Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 708 von 826
Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
Eröffnet am:05.01.10 16:19von: michimunichAnzahl Beiträge:21.63
Neuester Beitrag:11.01.24 11:57von: michimunichLeser gesamt:4.637.515
Forum:Börse Leser heute:245
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 706 | 707 |
| 709 | 710 | ... 826  >  

1025 Postings, 4365 Tage g.gatsbyporstmann

17.03.15 10:00
ist ja alles schön und gut, nur sieht es danach aus, als würden die ignoranten Amis aus dieser News schon wieder mal nicht viel machen; vorbörslich auf jeden Fall wieder im Minus.
Habe heute Morgen schon wieder im Wirtschaftsteil gelesen, daß immer mehr Geld aus Amiland in den DAX schwabbt. Das habe ich aber schon mal vor ein paar Tagen gepostet (weißt du noch Otternase?). So allmählich mache ich mir immer stärkere Sorgen, daß die US-Indizes hoffnungslos abgehängt werden während der Dax ein Hoch nach dem anderen hinlegt. Wenn das Dümpeln bis 2016 (Ende von Supermarios Geldschwemmaktion) so weitergeht, dann gute Nacht!
Habt ihr schon mal überlegt rauszugehen - Allianz, Bayer, Linde, Fresenius und Münchner Rück sind so schlecht auch wieder nicht ????  

1241 Postings, 3778 Tage sbchen72g.gatsby

17.03.15 10:27
g.gatsby, das mit der Umfrage zur A.Watch ist natürlich Unfug, wenn man das Produkt gar nicht kennt. Zum Dax, ja hoffentlich macht der mal eine Pause. Ja , die Amis investieren sehr stark in den DAX, trotz der Währungsverluste. Die kann man aber auch mit einem Put auf den Euro absichern und evtl. doppelt kassieren. Zu den Alternativen, da wäre im DAX die Deutsche Bank ( unterbewertet), an sonsten würde ich die 2. Reihe bevorzugen, Fuchs Petrolub, ING und mit ein Bischen Risiko STMicroel, NXP, Nemetschek, GW Pharma.
In Apple würde ich aber drin bleiben, nur nicht mit KO Scheinen oder mit kurzen Laufzeiten. Die Kurse werden wieder steigen, das dürfte ziemlich sicher sein.  

27774 Postings, 4752 Tage Otternase@g.gatsby

17.03.15 10:29

Mag ja sein, dass Geld rüberschwappt (tut es das wirklich? Wer schreibt das?), aber das ändert doch nix daran, dass jeder Ami, der hier investiert dadurch gegen den Dollar wettet? Investoren in Saudi-Arabien kann das natürlich egal sein. Vielleicht schichten die um? Heute hier, morgen dort?

Aber, vorausgesetzt, wir sind keine Zocker, hälst Du die Entwicklung am DAX für gesund? Ich bin da eher skeptisch. Aber vielleicht liege ich ja falsch, wer weiß? Letztlich muss das jeder für sich entscheiden.

Ich für meinen Teil freue mich über den starken Dollar (gut für Aktionäre von US Aktien), und hoffe, dass die EU Staaten dadurch mittelfristig einen großen Nutzen haben.

Und um Deine Frage zu beantworten: ich behalte meinen Klumpen. Der USD 'gleicht' möglicherweise am DAX winkende Steigerungen aus, und da ich mir bei Apple im nächsten Jahr die üblichen 25% Steigerung im Kurs erhoffe, sehe ich kaum Gründe an meiner Strategie nicht festzuhalten.

Langfristige Gewinne vs. kurzfristig höhere Chancen - ich entscheide mich für ersteres. :-)

2070 Postings, 5503 Tage Egbert_S@ gatsby

17.03.15 10:30
Habe in letzter Zeit schon eine erste Tranche in niedergeknüppelte Werte investiert: Sodastream, Sasol, Statoil. Zwei bis maximal drei weitere Tranchen werden ggf. 2015 folgen - je nach Quartalszahlen.

27774 Postings, 4752 Tage OtternasePS: DAX

17.03.15 10:36

Im Moment habe ich kaum DAX Titel im Depot. Einzig Infineon, und von den 5.000 Stück hab ich neulich bei 10,40€ 3.000 Stück abgestoßen (bei Unsicherheit: verkauf die Hälfte), und überlege, ob ich nicht bis Ende der Woche den Rest, oder davon die Hälfte verkaufe.

Wird mir alles zu unheimlich. Und klar: kann ein Fehler sein, aber Gewinne realisieren ist nie verkehrt. :-)

1241 Postings, 3778 Tage sbchen72in 10 Min

17.03.15 10:54
gibt es Zahlen, da wird sich was bewegen.  

