Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 705 von 826
Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
Eröffnet am:05.01.10 16:19von: michimunichAnzahl Beiträge:21.63
Neuester Beitrag:11.01.24 11:57von: michimunichLeser gesamt:4.638.371
Forum:Börse Leser heute:1.101
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 703 | 704 |
| 706 | 707 | ... 826  >  

1467 Postings, 4483 Tage PorstmannÜbernahmen?

12.03.15 11:22
Jüngstes Grücht: Apple übernimmt den Vatikan und ersetzt den Papst durch Siri.  

1025 Postings, 4365 Tage g.gatsbyporstmann and all...

12.03.15 11:38
es scheint so, als würden wir irgendwie richtig liegen. Hier der link dazu, ist aber ziemlich bannerverseucht.

http://www.bidnessetc.com/...hinas-16-billion-market-for-apple-watch/

11 Postings, 3646 Tage Big WPorstmann

12.03.15 12:55
Alles klar. Jetzt weiß ich Bescheid.  

1467 Postings, 4483 Tage PorstmannPluspunkt Funktionalität

12.03.15 13:02
Ich werde den Artikel gleich anklicken, g.gatsby.

Wollte nur noch auf die folgerichtige Entwicklung in puncto Handlichkeit und schneller Verfügbarkeit, Dienstbereitschaft hinweisen. Vom Desktop über Mobile Geräte wie iPhone, iPad jetzt zu den Wearables: Braucht kein Mensch? Dass ich nicht lache! Luxus wie ne ROLEX braucht kein Mensch, ja. Aber schnelle und ständige Funktionalität einer Smartwatch kann Menschenleben retten. Besser als jedes Handy. Ist auch viel zuverlässiger immer am Mann bzw. Frau und muss nicht zwingend nur mit Handy-dabei funktionieren. Gleiches Netz reicht.

Und wenn sich hier irgendein alter Mann beim Sprechen in die iWatch lächerlich vorkommt, wenn er nach dem Schlaganfall Hilfe! ruft, dann ist das seine Sache allein. Ich dagegen werde in aller Öffentlichkeit, nicht nur beim Schlaganfall, reinsprechen und mich null schämen.

Zusatzfrage:
Hat eigentlich jemand den Satz "Braucht kein Mensch" in SPON auch über Google Glas gelesen? Da wäre es aber doch ein echtes q.e.d. gewesen.  

12559 Postings, 4359 Tage WernerGgErstaunlich @Porstmann, ...

12.03.15 14:15
... wie geringschätzig du über die Apple-Kundschaft sprichst und für wie blöd du sie hältst ("Generation Geil, etc"). Das würde ich nicht unterschreiben.  

93 Postings, 3984 Tage nichtso@Porstmann

12.03.15 14:54
Deine Ausführungen bedürfen einer Zustimmung! Der Satz " Braucht kein Mensch" ist ähnlich wie "Ist mir doch egal". Mein Onkel sagte dann früher darauf " Egal ist der Käse, der stinkt von allen Seiten"!

Und jetzt müßte man ein gescheites Notrufsytem für Menschen im Alter entwickeln und zeigen, wie vielen Menschen die iWatch nicht egal ist sondern ein funktionierendes Hilfsmittel!

Aber ist wahrscheinlich schon längst in Arbeit!

Schöne Grüße aus dem Norden!  

12559 Postings, 4359 Tage WernerGg@nichtso

1
12.03.15 15:10

"Und jetzt müßte man ein gescheites Notrufsytem für Menschen im Alter entwickeln und zeigen, wie vielen Menschen die iWatch nicht egal ist sondern ein funktionierendes Hilfsmittel!"

Das ist im Prinzip eine gute Idee. Die Frage ist, ob ein alter Mensch das bedienen kann. Meine Mutter ist vor drei Jahren mit 97 dement gestorben. Zuletzt leider im Pflegeheim. Davor ein paar Jahre in häuslicher Dauerpflege. Davor viele Jahre lang selbstständig zu Hause. Da hatte sie ein Notrufsystem in Form eines einzigen großen roten Knopfs mit eingebautem Mikrofon an einem Halsband. In der Wohnung waren Lautsprecher installiert. Auf Knopfdruck meldete sich sofort eine Notrufzentrale und brachte Hilfe. Ein perfektes System. Trotzdem ist sie einmal gestürzt und hat es nicht geschafft, den Knopf zu drücken. Da lag sie dann ein paar Stunden hilflos bis Handwerker sie zufällig entdeckt haben. Das war dann der Punkt, wo wir zu Dauerpflege gewechselt haben.

