Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 710 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:19 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.637.078 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.894 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 708 | 709 | | 711 | 712 | ... 826 > |
Alle Jahre wieder, stets dieselben Szenarien. Schrieb ich so etwas nicht bereits? Jetzt fehlt nur noch, dass eine 'aus gut informierten Quellen' (=hab ich mir ausgedacht) kolporierte Nachricht auftaucht, die den Veröffentlichungstermin der Apple Watch anzweifelt. ;-)
Ist doch toll: der normale Apple-stellt-ein-Produkt-vor Kreislauf der Nachrichten und Gerüchte:
- es werden lange Gerüchte für und gegen ein solches Produkt diskutiert
- dann wird es offiziell angekündigt (von Apple !)
- dann werden exorbitant hohe Zahlen in den Raum geworfen
- dann bemühen sich alle die möglichen Zahlen kleinzureden - darf ja kein Erfolg werden
- dann werden deutlich unrealistische Zahlen veröffentlicht (oh, oh, die Technik klemmt, Verzögerung, nicht genügend Geräte oder gar zu viele Geräte?)
- dann kommen Rekordzahlen vom ersten Wochenende, durchmischt mit 'wir haben aber 50% mehr erwartet' Meldungen - Apple Produkte sind immer ein Flop
- und dann kommen die echten Zahlen, und die Welt staunt. ;-)
Keine Ahnung, welche Zahlen das Apple Management kennt umd mit denen sie ihre Absatzerwartungen kalkulieren, aber ich würde (es gab einige solcher Umfragen, die in diese Richtung gingen, d.h. etwa 10% wollen sicher kaufen, etwa 10% sind interessiert) von etwa 10% der iPhone 6 Kunden ausgehen.
Witzig: gestern erwähnte jemand in einem Forum DEN ultimativen Grund, warum die Apple Watch sinnvoll sei - es gäbe Golfplätze, auf denen Smartphones ungern gesehen werden (stören die Stille), und mit einer Apple Watch habe man ENDLICH die Möglichkeit Online zu sein - das iPhone kann dann in der Hosentasche bleiben. ;-)
Müsste auch für Kino, Konzert etc. gelten, aber na ja, wer es braucht ... ich kann Geräte auch mal ausgeschaltet lassen. Hoffentlich dann mit der iWatch auch. :-]
(Erwähnte ich eigentlich, dass ich 'in froher Erwartung' bin? Porstmann wird stolz auf mich sein: es wird ein ... nein, kein Junge, ein iPhone 6 - 128 GB. ;-) Und das habe ich mir nur wegen der Apple Watch gekauft.)
Tatsache ist, dass ca. 95% aller Meldungen ungewiss und mehr oder weniger vertrauenswürdig sind, meistens weniger. Wir suchen uns dann die raus, die uns "gefallen" und zerreißen die, die uns nicht gefallen. Außerdem sind ca. 90% aller Meldungen voneinander abgeschrieben.
Ich versuche, das so gut ich kann zu vermeiden, indem ich allen - schlechten wie guten - mit großer Skepsis begegnen und möglichst viele zu lesen. Aber es gelingt mir auch nicht, alle gleich gelassen hinzunehmen.
Im aktuellen Fall geht es ja um die AMOLED Displays von LG. Deren Kurs ist heute sofort eingebrochen, erholt sich aber wieder. Ich hatte ja Mitte Februar LG-Display Aktien in der Hoffnung auf großen Erfolg mit der Watch gekauft. Da sich dann aber - auch nach der Watch-Ankündigung - nichts Nennenswertes mit dem Kurs getan hat, habe ich sie (mit geringem Verlust) wieder verkauft. Gott sei Dank muss ich heute sagen.
Passt zu euren beiden Kommentaren:
http://www.zdnet.de/88229065/bericht-tv-abos-fuer-apple-tv-geplant/
http://www.zdnet.de/88229523/neues-apple-tv-soll-im-juni-erscheinen/
http://www.zdnet.de/88229201/...tergabe-von-nutzerdaten-an-tv-sender/
http://www.zdnet.de/88215639/...-von-homekit-wird-apple-tv-erfordern/
Da wird gleich einiges in ein und der selben Story vermengt - Gerüchte über ein neues Apple TV Kästchen, dann über einen neuen Service, einige Blogger mischen munter-fröhlich Termine, Zeiten und verknüpfen diverse Gerüchte drum herum ...
... und am Ende weiß ausser Apple keiner etwas Konkretes.
Das meinte ich vorhin mit meinem Kommentar: viele dieser 'Gerüchte' sind wie Stehauf-Männchen - sie kommen bei fast jeder Produktpräsentation. Und in den meisten Fällen bleiben sie auch exakt das: Gerüchte. Es geht dabei letztlich nur darum Nachrichten zu produzieren, heute positiv, morgen negativ, Hauptsache, es gibt genügend Klicks.
