Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 709 von 826
Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
Eröffnet am:05.01.10 16:19von: michimunichAnzahl Beiträge:21.63
Neuester Beitrag:11.01.24 11:57von: michimunichLeser gesamt:4.637.180
Forum:Börse Leser heute:4.996
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 707 | 708 |
| 710 | 711 | ... 826  >  

1025 Postings, 4364 Tage g.gatsbyWerner....

1
18.03.15 11:25
hat Recht wenn er sich wehrt. Anspielungen auf seine Tochter haben hier nichts verloren. Ich würde ebenso reagieren, sollte hier meine Frau oder auch nur meine Katze thematisiert werden. Wir sollten uns darauf besinnen um was es hier geht. Es geht um Apple und um sonst nichts!  

12559 Postings, 4358 Tage WernerGgDanke @otternase

18.03.15 11:33
Ich hatte meine Tochter blöderweise vor Monaten mal im Zusammenhang mit der 4S-Migration und jetzt wieder im Zusammenhang mit Bildung oder Unbildung durch das Internet erwähnt. Das waren schwere Fehler. Ich hatte nicht mit der Bösartigkeit von Typen wie Porstmann und Contessa gerechnet.

Ich hatte die naive Vorstellung, sagen zu müssen, dass ich via Tochter, ihre Freunde/innen und übrigens auch via Reiten ziemlich viel mit jungen Leuten zu tun habe und daher halbwegs weiß wie die ticken. Im Gegensatz zu Porstmann, der die jungen Leute allesamt für Idioten hält, seine Ehefrau und seine diversen Freundinnen mit Apple-Gadgets überschüttet und es toll findet, sich mit in Plastiktüten verpackten Apple-Geräten surfend aufs offene Meer zu begeben.  

12559 Postings, 4358 Tage WernerGgDanke @g.gatsby

18.03.15 11:45
Ich würde meine Katze (die ich leider nicht mehr habe) auch verteidigen solange sie hier nichts postet aber trotzdem beleidigt wird.  

11 Postings, 3645 Tage Big Wjunge leute

2
18.03.15 12:47
"Im Gegensatz zu Porstmann, der die jungen Leute allesamt für Idioten hält, seine Ehefrau und seine diversen Freundinnen mit Apple-Gadgets überschüttet und es toll findet, sich mit in Plastiktüten verpackten Apple-Geräten surfend aufs offene Meer zu begeben."  
WernerGg

Da mus ich ja einhacken. Selber bin ich 19 und damit wol einer fon den junge leutn. Und da mus ich wiedersprechen. Ich finde wir sind alle ziehmlich Intilligent. also wär ne endschultigung wol das mindestens.

kleiner Scherz :) bin zwar wirklich 19, aber der Fehler im ersten Satz war schon absichtlich. ;)

Zurück zum eigentlichen Thema
Apple hat die FCC (Federal Communications Commission) Zulassung erhalten und somit steht dem Verkaufsstart am 24.4 nichts mehr im Weg.

http://www.apfelpage.de/2015/03/18/...-erhaelt-fcc-verkaufszulassung/  

12559 Postings, 4358 Tage WernerGgBig W

18.03.15 12:53
Das finde ich gut, obwohl nicht jeder deine ironische Rechtschreibschwäche verstehen wird, und es nicht ganz klar ist, wer sich bei wem entschuldigen soll.  

11 Postings, 3645 Tage Big WWerner

18.03.15 13:22
Keiner brauch sich bei mir zu entschuldigen. In meinem letzten Beitrag ging es darum, dass Porstmann sich für die Aussage, dass Jugendlich Idioten sind, entschuldigen sollte. Das war natürlich nicht ernst gemeint. Besonders da diese Aussage gar nicht direkt von Porstmann stammt, sondern von dir. Du brauchst dich aber auch nicht zu entschuldigen. :D

12559 Postings, 4358 Tage WernerGg@Big W

18.03.15 14:00
Ließ mal weiter oben was Porstmann von deiner Generation hält.  

