Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 705 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:19 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.638.371 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.101 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 703 | 704 | | 706 | 707 | ... 826 > |
http://www.bidnessetc.com/...hinas-16-billion-market-for-apple-watch/
Wollte nur noch auf die folgerichtige Entwicklung in puncto Handlichkeit und schneller Verfügbarkeit, Dienstbereitschaft hinweisen. Vom Desktop über Mobile Geräte wie iPhone, iPad jetzt zu den Wearables: Braucht kein Mensch? Dass ich nicht lache! Luxus wie ne ROLEX braucht kein Mensch, ja. Aber schnelle und ständige Funktionalität einer Smartwatch kann Menschenleben retten. Besser als jedes Handy. Ist auch viel zuverlässiger immer am Mann bzw. Frau und muss nicht zwingend nur mit Handy-dabei funktionieren. Gleiches Netz reicht.
Und wenn sich hier irgendein alter Mann beim Sprechen in die iWatch lächerlich vorkommt, wenn er nach dem Schlaganfall Hilfe! ruft, dann ist das seine Sache allein. Ich dagegen werde in aller Öffentlichkeit, nicht nur beim Schlaganfall, reinsprechen und mich null schämen.
Zusatzfrage:
Hat eigentlich jemand den Satz "Braucht kein Mensch" in SPON auch über Google Glas gelesen? Da wäre es aber doch ein echtes q.e.d. gewesen.
Und jetzt müßte man ein gescheites Notrufsytem für Menschen im Alter entwickeln und zeigen, wie vielen Menschen die iWatch nicht egal ist sondern ein funktionierendes Hilfsmittel!
Aber ist wahrscheinlich schon längst in Arbeit!
Schöne Grüße aus dem Norden!
"Und jetzt müßte man ein gescheites Notrufsytem für Menschen im Alter entwickeln und zeigen, wie vielen Menschen die iWatch nicht egal ist sondern ein funktionierendes Hilfsmittel!"
Das ist im Prinzip eine gute Idee. Die Frage ist, ob ein alter Mensch das bedienen kann. Meine Mutter ist vor drei Jahren mit 97 dement gestorben. Zuletzt leider im Pflegeheim. Davor ein paar Jahre in häuslicher Dauerpflege. Davor viele Jahre lang selbstständig zu Hause. Da hatte sie ein Notrufsystem in Form eines einzigen großen roten Knopfs mit eingebautem Mikrofon an einem Halsband. In der Wohnung waren Lautsprecher installiert. Auf Knopfdruck meldete sich sofort eine Notrufzentrale und brachte Hilfe. Ein perfektes System. Trotzdem ist sie einmal gestürzt und hat es nicht geschafft, den Knopf zu drücken. Da lag sie dann ein paar Stunden hilflos bis Handwerker sie zufällig entdeckt haben. Das war dann der Punkt, wo wir zu Dauerpflege gewechselt haben.
Das müsste evtl. mit einer Apple Watch besser gehen. Bei einem Sturz oder einer auch nur ähnlichen Bewegung (Sensor) wird proaktiv der Alarm ausgelöst - keine Antwort --> jemanden schicken. Das verringert das Risiko enorm.
Oder eben heutzutage remote auf eine Kamera 'einklinken', und aus der Ferne nachsehen - falls man das wünscht.
Wozu Reichsapfel und Zepter - kann man doch auf der Apple Watch einblenden? Die Apple Watch Gold Edition reicht völlig als Statussymbol! ;-)
"Das müsste evtl. mit einer Apple Watch besser gehen. Bei einem Sturz oder einer auch nur ähnlichen Bewegung (Sensor) wird proaktiv der Alarm ausgelöst - keine Antwort --> jemanden schicken. Das verringert das Risiko enorm."
Klar, das könnte funktionieren. Man kann sich da beliebig vieles ausdenken bis hin zu Pflege-Robotern. Ich würde das im Moment aber nicht an der Apple Watch aufhängen, sondern eher an zu diesen Zwecken spezialisierten Geräten. Mein Mama wollte ja weder Messages empfangen oder posten, noch Zifferblätter konfigurieren oder Infos über nächstgelegene Restaurants haben. Und schon gar nicht berührungslos bezahlen oder ihre Flugtickets bei sich haben. :-)
Microsoft drops after Intel cuts Q1 revenue outlook on PC weakness
http://www.themarketsdaily.com/...evenue-outlook-on-pc-weakness/6204/
Na, wer weiss: vielleicht wäre sie einfach mal auf Gut Glück nach Thailand geflogen - wo sie doch schon auf der Apple Watch ein Ticket vorfindet? :-)
Danke für die Info - im Dunstkreis von Intel/Microsoft hat es auch Infineon runtergezogen. Na ja, "Rin inne Kartoffeln raus asse Kartoffeln." Das beruhigt sich wieder. :-D
Hehhee, interessante Idee: ich 'gönne' mir irgendwann 1 Milliardstel 'Pope' - mit Dividende? ;-)
Wie war das doch? Der Taler in dem Beutel klingt, die Seele in den Himmel springt? Wo springt sie dann hin, wenn einem 1 Milliardstel Papst gehört? :-O
http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEKBN0M81TZ20150312
Aber wer die Keynote letzte Woche sich genau angeschaut hat, dem sollte aufgefallen sein das in dem Werbevideo der iWatch möglicherweise ein Hinweis zum "iCar" versteckt wurde.
Folgendes Bild ist weniger als eine Sekunde zu sehen.
Was sagt uns das Bild? Die Abfrage des Ladestatus und akt. Reichweite eines BMW i3...warum wird z.B. kein Model S von Tesla gezeigt?
Möglicherweise wird es / gibt es eine Verbindung zu BMW....möglicherweise hat das aber auch nichts zu bedeuten....
Vielleicht auch ein Kellnerruf, kurz aufs Handgelenk gesprochen anstatt lang das Handy gezogen, Oder kurz der wartenen Frau gesagt" Ich komme gleich oder auch nicht" oder "Nur Du bist meine Liebe" oder "ein halbes Pfund Hack oder ein ganzes?" ! Kurz gesprochene Botschaften, Mitteilungen oder Fragen bringen vielleicht dann auch wieder Spaß mit einem kleinen Kitzeln am Arm. Einfach eine andere Art in der doch so tiefgründigen digitalen Kommunikation wie ständig aufs Handy tippen!
oder wie schon gesagt, die iWatch erinnert mich, mein flottes Elektromobil noch zu tanken!
Natürlich geht das Ganze auch ohne iWatch aber vielleicht mit weniger Spaß und nicht ganz so niedrig schwellig!
Die iWatch wird ihre Anwendungen finden, nicht jeder braucht sie, aber genügend wollen sie haben-die Anwendungen! 100.000 Apps haben schon ihre Entwicklung gefunden!
Eine fällt mir gerade noch ein, ein ganz langes Vibrieren beim Treffer meiner so geliebten Mannschaft. Und Apple ist 5% gestiegen, mein Arm hört gar nicht auf zu vibrieren.:-)
Grüße aus dem Norden!
Fragte danach nicht jemand? 26 Übernahmen in 15 Monaten durch Apple. Beats dürfte mit Abstand die größte gewesen sein - da dürfte demnächst etwas Neues kommen:
http://appleinsider.com/articles/15/03/11/...-cook-tells-shareholders
@porstmann Kein Problem. Man muss ja nicht alles ernst meinen.
Denke, dass Apple vielleicht im Bereich Maps noch Übernahmen vor hat. Da muss Applemaps noch verbessert werden, wenn das Niveau von Googlemaps oder Here erreicht werden soll.