Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe
und die ganzen meldungen unterstreichen noch den "voll ins schwarze" glanz des gewinners : ))
Gedankt windot. Gewisse Leute haben echt ne komische Art zu diskutieren...:-))
Sollte man den Thread nicht denjenigen überlassen,
die sich damit auskennen? Also denjenigen,
die aus religiösen Gründen beschnitten wurden, und fragen,
wie es Ihnen damit ergangen ist und wie sie die Problematik sehen?
sirus scheint ja einer von denen zu sein,
und das mal unabhängig vom Intellekt betrachtet,
fühlt er sich anscheinend wohl damit.
Also, Opfer, meldet Euch!
@ lassmichrein #1646
Ich seh es genau andersrum, die, wo da noch so einen
verschrumpelten Hautlappen vor dem stolzen Glied herumhängen
haben, sind die, die in meinen Augen zerrupft aussehen.
Aber das ist Ansichtssache, wobei man das Urteil den
Frauen überlassen sollte.
Bin beschnittener Atheist und hatte nie ein Problem damit.
Es gibt in jeder Gesellschaft Rückständigkeit. Deutschland leidet auch unter einen Rückstand, sozusagen unter einem reliktischen Rudiment: es hat niemals Toleranz gelernt. Wie auch, wenn man mit Gewalt in die Knie gezwungen wird, nachdem man sich als Herrschaftsrasse der Welt gesehen hat. Wer sich im Netz umsieht, kann nicht ernsthaft glauben, dass hier Kinderretter unterwegs sind. Die Kommentare sind nur noch unverschämt.
Es gibt nicht mal eine identifizierbare Opfergruppe unter den Erwachsenen, weil sich so gut wie niemand als Opfer sieht.
Ihr wollt die Religionen vor sich selbst schützen. Das ist das Verrückte daran. Religionen, von denen eine sogar doppelt so alt ist wie das Christentum. Dieser Religion wollt ihr mit Zwang eine Veränderung einimpfen. Wozu? Sie hat gezeigt, dass sie überlebensfähig ist, und dass man auch ein gutes, friedliches und glückliches Leben mit ihr führen kann, wenn man nicht ständig von außen gegängelt, diskriminiert, verfolgt oder sogar umgebracht wird.
Das ist so paradox, dass das nicht in Eure Birnen reinpasst. Ethische Denkweisen habt Ihr nicht gelernt, weil Ihr nur aus Euren Augen heraus argumentieren könnt. Empathie ist das Schlüsselwort. Dafür muss man den eigenen Standpunkt auch ausschalten können.
Das schreibe ich als jemand, der kein Problem damit hätte, wenn es keine Beschneidungen mehr gäbe. Ich bin nicht persönlich verbunden mit G'tt oder Allah, und dennoch maße ich es mir nicht an, es besser zu wissen als sie. Ich überlasse die Entscheidung den Menschen, die das betrifft, denn sie wissen am Besten, wie sie in ihrer Familie den Glauben ausleben.
Und ich wiederhole es nochmal. Ein Sohn geht in die Fußstapfen des Vaters! Nicht in Eure! Zwischen Sohn und Vater passt kein Blatt Paper. Und schon gar keins von einem Landgericht.
Du kannst ganz unbesorgt sein, windot. Wenn das passieren sollte, stehe ich voll auf Deiner Seite.
Eher ist das Gegenteil der Fall, nämlich mal eine unverblümte
Beschreibung der Realität, die ich nachvollziehen kann.
Dass der Deutsche ansich intolerant ist und warum.
Ich zieh mir diesen Schuh an, wenn auch differenziert.
Sie erhalten nur eine Narbe der religösen Ein- und Vorstellungen ihrer Eltern.
Wenn jemand für seine Religion sich körperlich verändern lassen will, dann soll er es für sich selbst entscheiden, wenn er die nötige Reife dafür hat.
Ich denke, dass es durchaus religöse Spielräume dafür geben würde, die aber aus fundamentalistischen Ansätzen heraus nicht angedacht werden wollen.
Ist es denn nicht auch intolerant, wenn Religionen Gesetze von Gemeinschaften angreifen, bei denen z.B. die körperliche Unversehrtheit im Mittelpunkt stehen.
Bei dieser Diskussion wird nicht die Abschaffung von Religionen gefordert. Toleranz wäre, wenn beide Gruppen aufeinander zugehen würden.
Kindergarten gesteckt werden?
Ungefragt, versteht sich.
Das gibt zwar keine physischen Schäden, aber evtl. psychische.
Die Eltern entscheiden.
Dafür sind sie Eltern.
Thema befaßt sind. Das bin ich nicht und aus diesem Grund habe ich zwar schon die
ganze Zeit mitgelesen, aber die Klappe gehalten.
Allerdings glaube ich nicht, daß man das Beschneiden von Babies mit der Unterbringung
in Kindergärten vergleichen kann.. :-)) Es gibt viele Einzelkinder.. die so spielerisch u.a.
soziales Verhalten erlernen.. hm ?