11 Postings, 3645 Tage Big WWerner

18.03.15 14:59
Man muss ja nicht alles direkt ernst nehmen. Wenn es aber persönlich wird, wie in deinem Fall mit deiner Tochter, sollte man solche Aussagen doch lieber lassen. Was "meine" Generation betrifft und Porstmann darüber denkt ist mir ziemlich Schnuppe. Man kann ja nicht eine ganze Generation für dumm halten. Das Internet, insbesondere mit Facebook, Twitter und Co. prägt diese Generation schon sehr. Das kann man bewerten wie man möchte, aber alle Menschen der Generationen als Idioten zu bezeichnen wäre falsch. Prostmann meint das bestimmt auch nicht so und damit ist die Sache auch erledigt und Apple kann wieder zum Thema werden.

Apple zeigt Interesse an dem Kommunikationssatelliten von Boeing und könnte mit dieser Technologie durch neue potenzielle Kunden weiter wachsen.
http://mobile.reuters.com/article/idUSKBN0MD00T20150317?irpc=932  

93 Postings, 3983 Tage nichtso@WernerGg @Porstmann

18.03.15 15:03
@Porstmann: Bei bißchen mehr Feingefühl und Du hättest Deinen Humor auch ohne Anspielung auf WernersGg Tochter zeigen können!

@WernerGg: Zum Schutz Deiner Tochter, frage Sie beim nächsten Mal, ob Du über Sie im Netz schreiben darfst!

Humor ist nämlich keine unsymphatische Sache, an sich!

27774 Postings, 4751 Tage OtternaseZu früh ...

19.03.15 02:48

... um darüber zu reden? Wäre nichts dran, könnte er was dazu sagen - eher ein verdächtiges Verhalten, als ob da was in Vorbereitung wäre:

http://appleinsider.com/articles/15/03/18/...nt-to-deeper-partnership

40 Postings, 3750 Tage signaljumperApple im Dow Jones

19.03.15 06:48

Apple wird seit gestern im Dow Jones gehandelt.
Einge Fonds haben sich hier sicher schon eingedeckt, wiederrum andere werden
sich noch einkaufen.
Die Aufwärtstrendlinie hat schön gehalten
Abwärtstrendlinie wurde gebrochen
MACD hat ein Kaufsignal geliefert
RSI läuft auch schön nach oben
Aktuell stehen wir an einem Wiederstand. sollte diese genommen werden,
sehe ich keine grösseren Wiederstände Richtung alltime Highs.

2070 Postings, 5502 Tage Egbert_SDie Jugend heutzutage ... -:)

2
19.03.15 08:47
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Na, wer hat das geschrieben?
Sokrates, griechischer Philosoph,469 vChr – 399 vChr

1241 Postings, 3777 Tage sbchen72Ja ja

19.03.15 10:47
diese Sprüche. Früher lehrten uns die Griechen die Philosophie, heute leeren sie uns die Mülleimer.
Ist auch so ein Scheißsatz, genau wie jetzt wohl herauskommt, das der bekannteste Stinkefinger nach Effenberg und Steinbrück wohl gar keiner war. Was man von Herrn Jauch zu halten hat, steckt ja schon im Namen, irgendwie.  

27774 Postings, 4751 Tage Otternase@sbchen72

19.03.15 11:37

Ja, aber bist Du völlig sicher, dass die Story jetzt 'wahr' ist? Ist möglicherweise die Version ohne Stinkefinger ein Fake? Gibt es gar eine dritte Version?

Ich finde die Aktion Klasse, zeigt sie doch, worauf es zurzeit bei den Medien ankommt - Effekt.

