Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
Du musst doch das Gesamtbild sehen. Fosun verliert dann seine 18% der Aktienbeteilung an der kurz vor Insolvenz stehenden aktuellen TC ja, aber dafür gehört Fosun nach dem Deal doch 75% der Reisesparte sowie 25% der Flugsparte.
Die 18 % sind jetzt noch 14,4 Millionen wert bei der aktuellen MK.
Das heißt man opfert 14,4 Millionen um dafür für 450 Millionen einen gesunden Milliarden-Konzern zu erhalten.
Appropo können sie nicht, einfach den Artikel weiter lesen.
"Denkbar also, dass einige Aktionäre auf die Barrikaden gehen. Bisher hat sich allerdings keine Aktionärsgruppe gemeldet und damit gedroht. Aus Verhandlungskreisen ist zudem zu hören, dass es im britischen Aktienrecht die Möglichkeit gebe, eine solche Transaktion auch ohne Zustimmung der Hauptversammlung durchzuziehen."
Wenn man einfach nur investiert, weil der Kurs niedrig ist und denkt "wird schon werden"... "der Jahrhundert"-Zock, dann soll jeder sein Lehrgeld dafür bezahlen.
Zeitpunkt: 17.09.19 17:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Da sollte doch Condor auch 1 Mrd. bis 1,8 Mrd wert sein.
Naja, für neue Partnerschaften reicht's wohl noch locker
Jetzt bin ich beruhigt und warte einfach ab. Das bisschen minus stört mich jetzt auch nicht mehr. Schönen Abend.
Alles nur meine Meinung ich halte bis Insolvenz, falls die überhaupt kommt ;-)
Wenn der Anfang getan ist.
Eure ganzen Diskussionen und Fragestellungen die Ihr im Moment führt - das ist mir alles zu viel. Hier geht es aktuell einzig und alleine um einen Zock der aufgeht oder nicht. Wie und ob TCG auf der Sicht von 1-3 Jahren steht ist wieder eine gaaaaanz andere Frage. Hier gilt jetzt erst mal anschnallen ( fastenyourseatbelts :-) ) und durch... ;-)
Ich könnte mir bei einem positiven Ausgang hier gut vorstellen, dass der Kurs langfristig nochmal die 1,xx Euro erreichen wird. Ob ich da noch investiert sein werde? Das weiss ich selber noch nicht. Kommt erstmal auf das Ergebnis der Verhandlungen und die nachhaltigen Mitteilungen an. Der Kurs ist jedoch hoch volatil. Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung.
TC hat einen riesigen Markt...den einige haben wollen. So zu tun als ob alles zusammenbricht und das nix wert wäre ist das Mittel derer die den Laden für lau haben wollen.
Wo ist eigentlich KKR und ähnliche Firmen wo in der Regel genau in solchen Fällen auftauchen: kaufen, sarnieren, teuer weiterverkaufen in 2-3 Jahren.
Da sind schon noch andere im Land und halten paar Chips in ihren Händen am Roulette Tisch.
Ich gebe aktuell zu 5 Cent mal gar nix her...von der Russin und vom Türken hört man gar nix...
Wieso wohl :-)
Wie ein Laden der so Umsatzstark ist soviele Verluste machen kann, da ist schon viel verdächtiges bei diesem Spiel...die Frage ist nicht beantwortet. Man könnte glauben da wird bewusst ...
Wichtig ist chapter 15 ≠ chapter 11
Chapter 15 ist Gläubigerschutz
(Chapter 11 Insolvenz)
"Kapitel 15 des US-Konkursrechts schützt ausländische Unternehmen vor Klagen von US-Gläubigern, während sie in einem anderen Land umstrukturieren."
Das dumme ist das chapter 15 ist im amerikanischen Konkursrecht verankert, hat aber mit Konkurs nichts zu tun.
Eher das Gegenteil ist hier der Fall. Das wird oft falsch verstanden.