Alles über Activa Resources - 747137

Seite 72 von 164
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
Eröffnet am:16.06.05 18:20von: StephanMUCAnzahl Beiträge:5.075
Neuester Beitrag:25.04.21 13:04von: JenniferttjiaLeser gesamt:838.396
Forum:Börse Leser heute:230
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 164  >  

188 Postings, 6723 Tage mavy@tomtom

18.10.07 14:17
Wollte eben singemäß das Gleiche schreiben wie du, warst etwas schneller ;).

Solche Kommentare wie die von Glücksspieler (nichts für ungut ;)), habe ich sonst nur in Threads von Fricks gepushten Aktien gelesen. Passt nicht unbedingt zu Activa, denn die Hände sind meist sehr nervös, was das Halten von Aktien angeht, weil sie sich selten genauer mit der fundamentalen Situation beschäftigen.

Und ob man technische Analyse in einem so engen Wert wie Activa anwenden kann, auch wenn die Umsätze die letzten Tage angestiegen sind, möchte ich auch bezweifeln.

Jetzt müssen wir erstmal abwarten, ob der jüngste Anstieg nachhaltig ist, oder ob es wirklich nur Zocker waren, denen der Anstieg von ca.8€ auf 10€ schon reicht und die sich jetzt wieder verabschieden.

Ärgerlich nur, dass meine 7,55€ nicht mehr zum Zug gekommen sind. War ich wieder zu geizig.  

6499 Postings, 6395 Tage xoxosneues Feld

1
18.10.07 16:58
in der Tat ein gute Meldung, aber nicht unbedingt unerwartet. Der Anteil Activas liegt bei 33%.Das bedeutet,dass der Umsatz um rd. 1 Mio. gesteigert werden kann. Und dies im Gegensatz zu anderen Quellen ohne Hedge.
Auf der anderen Seite brauchen wir natürlich exakt solche Meldungen damit Activa die Umsatzziele für 2008 erreichen kann. Immerhin erwartet die Gesellschaft 7 Mio,d.h. eine Steigerung von 3 Mio. Mit dieser Meldung wird also ein Drittel realisiert. Gut ist,dass wohl schon in 2007 rd. 200 Tsd. an Einnahmen anfallen und damit die 4 Mio Umsatz nicht verfehlt werden können.
Ich persönlich gehe davon aus,dass die Meldung den Werrt der Reserrven nicht verändert,da das letzte Update hierzu erst kürzlich erfolgte und wohl berücksichtigt worden ist.
Glaube übrigens auch,dass zumindest ein neuer grösserer Käufer der Aktie gefunden worden ist.Aber zunächst sollte Luftholen angesagt sein.

1179 Postings, 6403 Tage hewi62OSR Meldung

18.10.07 21:04
...ich möchte dann auch noch meinen Senf dazu tun:

@Activa: Hey, super Job weiter so!

@gilbi:....bitte gaaaaanz langsam bezüglich der Reseven, xoxos hat Recht, die Reserven sind unverändert, die Daten sind schon bekannt gewesen. Die 4,5 Mio. Barrel laufen unter possible in der best case Variante

@StephanMUC: ...auch bitte gaaanz langsam bezüglich des Umsatzes, tomtom123x und xoxos haben Recht, es sind nur 33%. Aber in Deinen anderen Einschätzungen stimme ich Dir zu.

@mavy: Im Prinzig gebe ich Dir Recht, kann aber auch gut verstehen wenn sich mal einer freut wie Glücksspieler - man muss/kann ja nicht nur sachlich sein.

@xoxos: Fördererlöse, ich löse Deine Berechnung mal genau auf: 100 Barrel x33% = 33 Barrel * 85 USD = 2.805 pro Tag x 365 Tage = 1,02 Mio USD pa. Konservativ mal den Ölpreis - 20 % gerechnet, dann bleiben immer noch +0,8 Mio. USD pa ab 2008; die 0,2 Mio. für 2007 stimmen bei mindesten 75 Tagen Förderung.