Vor einem Jahr haben ja die Reporter von BBC und ARD fast täglich die 'russische Armee' in die Ukraine einmarschieren sehen - und glaubten ausgerechnet als Zeuge dem Militärsprecher der Ukraine. ;-)  

2070 Postings, 5502 Tage Egbert_SA propos Militärsprecher

19.03.15 14:52
Erinnert sich noch jemand an "Comical Ali"? Der unter anderem verkündete:  "Es gibt keine amerikanischen Panzer auf den Straßen Bagdads." Oder: "Die Ungläubigen begehen reihenweise Selbstmord vor den Toren unserer Hauptstadt".

https://www.youtube.com/watch?v=W9aW1atFLMM

1241 Postings, 3777 Tage sbchen72otter

19.03.15 16:49
Zitat:  Vor einem Jahr haben ja die Reporter von BBC und ARD fast täglich die 'russische Armee' in die Ukraine einmarschieren sehen - und glaubten ausgerechnet als Zeuge dem Militärsprecher der Ukraine. ;-)  

Nicht zu vergessen, wie der ganze Chor gebrüllt hat, als der Flieger abgeschossen wurde. Hat sich ein bischen angehört, als wäre es Putin persönlich gewesen. Ich hab nix mehr gehört, die Ergebnisse sind nicht konform.  

27774 Postings, 4751 Tage OtternaseNeue Apple TV Box im Juni?

20.03.15 21:15

Das wäre Klasse:

http://appleinsider.com/articles/15/03/20/...at-wwdc-in-june---report

Wird Zeit, hoffentlich Zeit einigen schönen Funktionen. ;-)  

1241 Postings, 3777 Tage sbchen72Otternase

21.03.15 21:59
"Hin und Her macht Taschen leer." So heißt das richtig, vom Profi. Sonst stimmt der Versrhythmus nicht.

Die Gebühren für den häufigen Kauf und Verkauf von AKTIEN fressen die kurzfristige Rendite oft auf, erläutert das Institut in Frankfurt am Main seine Empfehlung. Andererseits rät es den Anlegern, in der aktuell nervösen Lage noch intensiver als in normalen Zeiten die wirtschaftliche und politische Entwicklung zu beobachten, um gegebenenfalls schnell reagieren zu können.

Wie der Widerspruch aufzulösen wäre, kann das Institut freilich nicht sagen: Das "richtige Maß zwischen einer Anlagestrategie der ruhigen Hand und dem schnellen Reagieren auf neue Entwicklungen" zu finden, gehöre zu den "wichtigsten Aufgaben des Anlegers", erklärt das Deutsche Aktieninstitut, und fährt fort: "Diese Entscheidungen kann ihm niemand abnehmen.

Ich schrieb hier von Hebelzertifikaten, ich hoffe der Unterschied ist bekannt. Bei OS wird der Hebel immer kleiner und man kommt, je nach Schein, näher ans Verfallsdatum. Deshalb hab ich auf Apple jetzt ein Faktor Z.  Beim genauen Durchlesen hättest Du Dir den Spruch sparen können.

21.03.15 23:42

Lass uns diese unnötige Diskussion beenden. Mein Zitat, ob falsches Versmaß oder nicht, sollte nur zeigen, dass es auch Gründe gibt, um 'long' investiert zu sein - Banken und Broker suggerieren oftmals, dass man 'nur die richtigen' Titel kaufen muss, und schon hat man Erfolg. Was die Taschen des Investors leer, und die Konten der Banken und Broker voll macht.

Aber es ist eben auch mal richtig, wenn man eine hoffnungsvolle Aktie einfach liegen lässt. Kostolani sagte ja sinngemäß, dass man auch mal welche in den Tresor packen, und erst nach Jahren nachschauen, und sich über den Gewinn freuen solle. Na ja, so weit würde ich nie gehen, weil die Zeiten m.E. anders sind, als vor 30 oder auch zwanzig Jahren. Heutzutage verschwinden Milliardenkonzerne einfach von der Bildfläche, so dass man schon häufiger nachsehen sollte.

Aber: alles, was oberhalb 5% Rendite p.a. abwirft, ist gut, wenn ein Unternehmen 25% p.a. Anstirg verzeichnet, ist das exorbitant gut. Warum also die Aktie austauschen gegen eine, die vielleicht mal 50% Anstieg macht, aber dann vielleicht auch Pleite geht? Zumal nahezu alle Rahmenparameter und Fundamentaldaten bei Apple weiterhin sehr gut sind.

