Solon - die deutsche Solar-Perle
Seite 72 von 252 Neuester Beitrag: 27.08.24 09:27 | ||||
Eröffnet am: | 07.08.07 07:59 | von: charly2 | Anzahl Beiträge: | 7.277 |
Neuester Beitrag: | 27.08.24 09:27 | von: AlexBoersian. | Leser gesamt: | 970.702 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 418 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 | | 73 | 74 | 75 | ... 252 > |
nur ganz locker bleiben, die kommt schon wieder und im Nu sind wir wieder über 6 Euro, ich hätte gestern Abend auch bei 6,61 Euro verkaufen können und habe es nicht getan. Also ab geht es auf zu neuen Höhen ;-))))
O.k., dann habe ich die Ironie nicht verstanden. Allerdings sollten mit Kaufkurs 5,77 mittelfristig kaum Verluste entstehen. Beim nächsten mal kaufst Du nicht 6000 auf einen Streich, sondern an zwölf Börsentagen jeweils 500 Stück.
hier gibt es eine Neubewertung der kompletten Branche. Wie es dann mit Solon aus sieht kann keiner sagen.
Aber seht Euch das hier an . Und solon wird dabei sein.
Bis zum Jahr 2020 können die erneuerbaren Energien bereits 47 Prozent der deutschen Stromversorgung sichern. Damit würden sie einen Atomausstieg, wie er bis vor kurzem gesetzlich verankert war, nicht nur vollständig ausgleichen, sondern auch darüber hinaus bezahlbaren und umweltverträglichen Strom liefern, so der Bundesverband Erneuerbare Energie e.V. (BBE) in einer Pressemitteilung. Die Versorgungssicherheit sei dabei auch mit hohen Anteilen erneuerbarer Energien zu keinem Zeitpunkt gefährdet.
Quelle: http://www.solarserver.de/solar-magazin/...ichten/top-solar-news.html
Einziges Problem sehe ich in der hohen Verschuldung Solons, andererseits haben sie gute Produkte, ein Werk in den USA und wohl inzwischen auch ein fähiges Management. Kommt noch Immo Ströher als großaktionär mit über 40 prozent Anteil hinzu. Der Mann ist Idealist und kein Zocker. Beispiel hier:
www.planetsolar.org/de/home.html
Solange der Kurs unterhalb des Buchwerts notiert, kann man nicht viel falsch machen - zumindest dann, wenn man davon ausgeht, dass Solon weiter existieren wird. Und ich gehe davon aus. Spannend wirs, wenn die Zahlen für 2011 vorliegen. 2011 wird dann besser. Der horrende verlust in 2009 hat ja zumindest einen Vorteil: Solon kommt in den Genuss eines hohen steuerlichen Verlustvortrages. Sobald man wieder profitabel arbeitet, kann die Verschuldung zurückgefahren werden und somit die Eigenkapitalbasis gestärkt.
sollte man hier wirklich drin bleiben? ich glaube nicht mehr dran.
wer kann mir tips geben? denn so langsam kommt panik auf.
ich war zwar dumm, das ich gestern soviel gekauft habe, aber
hatte irgendwie nicht mit solch einer korrektur gerechnet.
haha, ja da hast du recht.
vielleicht sollte man in sicherere werte investieren.
geht ja gerade alles bergab, da hat man ne ganz gute chance denk ich.
grüße und schönen feierabend!
Das problem ist dch,das Solon eigentlich vor 1 Monat ein Bude war,die sehr kränkelte und es kaum Gründe gab da einzusteigen,es gab bessere.was hat sich geändert?Eigentlich garnichts,also sollte der Kurs wieder dahin gehen wo er hergekommen ist.
Da wird weiter Blut fliesen.
hier echt auf dem Schlauch.
Wo gehts hier hin. Weis sind nur Vermutungen.
Kenen die Aktie seit 14 Tagen und stieg nach und anch ein.
Aber bitte ehrliche Antworten und kein Gepushe oder gebashe
Danke