Meine zusätzliche Einschätung:
Activa betreibt die technische Arbeit...Betreiber ist Woodbine...irgendwie kann mann die Eindruck gewinnen, dass immer wenn Activa tätig wird (hier oder auch als Betreiber in anderen Projekten) laufen die Dinge eher schneller als wenn sie nur an einem Projekt beteiligt sind - wenn die Anderen eher die Arbeit machen. Muss zwar nicht immer funktionieren (Lyles Ranch) aber man kommt zu Ergebnissen, und muss nicht immer wieder warten!
Ich habe 50 USD Kosten beim OSR Feld im Hinterkopf, kann aber im Moment nicht erklären woher ich diese Zahl habe...also verbleiben bei 80 USD fürs Öl ca. 0,36 Mio pa bei Activa.
Das Potential wird auf 100+ Quellen geschätzt, wenn davon einige als re-completion laufen...man stelle sich mal vor, da würden noch fünf bis Ende Q1/08 mit gleichen Ergebnissen kommen, dann ist der netto Cash Flow für 2008 schon um ca. 2 Mio. höher als 2007....dass bringt mich wieder zum Thema KE: Noch/wieder ein kleiner Baustein für die "nicht notwenig Mauer".
Zum Börsen Umsatz: Heute war das schon komisch, eigentlich geht auf Xtra das höhere Volumen, aber in Frankfurt wurden heute die Stückzahlen angeboten. Wer ist den hier noch so blind, und versucht es auf dem illiquideren Markt? Am Ende des Tages das gleiche Bild wie seit fast 2 Wochen: Relativ hohe Umsätze - nicht schlecht - die Verteilung zwischen Käufer und Verkäufer geht weiter.
Zur Technik: Stimme da den Skeptikern bezüglich der Anwendbarkeit bei kleineren Aktien zu - grundsätzlich funktioniert diese Analyse am besten bei hoher Liquidität. Was mich aus technischer Sicht aber dennoch super optimistisch stimmen würde, wäre ein Monats-Schlußkurs von 10,2 Euro oder höher. Das wäre nach "meinem" Lehrbuch ein super Kaufsignal - unabhängig von der Liquidität der Aktie - da nur aus der Preisbewegung abgeleitet - nicht mathematischen Kennzahlen (Durchschnitte usw.).  

93 Postings, 6438 Tage Shentist100 Barrel in einer Quelle??

18.10.07 23:32
die Meldung gefällt mir in jeder hinsicht, nur frag ich mich gerade folgendes

bisher wurden in 52 Quellen 300 Barrel gefördert nun kommt eine "alte, schon aufgegebene Quelle" wieder hinzu und es werden 100 Barrel mehr gefördert!!!!

Wie lange hält das an?

Wenn ich das richtig verstehe nutzt Activa diese Quelle um genauere Daten über die bereits bekannten weiteren 7 Formationen zu sammeln.

Vielleicht kann einer der einen guten Draht zu Hooper hat die Frage kurz ihm stellen. Wie nachhaltig diese 100 Barrel sind und ob das wirklich nur diese eine Quelle ist, oder ob die auch die anderen 52 Quellen bearbeitet haben und so das gesamte Feld schneller fördert.

Das AC über ausgesprochen fähige Leute verfügt zeigt sich immer mehr und bestärkt mich nur noch stärker in meinem Investment.

Auch finde ich es sehr positiv, dass sich AC auf die bestehenden Felder konzentriert und die richtig zum laufen bringt.

Sehe keine Notwendigkeit einer Kapitalerhöhung. Kredit ist in ausreichendem Umfang vorhanden.

Ach ja : Bitte beachtet das die OSR Produktion gehedged wurde um den genutzten Kredit zu sichern. Also bei 75$ . Hatte es so verstanden, dass der Überschuss direkt an die Bank gehen wird - oder ist das nicht richtig?

Gruss
Shentist  

380 Postings, 6855 Tage surfing_micha@hewi62

1
19.10.07 08:25
…Ich habe 50 USD Kosten beim OSR Feld im Hinterkopf, kann aber im Moment nicht erklären woher ich diese Zahl habe...also verbleiben bei 80 USD fürs Öl ca. 0,36 Mio pa bei Activa….

Dank Activas Einsatz sanken die Betriebskosten pro Barrel schon erheblich.

Aus dem Halbjahresbericht:

…Activa hat mit dem Projektleiter eng zusammengearbeitet, um die Betriebskosten des Feldes
zu senken, die zum Zeitpunkt des Erwerbs ca. USD 30 pro Barrel betrugen. Die Betriebskosten
belaufen sich aktuell auf ca. USD 21,75 pro Barrel und sollten durch die geplanten höheren
Fördermengen weiter sinken…

Jetzt ist noch die Frage, ob weitere Anschlüsse imOSR- Projekt durch das Hedging auch mit abgedeckt sind.
In dem Statement zum Kreditvertrag war zu lesen :

…Als Darlehensicherung dienen lediglich die erworbenen Anteile am OSR-Halliday Feld in Nord Texas…

…Gemäß der Darlehensvereinbarung hat Activa Resources, Ltd. ca. zwei Drittel ihrer anteiligen Erdölförderung des OSR-Halliday Feldes mit einem so genannten „Costless Collar“ Hedgingvertrag abgesichert…

Das würde andeuten, dass die Absicherung nur 2/3 der damaligen Förderung aus dem OSR-Feld betrifft. Alle Neuanschlüsse würden voll am hohen Ölpreis partizipieren. Sehe ich das richtig?