Wenn man mit 25% Anstieg im Jahr unzufrieden ist, dann hat man sehr wahrscheinlich unrealistische Vorstellungen, was an der Börse möglich ist. Mit Optionsscheinen ist da vielleicht mehr drin, aber das Risiko ist ungleich geößer, und bei Hebelprodukten geht das mitunter runter bis zum Totalverlust.

Kann man machen, sollte man aber m.E. nur mit 'Spielgeld' machen. Alles andere wäre Leichtsinn. Und, sorry, wenn ich das sage, aber wenn jemand denkt, dass er sehr lange mittels OS den Markt schlagen kann, der ist sehr optimistisch eingestellt.

Solange die Börsen im Schnitt steigen, macht man leicht im Schnitt 'Gewinn', aber ein mittellanger Crash, und alle OS verpuffen. Siehe Lehmanns - ich denke, dass die meisten OS Besitzer massiv Geld eingebüßt haben: weil kaum einer rechtzeitig rausgekommen ist, und weil man kaum Chancen auf aussitzen hatte. Und bevor das kommt: ja, man kann auch mit Puts Geld verdienen.

Zu Deinem Einwand, dass Apple zu groß sei, als dass der Kurs 'gedrückt' werden kann. Ok: was ist Deine Theorie, warum Apple entgegen den Markt in den letzten 20 Minuten vor Handelsschluss dermaßen abgeschmiert ist?

Meine These: Wenn innerhalb von Minuten 10-15% des Tagesumsatzes auf den Markt geworfen wird, passiert so etwas recht einfach. Und am Hexensabbat passiert so etwas regelmäßig - Call/Put Besitzer versuchen den Kurs in ihre Richtung zu bewegen. Und ich schrieb schon mal: Leerverkäufe sind, sofern man groß genug ist, kein unwahrscheinliches Mittel, um das zu erreichen.

By the way: man sollte auch im Kopf behalten, dass trotz 760 Mrd USD Marktkapitalisierung nur ein Bruchteil der Apple Aktien frei gehandelt werden - viele aind in Funds, bei Banken, Rentenfonds, bei Indexfonds - oder bei Geoßinvestoren wie iCahn (oder Porstmann und mir - kleiner Scherz ;-)) 'fest' angelegt, die sich eben nicht täglich davon trennen und mit Apple spekulieren.

Wenn am Tag nur 10% davon frei gehandelt werden, dann kann der Kurs mit relativ wenig Aufwand  (10-15% des Tagesvolumens) hoch und runter 'geschoben' werden. Wenn einige Großkunden 'ähnliche' Modelle nutzen, können diese zu ähnlichen Ergebnissen kommen, und das Ergebnis wären Kauf-/Verkaufexzesse. Siehe Flashcrash, siehe starke Scheankungen im Minutenbereich - bei Apple gibt es mitunter komische Eskapaden des Kurses. Und Leerkäufe machen es noch leichter.

Wir gesagt: ich halte das für möglich.

Und deswegen (ich begründe meine Aussage) schrieb ich im Nachbarthread, dass der in den letzten 20 Minuten abgeschmierte Kurs in Verbindung mit dem Hexensabbat ein Neweis sein kann, dass auch Apple 'manipuliert' werden kann.

Ok, und nun bin ich neugierig, was Du an meiner These falsch findest, und wenn das so ist, bitte mit einer Argumentationskette belegen - ein 'geht nicht, Apple ist zu groß' wäre m.E. zu wenig aussagekräftig. Rechne es dann vielleicht vor?

Warum ist der Applekurs innerhalb der letzten 20 Minuten derart 'abgeschmiert' - entgegen den US Markt. Es gab keinerlei negative Nachrichten, im Gegenteil eher eine positive, dass aus der Apple TV Box im Sommer mehr als ein Hobby werden könnte (Gerücht).

Ich höre.

