GiV Insolvent was nun?

Seite 72 von 131
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:01
Eröffnet am:01.09.12 09:39von: geldistmeinsAnzahl Beiträge:4.264
Neuester Beitrag:24.04.21 23:01von: Gabrieletkjm.Leser gesamt:652.774
Forum:Hot-Stocks Leser heute:388
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 131  >  

544 Postings, 4703 Tage versuchmachtklugkontingent: Listeneintrag?

1
11.01.13 18:37
Hallo,

habe ich was verpaßt? Für was muß man sich in eine Liste eintragen?
GIV-Aktien habe ich einige. Ist das eine Voraussetzung für etwas gutes?

Danke im voraus!  

2032 Postings, 5082 Tage leonardo50618Hallo nochmal

11.01.13 18:51
Bin ich jetzt in dieser Liste eingetragen oder nicht

Danke  

2032 Postings, 5082 Tage leonardo50618Danke

11.01.13 19:00
Hat geklappt  

1311 Postings, 6612 Tage kontingentHat geklappt ?

11.01.13 19:09
… auch ohne GIV-Aktien: unmöglich !!  

1592 Postings, 5025 Tage briefgeldUnd wo ist diese Liste?

11.01.13 19:20

Wer führt sie? Was wird damit bezweckt? Wie ist der aktuelle Stand der Dinge bei Sharedeals gegen Greenvironment?

1311 Postings, 6612 Tage kontingentDie Liste …

11.01.13 19:38

… ist nur für „noch GIV-Aktionäre“ … SD hat damit nichts zu tun - obwohl die auch drauf sind …

briefgeld: … wie kommst du auf einen Vorgang :   Sharedeals gegen Greenvironment  !? ... das Gegenteil ist der Fall ...

978 Postings, 4585 Tage jhntgnList?!

11.01.13 20:05
Wie kann ich auf die liste!? Und was bewirkt diese?! Habe auch noch Aktien!

Danke!!  

990 Postings, 4384 Tage ElferivaListen

1
11.01.13 20:11
Anstatt sich in dubiose und inoffizielle Listen einzutragen, sollte sich jeder Geschädigte an die BaFin wenden (poststelle-ffm@bafin.de; kurze Schilderung des Anliegens per E-Mail reicht aus). Es gibt ein Aktenzeichen zu dem Sachverhalt und die Untersuchungen laufen breits. Trotzdem ist hier jeder Hinweis sinnvoll.

Weitherin sollte man als Geschädigter eine Strafanzeige gegen die Beteiligten in Erwägung ziehen, das geht im Internet bei einer "Internetwache" oftmals sogar online.

Außerdem bieten die Verbraucherzentralen eine Rechtsberatung an (kostet nur ca. 30,- EUR). Wer im Rechtschutz ist kann sich darüber beraten lassen und außerdem gibt es auch zB die DSW (die ihre Mitglieder ebenfalls beraten und unterstützen).

Mir sind einige Aktionäre bekannt die bereits in dieser Richtung aktiv geworden sind. Hier gilt die Devise: "Arsch huh, Zäng ussenander". Also nicht darauf ausruhen, dass sich andere kümmern. Denn nur so legt man der "Unterwelt" nachhaltig das Handwerk.

PS: Bei ariva gibt es auch einen eigenen Thread für Geschädigte: http://www.ariva.de/forum/gruppe/Gemeinsam-gegen-GIV-1166  

1311 Postings, 6612 Tage kontingent# 1782

11.01.13 20:34

Du bist doch schon auf der Liste: Gemeinsam gegen GIV  (leonardo50618 ist seit 18:47 auch da dabei: … wird nichts dabei rauskommen … )

… wenn du also tatsächlich noch GIV-Aktien hättest: musst du übrigens nachweisen können ! … nicht einfach so behaupten … dann könntest du auch auf die besagte Liste kommen …  

… die „Tipps“ vom „Leierkasten“ Elferiva werden mit Sicherheit nicht  der "Unterwelt" nachhaltig das Handwerk  legen …

220 Postings, 5068 Tage Emi1Liste

1
12.01.13 11:01
Wie kann man sich denn nun in die Liste eintragen?
Habe auch noch Aktien. Wieso macht Ihr hier so ein Geheimnis draus.
Es wurde schon mehrmals gefragt, aber es gab keine Antwort.
Das nervt.  

119 Postings, 4695 Tage LollyPoPhier

12.01.13 14:45

http://www.ariva.de/forum/gruppe/Gemeinsam-gegen-GIV-1166

ist ne geschlossene gruppe die eine anmeldung erforderlich macht.

119 Postings, 4695 Tage LollyPoPwenn

12.01.13 14:46

es die ist,  von welcher hier alle schreiben

1592 Postings, 5025 Tage briefgeldJe mehr man kontingent was fragt ...

1
13.01.13 09:30

... desto kryptischer und bunter/verschnörkelnder werden die Antworten.

