Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 704 von 826
Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
Eröffnet am:05.01.10 16:19von: michimunichAnzahl Beiträge:21.63
Neuester Beitrag:11.01.24 11:57von: michimunichLeser gesamt:4.638.602
Forum:Börse Leser heute:1.332
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 702 | 703 |
| 705 | 706 | ... 826  >  

354 Postings, 3941 Tage SavallasAuschließlich positiv..

11.03.15 10:03
..sind die Meinungen in meinem Umfeld. Natürlich nicht repräsentativ aber dennoch erwähneswert, denn zwei Personen, die immer noch ihr iPhone 4S benutzen, werden wegen der Apple Watch auf ein IPhone 6 UND Apple Watch umsteigen. Quasi wegen der "Uhr" auch ein neues iPhone kaufen.

Ich denke, solche Beispiele gibt es/wird es zu Hauf geben. Somit kann die Apple Watch tatsächlich auch ein zusätzlicher Katalysator für die neuen iPhones sein.

Ich kaufe mir auch eine mit dem Metall-Magenet-Armband, find ich klasse. :)  

27774 Postings, 4752 Tage Otternase@fxxx

11.03.15 10:35

Na ja: 05:00 Uhr ist bei mir eine Ausnahme - aber um 06:34 Uhr bin ich sonst auch nicht wach. ;-)

Bevor ich in den Tiefschlaf entrückt bin, musste ich noch mal aufstehen. :-]  

27774 Postings, 4752 Tage Otternase@Savallas

1
11.03.15 10:39

Wir kennen uns zwar nicht, aber hier dito: 4s wird von iPhone 6 128 GB und wahrscheinlich der Apple Watch Alu/Sport abgelöst. Ich nutze die Watch als Anreiz, um auf das 6er zu wechseln. Richtig.

Womit zwei bei Dir,  zwei bei XL__ (oder fxxx ?) und  eine bei mir --- also schon mal 5 Apple Watch verkauft werden. Fehlen noch 5.999.995 Käufer, um die geschätzten 6 Mio abzuverkaufen. :-)

2 Postings, 3646 Tage A1387Ob wir bis Ende der Woche...

11.03.15 10:51
...unter 120$ rutschen? Haltet ihr das für möglich? Würde gerne zukaufen.  

11580 Postings, 4414 Tage XL___@A1387

11.03.15 11:09
Das sind ca 5 Dollar die Aktie. Möglich ist das. Sind die 5 Dollar zum Zukauf so entscheidend?  

312 Postings, 4451 Tage Birne57tanotf

1
11.03.15 11:30
Es ist noch keine Cashcow vom Himmel herunter gefallen – das iPhone ebenfalls nicht! In 2017 wird uns die Watch mehr als begeistern und die holprige Anfangszeit von Heute – auch wegen der Hardware – wird längst vergessen sein. Hey tanotf, die Apple Watch wird ein Changer, aber nicht Heute, sondern Übermorgen. Soviel Zeit muss sein.

Unsere Bundeskanzlerin würde einfach sagen: das iPhone ist ALTERNATIVLOS!

Von daher, kann es neben dem iPhone KEIN zweites Standbein geben, dass kann man so, oder so sehen. Ich sehe das Positiv und das Standbein iPhone wird immer Dicker und Größer – es wächst immer noch.

Dadurch wird Apple’s Fundament immer Stärker und Besser! Die Watch ist nur ein weiterer Baustein der Diversifikation. Wann die ersten Risse im Fundament sichtbar werden wird uns die Zeit zeigen, schaumamal, wie heftig die Hurricans der Zukunft sein werden (Samsung und Co.)!

Das iPhone verhält sich wie ein Endlosmarathonläufer, ja tanotf, hoffentlich lang, lang noch! Und was wird erst der Porstmann tun, wenn der Applekurs im nächsten Jahr plötzlich bei 247 EURO steht – und in Dollar NUR bei 190. Dann wird Porstmann sagen, so eine Scheiße, jetzt ist der Appleklumpen noch größer und macht endlich Kasse.

354 Postings, 3941 Tage SavallasCharttechnisch..

11.03.15 11:30
betrachtet, habe ich bei rund 122,60$ das 61,8% Fibo-Retracement und bei ca. 123$ das untere Bollinger-Band. Ein kleines Stück dürfte der Kurs noch runter, aber dann sollte er drehen. Naja, alles kann, nix muss ne..