1467 Postings, 4483 Tage PorstmannDanke, nichtso!

12.03.15 15:22
Mir hat ein Handy vor vielen Jahren vermutlich das Leben gerettet, weil ich in einer Felsbucht von der Flut überrascht wurde und Hilfe anfordern konnte. Aber nicht immer ist man zur Handybedienung noch in der Lage. Ich glaube sogar, dass die Watch sich eines Tage in Risikoberufen zur Dienstausrüstung, bei Sportlern, Kindern, Frauen, gebrechlichen Menschen als safety device durchsetzen wird. Voraussetzung: einfachste Aktivierung mit Sprache oder Touch. So einfach in der tieferen Bedienung wie es nur Apple hinkriegt. Aber bitte so schnell wie möglich wasserfest bis 1 m Tauchtiefe! Dann können Surfer sie auch auf Langritt mit aufs Meer nehmen.  

1787 Postings, 4855 Tage sharesnoobPostillon rulez!

2
12.03.15 15:23

27774 Postings, 4752 Tage Otternase@WernerGg

12.03.15 16:06

Das müsste evtl. mit einer Apple Watch besser gehen. Bei einem Sturz oder einer auch nur ähnlichen Bewegung (Sensor) wird proaktiv der Alarm ausgelöst - keine Antwort --> jemanden schicken. Das verringert das Risiko enorm.

Oder eben heutzutage remote auf eine Kamera 'einklinken', und aus der Ferne nachsehen - falls man das wünscht.

27774 Postings, 4752 Tage Otternase@sharesnoob

12.03.15 16:08

Wozu Reichsapfel und Zepter - kann man doch auf der Apple Watch einblenden? Die Apple Watch Gold Edition reicht völlig als Statussymbol! ;-)  

27774 Postings, 4752 Tage OtternaseWas#n bei INTC und MSFT los?

12.03.15 16:10

Irgendwie sind die beide (MS rappelt sich wieder etwas) heute unter die Räder gekommen - warum?  

12559 Postings, 4359 Tage WernerGg@otternase

12.03.15 16:19

"Das müsste evtl. mit einer Apple Watch besser gehen. Bei einem Sturz oder einer auch nur ähnlichen Bewegung (Sensor) wird proaktiv der Alarm ausgelöst - keine Antwort --> jemanden schicken. Das verringert das Risiko enorm."

Klar, das könnte funktionieren. Man kann sich da beliebig vieles ausdenken bis hin zu Pflege-Robotern. Ich würde das im Moment aber nicht an der Apple Watch aufhängen, sondern eher an zu diesen Zwecken spezialisierten Geräten. Mein Mama wollte ja weder Messages empfangen oder posten, noch Zifferblätter konfigurieren oder Infos über nächstgelegene Restaurants haben. Und schon gar nicht berührungslos bezahlen oder ihre Flugtickets bei sich haben. :-)

12559 Postings, 4359 Tage WernerGg@otternase - MSFT

1
12.03.15 16:21

Microsoft drops after Intel cuts Q1 revenue outlook on PC weakness
http://www.themarketsdaily.com/...evenue-outlook-on-pc-weakness/6204/

27774 Postings, 4752 Tage Otternase@WernerGg

12.03.15 16:31

Na, wer weiss: vielleicht wäre sie einfach mal auf Gut Glück nach Thailand geflogen - wo sie doch schon auf der Apple Watch ein Ticket vorfindet? :-)

Danke für die Info - im Dunstkreis von Intel/Microsoft hat es auch Infineon runtergezogen. Na ja, "Rin inne Kartoffeln raus asse Kartoffeln." Das beruhigt sich wieder. :-D  

1467 Postings, 4483 Tage Porstmann@ Big W

12.03.15 16:42
Deine ernsthafte Frage nach möglichen Übernahmen nur mit einem Witz zu beantworten, ist kein guter Stil. Ich hatte gehofft, dass andere hier realistische Kandidaten nennen würden. Sollten diese Kandidaten (anders als der Vatikan 😃) börsennotiert sein, könnte man ja vorsorglich einsteigen. Ich persönlich glaube, dass Beats auf längere Sicht die Ausnahme bleiben wird, man sich bei Apple auf den Kauf von Startups und kleineren Spezialisten beschränken wird. Habe sonst keine Idee dazu, sorry.  

27774 Postings, 4752 Tage Otternase@Porstmann

12.03.15 18:47

Hehhee, interessante Idee: ich 'gönne' mir irgendwann 1 Milliardstel 'Pope' - mit Dividende? ;-)

Wie war das doch? Der Taler in dem Beutel klingt, die Seele in den Himmel springt? Wo springt sie dann hin, wenn einem 1 Milliardstel Papst gehört? :-O  

1467 Postings, 4483 Tage PorstmannSwatch Group mit Smartwatch

12.03.15 19:33
CEO Nick Hayek (Swatch Group) hat heute offiziell eine Smartwatch mit vielen Funktionen - außer Telefonie - für diesen Sommer angekündigt. Besonders stolz ist er auf die Bezahlfunktion via NFC. Die Uhr liegt preislich deutlich unter der Apple Watch Sport. Fürs Bezahlen hat man sich eine chinesische (!) Kreditkartenfirma und eine Schweizer Bank ins Boot geholt. Der Kurs der Swatch Group Aktie stieg um knapp 3 %.

http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEKBN0M81TZ20150312  

2781 Postings, 6138 Tage michimunichApples iCar und Apple Watch

3
12.03.15 20:05
Nun vor lauter iWatch sind die Spekulationen um ein iCar auf einmal vergessen, keiner denkt mehr dran.