75 Postings, 6318 Tage DerRentnerFörderkosten

2
19.10.07 11:29
ich hatte vor ein paar Tagen nochmal mit Herrn Hooper wegen den Förderkosten gesprochen. Stand Juni sind die Förderkosten wie folgt:

OSR: wie schon von surfing_micha erläutert betrugen sie bei Übernahme von New Tuleta 30 USD und nun nur noch rd. 22 USD. Dies weil Activa zwar nicht Operator ist, aber für die ganze technische Seite zuständig ist und hier entsprechende improvements erzielen konnte.

Adams Ranch: USD 1,40 per MCFE seit Jahresanfang fallend (mit zunehmender Förderung)

Hidalgo Frio: USD 1,00 per MCFE

Hogg Heaven: USD 0,10 per MCFE

Eagle Lake: USD 0,64 per MCFE

Generell war mir so als Laie nicht klar was bei den Gasquellen überhaupt an Förderkosten anfällt, da es ja auf den Bildern immer so aussieht als wäre die Quelle verrohrt und man brauch quasi nichts mehr machen. Im wesentlichen beinhalten die lfd. Förderkosten:
- Instandshaltungskosten und Kosten für die Überwachung
- Kosten für die Optimierung der Förderung
- sales tax

Ich dachte die sales tax wäre in USA nur von den Endverbrauchern zu tragen. Teilweise gibt es wohl aber auch sales tax die auf jeder Produktionsstufe fällig wird.  

75 Postings, 6318 Tage DerRentnerFracturing-Erfolg bei neuer CERF Quelle in Texas

22.10.07 09:10
22.10.2007 09:01
DGAP-News: Activa Resources AG (deutsch)
Activa Resources AG (Nachrichten/Aktienkurs) erzielt Fracturing-Erfolg bei neuer CERF Quelle in Texas

Activa Resources AG / Sonstiges

22.10.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

Activa Resources erzielt Fracturing-Erfolg bei neuer CERF Quelle in Texas

Activa Resources AG berichtet über einen weiteren Bohrerfolg in Texas. Das US-Tochterunternehmen der Gesellschaft hat die Ölförderung aus der neu gebohrten Quelle Cerf Nr. 5 in Navarro County, Texas nach einem gelungenen Fracturing* der Gesteinsformation gestartet. Die anfängliche Fördermenge beträgt täglich 115 BOE (Barrels of Oil Equivalent). Eine zweite Quelle wurde bereits gebohrt. Sie wird demnächst ebenfalls durch Fracturing aktiviert.

Activa hat das Cerf Projekt im Rahmen der Akquisition von New Tuleta Energy Partners im April 2007 erworben. Activa ist der Projektleiter und hält an den beiden neuen Quellen einen Anteil von 45 %. Die Gesamtförderung beträgt derzeit, inklusive Cerf Nr. 5, täglich 180 BOE. Mit Anschluss der zweiten Bohrung wird eine weitere Steigerung erwartet.

Der erfolgreiche Anschluss der Quelle Cerf Nr. 5 an die Pipeline ist sowohl eine Bestätigung für Activas Unternehmensstrategie, als auch für Activas geologische Kompetenz. Activas Geologen messen dem Erfolg beim Cerf Projekt eine große Bedeutung für das benachbarte Four Counties Projekt bei (Activas Beteiligung: 75 %). Dies deutet verstärkt darauf hin, dass dort ergiebige Fördermöglichkeiten bestehen, mit einem für Activa zusätzlichen Förderpotential von mehr als 1,1 Mio. Barrel Erdöl.

Der Vorstand der Activa Resources AG, Leigh A. Hooper, ist zuversichtlich: 'Mit Cerf haben wir bewiesen, dass das Fracturing in diesem Gebiet erfolgreich eingesetzt werden kann. Unsere technischen Mitarbeiter in San Antonio zeigen kontinuierlich ihre Fähigkeit neue und aussichtsreiche Fördervorhaben zu verwirklichen und dies zu einer Zeit, in der der Ölpreis Rekordniveau erreicht. Jetzt wollen wir die Erschließung des Four Counties Projektes im Rahmen unserer Wachstumsstrategie vorantreiben.'

* Beim Fracturing wird in eine ölführende, poröse Gesteinsschicht Sand und Wasser eingespült, um das Gestein aufzulockern damit das Erdöl gefördert werden kann. Umfangreiche Studien des amerikanischen Bundesumweltamtes (U.S. Environmental Protection Agency) haben ergeben, dass es sich beim Fracturing um ein umweltschonendes Verfahren der Ölförderung handelt. Insbesondere wird dabei das Grundwasser nicht belastet.

