** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
Noch paradoxer ist das Ganze wenn man bedenkt, dass sich Vestas seit Dienstag wieder leicht erholt........
schon VOR einen Zug. Alles andere is Kinderkacke. ;-)
macht, ist der Abwärtstrend immer um 20 cent pro Tag . Nennt man schonend abzocken oder wie kann ich das verstehen
hier noch einmal die Meldung vom
22.08.2010
Nordex: Droht der Ausverkauf?
Norbert Sesselmann
Es wird eng
Sofern es der Aktie nicht gelingt, sich nachhaltig vom aktuellen Tief zu lösen, droht erneut Abgabedruck. Fällt die Aktie unter das letzte Zwischentief von 6,60 Euro ist mit einer starken Abwärtsbewegung zu rechnen. Ein Kursverfall bis auf fünf Euro ist dabei nicht auszuschließen.
Nur ich möchte eine Begründung dafür wissen..diese habe ich noch nicht gefunden. Diese Meldung ist geschaltet vor Klattens zukäufen und trotzdem geht es abwärts. Die letzten Nordex Freak sollen noch gescheucht werden
Hier braucht sich keiner mehr zu wundern warum immer weniger Private im Markt sind.Es scheint sich hier um eine blanke Verar.....zu handeln die auf den Schultern der Kleinen ausgetragen wird.Boerse ist zwar selten nachvollziehbar, aber wie normale Leute um ihre sauer verdiente Kohle gebracht werden,grenzt schon an kriminelle Energie.Die Großen,wie sie auch alle heißen mögen,besitzen die Mittel und die Möglichkeiten Kurse so zu gestalten wie die es wollen.Schade nur das eine gute Anlageform so zur Zockerei verkommen ist.Betrifft ja nicht nur Nordex.Aber jeder sollte wissen auf was er sich einläßt wenn er heutzutage Aktien kauft.Ein kleiner Trost ist ja vielleicht das es nicht unter Null geht,grins,grins.
Ich frage mich nur, wann der Kurs tief genug ist, denn dann wird es steil bergauf gehen. Das moechte ich nicht verpassen.
Und - muss es nur die Klatten sein die hier zockt? Vielleicht drueckt auch noch jemand anders? Jeder der auf einen billigen Einstieg im grossen Stil hofft, sollte daran interessiert sein das der Kurs faellt.
Seit Ihr den bescheuert ...?? 20 000 er Blöcke (Kauf) werden 20Min. vor Börsenschluss getätigt ! Und eines ist Fakt, die Klatten und andere dicke Fische können sich billigst eindecken !
"Fazit: NICHT VERKAUFEN !!! HALTEN oder ZUKAUFEN zum X-ten mal !! "Man o man"!
Selten einen so ausgebombten Chart gesehen! Wahnsinn!
Meine Buy-Order liegt bei 6,11€! Warum?
Keine Ahnung. Ich glaube, dass unter der 6€-Marke einige Stopp-Losses liegen und die sollen nach Möglichkeit noch abgeräumt werden.
Dann gehts kurz runter auf 5,xx, neues markantes Tief markiert und mit einem fetten Intraday-Reversal zurück!
Sagt mir meine Glaskugel!
Dass mir ein EK von ~7,5 aber nachmals knapp 15% Miese ins Depot ballert hätte ich nicht gedacht!
Jetzt verkaufen werde ich jedoch nicht.
Der Buchwert der Aktie liegt auf Basis 2009 auf 5,15€. Wenn die Eigenkapitalquote gehalten, bzw. sogar gesteigert werden kann, läger der Buchwert also ebenfalls dort ggf. etwas höher.
Also heisst es weiter warten und zum richtigen Zeitpunkt nachlegen!
So. Es ist eben so, dass Nordvest einfach alles verkauft, was sie noch haben. Dazu vielleicht noch die Reste von Och Ziff Capital. Die Umsätze in dieser Woche sind gigantisch hoch und es gibt einfach nicht genügned Käufer, die das aufkaufen. Außer KLatten wird hier keiner mehr einsammeln. Aber da gibt es ja bekanntlich eine Absprache, damit sie günstig einstiegen kann. Die Börsenaufsicht wird da hoffenltich bald mal ermitteln.
Ein großes Ereignis steht vor der Tür: Dieses Jahr feiern wir unser 25-jähriges Bestehen. Ein Vierteljahrhundert Nordex - das bedeutet 25 Jahre, in denen unsere Technik der Windenergieanlagen in Meilenstiefeln vorangeschritten ist und die Bedeutung der Nordex als Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien stetig zugenommen hat
Ein Vierteljahrhundert Nordex
da muss der Kurs natürlich runter damit es in das nächste Vierteljahrhundert gehen kann mit neuen Investoren, vielleicht hören wir wieder von den Goldmännern, CMP, und andere Consorten, die sind immer da wo es TIEF rot ist, steigen ein, rasieren bei gewinnen wieder ab und sind wieder wech.. darum haben die Großbanken auch immer wieder Plus zeichen seid der Bankenkrise. Geld vom Staat zum Nulltarif, was will man mehr, ich bekomme von meiner Bank kein Geld zum Nulltarif,.zum zocken...
Auf Basis von 66.845.000 Aktien Rostock, 24. September 2010
Nordex hat das Ziel, langfristig orientierte Investoren an die Gesellschaft zu binden, um eine möglichst hohe Kursstabilität zu sichern.
Was sich hier abspielt, ist im Prinzip die Vewrnichtung meiner Rentenversicherung. Eigentlich schade. Aber so produziert man eben auch HartzIV-Empfänger. Danke Nordex!!
wenn es sich um ein "auf" dioch handelte. es ein bloßes "ab" bisher. ich bin hier bei 10 euro eingestiegen und habe 35% verlust gemacht.
Selbst wenn ich jetzt IFX verkaufen würde und mir für dieses Geld Nordex kaufen würde
komme ich auf einen Preis von 7,15 € / Aktie.
Hätte dann aber 100% Nordex im Depot. Was in meinen Augen sinnlos ist.
Die machen ja grad so als wenn Nordex pleite wäre.
Das alles ohne schlechte Nachrichten. Ist schon ein klein wenig seisse.
Oje.......................................
werden die sich freuen, könnten mir die Aktien ja abkaufen, gegen monatliche Unterstützung, im Moment stünde ich damit besser, könnte davon einigermaßen Leben. Ja, sogar ein kino-Besuch wäre drin .
Der Einsatz war mal für meine Rentenvorsorge gedacht, hat sich fast gefünftelt. Konnte zwar nachkaufen, doch seid diesem Nachkauf sind schon wieder 6,7€ weg. Für Richterrich erst drei Euro, nur der steckt das besser weg als ich..
weiter Flaschen sammeln....für den Nordex Einsatz
Das muss man sich mal reinziehen! Wir hasben schon wieder über 500.000 Aktien in XETRA. Das sind gigantische Summer. Mehr als ein normaler Tagesumsatz.