alles paletti....
weiss wer warum der DAX so massiv gerade eben abkackt und alle mit sich reisst? Heute sollten doch die englische und japanische Zentralbanken Auskunft über Geldpolitik geben, Donnerstag dann EZB oder waren schlecht US Meldungen der Auslöser? Und wie immer Dax viel heftiger (-0,9%) als Dow (-0,5%)!
da muss es doch heute Abend noch nen Chart und ne summary geben :-). Wäre fett Dich nochmal zu lesen zum Tag.
Verkauf (open) Short Call EOA 15,50 MAY13 zu 0,04€
Verkauf (open) Short Put EOA 14,00 APR13 zu 0,30€
Verkauf (open) Short Put EOA 13,00 MAY13 zu 0,53€
Na da hat der Schlusskurs ja knapp gehalten :-)
War ja auch ein großes Kaufinteresse ab 13,80
Danke für den Beitrag, wirklich gut und interessant geschrieben.
Die nächsten Tage bleiben spannend.....
Doch Schumann hat am Ende doch etwas entdeckt:
Dass die Banken mit Hilfe der EZB herausgehauen wurden, um deren Investoren zu schonen. Schumann gelang es dann doch, Listen dieser Investoren zu beschaffen und siehe da: auf der Liste einer der größten Banken Spaniens befanden sich 80 Investoren. Sozusagen ein who-is who der europäischen Geldhäuser. Von diesen 80 waren 50 deutsche und französische... Woraus Schumann schlussfolgerte, dass letzten Endes (u.a.) deutsche Geldhäuser gerettet wurden und die Zeche von den Spaniern zu zahlen ist. Bürgen müssen aber die deutschen Steuerzahler und am Ende müssen sie blechen, da Spanier und Iren diese irrsinnigen Schulden niemals würden zurückzahlen können.
Interessant auch, wie die Sache in Irland gelaufen ist. Auch da wurden die Geldhäuser (die Investoren) geschont. Der Staat wurde GEZWUNGEN, die Schulden der Banken zu zahlen und so zu sozialisieren. Profiteure waren auch hier viele deutsche Geldhäuser.
Interessant, was ein Interview mit Bürgern in Irland ergab: die sind nämlich der Überzeugung SIE hätten Europa gerettet (durch die Sozialisierung der Bankschulden), was auch Schumann nicht widerlegen konnte. Für Schumanns Einlassung, die Deutschen seien der Meinung, sie hätten die Iren gerettet, erntete er nur blankes Unverständnis.
Nachstehend ein Link zu dradio.de mit einem Interview mit Schumann (ein MUST!):
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/2023022/
Mal ne rein organisatorische Frage. Ich handle über cortal consors aber nicht mit tradingsoftwaere sondern über das normale internetbasierte Depot.
Kann ich das optimieren, da sind die Kurse ja nie punktgenau. Es gibt ja auch die kostenlose tradingsoftware...
Tausend dank für sachdienliche Hinweise.
Und Freunde, ich habe die große strahlende Sonne gesehen dort oben über den Wolken, unser strafgefangenendasein hat bald eine Ende und der Frühling naht.
Best Small.
Zeitpunkt: 04.04.13 07:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Reine Spam ID
Solltest du dagegen vielmehr die Tools für die technische Analyse meinen, so schüttet dich doch jede „Finanzseite“ wie „ariva.de“ oder „godmode-trader.de“ mit dem Kram zu, da musst du nun wirklich nicht lange suchen. Ich persönlich nehme gerne das Tool von der Sparkasse (http://www.sbroker.de/65.0.html - Nach dem Start auf das Logo klicken, um in den Vollbild-Modus umzuschalten), obwohl ich sonst mit denen gar nichts zu tun habe. Das Ding ist recht übersichtlich und nicht allzu überladen. Für markttechnische Analyse von Aktien ein mal am Tag reicht es mir persönlich vollkommen. Falls du dich hingegen mit der Charttechnik richtig austoben und ggf. die Märkte screenen willst, nimmst du halt ProRealTime (kostet aber ein paar Euro pro Monat).
NACHKAUFEN! :-)
Order ist drin!
Ich bin sowas von überzeugt von e-on, bzw. allgemein den Versorgern, dass ich nicht anders kann ;-)
Irgendwie passt es :-)