Anfragen: Leigh A. Hooper, Vorstand, Tel. +49 6172 483 2352

Bad Homburg v.d.H., 22. Oktober 2007

Der Vorstand

Über Activa Resources AG Activa Resources AG ist eine unabhängige Erdöl- und Erdgasgesellschaft. Das Unternehmen beschäftigt sich vorwiegend mit der Akquisition, Entwicklung und effizienten Ausbeutung von Erdöl- und Erdgasfeldern auf dem amerikanischen Festland. Durch ihre 100%ige amerikanische Tochtergesellschaft Activa Resources, LLC besitzt Activa Resources AG ein diversifiziertes Portfolio aus Rechten an Erdöl- und Erdgasprojekten. Das Management und der technische Beirat des Unternehmens bestehen aus Experten mit langjähriger operativer Erfahrung in internationalen Öl- und Gasgesellschaften. Sitz des Unternehmens ist Bad Homburg v.d.H. Seit 2006 werden Activa Resources AG Aktien im Entry Standard Marktsegment der Deutschen Börse gehandelt. Weitere Informationen finden sich unter www.activaresources.com.

Prognosen Diese Meldung basiert auf teilweise zukunftsorientierten Prognosen, u.a. über geplante Bohrungen und Erweiterungsbohrungen, sowie den damit verbundenen Kosten und Schätzungen von Erdöl- und Erdgasproduktion, Cashflows und anderen Faktoren. Sämtliche Aussagen wie z.B. geplant, geschätzt, erwartet, potenziell etc. gelten als Prognosen. Auch wenn Activa Resources AG der Meinung ist, dass die hier genannten Prognosen plausibel sind, umfassen sie Risiken und Unsicherheiten, sodass das Eintreffen der prognostizierten Ergebnisse nicht gewährleistet werden kann. Wichtige Faktoren, die zu einer Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse gegenüber den Prognosen führen können, sind z.B. Probleme technischer und mechanischer Art oder geologische Gegebenheiten, die eine kommerzielle Ausbeutung der Reserven unmöglich machen könnten. Auch könnten Produktpreise einen wesentlichen Einfluss auf die Rentabilität haben oder die finanziellen Rahmenbedingungen sich für Activa ändern, aufgrund von Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Mitteln zur Finanzierung der geplanten Projekte. 22.10.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

-------------------------------------------------- -------

ISIN DE0007471377

AXC0029 2007-10-22/09:00  

75 Postings, 6318 Tage DerRentnerBOE oder MCFE ?

22.10.07 09:31
mal eine Frage an die Profis hier:
in den meisten Fällen wird ja ein Gemisch von Öl und Gas gefördert (wie wohl jetzt auch bei der neuen CERF Bohrung). Nun ist in diesen Fällen ja entweder von BOE oder MCFE die Rede. Werden die BOE verwendet wenn mehr Öl als Gas gefördert wird und die MCFE bei Gasüberhang oder wie ist das ?  

259 Postings, 6600 Tage roderick123CERF

22.10.07 12:17
So langsam bekommt man ja echt wieder Lust, sich mit der Aktie zu beschäftigen! Als Hauptpluspunkt sehe ich, dass Hr.Hooper wirklich lernfähig ist und die Meldungen jetzt schön streut und nicht alles in eine akademische Abhandlung packt!

Ich hoffe, dass nicht das ganze Pulver (gestiegene Umsätze) bereits letzte Woche verschossen wurde. Nach wie vor ist ja nicht die Unternehmensperformance das Problem, sondern die Aktienperformance.

Ansonsten fällt mir einfach nichts ein, was nicht schon gesagt wurde! Wahnsinn-Thread hier, Leute! Wenn wir uns nächsten Sommer über tolle Kursgewinne freuen können sollten, dann muss endlich mal ein Activa-Kleinaktionärstreffen her!

P.S. Rentner, mir scheint, dass BOE weiter verbreitet ist als MCFE, aber eine generell gültige Regel gibts wohl nicht. Jeder rapportiert wie er mag. Am besten fände ich es, wenn immer beide Parameter getrennt ausgewiesen würden, denn mit den dauernden Verschiebungen in der Preisrelation zwischen Öl und Gas bringt es ja nichts, in Äquivalenten zu rechnen.  

8 Postings, 6743 Tage nowheremanEmpfehlung im Hot Stocks Europe Newsletter

1
22.10.07 12:37
In der Ausgabe vom 22.10 hat Activa eine Kaufempfehlung als "klarer Kandidat für 100% bis 200% Kursgewinn in den kommenden 12 Monaten" erhalten mit Kursziel (analog der 2 Studien) von 19,70 (1. Kursziel) und 28,31 (2.Kursziel).
Das sind sicher die ersten Früchte der Road show bzw. des Investor Relations Programms mit der Concord AG.
Weiter so, Leigh Hooper.  