1025 Postings, 4365 Tage g.gatsbyOtternase

17.03.15 10:58

Und um Deine Frage zu beantworten: ich behalte meinen Klumpen.

Das werde ich wahrscheinlich auch machen. Von meinen (und meiner Frau) 3 Depots sind 2 steuerfrei und daraus Aktien zu verkaufen muß sehr gut überlegt sein. Meine Apple-Klumpen werde ich wohl erst dann auflösen wenn sich der Niedergang der Firma abzeichnet. Hoffentlich hält der Höhenflug also noch bis zum iphone 9 oder 10 an. Wenn´s ganz dumm läuft und die Amis dümpeln, verdienen wir eben noch an der Währung mit. Aber ich setze zumindest noch eine kleine Hoffnunbg in die DJI-Aufnahme. Wann beginnt eigentlich der Aktienkauf jener Fonds die den DJI nachzeichnen? Erst nach der Aufnahme in den DJI oder kaufen die bereits jetzt schon - wäre nicht sehr beeindruckend, da sich der Kurs ja kaum bewegt.

Ach ja, die Zeitungsmeldung von heute Morgen war in der Südwestpresse zu finden.

17.03.15 11:14

Selbes Thema hier: der große Apple Klumpen ist steuerfrei. Im Zockerdepot werde ich wahrscheinlich für die Dividendensaison einen Teil Anfang April verkaufen, so dass ich den Verlusttopf ausgleichen kann. Und wenn die Börse weiter so stabil und ungestört läuft, werde ich etwas 'Dividenden-Hopping' betreiben.

DJI: bis wann die sich eindecken müssen? Gute Frage, ich vermute, das steht in den Bedingungen jedes Funds. Schlau wären einige Wochen Frist, d.h. Übergangsfristen, eine Stichtagsregelung wäre m.E. sehr riskant - der Kurs würde kurzzeitig explodieren. Und beim Titel, der aus dem DJI fliegt, implodieren. Beides wäre eher sub-optimal.  ;-)

Denke, dass die schon in Ruhe investieren dürfen. Der DJI wird ja nicht im Wochentakt geändert. Sollte alsi in nächster Zeit erfolgen. Wie gesagt: ich denke nicht, dass man das erkennen können wird.  

1025 Postings, 4365 Tage g.gatsbyOtternase

17.03.15 12:09
du denkst also, daß man das nicht erkennen können wird. Das heißt also, daß man das nicht am Kurs bemerken wird? Warum also dann das ganze Geschrei im Vorfeld der Aufnahme in den DJI? Dann bringt das ja alles nix. Wenn man die Entwicklung des DJI mit der des NASDAQ in den letzten Jahren vergleicht, drängt sich mir sowieso der Verdacht auf, daß das für uns Aktionäre nicht unbedingt sooo toll ist. Der DJI schneidet hier nämlich schlechter ab. Könnte das eventuell ein Grund dafür sein, daß sich der Kurs seit der Bekanntgabe der Aufnahme in der DJI nicht von der Stelle bewegt hat. Alles sehr seltsam.  

1241 Postings, 3778 Tage sbchen72g.gatsby

17.03.15 12:17
Im Dow sind Ölwerte und Finanzwerte stark vertreten, deshalb ist die Performance nicht der Hit. Das ist aber für Apple nicht wichtig, Hauptsache die Fonds, die den Dow abbilden, kaufen zu. Ich würde auch lieber Apple kaufen als Exxon Mobil.  

1241 Postings, 3778 Tage sbchen72Noch

17.03.15 12:56
eine Anmerkung. Der Kurs DAX ist immer noch ca. 3,5 % unter seinem Höchststand von 2000. Ist unter diesem Gesichtspunkt nicht mehr so beängstigend. Außerdem sind wohl die Firmen Heute viel solider aufgestellt als 2000.  

1467 Postings, 4483 Tage PorstmannMit deiner Geduld

17.03.15 13:09
ist es nicht weit her, großer Gatsby! Bedenke die letzten Kurssprünge (ausnahmsweise mal den Einjahres-Kursverlauf in Euro anschauen) und was so alles in den Startlöchern bei Apple ist. Und dann darauf vertrauen, das Apple den Markt macht, wenn er ihn nicht vorfindet. Darüber regen sich die gern selbstbestimmten Journalisten doch auf, dass Apple einen Sog am Markt zu erzeugen vermag. Die Watch wird ein Erfolg! Aber wir müssen uns mal 6 Wochen gedulden.