Und immer noch keine neue Stellungnahme von SD zur Sache GIV.

1311 Postings, 6612 Tage kontingentTaten sind gefragt ...

13.01.13 12:27

Und immer noch keine neue Stellungnahme von SD zur Sache GIVbriefgeld !? … hattest du wegen einer - Stellungnahme von SD zu Greenvironment - deren Aktien gekauft  !!

… und apropos „Liste“: … die Liste die ich meine hat mit der mit dem Co-Admin(istrator) Elferiva nichts gemein …

... „gelistet“ sind dort nach dem „Delisting“ nur Aktienbesitzer von GIV, die sich für die Sanierung des Unternehmens mittels einer Auffanggesellschaft engagieren … und das sind alles keine schicksalergebene „Jammerlappen“ → sondern tat- und finanzkräftige gedankenstarke echte Männer und Frauen, die die dezentrale Energieversorgung mit Mikrogasturbinen für ein nach wie vor gewinnträchtiges Unternehmen halten  …

1592 Postings, 5025 Tage briefgeldGut ...

1
13.01.13 16:30

... wenn du zu dem Thema nichts Konstruktives beizutragen hast, kannst du ja getrost die Klappe halten mit deiner Fanatasieliste zur Gründung einer Auffangsgesellschaft von GIV (im Ernst, mit deiner Kreativität solltest du dringend einen Posten in der PR-Abteilung von SD übernehmen ... falls du das noch nicht längst getant hast) und deine bunten Schwurbeleien woanders durchführen.

Ich denke, dass hier noch mehr als genug Leute sind, die brennend interessiert, was aus den großspurigen Ankündigungen von SD geworden ist, zusammen mit den geprellten (und durch die Extrem-Werbekampagne von SD in die Mistaktie gelockten) Aktionären gegen das Unternehmen vorgehen zu wollen.

Da es erwiesen ist, dass MOD von SD tatkräftig in diesem Forum unterwegs ist und er auch mehrmals in seinem Chat darauf angesprochen wurde, dass er sich zu GIV äußern soll, wird eine Stellungnahme ja sicher nicht mehr lang auf sich warten lassen.

90044 Postings, 5545 Tage windotDie Aktie ist tot, nur der Thread lebt noch immer,

13.01.13 16:50
wie geht das?  

19111 Postings, 5151 Tage fliege77windot

2
13.01.13 17:31
sieht eindeutig nach einer einseitigen Liebesbeziehung aus. Nur hat GIV diese Liebe nicht erwidert. Jetzt wird verständnisslos nach der Ursache dieser Schmähung von GIV gesucht. Diese Liebe war für einige extrem teuer.
Die Braut ist weg, aber das verstehen einige gehörnte nicht.
Als Sündenbock wird daher SD ausgemacht und weil's so schön ist auch noch in 6 Monaten.

Sie können es nicht lassen, es ist eine Sucht. Man kann und will warscheinlich den Thread nicht untergehen lassen. Es war einfach eine tolle Zeit. Nur die QP war doof. Hier hilft nur eine radikale Entziehungskur.

Ich habe mit diesem Thema schon abgeschlossen und widme mich anderen Werten mit denen ich mein Geld wieder reinhole.
Ja auch ich, habe einen Verlust erlitten. Den habe ich akzeptiert, abgehakt und abgeheftet.
Es bringt nämlich überhaupt nix über GIV noch nachzudenken.  

1592 Postings, 5025 Tage briefgeld@fliege

13.01.13 17:45

Gratuliere. Dann bist du ja hier fertig, oder?

19111 Postings, 5151 Tage fliege77nöööööööööö

2
13.01.13 18:19
meine Sucht besteht darin eure beiträge zu lesen und ggf. den Kopf schütteln bzw. zu schmunzeln.  

1592 Postings, 5025 Tage briefgeldGut, dann warten wir gemeinsam ...

13.01.13 18:39

... auf die Stellungnahme von SD.

Die Mitschuld an dem Debakel hat man dort ja von sich gewiesen, weil man angeblich genauso überrascht war von alledem wie die geprellten Anleger (auch wenn MOD ja eigenen Aussagen zufolge sechsstelligen Gewinn gemacht hat mit GIV, wie auch immer das zusammenpasst), und in dem Atemzug verwies man ja auch die rechtlichen Schritte, die man einleiten möchte.

Mal sehen, ob da mehr dahintersteckt als nur ein schwaches Ablenkungsmanöver. Wie gesagt, MOD wurde mehrmals um Stellungnahme gebeten, hat aber bisher nur mit Löschungen reagiert.

