Apple vor dem Fall!
MSFT bringt vermutlich auch bald den Hologramm Fernseher....
hehehe....
Apple wird erstmals seit langem weniger IPhones etc verkaufen, weil Apple einfach nicht mehr das Trendprodukt ist und mit ihren "alten" Produkten (mal von kleinen Neuerungen abgesehen) kaum Neukunden anlocken. Haben die Konkurrenz einfach zu nah aufschließen lassen.
Mal sehn wann die Ratten das sinkende Schiff verlassen.
ich sage nur : Wall Street Journal
nicht das erste mal das der Kurs aus der Ecke gedrückt wird-
die letzten News haben sich auch als unrichtig erwiesen...
Kursentwicklung bei Apple ist zur Zeit ganz grosses Kino.....
@ aktienmensch
apples ipad unangefochten an der spitze ( auch leistungsmäßig!
selbst das ipad 2 ist besser als die konkurrenz...schauen sie mal bei chip.de vorbei...
und die leutchen dort schwören auf samsung und android...
habe nix gegen samsung... selber 2 samsung laptops...
aber naja schauen sie sich mal die leistungsdaten des ip 5 an... in fast JEDEM bereich deutlich besser als das s 3...
ps: der dual core prozessor von apple ist genauso schnell wie der quadcore mit vier kernen von samsung...
sie müssen apple nicht mögen aber bitte bleiben sie bei den fakten...
ps: apple hat die bestellmenge angeblich gekürzt... für q 1 wurden 67 MIO GEORDERT!!! was ist daran so schwer zu verstehen???
ergibt im schnitt immernoch 50 mio pro quartal... man man man...
unglaublich wie aus Gerüchten Nachrichten werden....
BTW: so ein verschwitzter Typ sorgt wahrscheinlich für ein Wertverlust von zig Milliarden-ohne Worte....
http://live.wsj.com/video/...ml#!3030E9E5-F37D-48AB-B925-B454F4942A62
@ mojo
nix darauf geben...
zahlen abwarten und dann werden wir ja sehen...
ich sag nur neuer rekord in den usa ... neuer rekord in china
in usa ü 50 prozent marktanteil zum ersten mal... und das obwohl der markt rasant wächst...
wir werden sehen...
habe neulich einen interessanten artikel gelesen...
über apple ... da wird apple mit LV verglichen...
es gibt von der qualität bestimmt bessere taschen aber trotzdem werden die teuren gekauft... und das weils einfach eine marke ist die für viele das statussymbol schlechthin ist... das war schon immer so...
ein ferrari ist auch nicht schneller als ein nissan gtr eher im gegenteil... trotzdem kaufen viele lieber den ferrari alleine aus image gründen...
bei apple aber ist es anders... apple ist technisch gesehen noch immer spitze...
-das ist das Problem unserer Zeit-
Informationen werden nur noch konsumiert -ohne nachzufragen bzw zu reflektieren.
Den Kusr"drückern" spielen sich Informationen in die Hände-werden gezielt aus der Richtung platziert-
die Masse der Kleinanleger ist zu blöd um solche Nachrichten im Kontext zu verstehen-
warten wir bis zum 23.
aber mal abgesehen davon, finde ich, dass die kosten für apps, die bei android mitunter nur die hälfte von apple betragen, auch ein qualitätskriterium sind.
was heißt denn "die konkurrenz aufschließen lassen"? die Samsung-Produkte waren schon immer besser. die leute waren/sind bloß so blöd für nen angebissenen apfel extra zu zahlen.
Soweit ich weiß, war das erste Touchscreen-Smartphone nicht von Apple sondern von Samsung.
Andererseits hat Apple verstanden, dass technische Details nur ein Teil des Ganzen sind und man vor allem bei der Ergonomie sowie Style sehr viele Punkte bei den Kunden sammeln kann.
Der Kunde will ein Gerät, was stylisch aussieht, da sind die technischen Featurers zweitrangig.
Der Kunde will vor allem aber auch ein Gerät, bei dem er nicht groß nachdenken muss, es ihm quasi das Denken abnimmt und viele Dinge von selbst funktionieren. U.a. sei hierbei die leichte Vernetzung der einzelnen Apple-Gerätschaften zu nennen, die den Nutzern das Leben eben erleichtert.
Stilistisch muss man mittlerweile aber sagen, hat Apple mit dem neuen iPhone keinen Hit mehr gelandet.
Ergonomisch muss man aber Apple jedoch zugute halten, dass sie nach wie vor die komfortablesten Lösungen anbieten.
Die Frage jedoch ist, ob dieser Bedienkomfort ausreicht um die teils bis zu 50% teureren Preise rechtfertigen zu können.
Solange Apple-Produkte kult sind, wird dies wohl auch weiterhin funktionieren. Die Frage wiederum ist, ob mit der zunehmenden Massenvermarktung und Angebot von massentauglicheren Produkten wie iPad-Mini man den Kultstatus aufrecht erhalten kann.
Daher denke ich, wird der Kult abnehmen und sich in einen Markentrend mit weitaus weniger Hype wandeln. Die Gewinnmargen werden dann zunehmend sinken und die Gewinnentwicklung wird stagnieren bzw. nur noch kleine Wachstumsraten zeigen.
Apple könnte dann zu einem Allerweltskonzern a la General Electric werden und dann über die Jahre immer weiter aber eben sehr viel langsamer wachsen.
das aufschließen lassen war gar nicht mal auf die features und kapazitäten der geräte selbst gemeint, sondern dass sie als innovatoren ihre konkurrenz unterschätzt haben.
ich bin der ansicht, dass es apple einfach nicht geschafft hat gute markteintrittsbarrieren für das smartphone zu schaffen. schon nach 2 jahren waren konkurrenzfähige produkte am markt.
in der rolle als innovatoren hat apple in den letzten jahren stark nachgelassen was das angeht, weil sie jetzt mit ihren konkurrenten mitschwimmen. um sich neuerdings abzusetzen braucht es wieder was radikales. ich nehme allerdings an, dass sie an weiteren innovationen arbeiten.
Alles Durchhalteparolen.
wir werden sehen wenn die zahlen da sind...
67 mio q1und 33 q 2...
falls das überhaupt stimmen sollte...
wären das im schnitt 50 mio pro quartal...
mit dem hintergrund das apple bald wohlmöglich ein neues handy / unterschiedliche größe vorstellt...dann ist es klar das die nachfrage nachlässt...
denn dann wären diese hohen bestellmengen die ohne hin schon mehr als gut sind absolut außergewöhnlich gut...
apple hat alle rekorde gebrochen... da frage ich mich wie man nun so blind darauf vertrauen kann das apple ein schwaches q 1 präsentieren wird...
rekord amerika rekord china... zum ersten mal ü 50 prozent marktanteil in den usa...
verizon neuer iphone rekord... at und t neuer iphone rekord...
was will man mehr?