Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank
War vielleicht wieder ein bißchen früh. Aber das mit der Punktlandung, klappt ja sowieso selten.
Das ist doch Wasser in den Mühlen unserer Aareal :)
... kalkuliert derzeit für 2014 mit einer Ausschüttung von 1,20 Euro nach zuvor 0,75 Euro je Anteilschein. Für das abgeschlossene Geschäftsjahr bietet die Aktie somit eine Verzinsung von 3,7 Prozent. Warburg Research rechnet bereits für das laufende Jahr [2015] mit einer Dividende von 3,65 Euro sowie 3,90 Euro für 2016. Die Dividendenrendite würde in diesem Szenario schnell in prozentual zweistellige Regionen vorstoßen und die Aktie weit oben in die Hitliste der Top-Dividendenwerte spülen.
http://boersengefluester.de/...-bank-aktie-mit-viel-dividendenfaktor/
Als Langweiler und Dividendeninvestment doch gar nicht so schlecht, Gewerbeimmobilien sind sich am Beleben mittelfristig. Hier noch eine Analyse:http://www.investresearch.net/aareal-bank-aktie/
Good Luck
Noch jemand hier im Thread????????????????
Dax macht eine Ralley und der Titel
Sackt. Sobald eine Korrektur eintrifft wird der Titel nich mehr fallen
Ich habe in dem einen Jahr, seitdem ich wieder drin ein Plus von 23 % und sogar wenn´s noch etwas nach unten geht, ist das nicht zu verachten!
Letztendlich hat Aareal auch weiterhin eine hervorragende Persepktive und auch wenn´s grad mal trübe ist, geht´s garantiert auch wieder mal nach oben! Und das wird definitiv in diesem Jahr sein!
Aareal wird gut performen...Immobilien werden weiter boomen, vermute ich. Damit dann auch die Earnings von Aareal :)
Schönes WE!!!
Die Banken waren einer der schlechtesten Werte der Vergangenheit und nun ist mit QE der EZB die Möglichkeit einer Outperformance gegeben, vermute ich. Es wird sicher Parallelen zur Situation in den USA geben. Bleibt geduldig...Es wird sich lohnen, schätze ich.
Hierzu ist es interessant sich mit dem Canttilon-Effekt zu beschäftigen, der besagt u. a., dass unter der Geldmengenausweitung zuerst Banken und staatsnahe Betriebe profitieren.