Aber wenn hier jemand wie Alice dermaßen persönlich beleidigend angegangen wird,
nur weil sie konsequent ihre Meinung vertritt, geht mir das gegen die Hutschnur.
nigthfly...es gibt kaum männer die gerne zugeben, daß etwas in ihrersexuellen funktion nicht ganz in ordnung ist- schon dreimal nicht in ner kultur in der das männliche so wichtig ist bzw die konfrontation der eltern mit dingen die sie evtl falsch gemacht haben einer sehr bösen ehrverletzung gleichkommt.
potz....du kannst endlich mal von deinem hohen ross herunterkommen. deine oberlehrerhaftigkeit ist hier im krassen kontrast zu den "fakten" der beschneidungsmethode u. des sinns oder unsinns.
mit worten wie antisemitismus bist du fast schon rexflexartig...ich verwalte u. betreue den nachlass eines deutschen verlegers. hab es mit kunstgegeständen, schriftverkehr in deutschland bekannter personen, bilder usw aus bis zu 200jahren deutsche geschichte zutun...die erste priorität neben dem verkauf ist und war dafür zu sorgen, daß diese dinge nicht in falsche hände geraten...soviel zu deinen immer ins dunkle geschossenen unterstellungen. weißt du noch die erste unterstellung? ich hätte keine ahnung von den kulturen um die es geht...
ich bin in die islamische kultur hineingeboren worden und hatte die möglichkeit da auch wieder herauszukommen. ich bin ebenfalls in deutschland geboren und muss mich nicht anpassen, manchmal bin ich fordernder als genetische deutsche weil ich genau diesen unterschied zwischen deutschland und dem rest der welt einfach zu schätzen weiß...und kein schlechtes gewissen wegen irgendeiner vergangenheit habe.
eine riesen enttäuschung wenn das deutsche gesetz nicht mehr neutral pro mensch urteilt, sondern pro religion u. tradition...viele eltern missbrauchen ihre rechte den kindern gegenüber u. vernachlässigen ihre pflichten, das ist international.
aber nicht viele würden ihrem kind höllenqualen antun um ihre religiöse eitelkeit zu befriedigen. es ist schlicht nicht wahr, daß es keine anderen länder gibt die die beschneidung verbieten...bemerkenswert dass denen keine fremdenfeindlichkeit vorgeworfen wird!
sowas läßt sich nur deutschland bieten. permanente erpressung von "arroganten gelehrten" die im fernsehen so sprüche bringen wie "dem kind passiert nichts, ich bin die ganze zeit an seiner seite"! überall kommt man langsam darauf dass die beschneidung nicht ganz so harmlos ist wie sie gern von befürwortern dargestellt wird und wir fangen an lücken zu basteln damit veraltete riten darin platz haben. das grundgesetz sollte respektiert werden, besonders wenn es um den schutz schwächerer geht...was hier passiert ist unglaublich und ich bin keine pseudo-kinderschützerin!
ich betone noch einmal, die entsprechenden religionsrepresentanten und gläubigen dieser kulturen innerhalb deutschlands machen sich aktuell keine freunde...das ganze hat erpressermentalität und ist nicht "deutsch". man verbiegt sich....das schürt zusätzlich wut! nur weil ein potz mehr empathie für tiere als für kinder hat, heißt es nicht das alle anderen ebenso empfinden...mir ist jedes kind wichtig und ich muss meine einstellung u. engagement in dieser sache nicht "spielen". persönlich finde ich dass man sich gut ne meinung über ein land machen kann wenn man sich anguckt wie sie mit ihren kindern, alten, behinderten, tieren usw umgehen...
aber die entwicklung wird auch vor dem islam und judentum nicht halt machen....irgendwann kommen veränderungen- obs irgendwelchen pseudogelehrten passt oder nicht passt!
ihre Dogmatik zu überdenken !
So. Und nu geh ich ins Bett.
Ich hoffe sehr, daß Du nicht gesperrt wirst, Alice... :-))
lg BoMi
gute nacht bomi schlaf gut : ))
Kanone, da wär wohl jedem der Kragen geplatzt. Da bleib mal ruhig !?!
Schlaf Du auch gut, laß das nicht an Dich herankommen hier, denk dran: alles virtuell..
Kiste abschalten, fertig.
:-)))
"Es darf nicht sein, was nicht sein darf." Und dabei verkennst Du, wie ich es schon geschrieben hatte, die Tatsache, dass Dinge im Leben anders funktionieren als bei Dir zuhause oder in Deiner eigenen Vorstellung. Du hast leider überhaupt nichts davon aufgenommen, was ich schrieb, sondern einfach nur Deine Forderung wiederholt.
@alice: Dann nenne mal bitte ein Land, in dem die Beschneidung verboten ist. Es gibt keines, soweit ich weiß. Ich habe auch nicht mehr Empathie für Tiere als für Menschen, sondern ich wäge zwischen dem Wert der religiösen Bindung für das Kind und seiner Selbstbestimmung ab. Du bist leider nicht darauf eingegangen, dass Eltern vollständig die identitätsstiftende Funktion ihrer Kinder übernehmen. Eine eigene Persönlichkeit, bzw. die moralische Einschätzung von Richtig und Falsch entwickelt sich bei Kindern erst viel später, biologisch betrachtet ist dies sogar die allerletzte Komponente, die sich im Gehirn eines Menschen ausprägt.
Deshalb stehe ich den Eltern auch mehr Entscheidungsfähigkeit zu, weil sie ihre Kinder nicht dafür bekommen, damit sie gut funktionierende, konsenstreue Lebenseinheiten produzieren, sondern ihre eigene Vorstellung einer Familie umsetzen können.
Du unterstellst, dass es eine große Zahl Geschädigter gibt. Beweise dafür fehlen bis heute. Du sagst, es läge an der Scham der Menschen, doch dafür fehlen auch Beweise. Ich lese nur von Schätzungen im Internet. Das reicht mir nicht, um in die Religion einzugreifen.