990 Postings, 4384 Tage Elferivafliege77

3
13.01.13 18:42
Trotzdem solltest du diejenigen respektieren, die sich eben dafür entscheiden, das alles hier nicht einfach so hinzunehmen. Und ob das alles umsonst ist/war, das wird sich noch zeigen. Wenn immer alles geschluckt und hingenommen wird im Leben, dann gibt es keine Veränderungen.

Zudem sollten sich nicht diejenigen untereinander aufreiben, die eigentlich auf der selben Seite stehen.

Jeder Geschädigte sollte das mit sich selbst ausmachen und danach entscheiden, ob und was er hier noch unternimmt. Du hast dich entschieden, einen Haken hinter die Sache zu machen. Andere nicht. Für beide Seiten finde ich nachvollziehbare Argumente.  

90044 Postings, 5545 Tage windotWer gegen Windmühlen kämpfen möchte - bitte

1
13.01.13 18:59
nur zu!  

19111 Postings, 5151 Tage fliege77weißt du elfer

13.01.13 19:05
ich glaube, das nicht mal die Bafin etwas finden wird, das an Betrug gleicht obwohl die News von GIV eindeutig waren und nicht der Realität entsprachen.
Außerdem wird wg. den Verbindlichkeiten gegenüber Capstone erst Recht nicht etwas für die Aktionäre übrig bleiben.

Und wer auf SD gehört hat ist selber schuld. Ob die sich für ihre Aussagen zu GIV zu einer Stellungnahme bewegen lassen ist auch nicht relevant für den finanziellen Verlust der Aktionäre. Die haben sich mit sich widersprechenden Aussagen zu ihren "tollen" Recherchen abgesichert.
http://www.sharedeals.de/haftungsausschluss/  

1592 Postings, 5025 Tage briefgeldHaftungsausschlüsse ...

3
13.01.13 19:31

... sind eine tolle Sache, aber für gewöhnlich nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt sind (oder in diesem Fall die Datenmenge). Siehe auch Klassiker wie "Eltern haften für ihre Kinder". Wenn das Gesetz eine Haftung vorsieht, dann kann die nicht durch ein lapidares Runtertippen von Standardfloskeln abgelehnt werden.

Sollte sich herausstellen, dass hinter den Kulissen Geschäfte zwischen SD und GIV gelaufen sind, befinden wir uns schonmal mittendrin im ekelhaften Feld der Aktienmanipulation. Und da hilft dann auch der feine Haftungsausschluss nichts mehr.

Wobei ja, wie bereits erwähnt, Sharedeals beteuert, nichts von alledem gewusst zu haben. Daher gehe ich nach wie vor davon aus, dass SD die angekündigten rechtlichen Mittel (siehe Link) auch folgen lässt. Dummerweise bekommt man dazu halt momentan kein Statement, aber das wird sicher noch. Schließlich lebt SD ja vom Vertrauen der Opfer, pardon, Anleger.

http://a.pictureupload.us/30687711750efd9a722076.jpg

990 Postings, 4384 Tage Elferiva#1798

3
13.01.13 20:53

"ich glaube, das nicht mal die Bafin etwas finden wird, das an Betrug  gleicht obwohl die News von GIV eindeutig waren und nicht der Realität  entsprachen.
Außerdem wird wg. den Verbindlichkeiten gegenüber Capstone erst Recht nicht etwas für die Aktionäre übrig bleiben
."

Das Feld und der Strafrahmen sind riesig (vom einfachen Verwarnungsgeld angefangen). Natürlich ist die Beweisführung in so einem Fall sehr schwierig. Ansätze sehe ich hier aber und daher wünsche ich eine Überprüfung durch die Finanzaufsichtsbehörde (dafür ist diese schließlich u.a. eingerichtet worden). Und es gibt ja diverse pos. Einschätzungen (siehe Screen).

Solange das Management nicht in die persönliche Insolvenz geht, ist hier sehr wohl was zu holen. Anders sind die neuerlichen Pläne (und die Gründung einer neuen Gesellschaft) nicht zu deuten. Es geht hier nicht um das Unternehmen Greenvironment, sondern um das Verhalten des Managements und anderen Beteiligten (wie sd).

"Wer gegen Windmühlen kämpfen möchte - bitte"

Natürlich ist die Recherche mit Arbeit verbunden, aber wenn man eine Kanzlei gefunden hat, dann läuft die Sache. Sicherlich über viele Monate/Jahre und evtl. muss man sich auch mit 50% (?) am Ende zufrieden geben, aber das von vorneherein als sinnlos zu bezeichen, das teile ich nicht.

PS: Briefgelds obigen Postings stimme ich uneingeschränkt zu. Er hat vollkommen Recht mit seiner Darstellung. Genau so war es und ist es...

Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 131  >  
   Antwort einfügen - nach oben