Allied Irish Banks, AIB hilft sich selbst
Seite 72 von 95 Neuester Beitrag: 26.07.18 15:11 | ||||
Eröffnet am: | 17.03.10 12:41 | von: ExcessCash | Anzahl Beiträge: | 3.356 |
Neuester Beitrag: | 26.07.18 15:11 | von: rainharuto | Leser gesamt: | 670.066 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 214 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 | | 73 | 74 | 75 | ... 95 > |
Aber an der Börse ist ja nicht nur der Wert eines Unternehmens gehandelt, sonder auch die Zukunft, welche für die AIB wohl besser aussieht, als die vergangenen Jahre der Krise.
Hat jemand Infos bzw. gibt es Gründe für diesen Trend?
Ich habe/hatte eigentlich bisher eine durchaus positive Eindrücke und hoffe nach wie vor auf eine weitere Erholung.
das könnte euch interessieren...Mal was positives...
http://www.aib.ie/servlet/...leas&channel=IRHP&position=first
hier auf Google- Übersetzung:
AIB - EU -Restrukturierung Plan genehmigt
7. Mai 2014 11.32 Uhr
ALLIED IRISH BANKS , p.l.c. ( " AIB " )
GENEHMIGUNG DER EU-Umstrukturierungs PLAN
AIB begrüßt die Entscheidung der Europäischen Kommission heute die endgültige Zulassung gemäß der Vorschriften über staatliche Beihilfen auf Umstrukturierungsplan AIB gegeben .
In ihrer endgültigen Entscheidung bei der Ankunft , bestätigte die Europäische Kommission die erhebliche Anzahl von Restrukturierungsmaßnahmen zuvor von AIB umgesetzt , das Unternehmen Desinvestitionen , Vermögens Deleveraging , Liability Management Übungen und deutliche Kostensenkungsmaßnahmen. Der Umstrukturierungsplan für den Zeitraum 2014 bis 2017 und eine Zusammenfassung der wichtigsten Verpflichtungen erforderlich ist, um von AIB gegeben sind:
• Verpflichtung , keine wesentlichen Akquisitionen bis zum Ende des Umstrukturierungszeitraums zu machen.
• Engagement in Bezug auf die Nichtzahlung von Ermessens Coupons auf vor der heutigen Entscheidung ausgestellt Kapitalinstrumente . (1)
• Engagement in Bezug auf Kostensenkungen im Verhältnis zum Einkommen bis 31. Dezember 2015 .
• Eine Beschränkung auf AIB Gesamtbestand von irischen Staatsanleihen während der Umstrukturierungsphase , mit Ausnahme derjenigen von NAMA- Anleihen .
• Restrukturierung der Kreditportfolios von Kunden, die in finanziellen Schwierigkeiten sind , basierend auf wirtschaftlichen und kommerziellen Kriterien.
• Engagement in Bezug auf die Rückzahlung der staatlichen Beihilfe vor dem Ende des Umstrukturierungszeitraums unterliegen Leistung , regulatorische Kapitalanforderungen und Regulierungsbehörden.
• Verpflichtungen zu bestimmten Wettbewerbsmaßnahmen für einen Zeitraum von drei Jahren zu betreiben.
Diese Maßnahmen gelten über verschiedene Zeiträume zwischen jetzt und Dezember 2017 .
Chief Executive Officer David Duffy sagte: " AIB begrüßt die heutige Ankündigung der Europäischen Kommission in Bezug auf Umstrukturierungsplan die Genehmigung der Bank. AIB hat bedeutende Fortschritte gemacht und hat eine Reihe von Restrukturierungsmaßnahmen erfolgreich umgesetzt werden , da die Bank fortschreitet mit seinem Ziel der Rückkehr in die Gewinnzone dieses Jahr. die skizzierte Verpflichtungen in Einklang mit unseren bestehenden operativen Planung. die Bank bleibt auf die Lieferung gegen ihre strategischen Ziele konzentriert , während die Unterstützung der anhaltenden Erholung der irischen Wirtschaft . "
Viel Glück und Erfolg!!!
Globetrotter181
ich hoffe, das wir hier längerfristig genau das gleiche erleben wie bei Fanny Mae und Freddie Mac. Dort war ich für 20cent rein. Der Wert der Papiere hat jetzt 3,00€ und es geht weiter nach oben.
Seit 2009 verfolge ich die AIB Aktie. Jetzt vor der ersten positiven Bilanz der AIB ist für mich das Papier sehr interessant. Später wären wir nur noch einer von vielen die ins Boot steigen. Voraussetzung ist natürlich das die Unternehmensprognosen vom Bankdirektor wie geplant eintreten.
Das soll keine Kaufempfehlung sein- trefft eure Entscheidungen selber. Meine Einschätzung ist aber, dass man längerfristig mit diesem Papier gut gewinnen kann.