@WernerGg: "Selektive" Wahrnehmung: na ja, ein wenig liegt das ja in der Natur der Dinge, aber ich lese zum Beispiel auch solche Meldungen ...
http://www.zdnet.de/88229615/...mp-assistent-laesst-windows-7-fallen/
http://www.zdnet.de/88229549/...r-hacken-computer-bios-aus-der-ferne/
Nur sind diese m.E. teils nicht kursrelevant oder eben nicht wirklich leicht verständlich. Letzteres Thema ist harter Tobak, und betrifft wahrscheinlich 80% der verkauften PCs, aber wahrscheinlich/vielleicht nicht Apple Mac Rechner.
(M.E. nutzt auch Apple seit der Umstellung auf Intel Hardware EFI, aber da fast durchgängig nur von UEFI und BIOS gesprochen wird, und im ganzen Dokument (siehe Vortrag - PDF Dokument) tauchen zwar Win XP bis Win 10 auf und es werden Dell, Lenovo und HP genannt, Apple und OS X tauchen aber im gesamten Dokument nicht auf. Mir ist nicht klar, ob nicht durch Boot Camp (da wird ein BIOS virtuell bereitgestellt/emuliert) auch Apple ein Problem hat, aber das versuche ich noch herauszufinden.
Jedenfalls ist es, so denke ich, nicht der richtige Ort hier, um so etwas zu diskutieren? :-])
Daher: klar bin ich selektiv, und zwar selektiv positiv gegenüber Apple eingestellt. Sonst würde ich ja nicht hier, sondern bei börsi-Baby posten und mir irgendwelche Storys ausdenken. ;-)
Nebenbei, die Chinesen müssen jetzt auch innovativ sein, ansonsten ersticken sie an ihren eigenen ABGASEN, zumindest in den grossen Städten. Premiere des weltweit 1. Brennstoffzellen Tram-Zuges, sieht Euch das mal an, wunderbar, absolute keine ABGASE mehr;
https://www.youtube.com/...eature=player_detailpage&v=o9QAV_orYsc
Tim Cook - CEO, Q-1 2015 Resultat;
Guten Tag, danken Ihnen für Ihre Teilnahme. Heute die Berichterstattung, und ich bin unglaublich stolz auf jeden, für die erstaunlichen Ergebnisse, die Sie zu hören bekommen. Das Interesse an Apple-Produkte ist auf einem Allzeithoch, mit mehr als 0,5 Milliarden Kundenbesuche für unsere physische und Online-Shops während des Quartals. Die Nachfrage nach iPhone haben unsere hohen Erwartungen mit einem Umsatz von mehr als 74 Millionen Einheiten übertroffen, durch die beispiellose Beliebtheit von iPhone 6 und iPhone 6 Plus angetrieben. Dieses Volumen ist schwer zu begreifen. Im Durchschnitt verkauften wir mehr als 34.000 iPhones Jede Stunde, 24 Stunden am Tag, jeden Tag des Quartals.
Bis zum Ende des Quartals waren unsere neue iPhones in 130 Ländern der Welt, so dass diese unsere schnellsten und erfolgreichsten Rollout sind. Der App-Store Umsatz stieg um beachtliche 41%. Die Nachfrage stark um die ganze Welt. Flurry schätzt, dass auf die Apple-Produkte entfielen mehr als die Hälfte aller mobilen Geräte-Aktivierungen weltweit vom 19. Dezember - 25. Dezember.
Quelle;
http://seekingalpha.com/article/...lts-earnings-call-transcript?app=1
Quelle;
http://seekingalpha.com/pr/...ble-in-nine-countries-on-april-24?app=1
https://de.finance.yahoo.com/q/cp?s=^DJA
Ansonsten direkt auf Nasdaq.com schauen (AAPL)
... dann das Fell verkaufen:
http://www.appleinsider.com/articles/15/03/23/...n-home-gaming-market
Ich warte ja darauf, aber ob die Gerüchte wirklich stimmen? Ein paar Häppchen vom 35 Mrd Umsatz wären ja nett. :-]
Oder es liegt am starken Dollar, uups , der verliert ja gerade. Dann liegts am schwächelnden Dollar.
Irgend eine Begründung wird sich der Otti schon aus den Fingern saugen.
Das Momentum hat einfach nachgelassen, und einige Anleger sind mal zeitweise auf andere Invests umgestiegen. Bei Hebeln sind da mal locker 25% drin. Wie das Wort Momentum schon sagt, ist das eine Momentaufnahme. Das wird sich aber wieder drehen. Hin und her macht Taschen leer gillt eben Heutzutage nur noch bedingt, weil die Schwankungen an den Börsen viel stärker sind als Früher. Man muß halt mit der Zeit gehen.
Also worauf bezieht sich Dein Kommentar? Ja, bestimmt hat das 'Momentum' nachgelassen, nur welches? Und der Dollar ist gefallen. Auch richtig.
Ich verstehe nicht, was Du meinst - von der Stichelei abgesehen?
Ich wolle Dich mal ein bischen aus der Reserve locken, hat doch geklappt. Ab und zu mußt Du einem alten Mann auch mal was glauben.