22.03.15 10:25
Zuerst mal sag ich Dir, das ich bei XL gesperrt bin, deshalb bin ich jetzt hier. Zum Zweiten beziehst Du nie Stellung zu meinen Posts, die ja auch Antworten auf Deine Behauptungen sind.
Jetzt zu deinem Post hier. Nix ist falsch an deiner These. Es ist nur so, das ein um 1-2 % gedrückter Kurs schon etwas bringt bei einer Option ( Optionsscheine gibt es nicht in US ), aber dafür muß man eine gute Aktie verkaufen ( und wahrscheinlich wieder zurückkaufen). Wenn Deine These stimmt, was ich nicht anzweifle, dann werden die Verkäufer nicht alle zu einem guten Kurs wieder zurückkaufen können, weil der ja bei jedem Kauf auch ansteigt. Wenn man die Aktie schon länger hatte, riskiert man irgendwann die Dividende, wenn man nicht wieder einsteigt. Man muß also eine gehörige Anzahl einer Aktie besitzen, um bei Verkauf den Preis drücken zu können, gleichzeitig die Aktie leer verkaufen ( shorten ). Der Profit wird gering sein, oder sogar negativ. Da sind Handelsgebühren, Spread, dann das Risko eines teuren Wiedereinstiegs und evtl. der Verlust der Dividende. Was ich meinte mit, Apple ist zu groß, da geht das nicht so einfach, ist folgendes. So eine Kursdrückerei geht am besten, wenn man einige Stopmarken auslöst. Die ersten liegen oft bei 5% abwärts. Das wird bei Apple schwierig, und das was ich hier vorher beschrieben habe, ist vom Nutzen eher fraglich.
Ich hab gedacht, ich schreib mal auch über andere Sachen, weil es ja so viele Nachrichten über Apple nicht gibt, und alles nochmal auf zu wärmen, was jeder selbst nachschauen kann, ist langweilig. Auch jede Wasserstandsmeldung muß ich nicht haben. Auch das Mutgemasse, ob die Watch jetzt ankommt oder das ATV jetzt kommt ist mir Wurst. Mich interessieren die Zahlen, die machen den Kurs. Bei Apple Watch z.B. ist es Geschmackssache, ob die einem gefällt oder nicht. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich hoffe, viele findens toll und kaufen, dann freut sich mein Konto.
Zu Posts, die nicht nur von Apple handeln. Ich bin auch offen dafür, wenn jemand einen guten Tipp hat. Ich kann mich ja dann selbst informieren und dementsprechend handeln. Die " Schwarmintelligenz" in so einem Forum soll man nutzen. Am Tag 30 Posts über Apple können nicht viel neues bringen. Ich bin nur an der Börse unterwegs, um ein Bischen Geld zu machen, und nicht, um irgend jemanden zu bekehren. Du kannst übrigens alle Posts von mir durchblättern, ich habe mich nirgends negativ über Apple geäußert.  

22.03.15 10:51
Noch ein Nachtrag. Es gibt Ärger mit Heiligenschein bei den betenden Händen. Über so einen Schmarren möchte ich z.B. nicht diskutieren, das ist einfach nur Banane. So was kommt davon, wenn es keine Nachrichten gibt, man aber unbedingt was schreiben muß, ob nun dafür oder dagegen.  

22.03.15 13:28

Mir ist die Zeit zu schade, um danach zu suchen, aber das habe ich dann doch anders in Erinnerung: "Du kannst übrigens alle Posts von mir durchblättern, ich habe mich nirgends negativ über Apple geäußert." Auf positive Nachrichten 'nörgeln', bei negativen Nachrichten (oftmals Gerüchte) ist Apple schuld ... das sei jedem selber überlassen, wie er damit umgeht.

Aber Deine provozierenden Aussagen über Apple Investierte im Forum sind dann doch unnütz: Beispiel gestern. Labskaus wagte nur zu bestätigen, dass ja Apple langfristig gesehen wird, und schon war er 'zu verliebt' in die Apple Aktie, was aus Deiner Sicht ein Fehler sei. Erhobener Zeigefinger.