2 Postings, 3646 Tage A1387Nicht wirklich...

11.03.15 11:36
... aber ich hätte sie natürlich gerne so günstig wie möglich ;)  

1170 Postings, 7779 Tage andy1964@ A1284...dann hättest du gestern kaufen müssen!

11.03.15 11:51

27774 Postings, 4752 Tage Otternase@Birne57

11.03.15 12:14

27774 Postings, 4752 Tage Otternase@Birne57

11.03.15 12:22
Mist, 2. Versuch.

Nicht, dass ich das für wahrscheinlich, notwendig oder wünschenswert halte, aber Apple hat noch einen riesigen Markt, in den sie in schlechteren Zeiten expandieren könnten - wenn sie wollten.

Das entspräche der Forderung, die immer wieder hochkocht, aber eben zurzeit absolut unsinnig wäre: Apple könnte ein Modell gezielt für den mittelpreisigen Bereich auflegen. Das würde die Marktanteile enorm umkrempeln, und würde zwar zulasten der Marge gehen, aber durch die höheren Stückzahlen würde das wahrscheinlich in Summe aufgefangen werden.

Wie gesagt: zurzeit absolut überflüssig, und m.E. kontraproduktiv, aber sollte tatsächlich (was ich zurzeit absolut nicht sehe) im Premium Bereich eine Sätzigung erkennbar werden, so HAT Cook die Option zusätzlich Umsätze aus der Mitte zu generieren. Andere sind in der Mitte und im Niedrigpreissegment, die haben KEINE Option - ins Premium Segment aufzusteigen ist ein sehr viel schwereres Unterfangen.

Das kann man sehr gut in der Autoindustrie sehen.

Ergo: in den nächsten drei, vier Jahren sollte dafür kein Bedarf bestehen, aber ein Plan B ist immer gut. Andere haben keinen Plan B, geschweige denn einen anderen Plan ausser überleben. ;-)  

12559 Postings, 4359 Tage WernerGg@michimunich - Entsperrt?

11.03.15 12:57
Du hast mich entsperrt; ich bin überrascht. Danke schön. Oder war das ein Versehen?

Heißt das, dass ich jetzt auch wieder in ganz anderen Foren (Tesla) Sachen schreiben darf, die dir nicht gefallen? Was genau sind meine Auflagen durch die Troika michimunich, XL, Contessa? Reicht es, wenn ich nicht mehr "Ding" zu irgendwas von Apple sage?  

27774 Postings, 4752 Tage Otternase@WernerGg

11.03.15 13:05

Wenn Du etwas zu sagen hast, sag doch etwas zu Apple, und stänker nicht wieder? ;-)

Nimm es doch einfach hin, dass Du hier Kommentieren kannst.  

12559 Postings, 4359 Tage WernerGg@otternase

11.03.15 13:37

"Nimm es doch einfach hin, dass Du hier Kommentieren kannst.  "

Genau das kann ich eben nicht, weil Mini-Despoten wie michimunich es nicht mal ertragen können, wenn man irgendwo auf dem Internet (Tesla) was zu völlig anderen Themen sagt, was ihm nicht gefällt. Ein "falsches" Wort hier, und ich bin wieder draußen. Schätze, es dauernt noch zehn Minuten.

4796 Postings, 8574 Tage GilbertusApple an Tesla interessiert ?

11.03.15 16:01

Tesla für 75 Mrd USD an Apple ?

Auf keinen Fall

Jason Calacanis bezeichnet sich selber als „Angel-Investor, Unternehmer, Konferenzsprecher und Podcaster“. Ihm zufolge will Apple  75 Milliarden USD in die Hand nehmen und dafür binnen eineinhalb Jahren Tesla Motors kaufen. Er gibt dafür eine ganze Reihe an Gründen an. Sein Hauptargument: Sobald das Tesla Model 3 ausgeliefert wird, würde „der Marktwert von Tesla derart steigen, dass Apple das Unternehmen nicht akquirieren könnte, sondern fusionieren müsste.“

Mit anderen Worten: Calacanis erwartet einen gigantischen Wertanstieg von Tesla, und zwar sobald das erschwinglichere Model 3 auf den Markt kommt. Die Marktkapitalisierung würde dann weit über dem liegen, was Apple locker machen könnte – allerdings nur, wenn man davon ausgeht, dass Apple überhaupt an Tesla interessiert ist.