2617 Postings, 7789 Tage StephanMUCJetzt kommt Leben in die Bude

1
22.10.07 13:16
Ich bin damals in Activa auch im Zuge einer Hot Stocks Europe-Empfehlung eingestiegen. Meist sind die teils heftigen Anstiege der HSE-Aktien jedoch nicht besonders nachhaltig. Umsomehr freut es mich, dass ein 12-Monats-Horizont ausgegeben wird. HSE ist übrigens kein "Bezahl"-Pusher. Ich hab mir von Herrn Hooper und von HSE damals bestätigen lassen, dass keine Zahlungen oder geldwerte Vorteile an HSE geflossen sind. Es prüfe, wer sich ewig (lange) bindet (binden will)!

Die Meldung selbst ist, wie auch im Text erwähnt, von höchster Bedeutung für das 4-Counties-Projekt (Cerberus, Banshee, Bacarus), 20 potentielle Quellen bei 75% Beteiligung und Betreiber Activa Resources! Sehr erfreulich auch für User Shentist, der CERF ja unlängst zu einem seiner persönlichen Lieblinge erklärt hat.

Ausserdem scheint AR "klammheimlich" im CERF seinen Anteil erhöht zu haben. In der Meldung vom 30.07.2007 war noch von 40% die Rede. Oder liegt hier ein Fehler seitnes Hooper vor???

Die Roadshow ist übrigens voll am Laufen. Ich weiss von Terminen in Zürich (morgen) und in Wien (übermorgen). Hooper reist nicht allein. Organisiert und begleitet wird die ganze Tour von Concord. So werden sicher nicht nur "alte" Adressen abgeklappert...

BOE/MCFG: Früher galt mal als Ansatzpunkt 6'000 Kubikfuss entsprechen 1 BOE. Das ergäbe aber bei einem Oelpreis von 75 USD stolze 12.50 USD je Tausend Kubikfuss Gas. Davon kann man (derzeit) nur träumen. Von daher wäre es unseriös eine Gas-Fördermenge x nach diesem Ansatz in BOE umzurechnen und mit dem aktuellen Marktpreis für Oel anzusetzen. Da habe ich bei Hooper aber keine Sorge, dass hier was falsch ausgewiesen wird. Früher waren die PV10-Schätzungen durchgehend in BOE, aber das hat er selbst vor geraumer Zeit schon geändert und weisst das aus, was wirklich gefördert wird.  

93 Postings, 6438 Tage Shentistneue präsentation online!

22.10.07 16:59
auf der activa seite findet sich nun eine oktober präsentation, die vom aufbau, informationen und design sehr verbessert wurde.

cerf
dieses projekt ist eines der wichtigsten meiner meinung - eigentlich alle projekte wo activa selber am drücker ist - , da wir ja unschwer erkennen können, das unsere "mitarbeiter" wirklich etwas auf dem kasten haben.

was mir noch nicht klar ist und leider von seiten hoopers an mich keine mail zurück kam - in welchem projekt tauchen die reserven von cerf auf??

cerf wird immerhin als eines der 7 eigen geleiteten projekte aufgeführt, aber in der übersicht über die reserven taucht cerf leider nicht auf. ist dies ein fehler oder wurden die eventuell unter 4 county verbucht`??

vielleicht können ja die mit gutem draht zu hooper diese frage für mich klären.

einen schönen zukünftigen kursanstieg.

shentist  

237 Postings, 6325 Tage GilbiGeht doch...

22.10.07 19:32
Also so macht das doch schon mehr Spaß. Der Anstieg ist schon ganz schön heftig, wir haben nun knapp 40% Plus in zwei Wochen.

Generell würde mir das bei einer Aktie Sorgen machen, aber wenn man diese Aktie kennt, dann weiß man die Gegenbewegung gut zu werten.

Dass eine Gegenbewegung bei einer so starken Abweichung vom fair-value entsprechend heftig ausfällt, war zu erwarten - viele werden nun um einen rechtzeitigen Einstieg fürchten.

Mein durchschnittlicher Einstand liegt bei 10,99 Euro. Ich hätte vor 2 Wochen nie gedacht, dass er heute schon so zum Greifen nah liegt. Ich hoffe, morgen wird er geknackt.

Ich hoffe, dass es Activa nun gelingt, den Schwung zu nutzen und die Dynamik "bei Laune" zu halten. Jetzt wird man auf den Wert aufmerksam und nun gilt es, die Dominosteine gut zu platzieren.

Ich denke, ein Kursziel zwischen 20 und 30 Euro im nächsten Jahr scheint nun realistisch. Wenn bis dahin die high-risk-Projekte ein paar gute Ergebnisse geliefert haben, könnte dann weiter darauf aufgebaut werden.

Viele Grüße, Gilbi  

237 Postings, 6325 Tage GilbiPS: noch ein bisschen Chart...

22.10.07 19:45
... auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan davon bin.