In der augenblicklichen Gemengelage kann man Auswirkungen von DJ und Watch und Pay und TV unmöglich auseinander halten. Wenn dann noch die Quartalszahlen kommen ... Augen zu und durch. Alles über 120 $ ist kein Grund zur Klage - bis zum Mai. Auf den Dax schielen sollte man auch nicht, sondern dann wenigstens jetzt konsequent rein, wenn es sich noch lohnt. Aber klug wäre der frühere Einstieg gewesen. Denn die EZB-Politik  m u s s t e  doch in eine DAX-Hausse münden. Ich habe mich für Verbleib in Apple entschieden. Und da ich viel Geld im Nicht-Euro-Raum ausgebe, war es auf jeden Fall gut so.  

17.03.15 15:41

Das es keinen Kurssprung geben wird, ist naheliegend - stell Dir vor, die Fund Manager würden alle zum selben Moment kaufen/verkaufen? Das ändert aber nichts daran, dass die DJI Aufnahme eingepreist wird - halt in einem höheren Grundniveau. Die Apple wird dann eben stetig etwas höher stehen.

Der heutige Kurs könnte auf die Funds hindeuten, aber das wäre müßig, würde man das sicher zuordnen wollen. Sieh es so: für einige Zeit werden viele Apple Aktien fest in Funds gebunden - die sind dann nicht nicht verfügbar, nur ein kleiner Teil, als ob es eine Art 'Special' Aktienrückkauf gäbe. Das muss sich auf den Kurs positiv auswirken. :-)  

1467 Postings, 4483 Tage Porstmann@otter

17.03.15 16:33
Je weniger Aktien ständig zirkulieren, weil zurück gekauft oder in Indexfonds "vinkuliert", desto geringer die täglichen Kursschwankungen. Für einen bestimmten Typ Anleger wird Apple deshalb immer langweiliger, für langfristig Investierte immer interessanter. Früher habe ich die Aktie im Umfeld von Events mal zickig genannt. Nur mein unerschütterlicher Glaube hat mich dann drin bleiben lassen. Mehr und mehr wird sie sich wie ein typischer Bluechip in engeren Grenzen - auch in turbulenten Zeiten -bewegen. Schlecht für Zocker aller Größenordnungen.  

27774 Postings, 4752 Tage Otternase@Porstmann

17.03.15 16:39

Ja, etwas bestimmt, aber gsnz so statisch dann sicher auch nicht. Visa musste splitten, was sie wegen - jawoll - des trotz DJI hohen Anstiegs geschafft haben. So was dürfte auch für Apple möglich sein. :-)  

1467 Postings, 4483 Tage PorstmannHeute Morgen

17.03.15 18:48
hatte ich die Ankündigung des TV-Streamingdienstes von Apple hier eingestellt. Grund für den Kursanstieg von heute 1,8 % um 18:46? Nein!

(Achtung Luigi: Fertig machen zum Dienst!)

Der heutige Anstieg gegen den Trend hat eher was mit regelgerechtem Bestand an Apple-Aktien in den Fonds zu tun. Denn schon übermorgen wird die Apple-Aktie im DJI gelistet. Und mancher Fondsmanager findet die Aktie momentan eben noch preiswert.

Womit der heutige Anstieg, der bei positivem Umfeld gut und gerne über 3 % betragen würde, wohl auch nicht zusammen hängt, ist die Watch. Dafür ist die Marketing-Maschinerie noch nicht genug auf Hochtouren. Bis Anfang Mai gebe ich Apple Zeit, um die von mir vorher gesagten 145 $ zu erreichen 😀 Wer bietet mehr?  

4796 Postings, 8574 Tage GilbertusApple steigt heute + 1.78 %

3
17.03.15 19:16

Apple heute + 1.78 % aktuell

Der Grund dafür ?;

Apple will laut dem

Wall Street Journal im Herbst einen eigenen TV-Streamingdienst starten

Es gehe um ein Angebot aus etwa 25 Fernsehkanälen, das über die Settopbox Apple TV, iPhones und iPads empfangen werden kann. Apple hat für April bereits eine Kooperation mit dem us-amerikanischen Pay-TV-Anbieter HBO angekündigt.

Quelle;

http://meedia.de/2015/03/17/...l-angeblich-im-herbst-eigenen-tv-st...

Da tanzt der Luigi (einer) doch gerne wieder für alle Appel-Investierten hier

ein Freudentänzchen;

=====

go Apple goooo  smiley

1467 Postings, 4483 Tage Porstmann@Gilbertus

1
17.03.15 19:53
Luigi mal wieder in Aktion. Sehr schön!

Aber ich bezweifle, dass der Streamingdienst die Ursache für den erfreulichen Zuwachs ist. Siehe mein Post oben. Schon gar nicht alleiniger Grund. Einigen wir uns auf 50:50? Halb wegen Apple TV Streaming (erst im Herbst), halb wegen Fonds-Aufstockung dank DJI (wo Apple ab Donnerstag gelistet wird)? Sag ja, denn so kompromissbereit bin ich momentan nur wegen Luigis Tanz 😀  

93 Postings, 3984 Tage nichtso@an alle iWatch-Kritiker

1
17.03.15 21:32
Die Apps und die Bedienung werden wohl das entscheidene Kaufmerkmal sein-lasst Euch einfach mal von den Gestaltungsmöglichkeiten und der damit verbundenen Kreativität beeindrucken! Wo? Im Apple Store online!