Quelle;

http://www.fool.de/2015/03/10/...e-auf-keinen-fall/?rss_use_excerpt=1

4796 Postings, 8574 Tage GilbertusApple; Bei 120 $ ist eine starke Unterstützung

11.03.15 16:15

Gut möglich dass sie aber heute schon vorher wieder dreht.

Quelle;

http://www.lynxbroker.de/lynx-boersenblick/...amp;eatglc=yyu2d8fd24am

Übrigens mein Kontostand ist in etwas - trotz dieses Rückschlages - in etwa der gleiche geblieben, weil in CHF umgerechnet, der US-$ alleine Gestern + 1.88 %, Heute um 0.84 % zugelegt hat. Dies führe ich auf die angekündigte erhöhung des Diskont-Satzes in den USA zurück.

Teilverkauf hätte man bei ca. 130-133 $ machen können/müssen, jetzt lohnt es sich nicht mehr.  cool

Ja nachher ist man immer schlauer,

und zur Beruhigung für alle Apple-Longs;

Apple sitzt auf Barreserven von 178 Mrd. Dollar

Apple: Analysten erwarten massives Aktienrückkaufprogramm

Quelle;

http://www.it-times.de/news/...aktienruckkaufprogramm-109535/?src=rss

laugthing

Aktuell bei 123.18 $,  - 1.06 %, bei einem $-Kursgewinn von 0.84 % cool

1467 Postings, 4483 Tage Porstmann@Birne57

2
11.03.15 19:05
Es ist viel schlimmer, Birne. Ich liebe meine Apple nicht nur, ich bin mit Ihnen verheiratet: in guten wie in schlechten Zeiten. Bis dass der Tod uns scheidet. Dann soll aber ausnahmsweise von uns beiden Apple zuerst ableben. Glaube ich aber nicht.

Ja, ich wollte entklumpen. Gute Gelegenheit: mein Immobilienkauf unlängst. Die Bank, die mein inzestuöses Verhältnis zu meinen Apple-Aktien unterstützt, dient mir aber einen Kredit zu 1 % p.a. Kann man da nein sagen? Wenn du demnächst einen mit Klump-Fuss und schicker Apple Watch glücklich die Straße lang hinken siehst, Birne: das bin ich, allen Börsenregeln zum Trotz wohlhabend mit 1 Aktie. Und wenn ich verkaufe, dann steuerfreier Gewinn. Glück oder Gespür? Beides - nein nur zu Zweidrittel. Ein Drittel war Geduld über 15 Jahre hinweg.

Die Geduld habe ich jetzt auch wieder mit der Watch. Der Marketing-Weltmeister Apple wird es schon richten. In zwei Jahren laufen die auch in den SPIEGEL-Redaktion mit der Apple Watch herum. Ihre ROLEX tragen sie dann nur noch beim Opernbesuch. Die taugt dann nicht mal mehr als Erbstück, da ihre Kinder nix von Oper und Theater halten. Sie hatten dagegen beim letzten Konzertbesuch geilen Spaß mit der Apple Watch.  

27774 Postings, 4752 Tage Otternase@Gilbertus

11.03.15 20:34

Ist Tesla deswegen heute so heftig gestiegen?  

105 Postings, 3818 Tage mavonapple

11.03.15 20:52

27774 Postings, 4752 Tage Otternase@Porstmann

11.03.15 20:59

Im Nachbarthread hab ich das Szenario 'ein Arm, zwei Uhren - aber nicht zeitgleich' kurz angedeutet. Dein 'Rolex für den Opernbesuch' Beispiel trifft es besser. :-D

Man soll nicht zu sicher sein, aber die aktuellen 'Bewertungen', der 'Shitstorm', die Presseberichte etc - das erinnert mich tatsächlich sehr stark an die Einführung des iPod, des iPhone, des iPad, des iPad Mini ... eigentlich bei jeder Einführung - derart heftig allerdings bisher nur beim iPhone.

