Starke Zukunft für P7Sat1
Wo waren bloß Deine 2% Treffer?
Du bist einfach raus. Und daher brauchst Du hier auch keinen Experten mehr raushängen zu lassen.
Russland liefert durch Nordstream 1 seit einiger Zeit nur noch 20 % der möglichen Gasmenge und trotzdem wird heute gemeldet, daß die Gasspeicher inzwischen zu mehr als 75 % gefüllt sind. BASF skizzierte im Frühjahr noch den Untergang an die Wand, jetzt plötzlich sei ein Totalausfall aus Russland handhabbar. Die Verbraucher werden sich in Summe aufgrund der hohen Gaspreise beim Heizen (gezwungenermaßen) zurückhalten und Gas einsparen, wo es nur geht. M.E. wird der Herbst/Winter glimpflicher ablaufen als von vielen befürchtet. Im kommenden Jahr wird die Inflation - schon aufgrund der Basiseffekte - zurückgehen und die Konjunktur sollte durch die hohe Beschäftigungsquote robust verlaufen. Für Pro7 keine schlechten Aussichten.
Es wird - so vermute ich - bei der Aktie sehr volatil bleiben, aber für mich überwiegen - zumal auf dem derzeitigen Kursniveau - immer noch klar die Chancen gegenüber den Risiken.
Übrigens verstehe ich nicht, warum man sich im Forum mit einem Clown immer wieder beschäftigt. Er hat sich vor ca. 2 Monaten angemeldet und postet hier lauter nichtssagende Wiederholungen. Einfach ignorieren, er wird hier sehr schnell wieder verschwinden.
Und wenn ich zwischendurch immer mal wieder eine ordentliche Dividende mitnehmen kann, ist mir das auch recht.
Kippt der Wert hingegen am Kreuzwiderstand bei 8,75 - 8,90 EUR wieder nachhaltig nach unten weg und fällt unter 8,20 EUR zurück, könnte das Jahrestief bei 7,774 EUR getestet werden. Dessen Bruch würde im Zuge des übergeordneten Abwärtstrends weiteres Abwärtspotenzial bis rund 6,80 EUR freisetzen.
Fazit: Solange die Aktie nicht über den Kreuzwiderstand bei 8,75 - 8,90 EUR ausbrechen kann, bleibt sie anfällig für eine Wiederaufnahme des übergeordneten Abwärtstrends.
https://www.godmode-trader.de/analyse/...er-wirken-kraftrlos,11259928
Scheinbar kennt ihr die P7 Aktie nur mässig....wer zuletzt lacht der Lacht am längsten! Wie stehen meine Chancen die Aktien mit 7,xx zu kaufen? Was meint ihr beiden Profis?
Aktuell jetzt ein kleines Wochenplus, gestern war noch kursmäßig landunter.
Heute Abend wieder bei 8,20 € oder marschieren wir Richtung 9 €, bei der Aktie alles denkbar.
"Das zweite Halbjahr berge jedoch gesamtwirtschaftliche Risiken für die Ergebnisse. Große internationale Organisationen wie der Internationale Währungsfonds und die OECD hätten Wachstumsprognosen für Deutschland 2022 von unter zwei Prozent". Link:
https://www.finanznachrichten.de/...bensat-1-auf-underperform-322.htm
Fazit: Jämmerliche Auftragsschreiberei - neuer Analyst, gleiche dünnen Phrasen wie vorher.
https://www.t-online.de/finanzen/...roffen-doch-es-gibt-hoffnung.html
Ich kann zu diesem Thema immer nur einen User zitieren, der es gut auf den Punkt bringt: ""Wer bei klarem Verstand ist, der wird vernünftigerweise bei seiner Entscheidungsfindung die Analysen der treffunsicheren Würfelgilde ausklammern."
Im Übrigen freut mich jede negative Analystenmeinung zu Prosieben. Für mich sind sie ein prima Kontraindikator.
Wer im Netz danach sucht, wird viele Hinweise (Studien) finden, daß die Analystenurteile bestenfalls wertlos und völlig unnütz sind.
ProSiebenSat.1 Media SE
DE000PSM7770
1,05 %
2022-08-16
Citadel Advisors LLC
ProSiebenSat.1 Media SE
DE000PSM7770
0,83 %
2022-08-16