Aber wer die Keynote letzte Woche sich genau angeschaut hat, dem sollte aufgefallen sein das in dem Werbevideo der iWatch möglicherweise ein Hinweis zum "iCar" versteckt wurde.

Folgendes Bild ist weniger als eine Sekunde zu sehen.
Was sagt uns das Bild? Die Abfrage des Ladestatus und akt. Reichweite eines BMW i3...warum wird z.B. kein Model S von Tesla gezeigt?
Möglicherweise wird es / gibt es eine Verbindung zu BMW....möglicherweise hat das aber auch nichts zu bedeuten....

Angehängte Grafik:
image.jpg (verkleinert auf 24%) vergrößern
image.jpg

105 Postings, 3818 Tage mavonsehr gut

12.03.15 21:09
beobachtet Sherlock. :D Das BMW mit Apple zusammen arbeitet/arbeiten wird bin ich überzeugt.  

353 Postings, 4682 Tage martin612ARD Werbespot BMW1

1
12.03.15 21:22
The best connectet car....läuft immer vor 20 Uhr . Noch Fragen?  

93 Postings, 3984 Tage nichtso@WernerGg Otternase Porstman

12.03.15 22:15
Ein Produkt muß nicht immer in seinen ganzen Möglichkeiten gebraucht oder benutzt werden, aber für das, was ich nutzen möchte sollte es gut funktionieren und auch anwenderfreundlich sein. Wie Otternase schon sagte mit Bewegungssensor und auch Sprache ist die iWatch schon ausgestattet und kann damit üben.

Vielleicht auch ein Kellnerruf, kurz aufs Handgelenk gesprochen anstatt lang das Handy gezogen, Oder kurz der wartenen Frau gesagt" Ich komme gleich oder auch nicht" oder "Nur Du bist meine Liebe" oder "ein halbes Pfund Hack oder ein ganzes?" ! Kurz gesprochene Botschaften, Mitteilungen oder Fragen bringen vielleicht dann auch wieder Spaß mit einem kleinen Kitzeln am Arm. Einfach eine andere Art in der doch so tiefgründigen digitalen Kommunikation wie ständig aufs Handy tippen!

oder wie schon gesagt, die iWatch erinnert mich, mein flottes Elektromobil noch zu tanken!

Natürlich geht das Ganze auch ohne iWatch aber vielleicht mit weniger Spaß und nicht ganz so niedrig schwellig!

Die iWatch wird ihre Anwendungen finden, nicht jeder braucht sie, aber genügend wollen sie haben-die Anwendungen! 100.000 Apps haben schon ihre Entwicklung gefunden!

Eine fällt mir gerade noch ein, ein ganz langes Vibrieren beim Treffer meiner so geliebten Mannschaft. Und Apple ist 5% gestiegen, mein Arm hört gar nicht auf zu vibrieren.:-)

Grüße aus dem Norden!

27774 Postings, 4752 Tage OtternaseApple Übernahmen

12.03.15 23:48

Fragte danach nicht jemand? 26 Übernahmen in 15 Monaten durch Apple. Beats dürfte mit Abstand die größte gewesen sein - da dürfte demnächst etwas Neues kommen:

http://appleinsider.com/articles/15/03/11/...-cook-tells-shareholders  

11 Postings, 3646 Tage Big WDanke

13.03.15 02:53
Für die Info Otternase.
@porstmann Kein Problem. Man muss ja nicht alles ernst meinen.

Denke, dass Apple vielleicht im Bereich Maps noch Übernahmen vor hat. Da muss Applemaps noch verbessert werden, wenn das Niveau von Googlemaps oder Here erreicht werden soll.  

1467 Postings, 4483 Tage PorstmannMögliche Übernahmen

13.03.15 07:29
wären vielleicht auch im Bereich Uhrenakkus angesagt. Sie hätten da technologischen Vorsprung, meinte Swatch-Chef Hayek gestern auf seiner Pressekonferenz. Dabei wurde nicht nur eine Smartwatch, sondern ganze Serien angekündigt. Kann man mal wieder sehen, wie Apple die faulen Säcke auf Trab bringt. Hätten die doch schon längst von sich aus auf die Beine stellen können, das mit den Smartfunktionen. Da haben die Abteilungen Entwicklung der Schweizer Uhrenhersteller ganz schön gepennt.  

Seite: < 1 | ... | 703 | 704 |
| 706 | 707 | ... 826  >  
   Antwort einfügen - nach oben