Senator - Tournaround beginnt jetzt ?
Seite 72 von 149 Neuester Beitrag: 04.07.17 21:45 | ||||
Eröffnet am: | 30.08.07 16:21 | von: Seven.7 | Anzahl Beiträge: | 4.722 |
Neuester Beitrag: | 04.07.17 21:45 | von: Speed-Star | Leser gesamt: | 432.835 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 146 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 | | 73 | 74 | 75 | ... 149 > |
Aber: mir gefällt die weiter sinkende EK-Quote nicht....und auch nicht das Sinken der EBIT-Marge....
Insgesamt sehe ich aber Senator auf einem ganz guten Wege....gemäss S. 5 im Halbjahresbericht will sich Senator künfitg "auf das absolute Kerngeschäft, nämlich die Produktion und den Verleih von Kinofilmen konzentrieren". Gerade aber bei der Finanzierung der Produktionen könnte die niedrige EK-Quote ein Problem werden...
muss auch mal zwischen den zeilen lesen. Da finde ich klingelt es positiv.
Und außerdem heutzutage fällt der Kurs bei den Unternehmen die äußerst gute Zahlen vorlegen.
Also bin ich damit sehr zufrieden.
Bei ersten positiven stimmen rechne ich mit steigendem Kurs
schon was bei aktiennews-portalen zu lesen??? bei onvista steht dort im senator-profil noch nichts...
www.mediabiz.de/film/news/...nt-mehr-umsatz-im-ersten-halbjahr/309270
Dank des vierfachen Oscargewinners "The King's Speech ", der mehr als 2,3 Mio. Besucher in die deutschen Kinos gelockt hat, konnte die Senator Entertainment AG ihren Umsatz im ersten Halbjahr im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 15,2 Prozent auf 13,1 Mio. Euro steigern. Das Ebit ging im gleichen Zeitraum von 1,1 auf 0,8 Mio. Euro zurück, der Vorsteuergewinn konnte von 0,2 auf 0,4 Mio. Euro verdoppelt werden.
"Die Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr war erfreulich und lag bei Umsatz und Betriebsergebnis bei den Erwartungen. Vor dem Hintergrund der Halbjahreszahlen gehen wir also auch für den 31.12. von einem positiven Ergebnisverlauf für das Geschäftsjahr 2011 aus. Der Konzernumsatz wird voraussichtlich zwischen 27 und 30 Mio. Euro (2010: 23,1 Mio. Euro) liegen", kommentiert der Vorstandsvorsitzende der Senator Entertainment AG, Helge Sasse, die heute bekannt gegebenen Zahlen. Beim Jahresüberschuss rechnet Senator mit einem Wert im siebenstelligen Bereich.
Neben dem DVD- und Blu-ray-Verkaufsstart von "The Kings Speech" am 2. September setzt Senator im zweiten Halbjahr 2011 vor allem auf die Kinostarts von Drew Barrymores Regiedebüt "Roller Girl ", "Shanghai ", u.a. mit Franka Potente, Daniel Espinosas "Easy Money ", "Apollo 18 ", der von Timur Bekmambetow produziert wurde, dem Cannes-Eröffnungsfilm "Beloved" und der britischen Komödie "Hysteria".
Quelle: Blickpunkt:Film
www.wallstreet-online.de/diskussion/...-deutschlands-neuer-medienstar
U1:In gewisser Weise arbeiten sie bei Senator wohl amateurhaft. Auf der Internetseite bei Unternehmensnews keine Halbjahreszahlen und eine Pressemitteilung gab es wohl auch nicht. Lächerlich.
U2:bist du sicher das der HB kam ?
Scheinen wohl viele die HJZ noch nicht zu kennen.......mehr noch sie vermissen sie!!!
die Jahreszahlen werden sich mit KGV Kurse von 0.45 vergessen machen
und warum soll man sich um Kleinaktionaere bemuehen???
typisch Deutsch !!
Schau dir mal die Zahlen an wenn du rechnen kannst. Der Kurs wird aus bestimmten Gründen von jemandem gedrückt der etwas weis. Übernahme oder sowas.
Aber nur meine meinung
Ich sagte keine gute Aktienpolitik (z.B. Kommunikation) - Check
Ich sagte, wird nur gedrückt - check
Zum traden einfach grausam...zum long sein eigentlich auch,weil man null infos bekommt...ist mehr glücksspiel
BID und ASK hochgesetzt obwohl das kein Umsatz war. Leute weiter so, nur nix hergeben. Dann steigt das Ding auch so.
Außerdem heute morgen legte jemand auf Tradegate die 0,40 hin.
Aber nur meine meinung
Von grossinvestoren erklären......
2011 eps von 13 cent erwartet
Und jahresgewinn 0.13 eps pro aktie
Bedeuten bei 0.39 kurs ein kgv von 3
das passt nicht zusammen, ich denke da wird gezielt gedrückt oder Middelhoff muss alles
schnell verkaufen und das ohne den Kurs total zum erliegen zu bringen...und Absprachen
gibt es da sicher keine :_))
ähnliches schon bei Estavis http://www.ariva.de/estavis-aktie erlebt
damals von 2,10 auf 1,6 und dann im high 2,5 , da wird aber auch eine übernahme angestrebt, das sehe ich hier nicht !!
krass das es nirgends wo es für die börse relevanz hat, was zu den halbjahreszahlen zu lesen gibt. da wartet man ein halbes jahr drauf und dann nüscht...alles andere wurde veröffentlicht:
- stimmrechtsmitteilung
- personalien
- etc.
meiner meinung nach gibt es doch ein gesetz, was von einer ag pflichtgemäß veröffentlicht werden muss. quartalszahlen muss man nicht aber hjz und gjz :(
und dass man sich dann die zahlen von der homepage selber ziehen soll isses ja nun auch nicht oder?