Ich muß hier jeden Buchstaben zwei mal drücken, liegt das an der Seite hier ?
13:30 US: Verbraucherpreise Februar
13:30 US: Realeinkommen Februar
13:55 US: Redbook Einzelhandelsumsätze Vorwoche
14:00 US: FHFA-Hauspreisindex Januar
14:45 US: Markit Einkaufsmanagerindex März
15:00 US: Neubauverkäufe Februar
15:00 US: Richmond Manufacturing Index März
15:00 BE: Geschäftsklimaindex März
21:30 US: API Öl-Lagerbestände
hat jemand eine Erklärung für den seit wenigen Tagen schon um 5 Euro gefallen Kurs der Apple-Aktie an der deutschen Börse?
Besten Dank,
Cruero
Was ist aus der Parität zum Dollar geworden? -Pustekuchen?
@Cruero: yup, der Euro hat sich zum Dollar etwas erholt, das 'drückt' den Kurs in Euro, obwohl Apple in USD keine großen Sprünge macht.
Das Thema Charts/Währungsrisiko wurde im Billionen Dollar Thread vor einigen Tagen ausgiebig diskutiert - einfach mal reinschauen. :-)
Mir ist das Währungsrisiko bekannt, dennoch verstehe ich den aktuellen Kursverlauf von Apple nicht. Andere Aktien, bspw. Facebook, sind wohl immun gegen die Währungsschwankungen...
Ich will die Parität!!! :)
Facebook heute 1,7% im Plus
Google 2,7%
Apple 0,3% !!
zum Weinen. Der DJI hat nüscht gebracht. Gar nüscht ;-(((((
@Cruero: Na, dann spiel einfach den Soros? Wirf einige hundert Milliarden Euro innerhalb kurzer Zeit auf den Markt, und kauf Dollar, und Du kannst ihn kurzzeitig unter Druck setzen? Im Nu hätten wir Pari? :-)
@sbchen72: hier kannst Du lesen, wie man auch die größten Dampfer versenkt. ;-)
https://de.wikipedia.org/wiki/George_Soros
Oder der 'Flash Crash' (gab in den letzten vier Jahren gleich mehrere davon), der auch Apple runter riss, auch ein gutes Beispiel.
Meine Rechnung war doch recht schlüssig: einige Große brauchen nur eine ähnliche Strategie zu haben, und den Kurs unten sehen zu wollen, und wenn nur 10% der Apple Aktien frei gehandelt werden, reicht es, wenn nur ein kleiner Teil innerhalb von Minuten auf den Markt geworfen wird, und der Kurs geht runter.
Und letzte Woche Freitag wurden sechs Millionen Stück (=10% des durchschnittlichen Tagesvolumens der letzten 50 Tage) innerhalb von wenigen Minuten auf den Markt geworfen - der Kurs schmierte zum Ende hin ab.
Du kannst gerne glauben, dass jemand am Hexensabbat seine Strategie geändert hat - kurz vor Handelsschluss, aber es gibt mehrere Möglichkeiten. Ein aktives drücken des Kurses ist eine davon.
Wenn das nicht gehen soll, dann musst Du schon mehr als ein 'geht nicht' liefern - eine kleine Rechnung wäre konstruktiv.
Wenn Du Dich dazu nicht in der Lage bist, solltest Du das Thema beenden. Aber das schreibe ich Dir nun zum dritten Mal. So langsam wird das langweilig.
Aussage: große Tanker lassen sich nicht versenken:
Gegenbeweis: Soros, Flashcras, Leerverkäufe, automatisierter Handel, 'dicker Finger'. Alles nie passiert.
Aussage: Ich weiß alles besser.
OK, das lasse ich so stehen. Du weißt alles besser. ;-)
Ich hab Dir nun x Beispiele genannt, und Du stellst Dich hin un spielst den Besserwisser.
Ich schrieb ja: Du weißt es besser, also belass es dabei. Genieß es.
Hast Du den Thread gewechselt, um nun hier herumzustänkern?
Es geht hier um Apple, um nichts anderes, nicht um Deine gekränkte Eitelkeit, nicht darum, dass Du der Profi sein willst, und nicht darum, dass Du Dich nicht im Griff hast, und nicht weißt, wann es genug ist.
Wirklich schade, dass solche Leute wie Du so viel schlechte Stimmung verbreiten, und selbst nachdem sie in einem Thread gesperrt wurden, nichts dazu lernen.
So verdirbt man gleich zwei an sich gute Foren.
Bevor ich wieder in die Satire abgleite, von Otternase zu Apple: alles ist auf Long geschaltet. Nachrichtenarme Säure-Gurken-Zeit. Einige Wochen seitwärts muss sein. Auch hier ist Gelassenheit gefragt, auch wenn Twitter und Co. davon ziehen. Immerhin hat die Dow-Aufnahme ein Abrutschen auf 120 $ verhindert. Kann aber noch kommen. Auch dann noch drinbleiben - wegen der 145 $ im Mai. Wenn es denn unbedingt sein muss, zB wegen Klumpen: Sell some Apple in May and go away!