Ich werde in regelmäßigen Abständen aktuellen News von der Homepage der AIB posten. Bis dahin viel Glück- wie auch immer ihr euch entscheidet.
Danke für eure Aufmerksamkeit.
Globetrotter181
Was macht den für dich die AIB interessant?
Falls es das mit Irland ist, mit: Irland ist auf einen guten Weg,... Irland wird es schaffen,...usw - das ist schon ein bißchen langweilig
Aber wenn da einige pikante Details von dir kommen, würde ich dir gerne noch mehr von meiner Aufmerksamkeit schenken.
Vielleicht von mir einige Basics zur AIB
..nach einen Default der AIB hat der Staat die Regentschaft übernommen und hat die AIB notverstaatlicht, und hat so eine Art KE durchgeführt, die eine Gesamtzahl von 500 Milliarden Shares zur Folge hatte, diesen Status haben wir heute noch, der free float beträgt 2%.
Private Investoren haben sich für die BoI entschieden und mieden die AIB, falls sich ein privater Investor entscheiden würde, den Staat die Shares abzukaufen, kann ich mit nicht vorstellen, das er die 12 Cent zahlen würde(wären dann 60 Milliarden), er würde weniger zahlen und was dann mit den Kurs passiert, können wir (du und ich) uns vorstellen,
Also wo liegt das interessante l bei der AIB, ich weiß es nicht
Dein Beitrag hat für mich ganz außerordentliche Bedeutung und Aufmerksamkeit! Vielen Dank für deine ausgezeichnete Erklärung, die mir einen Blickwinkel über den Präzendenzfall Fannie Mae im anglosächsischen Raum eröffnet!
Bei FM zu investieren kam mir nie in den Sinn. Die Fast Pleite von FM habe ich nicht genauer verfolgt. Irgendwann wurde dann halt irgend eine Lösung getroffen.
Selbst bei AIB, die ich persönlich ähnlich wie Anglo Irish einschätze, ist der Aktienkurs selbst nach der Verstaatlichung nicht ins Bodenlose abgestürzt, sondern werden die Aktien fleißig zurückgekauft - wohl entweder von früheren Short-Investoren oder vom Staat selbst oder von Amateurspekulanten, die nicht wissen, was sie kaufen, weil wer kauft heute noch eine AIB, nachdem sie zu 97% im Besitz des irischen Staates ist.
Im Moment bei 12 Cent rate ich dringend vom Verkaufen ab!
Was FM und AIB an Gemeinsamkeiten haben können, muß ich erst einmal überschlafen
AIB kommt in die Gewinnzone...Anbei die Details dazu...inklusiv Google Übersetzung
http://www.aib.ie/servlet/...s&channel=IRHP&position=notfirst
12. Mai 2014
ALLIED IRISH BANKS , p.l.c. ( " AIB " )
INTERIM MANAGEMENT STATEMENT .
Wichtige Punkte - Q1 2014:
• Die Bank kehrte in die Gewinnzone im Quartal mit anhaltendem Wachstum und Einkommen weitere Kostensenkungen . Sowohl die UK & Irish Unternehmen, Profitabilität zurück
• Restrukturierungsplansder Genehmigung durch die Europäische Kommission erteilt
• Die Nettozinsspanne ( NIM) erhöht werden, um % im Quartal c.1.57 ohne Förderfähige Verbindlichkeiten Garantie (ELG ) Kosten
• Signifikante Reduktion der Abschreibungen und Gesamtbestand an wertgeminderten Kredite weiter reduzieren
• Finanzierung Position mit mehr normalisierten Marktzugang und eine weitere Senkung der Währungsbehörde stabile Finanzierung
• Kredit Drawdowns von c . Im 1. Quartal 2014 einen c EUR1.1bn . 60% Steigerung gegenüber Q1 2013
• Met Restrukturierungsziele für Hypotheken und KMU-Kunden in Schwierigkeiten
• CRD IV Übergangs CET -1-Kapitalquote stieg von Jahr Endposition
• Gespräche mit dem Ministerium der Finanzen auf der Vereinfachung der Kapitalstruktur der Bank erwartet, dass in H2 2014 fortsetzen.
Viel Glück an alle....
GB181
Hätte ich nicht ins Forum geschaut und über deine Posts nachgedacht, hätt ich ein paar Euros weniger verdient :)
Aber die Börse lügt nicht. Kann jemand vertiefende Gründe für den massiven Rückgang nennen?
Die Börse ist gibt halt nicht immer das wieder, wie es wirklich ist.
Nahezu die gesamten Bankwerte haben die letzten tage abgenommen ...ob boi, coba, usw
Warum wieso....keine Ahnung
Wäre ebenso für andere Meinungen dankbar