Energiewende konkret
Und wenn sich andere Länder unser Durcheinander anschauen, ist da nix mit Exportschlager.
Es haben sich schon Leute gegen die Eisenbahn, den Strom, das Auto, das Telefon, Flugzeug, Computer oder Internet gestellt.
Die Geschichte geht an den Fortschrittsverweigerern vorbei. Auch ihr werdet die Wende in eine nachhaltige Energiezukunft nicht verhindern können. :-)
Ich schreib hier nur meine bescheidene Meinung und behaupte nicht, irgendwie klüger zu sein.
Mal kurz zusammengefaßt:
Umweltminister Altmaier- Energiewende auf den Prüfstand stellen.
Angie - sagt erstmal noch nichts, wie immer.
Wirtschaftsminister Rößler- hat die radikale Kürzung der Einspeisevergütung angeregt, warum wohl ?
Und was meinst du mit Arsch hochkriegen ?
Übst du dich in Realitätsverweigerung? Du darfst doch anderer Meinung sein. Aber warum dazu über Merkel rumlügen?
Altmaier sucht den Schulterschluss mit der Industrie und will bis Sommer einen Aktionsplan zur Beschleunigten Aktion aufstellen.
Prüfstand bei dir hört sich wie abblasen an. Aber wenn du so willst: Die Energiewende steht ab jetzt 20 Jahre und länger jährlich auf dem Prüfstand, so wie in jeder anderen Phase der Vergangenheit die Energie- und Stromversorgung permanent überprüft und fortentwickelt wurde.
Und Rößler? Der sucht für seine FDP Profilierungsfelder. ISt aber im Bundesrat letztlich an den CDU-Ländern gescheitert. Es ist ja auch dämlich mit Sprüngen in der Politik Brnachen zu zerstören. Natürlich muss Förderung sinken. Tut sie ja auch. Die kann auch schneller sinken. Aber Investoren brauchen KOntinuität und nicht rückwirkende Kürzungen. Damit treibt man alle auf die Barrikaden.
Und was hat er so erreicht? Bisher nichts. Mit einer maßvollen Aktion hätte er die Fördersätze schneller abbauen können, als es jetzt passiert ist.
Da lob ich mir Proagmatiker.
So zerstören wir unsere Wirtschaft und unsere Arbeitsplätze. Fr. Merkel wird das auch noch begreifen.
Früher gab es ein Lumpenproletariat. Wollen wir das wieder ?
Du siehst, auch ohne Rößlers Schaufensterkampf ist die Kürzung der Einspeisevergütung von Anfang an Programm gewesen.
Und wie du auch siehst: In allen Kategorien ist die Vergütung für Solarstrom mittlerweile geringer als der Selbstverbrauch bzw. der Bezug von Strom aus der Dose. 25 cent Tendenz stark steigend. Das heißt: Ab 2013 kostet selbstgemachter Strom nur noch weniger als die Hälfte als der Netzbezug. Ich gehe davon aus, das Speichersysteme jetzt stark kommen werden. Das Problem ist, dass die großen Energieversorger die Möglichkeiten neuer Technologien erst negiert, dann unterschätzt haben und nun ihre Marktmacht beschnitten ist. Das erzeugt Gegenwehr und der Cheflobbyist Rößler ist dann unterwegs für seine Großindustrieförderung.
"Viele Lügen" bei Debatte über Solarförderung, Strompreise und Kosten der Energiewende
04.06.2012 −
In der Debatte über die Kosten der Energiewende, steigende Strompreise und die Solarförderung versuchen sich die Verfechter der Energiewende Gehör zu verschaffen. „Vielleicht ist der eine oder andere der Meinung, dass vor der Energiewende Energiepreise konstant waren. In den letzten Jahren sind die Strompreise aber auch völlig ohne Energiewende um vier Prozent pro Jahr angestiegen“, merkte der ehemalige Bundesumweltminister Klaus Töpfer im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur (dpa) an.
....
http://www.euwid-energie.de/news/bioenergie/...-der-energiewende.html
Kiiwii, wie kann man nur seine Meinung in Minutenfrist rotieren?
Aber du schaffst auch noch mehr Umdrehungen.
Wann hat Rotgrün regiert ?
War das nicht vor der Energiewende ??
Dass ich das gemeint hatte, weißt du ganz genau. Aber vedrehen ist ja sehr beliebt, gell
Exportschlager soll Bau im Binnenland sein?
Kiiwii setzen 6. Thema verfehlt mit zur Schau gestellter Ahnungslosigkeit.
Im Gegensatz zum immer wieder fäkalpöbelnden Kiiwii, sperre ich ihn nicht aus meinem Thread aus. Auch wenn er immer wieder seine Pöbeleien rauslässt. Denn Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut. Deshalb darf er hier ja auch jeden Unsinn posten. Aber lass wenigstens Gegenrede in meinem Thread zu.
Aber jetzt als Beledigung zu definieren, das man mit kiiwiis Meinung nicht übereinstimmt und keine Regierungs-, technologie- und zukunftsfeindliche Position einnehmen will, ist doch übertrieben.
Ansonsten: Könnt ihr nicht in Boardregeln aufnehmen: Beleidigend ist jede Meinungsabweichung zu kiiwii?