Conergy, Pro und Contra...
Seite 72 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:00 | von: extrachili | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.143.718 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 671 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 | | 73 | 74 | 75 | ... 537 > |
tauchst hier auf..
lässt deinen geisteigen dünnschiss ab, schreibst mir dann so eine bm ...
ich glaub du spinnst wohl!!!!
sorry an die anderen aber jetzt reichts......
Zeitpunkt: 11.11.10 17:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Bitte keine Kauf-/Verkaufsempfehlungen. Erhöhte Moderationsquote: Auszeit.
unterstellungen und handlungsempfehleungen sind derzeit jedenfalls unangebracht, besonders wenn sie in einem posting auftreten.
Zeitpunkt: 11.11.10 17:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte Kauf-/Verkaufsempfehlungen vermeiden.
nochmal... also ich habe es bis jetzt so verstanden das der investor auf einen Debt-Equity-Swap deal drängt oder???
hierbei gibt es aber 2 möglichkeiten ... einmal aktien , verwässerung und bla bla bla ..
das zwite ist dieser kapitalschnitt oder ???? heisst das insolvenz, wir als aktionäre bekommen gar nix mehr und die firma fängt wieder mit einer negativen passivseite an???
sorry bin weder bwler noch vwler :((...
Es ja nicht verboten auf fallende Kurse zu setzen, im Prinzip muss ja auch jeder selbst eigene Entscheidung treffen, was er tun möchte.
Schließlich besagt eine alte Börsenweisheit, wenn es stürmt und blitzt und donnert, kaufe die Aktien, verkaufen, wenn die Violinen spielen!
Bis auf den psoitiven operativen Cash Flow in Q3 kann ich auf der Gewinnseite beim Q3-Ergebnis nun wirklich nichts positives sehen. Da aber Conergy im 1.Halbjahr einen negativen operativen Cash Flow von 20 Mio. € hatte, war es zwingend notwendig, dass Conergy einen positiven operativen Cash Flow erzielen musste, denn sonst hätte der Ammer die Tore bei Conergy gleich zu schließen können.
Wenn man sich die Q3-Zahlen, aber auch die Q2-Zahlen anschaut mit den miserablen Gewinnmargen, dann kommt irgendwie zum Entschluß, dass Conergy auf Teufel komm heraus Umsatz generieren möchte und mit absoluten Kampfpreisen gerade im Projektgeschäft im Markt auftritt. So was kann im Prinzip nicht gut gehen. Man sieht es ja an den Q3-Zahlen und das kommende Jahr wird sicher noch um einges schwrieger wie dieses Jahr.
Angaben in Mio. € | Q3 2010 | Q2 2010 |
Umsatz | 275,3 | 239,4 |
Bruttomarge | 23,3% | 24,6% |
EBIT | 1,0 | 11,7 |
EBIT-Marge | 0,4% | 4,9% |
Nettogewinn | - 6,6 | 6,6 |
Umsatzrendite | XXX | 2,8% |
EPS | - 0,02 | 0,02 |
Operativer Cash Flow | 11,2 Mio. € | - 3,1 Mio. € |
Buchwert je Aktie | 0,27 € | 0,28 € |
Eigenkapitalquote | 17,1% | 15,8% |
Nettoverschuldung | 261 Mio. € | 273 Mio. € |
Ganz klar die Q3-Zahlen waren auf der Gewinnseite ein dicke, fette Enttäuschung. Die Bruttomarge ist sogar in Q2 nochmals gefallen. In Q1 lag die Bruttomarge noch bei knapp über 30% und in Q3 bei nur noch 23%. Das kommt daher weil die Waferpreise doch recht kräftig angestiegen sind, aber auf Eurobasis sind sie von Q2 auf Q3 sogar eher etwas gefallen und dass Conergy wohl mit extremen Kampfpreisen im Projektgeschäft mitmischen möchte. Ist dann schon eine recht seltsame Strategie von dem Herr Ammer.