Die Aktie befindet sich mit ca. 10,80 Euro genau am oberen Ende des langfristigen Abwärtskanales. Wenn sich der Wert nun nachhaltig über dieser Marke positionieren kann, hätten wir für´s erste ein wirklich schweres, charttechnisches Hinderniss überwunden.

Als nächstes käme bei ca. 11,40 Euro mit der 200-Tage-Linie ein eher kleines Hinderniss.

Ein größer Brocken steht wieder bei 15,45 Euro, der Höchststand der letzten längeren Aufwärtsbewegung vom damaligen all-time-low im Oktober 2006.

Als größte Nuss gilt es dann, das Allzeithoch von 23,67 Euro zu knacken. Sollte diese Marke überwunden werden, gäbe es keine Barriere mehr. Kein Aktionär wäre über dieser Marke mehr im Minus, womit der Verkaufsdruck bei positivem Ausblick sehr gering sein dürfte.  

119 Postings, 7750 Tage Kleiner chefAktuelle Präsentation - Caddo Waterflood

1
22.10.07 20:04
Ein Denksportaufgabe an alle bezugnehmend auf die
aktuelle Präsentation.
Dort wird ein Projekt Caddo Waterflood mit Acres "n.a."
und Beteiligungsanteil von 100 % aufgeführt.
An ander Stelle erhielten wir ja bereits die Informtion,
daß im 1. HJ an 2 neuen Projekten gearbeitet wurde - und
von einem werden wir in den nächsten Wochen Ergebnisse
erhalten. Könnte es Caddo Waterflood sein?

Gestern wurde in der EAS auch darauf hingewiesen, daß
Good News anstehen. Glaube kaum, daß die heutige
Meldung damit gemeint ist.

Gruß  

50 Postings, 6471 Tage DirtyHarrysL&S

22.10.07 20:44
Heute hat Lang&Schwarz anscheinend über 1700 Kurse für Activa gestellt. In der Grafik ist zu sehen das L&S das aber noch nicht jeden Tag machen. In meiner Glaskugel kann ich schon erkennen das man Activa bei L&S in "My WatchList " aufnehmen kann ;-)

MfG
HB  
Angehängte Grafik:
ar-l_s.jpg
ar-l_s.jpg

6499 Postings, 6395 Tage xoxosder naechste Bohrerfolg

1
22.10.07 20:45
Schon wieder ein Neuanschluss,der fuer annaehernd 1 Mio. Erloes gut ist. So langsam glaube ich,dass im naechsten Jahr 7 Mio.Umsatz realistisch sind. In der Vergangenheit sind wir ja nicht damit verwoehnt worden,dass Ziele frueh erreicht wurden. Insofern hoffe ich, dass Fakten geschaffen werden,die langfristig Vertrauen aufbauen.
Insofern entspricht die Kursentwicklung der letzten Tage dem Newsflow. 40% Plus im Kurs und 2 Meldungen, die zu einem Umsatzwachstum von 50% fuehren. Scheinbar hat der Vorstand gelernt und die Ad-Hoc-Politik zum Positiven verbessert.
Ich bleibe auf jeden Fall dabei. Ab heute habe ich Freude;mein Einstand wurde heute erstmals ueberschritten.  

2617 Postings, 7789 Tage StephanMUCCdc Capial AG dankt Aciva Resources

22.10.07 20:53
Aus dem aktuellen Aktien-Snapshot / Champions League-Depot:

"Erläuterungen zum Champions League Depot

In der vergangenen Woche konnte das Champions League Depot trotz des Einbruchs von ARBOmedia mehr als zwei Prozent zulegen. Dies verdanken wir der starken Performance
der Activa Resources.

Und der der "Denksportaufgabe" stelle ich mich gerne:

Caddo Waterflood weisst possibles von 400'000 BOE Erdoel aus, kein Gas (1. Trust-Research). "Alte Hasen" wissen, dass Caddo im Prinzip die Erweiterung vom Barnett Shale ist. Aktivitäten / Investitionen im Caddo Waterflood machen eigentlich erst Sinn, wenn im Barnett Shale Erfolge erzielt und Erfahrungen gesammelt wurden. Umso ärgelicher die Verzögerung dort. In 2007 sehe ich in diesem Prjekt zumindest kein Potenzial für jeglichsten Newsflow. Erst muss der aktuelle Betreiber im Barnett Shale, Lewis, seines Amtes enthoben werden.  