Wäre das ein Indikator (Shitstorm per second per product), dann wäre das iPhone bei 1 und die Apple Watch würde bei 0,8 landen - ein sicheres Indiz für einen Erfolg.

Tatsächlich erwarte ich den wirklichen Erfolg erst mit Apple Watch Generation 2 oder 3 - aber die Duftmarke wurde gesetzt, und an der werden sich nun Mitbewerber und die Uhrenindustrie messen lassen müssen.

(@WernerGg: Breitling, Rolex etc. wird es wohl sehr lange noch geben, die sind einfach nicht für den Massenmarkt gedacht, sie wollen auch ihre Exklusivität nicht aufgeben. Aber sie werden zukünftig einige Verkäufe weniger haben, die an Apple gehen, und die mittlere Preisklasse, die muss sich nun bewegen.

Auch mir gefallen klassische Uhren sehr gut, aber wie Du richtig feststellst - die Apple Watch ist keine 'Uhr' im bisherigen Sinne. Uhr ist sie 'auch' - und klassische Uhren sind fast NUR Uhren. Die funktionale Überschneidung liegt also nahezu bei Null.

Dass die Apple Watch extrem genau läuft, das spielt nun wirklich keine Rolle. Jeder Freund der Mechanik wird einem begeistert erzählen, wie die Mechanik seiner Uhr funktioniert, und wie präzise sie ist. Was ja auch schön ist. Wäre schade, würde die Handwerkskunst massiv Schaden nehmen.

Aber: es ist eben Platz neben den klassischen Uhren, und den will Apple mit der Apple Watch als Mode Accessoire UND als technisches Gimmick mit Uhrenfunktion abdecken.)

1467 Postings, 4483 Tage PorstmannGeneration Geil will keine ROLEX

4
12.03.15 07:05
Redet man momentan über Apple, steht thematisch die Uhr an erster Stelle. Also mehr dazu:

Otternases Sorge ums Handwerks bei den Uhren ist heutzutage unbegründet, weil nur noch Nullkommanull Promille der Uhren echt handwerklich hergestellt werden. In diesen Nischen tummeln sich zudem Pseudo-Handwerker, die zum Schluss eine industriell gefertigte Unruh von einem der überlebenden Uhrmacher unter den Augen des begeisterten Individualkunden einsetzen lassen. Ebenso das vom Kunden ausgesuchte industriell gefertigte Zifferblatt in evtl. sogar einmaligem Design. Vergessen wir diese Nischen nostalgischer Vergangenheitsbewahrer. Alles nur vorgegaukelt der hohen Preise willen. Die jungen Leute bis dreißig sind dafür ohnehin zu nüchtern. Nur bei Opas ROLEX tun sie begeistert um den alten Mann nicht zu verletzen. Wirklich haben will die nur der Sohn über 50. Das zum Thema Vererben von Uhren.

Apple bedient Massenmärkte. Massen sind gleichgeschaltet, kennen den SPIEGEL nur als etwas mit Schockwirkung im Badezimmer morgens. Lass die Journaille keifen, die selbsternannten Kulturwächter, denen jeder Klick im Überlebenskampf wichtig ist. Die Masse griff gestern zu Swatch, morgen zu AppleWatch und schert sich nen Dreck drum, was alles negativ sein könnte. Es muss geil aussehen, geil funktionieren und eine Marke sein, die bei den meisten geil ankommt. Am besten noch Alte ab 40 abstößt. Wenn die Alten es dann irgendwann massenhaft gleichtun, springt die junge Masse ab. Danach Apple, weil Alte nich konsumfreudig genug sind. .  

