co.don Aktie mit Kurspotential
wieso Good news?
Die IR kannst Du in die Tonne klopfen, das mit dem "Aufhebungsvetrag" ist ja wohl das letzte. Die sollten den Meißner gleich mit in die Wüste schicken
Welche größeren Aufgaben könnte es geben, als ein junges Unternehmen aufzubauen und an die Spitze zu bringen. Was bewegt jemanden dazu, gearde jetzt das Handtuch zu werfen. Sehr seltsam...........
Von Herrn Meißner habe ich seit Sonnabend nichts mehr erfahren. Das war es wohl mit Funkstille bis Ende nächster Woche Stronzo :-). Neuer Vorstand neuer Wind (2016) ach was ...
für mich wäre es eine good News, wenn Hessel ein Bremsklotz oder ein versager gewesen wäre, ich für meinen Teil habe seine Arbeit als positiv gesehen. Sonst wären wir sicher nicht hier.
Es jetzt als good News zu sehen, weil etwas stinkt und Du evtl. Recht hattest ist aber auch nicht die feine englische Art. Wenn Du es gerochen hast, wieso hast Du dann nicht verkauft ? Ich für meinen Teil habe den verkauf angekündigt und werde bei einer gewissen Summe dies auch umsetzten.
Eigentlich fehlt jetzt nur noch "bätschi".
Die IR ist oft so etwas wie der Seismograph eines Unternehmens und dieses Erdbeben hat sich - nach meinem Gespür - angekündigt.
Ich persönlich bin nach wie vor fest davon überzeugt, daß mit uns Kleinaktionären einfach schlecht umgegangen worden ist. Und die Umstände des Ausstieges von Dr. Wegener gefallen mir überhaupt nicht (wer wirft schon so mir nichts dir nichts Millionen auf den Markt.... ?) und ich vermute nach wie vor, daß Dr. Hessel da mit involviert war. Das ist alles eine Vermutung, aber die Befürchtungen verdichten sich - aus meiner Sicht - zusehends. Ich möchte auch feststellen, daß die Ankündigungen der IR hinsichtlich der Aufnahme der Vertriebsaktivitäten in Holland,..... sicherlich nicht auf dem Mist von Herrn Meißner gewachsen sind, sondern solche Meldungen stammen mit Sicherheit originär von der Geschäftsführung. M. M. ist ohnehin auch Herr Meißner bald Geschichte.
Und wenn diese meine Befürchtungen stimmen, dann ist es gut, daß endlich Veränderungen kommen. Ein Dr. Hessel mag ein guter Mann gewesen sein, aber er ist nicht unersetzlich. Es gibt Super-Manager in dieser Branche, die das Thema sofort übernehmen können.
Ich bin zuversichtlich und hoffe, daß die neue Führung mit uns Kleinaktionären etwas besser umgehen wird.
Jetzt warten wir, was Herr Bauernfeind zu sagen hat, aber vielleicht hat es ja auch zwischen Bauernfeind und Dr. W bzw. Dr. H. gekriselt.... Was wissen wir schon ?
ich habe da dauernd so einen gedanken im Hinterkopf....
Was, wenn Bauernfeind andere Pläne hat und Hessel deswegen keine Zukunft für sich sieht ? Was wenn die z.B.planen co.don zu übernehmen um die dann vom Markt zu nehmen, bzw. in das eigene Unternehmen eingliedern wollen?
Vertrieb müßte dann nicht aufgebaut werden,da bereits vorhanden, Geschäftsführung würde auch wegfallen ( wegener ) und Kontakte dürften auch nicht das Problem sein.
Was denkst Du ?
durchaus die Eigenständigkeit von co.don betreffen. Das sich daraus eine positive Situation
ergibt sehe ich nicht. Wer weiß wie leicht man einen Wert von der Boerse nehmen kann wird
mir zustimmen. Bauerfeind ist dabei, sich im Frühstadium der Marktausrollung noch zu
vertretenden Preisen eine sehr zukunftsträchtige Technologie zu sichern.
Das könnten auch durchaus der Grund für den Teilausstieg und Rückzug von Wegener sein.
Bauerf. schafft sich freie Bahn.
aktioleer
Wäre kein "witziges geschweige denn " wünschenswertes Szenario......
Für das Top Produkt ist diese Entscheidung optimal. Und ggf denkt ihr mal drüber nach wie alt Herr Wegener ist.
Dir ist aber schon klar, das es heute nicht um Wegner sondern um den Konzernchef Dirk Hessel geht !
Was der Abgang, sowohl von Wegner als auch von Hessel, für eine positive Auswirkung auf das Produkt hat solltest Du uns aber schon erklären.
Anyhow. Es gibt mehr als 40 % Streubesitz. Kann natürlich sein, daß Bauernfeind jetzt eine Aktienkurs-Zerstöruntsstrategie fährt...... Ich gehe da mit Sicherheit durch und gebe meine Dinger nicht her und ein Squeeze-Out ist rein rechtlich gesehen, keine so einfache Sache. Ich warte und kämpfe. Aber jetzt warten wir mal ab.
Also für meinen Teil hätte Heiß her rausgeschmissen. Wen ich die letzte Meldung wieder lese, müsste der eigentlich Geld mitbringen.
Danke, wenn er Kurs nächste Woche einigermaßen ins Lot kommt, bin ich raus. Dieses Chaos brauch ich mir nicht anzutun.
Dann bin ich für dieses Jahr zufrieden.
Aber ggf hast du ja auch recht...