35 Postings, 6267 Tage heartlandFreudige Überraschung

22.10.07 20:54
War die letzten Tage unterwegs und schaue heute mal wieder rein. Muss ehrlich sagen: booaahh. Es scheint, als ob "jemand" den Schalter AR gedrückt hätte. Kann so weitergehen...trotzdem frag' ich mich, ob auf der Verkäuferseite wirklich nur die Mantelspekulanten ausgestiegen sind. Keine Unkenrufe - weiter so!!!

gruss
heartland  

1179 Postings, 6403 Tage hewi62CERF Meldung

1
22.10.07 21:12
@Shentist: Die Projekt-Aufstellung sollte per 30.6.07 sein. Daher fehlt Cerf hier, genauso wie in der Concord Studie.

@ StephanMUC: Vielleicht sind 40% der Ertragsanteil und 45% der Kostenanteil

@Kleiner chef: Caddo ist eigentlich "alt". Ich rechne eher damit, dass es sich um zwei völlig neue Projekte handelt. Gegenüber surfing_micha wurde vor ca. 2 Wochen die Aussage gegeben, dass innerhalb der nächsten 4-6 Wochen von einem dieser neuen Projekte berichtet werden wird - also noch max. 4 Wochen Luft, bzw. im November sollte was kommen.

@DerRentner: Bisher ist beim Cerf Projekt nur über Öl gesprochen worden, daher gehe ich davon aus, dass BOE einem normalen Barrel Öl entspricht.

Zur heutigen Meldung: @Activa: weiter so!!! Was ist mir wichtig:
1. Im Zeitplan - ich habe für diesen/nächsten Monat eine Meldung über Cerf Nr. 5 erwartet - wurde vorher so kommuniziert.
2. Activa ist Betreiber und die Sache läuft, ähnelt der OSR Meldung - das Vertrauen ins Management sollte weiter steigen...wenn es den bei den Lesern hier noch steigen kann.
3. Fördererlöse für Activa sollten so bei 1,1 Mio USD (Basis 70 USD fürs Öl) p.a. liegen. Daraus ergeben sich zwei Konsequenzen (bei unveränderten Preisen): a.) Die Low Umsatz Prognose für 2008 mit 6,7 Mio. ist jetzt schon erreicht. (4 Mio. aus 2007 + 1 Mio. OSR Meldung + 1 Mio heute + 3facher Verkauf aus Adams Ranch - nach Pipeline Fertigstellung im Feb. 2008)
b.) Noch ein weiter Stein in der "keine KE" Mauer!
4. "Eine zweite Quelle wurde bereits gebohrt...". Das war nicht bekannt! On time bedeutet für mich, dass wir spätestens im Dez. 07 die nächste Meldung bekommen sollten.
5. Das Verhältnis zur Gesamtförderung: 115/180 BOE. Die Raten könnten sinken, die Quelle ist aber deutlich besser als die übrigen. Danach sollte bei Cerf. No. 2 ca. 30 BOE heraus kommen.

...und weil denn schon fast Weihnachten ist, hier noch mein "Info Wunschzettel 2007" bzw. die Projekte von denen man noch etwas hören kann:
AKG-Tait: in 07 noch zwei weitere Bohrungen
Barnett Shale: Lewis als Betreiber abgelöst, höhere Beteiligung von Bayrock & Activa
Cerf: Die heutige zweite Quelle
Double 7: Erhöhung der Beteiligungshöhe
Fayette: Hallwood Bohrprogramm 2008
Hogg Heaven: Zweite Bohrung läuft seit 1.9.

Aktiva als Betreiber/Treiber:
Cerberus: Explorationsbohrung auf Nov. 07 verschoben
Mongoose: Frac + Wiederanschluß im Oktober 07
OSR: Noch eine re-completion?  

259 Postings, 6600 Tage roderick123Neue Präsentation

22.10.07 22:23
Respekt, Herr Hooper, die Präsentation ist wirklich vorbildlich in Sachen Transparenz!

Jedoch ein paar Kommentare habe ich:
- kein "Low case" Szenario für Fayettville? Heisst das, dass eine Förderung erst bei einem Gaspreis von 10$ rentabel durchgeführt werden kann? Der hohe PV 10 Wert spricht dagegen! Was ist dann der Grund? Hopp oder top Projekt? Kein "in-between" möglich?
- sehr schön, dass nun auch die Net Cashflows undiskontiert ausgewiesen werden. Aber: fast alle Diskontfaktoren liegen zwischen 50% (FS) und 58% (schon produzierende Quellen). Vereinfacht gesprochen bedeutet bei gleichförmiger Förderung ein Diskont von 52% eine Förderzeit von 7 Jahren. Ok, das macht Sinn und wurde auch schon mal wo erwähnt. Aber leider muss ich wieder zu meiner Obsession mit dem PV10 zurückkommen, auch wenn es manche hier nicht mehr hören können: 52% Diskont bedeutet 7 Jahre durchschnittliche Förderung AB JETZT!!!! Wenn wie z.B. im Falle FS die Förderung erst in der zweiten Hälfte 2008 aufgenommen wird und dann hochgefahren wird (über zusätzliche Quellen), dann haut das mit dem verwendeten Diskontfaktor hinten und vorne nicht mehr hin! Ich wiederhole meine Aussage: Die PV 10 Werte sind zumindest für die Possibles viel zu optimistisch, weil falsch abdiskontiert!
- unbeschadet dessen hat FS ja jetzt nicht nur weniger ausgewiesene possible Reserves, sondern verglichen mit den alten Werten wurde auch der PV 10 reduziert, berücksichtigt man die unterschiedlichen Gaspreise von 7$ und 10$. Entsprach früher 1 MCFG einem PV10 von 3,5$, werden nun 3,86$ ausgewiesen, also 10,5% mehr bei einem Gaspreis Anstieg von 42,8%!