Nach diesen miesen Q3-Zahlen bin ich mehr denn je davon überzeugt, dass Conergy das alles so nicht überleben kann. Selbst wenn die Banken ein Teil ihrer Kredite in Conergy-Aktien umwandeln werden und noch ein Teil der Kredite Conergy schenken würde, hätte das doch fast keinen Nutzen, da die Gewinnmargen von Conergy einfach schon mehr als schwach sind.
Dazu ist das nicht berichten von Conergy über Epurom schon mehr als dubios. Diesen Fakt habe ich schon öfters geschreiben, aber das Nichtssagen von Conergy über Epuron lässt nun wirklich nichts gutes erahnen. Das könnte auch noch eine tickende Zeitbombe werden.
ich zwei seit einfach arm............ geht in euren thread zurück und gut ists ..... hat euch euer anfüherer geschickt zum pöbeln oder wie ???
verpisst euch!!!
sieh es einfach als dein Haus an, bei dem ein unabhängiger Sachverständiger gerade festgestellt hat, dass Du die Schulden dafür nicht mehr abbezahlen kannst, warscheinlich schon nicht mal mehr die zinsen wenn es mit dem solarmarkt so wenig profitabel weiter geht.
Deswegen kannst Du entweder die Banker bei dir Wohnen lassen und hoffen dass sie irgendwann wieder ausziehen damit Du mit deinem Haus machen kannst was du willst (das wäre der Debt Equity Swap in der die Banker dir ein paar Quadratmeter wegnehmen) oder die Bank hat keine Lust drauf, und sagt sie will sofort alle Schulden zurückbezahlt bekommen. Dann muss Du insolvenz anmelden und im Zuge des Verfahrens geht das gesamte Haus in das eigentum der Banken über. Die können dann allerhand damit machen, aber sehr warscheinlich werden sie eine neue Firma damit gründen, und diese irgendwann mal wieder verkaufen, wenn sie hoffen dass ein guter Preis dabei rumkommt. Z.B. in dem sie wieder an die Börse damit gehen.
sorry aber ich peil es nicht ...
es gibt einen Debt Equity Swap oder??
davon aber 2 varianten ....
einmal mit neuen aktien, kursverwässerung und bla bla bal..
und einmal mit kapitalschnitt oder ....
aber deine erklärung kann ich doch nirgends einordnen oder ?? ...
sorry für die blöden fragen :( ..
http://www.jura.uni-hamburg.de/ufo/...sener-der-debt-equity-swap.html
Nine-month figures for 2010: Once again, Conergy boosts sales and gross profit margin
11. November 2010
Sales increase by nearly 90%, gross profit margin by 7 percentage points
International share at 50% remaining at a high level
System supplier strategy is effective: Conergy’s module plant has threefold increase in output
High consulting fees and debt servicing negatively impact results
Hamburg, 11 November, 2010 – In the third quarter of 2010 Conergy managed to nearly double its sales, from € 138.8 million to € 275.3 million, with personnel costs remaining more or less steady. The sale of the largest solar plant in Germany equipped with Conergy system technology was one of the factors responsible for that trend. Contributing nearly as much to the sales trend was sound international business, spurred on in particular by strong sales in Europe. Conergy also managed to double its gross profit, which rose from €32.7 million to €64.1 million.
Likewise, Conergy improved on its EBITDA in the third quarter of 2010 to € 7.7 million compared to the previous year (3Q 2009: € -5.8 million), and also posted significant gains in terms of EBIT to € 1.0 million. The EBIT for the third quarter of 2009 had fallen into negative territory (€ -11.7 million). Conergy improved the after-tax result from continuing operations by € 12.9 million, going from € -17.2 to € -4.3 million. The results were dampened by currency losses though, which totalled € 7.6 million as a result of the weak US dollar.