1025 Postings, 4365 Tage g.gatsbyPorstmann

1
12.03.15 10:06
So sehe ich das auch. Der Ansicht, daß die watch sich gegenüber den hochwertigen schweizer Uhren durchsetzen, und diesen nach Möglichkeit sogar verdrängen müßte um erfolgreich zu sein, teile ich ganz und gar nicht. Denn wir haben es hier mit 2 völlig unterschiedlichen Zielgruppen zu tun. Diejenigen, die konventionelle schweizerische Präzision mögen, sind nicht Apples Kernzielgruppe - obwohl es hier auch sicherlich Überschneidungen geben dürfte. Die apple watch hat viel mehr jene Menschen im Visier, die nicht nur wissen wollen wie spät es ist, sondern die auch zeigen wollen wie sie ticken. Der Fehler, der hier oftmals gemacht wird, ist, das eigene uns so vertraute Wertsystem auf andere Länder und Kontinente übertragen zu wollen. Will heißen: die bekannten Luxusmarken und die apple watch stehen in irgendeiner Konkurrenz zueineinander. Das tun sie aber nur bedingt. In Länder wie z.B. China aber auch anderen "Schwellenländern" verhält sich das ganz anders. Dieser alteingesessene, konservativ geprägte Geldadel wie er Europa vorzufinden ist, ist dort nicht existent. Die junge, auftrebende (und immer breiter werdende) Mittelschicht kann mit Hublot oder Patek nichts oder nur wenig anfangen, denn mit diesen Marken sind sie nicht aufgewachsen, diese Marken transportieren für sie kein Image. Und demzufolge bestehen auch keine Kaufanreize. Imageträchtiger sind moderne Marken. Mit einer apple watch läßt sich die eigene Persönlichkeit viel treffender in Szene setzen. "Schaut her, ich bin modern, ich gehöre dazu!"  
Und wieder einmal passt der, zugegebermaßen ziemlich abgetroschene, Marketing-Satz aus dem ersten Semester: Die Kaufentscheidung bei Luxusgütern wird nicht maßgeblich durch den technischen Nutzen, sondern viel mehr durch den emotionalen Zusatznutzen beeinflußt.

Kurzum: Ich denke, daß die apple watch in China auf einen unglaublich großen Markt trifft.  

1467 Postings, 4483 Tage PorstmannJa, richtig, g.gatsby,

12.03.15 10:40

11 Postings, 3646 Tage Big WÜbernahmen?

12.03.15 10:42
Wie wir alle wissen hat Apple einen ziemlich großen Haufen Geld zur Verfügung.
Da kommt mir die Frage, ob Apple wohl in diesem Jahr noch eine größere Übernahme in Angriff nimmt.
Mit "größere Übernahme" meine ich im Bereich von Beats und größer. Wie seht ihr das? Könnt ihr euch schon Unternehmen vorstellen die interessant für Apple wären oder zumindestens einen Bereich nennen in den Apple eine Übernahme in diesem Jahr anstreben könnte?
Im Bezug auf die Automobilindustrie (besonders Tesla) gibt es ja schon einiges an Gerüchten. Persönlich glaube ich zur Zeit an keine Übernahme von Tesla durch Apple aufgrund des zu hohen Preises und der Tatsache, dass Tesla unprofitabel ist und als Übernahmekandidat zu riskant wäre.

1467 Postings, 4483 Tage PorstmannAus neue:

12.03.15 11:09
Ja, richtig, g.gatsby. Für "Screenager" ist die Zeitmessung Abfallprodukt des Handys wie zunehmend auch die Fotografie. Dafür extra so ein Teil um das Handgelenk schnallen? Nein. Sie gehen nicht in die Oper, nicht auf den Golfplatz, haben kein Segelboot, fahren keinen Mercedes und wollen nicht zu all denen dazu gehören. Wenn schon kostbaren Tatoo-Platz opfern, dann für ein intelligenteres Device, das man eines Tages sogar fragen wird können: "Siri, mir ist so fad, was soll ich machen?" Wenn Siri nicht beim sittenstrengen Apple diente, würde die Antwort vielleicht lauten: "Geh vögeln!"

Banale Lebenshilfe und simple Gesundheitstips braucht der Nachwuchs. Aber bloß nicht von Älteren, sondern von einer Markeninstanz wie Apple. Wer hat die junge Generation wohl dazu gebracht wie sie ist, liebe Eltern, Großeltern, Lehrer. Aber Schluss mit Moral. In einem Aktienforum zählt nur, was den Kurs treibt. Und das ist die Banalität der 10-30jährigen. Mit Ausnahmen, insbesondere aller Foristen hier.  

Seite: < 1 | ... | 702 | 703 |
| 705 | 706 | ... 826  >  
   Antwort einfügen - nach oben