Ich für meinen Teil hab aufgrund obiger Punkte meine Erwartung an FS deutlich nach unten reduziert und leite meine Kurs"hoffnungen"/-ziele lieber konservativ ohne FS ab.

Interessant für mich auch, dass für BarnettShale ein "High case" wert für 2007 ausgewiesen wird! Ich dachte, die bohren da nicht mehr, solange Lewis mit an Bord ist?

So, hab mich mal wieder auf das Haar in der Suppe gestürzt, aber generell bin ich ja auch begeistert von der momentanen Entwicklung an allen Fronten: Unternehmensentwicklung, Investor Relations, Kursentwicklung. So solls weitergehen!  

93 Postings, 6438 Tage Shentist@stephan

23.10.07 02:18
meines wissens war cerf bereits fördernd als ac tuleta übernommen hat, daher kein ich dein argument 30.06 nicht gelten lassen :D

wäre schön wenn wir hier mal eine reserveschätzung bekommen könnten, denn immerhin ist das gebiet ähnlich gross wie 4 county!!

zu deinem "kein low case szenario für fayet"

wenn ich mir die tabelle anschaue denke ich, dass hier zwei dinge eingearbeitet wurden.

1. einen niedrigen und einen hochen preis
2. es wird soviel gefunden wie erwartet wurden und es wird weniger gefunden als erwartet wird, denn alle reserveschätzungen sind niedriger bei dem low case szenario als bei dem high case szenario!

z.b.
schwankt osr zwischen 1mio und 4.5 mio boe reserven. denke das hat nichts mit den preisen zu tun, sondern mit einem angenommenen erfolg oder nicht erfolg.

gruss
shentist  

2617 Postings, 7789 Tage StephanMUCMedienpräsenz wächst: 4Investors

23.10.07 07:41

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=topstory&ID=2819

"Zu den Gewinnern des Tages im Entry Standard gehört die Aktie von Activa Resources. Der Kurs steigt um mehr als 7 Prozent, nachdem das Unternehmen positive Nachrichten von einem Rohstofffeld veröffentlicht hat. Bereits in den Vortagen machte die Gesellschaft auf sich aufmerksam, konnte, unter anderem im Zuge von Nachrichten, spürbar steigende Kurse verzeichnen. Hinzu gekommen ist am Montag ein Kaufsignal mit Ausbruch über die Widerstandszone bei 10 Euro. Damit ist gleichzeitig der übergeordnete Abwärtstrend Geschichte, was die charttechnische Lage der im Entry Standard notierten Aktie massiv verbessert."  

259 Postings, 6600 Tage roderick123Hilfe,...

23.10.07 09:52
...mir wird schwindelig! Schon über 9000 Stck gehandelt und die Börse ist erst seit 50 Minuten geöffnet. Ich komme gar nicht damit nach, meine Buchgewinne zu berechnen...$$$!

(sorry für diesen banalen Beitrag!)  

311 Postings, 6759 Tage tomtom123xAlle Achtung

23.10.07 09:56
es ist schon eigenartig.
Vor drei Wochen gab es nur Verkäufer und wir machten uns Gedanken, ob man Abstauberlimite um die 5 oder 6 Euro plazieren soll und wir hatten ein Volumen von unter 1000 aktien am Tag.

Und nun, mit einer umfangreichen Studie im Rücken (in der für uns "arivaner" nichts Neues stand) geht plötzlich die Post ab.

Über 10.000 Aktien Umsatz noch vor 10:00h.

Mal sehen wies weitergeht.
Ich befürchte, dass einige, die Aufgrund von Empfehlungen in den Wert einsteigen, mit einem Plus von 20% oder so zufrieden sind und dann logischerweise zu Verkäufern werden.
Daher ist es aktuell sehr wichtig, dass weiterhin meldungen und damit neues Interesse geweckt wird.
Die Roadshow sollte hier helfen.

Von mir aus kanns so weitergehen.
/tm  

Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 164  >  
   Antwort einfügen - nach oben