Over the past nine months Conergy boosted its sales from € 356.4 million in the same period last year to € 664.9 million this year. As a result, the company showed a nearly 90% improvement, with personnel costs remaining steady. Also driving the positive trend was the strong international business in the core solar markets, including Italy, France and Greece, as well as increased demand across all markets for solar systems produced by Conergy.
Consequently, Conergy's strategy as an integrated system supplier was also borne out in the first nine months. The Conergy solar plant in Frankfurt (Oder) was producing at full steam during the reporting period and managed to increase its output threefold. That also had a positive impact in terms of the share of the PowerPlus modules produced by Conergy, rising from 31% to 56% during the first nine months. At the same time, there was also strong demand for Conergy’s inverters. The company increased the share of products that it produced itself from 59% to 71%.
Thanks to stronger sales for these components, Conergy boosted its year-to-date gross profit from € 65.8 million to € 170.0 million, which represents a 158% increase. That, in turn, improved its gross profit margin from 18.5% to 25.6%, an increase of 7 percentage points. On the basis of this trend, Conergy increased EBITDA in the past nine months from € -47.8 million to € 33.6 million, a gain of € 81.4 million. The company also managed to improve its EBIT during this period from € -65.0 million to € 13.1. The sales trend and profitability resulted in a much improved after-tax result from continuing operations, going from € -81.5 million to € 0.8 million, a gain of € 82.3 million.
For the first time since restructuring, Conergy has closed out a nine-month report once again with operational figures in the black even though the company is still influenced to a large degree by refinancing-related consulting fees (€ 12.2 million) and interest payments (€ 13.4 million). With the aim of reducing this burden, Conergy has been in talks with its financing banks for several weeks now, trying to reduce its level of indebtedness. In that regard, we refer to the corresponding announcement, which has been made today.
Conergy AG Anckelmannsplatz 1 20537 Hamburg
Ihr Ansprechpartner: Herr Alexander Leinhos
Tel.: +49 (0)40 / 27142-1631 Mob. +49 171 5 535 927
Fax: +49 (0)40 / 27142-1639
presse@conergy-group.com
(Je länger ich das so ananlysiere desto mehr neigt sich mein Gefühl der Insolvenz zu. Wenn der Markt langdfristig schwieirger ist, würde ich als Bank sehen, dass ich den Laden so schnell wie möglich loswerde, das heisst Liqidierung oder Insolvenz, Eigentumsübergang und Verkauf an einen Konkurrenten)
locard07 binleider auf den fahrenden Zug gestern rauf gesprungen, aber ich muss auch sagen mit solch desaströsen Gewinnzahlen in Q3 hätte ich nie gerechnet. Die Zahlen sehen fruchtbar aus und 2011 wird ganz sicherlich noch eine Schippe schwieriger. Im Prinzip braucht man bei Conergy nur 1 und 1 zusammenzählen und dann weiß man was passieren wird bei Conergy.
aber das ist es doch gerade was ich wissen möchte..
ich bin ein user der weiterwachsen will...
jede form hat ja eine andere auswirkung auf uns aktionäre.....
aber ich mal googlen :))))
das einzige Resultat der Wirtschaftsprüfung sein sollte, würde ich als Aktionär schon auf die Barrikaden gehen ( pure Geldverschwendung ), denn dies war nie ein Geheimnis und wurde schon vor ewigen Zeiten im ulm`schen Thread thematisiert. Es war einer der Gründe, warum ich mich bei 0,85 € verabschiedet habe.
Gruß
Ich glaube der hat inzwischen eher Schweissperlen auf der Stirn, als dass er noch weiter zulangt. Spätestens mit dem Gutachten hat ers schriftlich, dass ein paar Banken ihm wohl nicht ohne Grund die Schulden mit Abschlag verkauft haben.....
Darum stehe ich allem, was nach Sorge um Kleinanleger klingt, sehr skeptisch gegenüber. Es gäbe noch viel mehr dazu zu sagen, momentan habe ich leider wenig Zeit dafür. Irgedwann werde mal Zeit finden!