Mit der Mannschafts-App habe ich als Hamburger Jung weniger Freude!

Schöne Grüsse aus dem Norden!  

173 Postings, 3642 Tage AssetpflegerStreamingdienst

17.03.15 22:10
Streaming von Apple klingt gut. Wenn man genug Marktmacht und Markenmacht hat kann man irgendwann alles verkaufen, von Applefood bis Applezahnpasta - nur mal so fantasiert. Sinn macht es dabei sich auf sein Kernfeld Technik zu beschränken.  

1467 Postings, 4483 Tage PorstmannHumorlose: diesen Post überspringen!

6
18.03.15 08:13
So! Gestern habe ich mir rote Schuhe von PUMA (die mit dem FERRARI-Emblem) und ein T-Shirt von der Bärenbank (steht aber Beerenberg drauf, komisch!) besorgt. Jetzt tingel ich mit Pebble watch und Galaxy durch Deutsche Großstädte und trage zur allgemeinen Verunsicherung bei.
Bei SPON habe ich alles über Verunsicherung per Stinkefinger gelernt. Den zeige ich jetzt Apple und fordere Reparationszahlungen für Antenna- und Bendgate. Zurück beim Spiegel decke ich auf, wie Apple mit Schmiergeldern und Chinas Hilfe in den DJI kam. Und wie Apple sich unter Vorspiegelung von Marktschwäche damals den historischen Wiederbelebungskredit von Microsoft erschlichen hat.
Nicht genug: die Apple Watch enthält gesundheitsgefährdende Substanzen: Jugendliche wurden mit suchtartigen Symptomen in Entzugskliniken eingeliefert. Oberarzt Prof. Dr. Dr. Werner Gierig: "Hier Versagen die Eltern. Ich habe selbst eine schöne junge Frau, äh Tochter, die liegt jetzt hier zur Beobachtung. Ganz klar Apple-Syndrom nach Watch-Entzug"
Mangels Erfolg stelle ich aber die Kampagne ein. Das Volk ist tiefgründig applegeil, verlacht Kursziele von sechzig Dollar und schließlich will ich nicht die kostenlose Apple Test-Watch riskieren. Der Chef kriegt die Edition in Gold - nur zum Testen.  

12559 Postings, 4359 Tage WernerGg@porstmann - Humorlose

18.03.15 09:21
Ich finde deinen Beitrag im wesentlichen lustig und würde dafür einen witzig-Stern geben. Die Art und Weise wie du über meine Tochter herziehst, finde ich aber nicht lustig sondern infam.
Blöderweise habe ich sie selbst ins Spiel gebracht, aber nicht in dem Sinn wie das jetzt von dir und anderen bösartig ausgeschlachtet  wird.
Ich bitte darum, dieses Cyber-Mobbing meiner Tochter einzustellen.  

1241 Postings, 3778 Tage sbchen72WernerGg

18.03.15 10:22
Entschuldige, wo steht da was von Deiner Tochter? Eine kleine Anspielung, aber deshalb braucht man ja Humor. Ich sehe da kein " Tochter Bashing"  

12559 Postings, 4359 Tage WernerGg@sbchen - Da steht:

18.03.15 10:32

"Ich habe selbst eine schöne junge Frau, äh Tochter, die liegt jetzt hier zur Beobachtung. Ganz klar Apple-Syndrom nach Watch-Entzug".

Auf Kosten meiner Tochter frei erfunden ohne jeden Bezug zu ihr. 

27774 Postings, 4752 Tage Otternase@Porstmann

1
18.03.15 10:33

Trotz Humor ... vielleicht doch den Humor auf WernerGg beschränken? Zu persönlich muss man ja nicht werden. :-]

"Oberarzt Prof. Dr. Dr. Werner Gierig: "Hier Versagen die Eltern. Ich habe selbst eine schöne junge Frau, äh Tochter, die liegt jetzt hier zur Beobachtung. Ganz klar Apple-Syndrom nach Watch-Entzug""

Werner steckt das sicher weg, er kann ja auch austeilen, aber dass er es nicht mag, wenn man sich über seine Tochter lustig macht, ist für mich zumindest verständlich. Auch wenn er selber sie im Forum erwähnt hat - sie kann ja nix dafür.  

Seite: < 1 | ... | 706 | 707 |
| 709 | 710 | ... 826  >  
   Antwort einfügen - nach oben