Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
Weiß einer warum heute in London gegen 10- 11Uhr ca. TCG vom Londoner Börse ausgesetzt war?
Ist das ohne grund und ankündigung überhaupt rechtens?
:-)
Zeitpunkt: 19.09.19 17:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.
Ist eh zwecklos.
Ist klar, dass das Thomas Cook als "Rekapitalisierung" darstellt, um die Aktionäre nicht zu verunsichern.
Lies einfach nochmal durch, wirst schon sehen, klappt bestimmt noch mit dem Englisch bei dir.
Chapter 15 ist und bleibt im US Insolvenz Recht geregelt. Ich habe auch nirgendwo behauptet, dass es mit Chapter 11 gleichzusetzen ist.
Im Grunde geht es hier nach wie vor um die Rettung eines Unternehmens, das kurz vor der Zahlungsunfähigkeit (also Insolvenz - kann man natürlich auch anders betiteln) steht.
Und eines mal grundsätzlich:
Ich will hier niemanden von einem Invest abhalten oder das schlecht reden.
Meine Intention ist einfach nur eine Diskussion anzufachen, ich lasse auch gerne meine Argumente durch Fakten widerlegen. Ich habe immer Quellen genannt und zitiert. Heißt nicht, dass ich Recht habe.
Aber bevor alle blauäugig in ein Hochrisikoinvest laufen, ist es auch berechtigt, die Risiken darzulegen.
Manche fühlen sich gleich persönlich angegriffen und reagieren mit Beleidigungen.
Das sind sicherlich nur die Emotionen, weil man auf hohen Buchverlusten sitzt. Alles menschlich, aber nicht schön.
einfach cool bleiben, Informationen und andere Meinungen aufsaugen und sich sein eigenes bild daraus formen und wenn dann das bauchgefühl auch noch mitspielt dann danach handeln. wenns ein griff ins Klo war dann muss man sich an die eigene nase fassen, aber genauso kann man sich auf die schulter klopfen wenn man es richtig gemacht hat und das ist eben das bessere gefühl.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...r_werden_Aktienanalyse-10358537
"...Gespräche zwischen dem Management, Fosun und den Gläubigern des hoch verschuldeten Touristikriesen stattfinden sollten, sei dieses Treffen nun verschoben worden. Für die Aktionäre von Thomas Cook könnte es noch richtig bitter werden, denn offenbar sei es dem Unternehmen noch nicht gelungen, drei Viertel der Gläubiger für die geplante Umschuldung zu gewinnen.
Zwischen 27. und 30. September solle nun die Entscheidung fallen. Aktuell seien immer noch zahlreiche verschiedene Szenarien denkbar - aber eigentlich kaum eines, bei dem die Aktionäre von Thomas Cook gewinnen würden…
Die Thomas Cook-Aktie bleibe ein hochriskantes und wahrscheinlich auch weiterhin schlechtes Investment...."
"Aktiencheck" und "der Aktionär" und sonstige "Schmierbl....." bringen solche "Berichte" täglich
im Wechsel.
Inzwischen sollte sich jeder hier Investierte dem hohen Risiko bzw. evtl. Totalverlust bewusst sein.
Ich persönlich werde bei 0,08 Euro wieder verschwinden. Zurzeit ist TC eine gute Trader-Aktie und paar hundert Euro Gewinn reichen mir da.
Keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung, nur meine Meinung.
https://de.advfn.com/...s=L%5Etcg&p=0&t=16&dm=0&vol=1
Bin jedenfalls sehr gespannt, was da die nächsten Tage kommt.
Gruß Bronto