K+S
Aber zumindest weiß ich jetzt, warum Steiner "seine eigene" Aktie bisher nicht angefasst hat!
Spannend wird sein, ob/wann er das tut!
Cheers
Wenigstens haut K+S die Nachricht zum Brexit rauß, wenn eh schon Alles aufgrund dieser Unsicherheiten im Keller ist.
Vielleicht tauchen wir diesmal unter die 16€ ?
41 Euro ausschlagen und dann eine Gewinnwarnung bringen...
So was ist ein Nogo... DiecReaktion der Märkte aber maßlos übertrieben
Der Vertrauensverlust in Steiner dürfte nun immens sein...
Ist aber nun wohl zu spät?!? Jetzt stellt sich die Frage wo der Boden ist? Ich hatte die 18 ins Auge gefasst, allerdings ist das wohl kaum zu halten bei der Abwärtsdynamik.
Diese kleine Schwächephase wird von der Börse maßlos übertrieben bewertet und verkennt das große Potential von Legacy und das Salzgeschäft. Letztes hat bereits einen Wert von 18 Euro , da ist es ein Wahnsinn, dass das Ksligeschäft, bei dem die größten Investitionen in Legacy bereits verdaut sind, mit einem so lächerlichen Wert bewertet werden.
Für mich ein klarer Kauf, ich rechne mit einem Angebot in Kürze von Minimum 28 Euro.
Bieter entweder China oder Potash und sie werden sich k+s zu Schnäppchenpreisen einverleiben.
Das ist deutsche Industriepoltik nur weil ein paar Ökos das so wollen!
Kurzarbeit, was eigentlich den Namen überhaupt nicht mehr rechtfertigt - hier gehts eigentlich schon an die Substanz. Wie oft wurde eigentlich bereits Kurzarbeit in Hattdorf und Unterbreizbach angemeldet? Das geht doch alles auf die Substanz vom Konzern bzw. der Aktionäre!
Wo bleibt endlich die entsprechende Entsorgungserlaubnis? Hier geht es doch um tausende von Arbeitsplätzen und nicht um eine Freizeitkickermannschaft! Die Mitarbeiter haben schließlich auch Familien die ordentlich versorgt werden müssen - wo bleibt die Verantwortung der Politik bzw. wie lange will man noch die Mitarbeiter nach Hause schicken, nur weil sich einige Leute nicht einig werden über die Entsorgung. Der Wirtschaftsstandort Deutschland verkommt anscheinend immer mehr und wird zusehends unattraktiver.
Letztes Jahr wollte die Politik unbedingt an K+S festhalten als es zu dem "Übernahmeangebot" durch Potash kam. Wie sagte doch mal ein Politiker: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".
So wie sich die aktuelle Lage für mich darstellt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Aktie in den Bereich bis ca. 13 EUR oder im Worstcase noch tiefer abfallen wird.
Ein Einstieg ist moment überhaupt nicht ratsam! Ich bin gespannt, wie Analysten das Papier in nächster Zeit bewerten.
Ich denke in so einer Situation ist der CEO schon in einer gewissen Pflicht. Zumindest was die Kommunikation betrifft.