Mein Beispiel, dass auch langfristige Anleger ihre Strategien haben, wurde dann mit einem persönlichen Angriff auf mich und meine Person ('Glück', 'soll ich Deine privaten Mails veröffentlichen?' und dem Vorwurf, ich sei ja kein Profi) beantwortet.

Nichts von dem hatte ich jemals behauptet, und im Gegenteil zu Dir schreibe ich das immer wieder. Warum sollte ich das behaupten? Im Gegenteil schreibe ich ja explizit immer wieder, dass wir alle nur im trüben fischen (sorry, sollte ein echter 'Profi' darunter sein), und dass man 'Profis' gegenüber, die sich selber so sehen, vorsichtig sein sollte.

In der Sache kann man bei all diesen Dingen unterschiedlicher Meinung sein, aber persönliche Angriffe sind definitiv fehl am Platz.

Und zum Punkt, ich sei nicht auf Deine Inhalte eingegangen: die Ursache für dieses ganze Theater war, DASS ich auf einen Deiner Kommentare eingegangen bin, und Du Dich angegriffen gefühlt, und auf beleidigte Leberwurst geschaltet hast.

Nur, weil ich schrieb, dass ich nicht davon überzeugt bin, dass die Börsen an irgend einem 'Scheideweg' stünden, sie das praktisch jeden Tag stünden, und dass diese Aussage aus meiner Sicht für die Beurteilung des Kaufes/Verkaufes der Apple Aktie wenig hilfreich ist, nur deswegen ging dieses hin und her los.

Und nun, zwei Wochen später, stehen wir nach nahezu Rekordwerten an allen Börsen wieder 'am Scheideweg' - und nächste Woche wieder ... ganz so unsinnig war mein Einwand nicht.

Was aber passierte war, dass Du dann in meinen Kommentaren krampfhaft nach Unstimmugkeiten gesucht, und dann diese mit Deiner Beurteilung über Apple versehen hast. Immer schön mit 'Du hast nur Glück', 'trägst die Fahne vor Dir her', 'bist kein Profi' etc. Was ich eben nicht gemacht, oder nie behauptet habe.

Und andere 'wegbeissen' ? Sorry, wenn Du meine Reaktion gegenüber Miesmachern, die immer 1x im Quartal zum stänkern hier reinschauen, meinst, so finde ich daran nichts schlimm - wie man in den Wald schreit, schallt es heraus.

Der Chart Profi, der uns vor vier Wochen hier Verkaufssignale einreden wollte, hat ja auch nichts weiter gesagt, als der Kurs dann doch gestiegen ist. So viel zu selbsternannten Profis und Chartanalyse Gurus. Wären sie so erfolgreich, wären sie reich, und würden auf der Insel leben - und nicht hier ihre 'Thesen' vertreten.

1
22.03.15 16:48
Dann hättest Du den Artikel den ich nicht als Link gepostet habe, mit Absicht übrigens, lesen sollen, da steht genau das drin.
Der Lügner beendet das jetzt hier, weil ich fürchte, das es für die anderen User hier langsam langweilig wird.
das mit dem verliebt sein in die Aktie war mit einem Augenzwinkern gemeint, wenn man schaut wie er es geschrieben hat. Er hat es wahrscheinlich verstanden.  

22.03.15 17:10

Ich hab den Artikel ja gelesen, aber mir war nicht klar, warum Du ihn reinkopiert hast - ein kleiner Teil drehte sich um Apple - und deswegen meine Anmerkung.

Ok, beenden wir das. Ist eh müßig.  

2781 Postings, 6137 Tage michimunichApple might cut Apple Watch shipments

23.03.15 16:04
by half...

Das sieht den Medien, sofern die Meldung richtig ist, mal wieder ähnlich.
Deswegen steht im Artikel auch:

"It's unclear if UDN Mobile's report is correct"

Also warten wir ab was Apple dazu sagt und lassen uns nicht verunsichern.

http://finance.yahoo.com/news/...might-cut-apple-watch-142548997.html  

Seite: < 1 | ... | 707 | 708 |
| 710 | 711 | ... 826  >  
   Antwort einfügen - nach oben