Akis Looserbude
Mutation nicht so schlimm, aber Opec geht trotzdem auf Nummer sicher und setzt nächste Woche aus... natürlich nicht als Retourkutsche zu Biden, sondern weil man sich Sorgen um die Virusvariante macht... der Tanz kann weitergehen.
Auskotzenlassen und dann zugreifen, oder?
Bin blos froh dass das nicht gegen "mein" Gold geht ;-)
bei ihm läuft auch dann stehen wir wohl bald bei 1:20
bei 14,8 kurs zum dollar und bei 18 zum euro hätten wir 100% Währungsabwertung in einem Jahr
Wollte vorbörslich eigentlich alles rausschmeißen, mir waren aber bei vielen die 2,5 - 4% Spreads zu viel, teure Lehrstunde...
Vorbörslich zwar einiges rausgeworfen, aber das meiste halt erst im Laufe des Tages. Aber in allen Fällen immer noch deutlich im Plus, also sollte man nicht den letzten Tages Minus 7-10% bei den Ölwerten hinterhertrauern.
Öl-Put-Schein natürlich hervorragendes Timing, leider etwas konservativ gewählt, aber dafür läuft der Dax Put wie geschmiert.
Depot ist aktuell leer bis auf Dax Put, Öl Put, Lang&Schwarz, Shimano, noch etwas Gazprom und Silber ETC. Das waren dieses Jahr mal über 40 Positionen... Vielleicht übertriebener Panikverkauf, aber wollte ja eh alles glatt stellen, bei den Öl Calls letzte Woche auch schon gutes Timing gehabt und wer weiß wie weit die Reise nach unten noch geht. Alle aktiven Börsianer sitzen (wenn sie nicht deppert sind) in den letzten 1,5 Jahren auf hohen Gewinnen.
Wenn da der Panik-Express erst einmal läuft, will man das Geld vor dem Weihnachtsfest erstmal nach Hause bringen. Ich habe da mehr den psychologischen Ansatz als den technischen..
Zum Thema Corona sage ich lieber nicht viel, nur so viel:
Ein Mehrfrontenkrieg 1) Alte boostern 2) Junge und Mittelalte boostern 3) Ungeimpfte impfen 4) KINDER IMPFEN kann man nicht gewinnen, sollte man eigentlich aus unserer Historie heraus kennen, sich auf eine Front zu konzentrieren. Aber wir Deutschen wissen ja wieder einmal alles besser (wie beim Thema Energiewende...) und gehen unseren eigenen Weg, nur wohin? Mal zum Nachdenken: Das große Vorbild Israel hat weniger doppelt geimpfte als wir.
PS: Hat Wieler nicht vor ein paar Wochen gesagt, wir sind eher bei 80% (als wie damals bei ca. 65%) und es wären Zahlenfehler in der Berechnung der 65%? Wurde 2 Tage durch die Medien gezogen und jetzt hängen wir offiziell immer noch bei mittlerweile 67%. Einfach nur bescheuert was hier abläuft.
Kinder impfen ja tragen vielleicht zum Pandemie geschehen bei aber da landen wohl die wenigsten auf ner Intensivstation zudem der der jetzt die erste Impfung bekommt ist Anfang Januar geschützt wird nicht viel ändern genauso wenig wie die Erwachsenen ungeimpften.
Alte boostern mittelalte boostern da kämpft man quasi Nicht an zwei Fronten ergibt sich ja quasi aus den Impfungen von Anfang dieses Jahres und da waren erst die ü80jährigen dran ;-)usw.
Also ergibt sich das für dieses Winter noch.
Was das Thema Israel betrifft den geht es auch Wetter technisch bisschen besser als bei uns die sitzen diese Woche noch mal bei 24/25 grad draußen.
Schauen wie das da im Winter wird.
Bei Eltern um ihre Kinder und generell Erwachsenen egal welchen Alters. Mein Schwager ist Krankenpfleger, dort hat sich eine 44-jährige mit positivem PCR mit leichtem Husten ins Krankenhaus eingewiesen, sie hätte Angst zu sterben. Wurde auch aufgenommen, Bettensituation war noch entspannt.
Die Massen sind komplett paralysiert, wir reden um eine Erkankung, wo der Durchschnittstote in Deutschland weiterhin über 80 ist und der Intensivpatient (in KW 46) 66 Jahre alt ist.
Warum gibt es keine Rede der Kanzlerin / Scholz / Spahn / Wieler, liebe Bürger, bitte so schnell es geht alle Bürger ab 55 Jahren boostern, der Rest trägt KEIN großes Risiko und wird versorgt, wenn es so weit ist.
Auch dieser medial und politisch verbreitete komplett einseitige Bezug ausschließlich auf die Impfung, warum wird nicht mal zusätzlich gesagt, Leute, nehmt Vitamin D (hilft erwiesenermaßen), spült euch ein paar Mal täglich den Mund mit Mundwasser aus (hilft erwiesenermaßen), habt kein Übergewicht, falls doch nehmt ab (hilft erwiesenermaßen), hört auf zu rauchen (hilft erwiesenermaßen Nichtraucher zu sein).
Das erhöht alles eure Chancen auf einen positiven Verlauf bei Infektion bei weitem. Höre jetzt aber lieber mit dem Thema auf...
Erdgas unbemerkt heute 10% !! im Plus. Daraufhin jetzt noch Equinor ins Depot gelegt.
Vielleicht ist ja die totimpfung besser auch wenn und der MRNA Impfstoff sehr geholfen hat.
Ich schau mir das Ganze grad aus costa rica an hier ist es relativ entspannt.
P.S. costa rica ist seit diesem jahr 100% bei erneuerbare Energien.
Jetzt gehen sie den verkehr an
Warum man für die Bevölkerungsgruppe noch keine impfpflicht eingeführt hat verstehe ich bis heute nicht.
Das sind ja schließlich auch die die das Krankensystem strapazieren.
Stattdessen hat man sich auf Pfleger eingeschossen generell ist erstmal jeder für seine Impfung zuständig.
Und wenn ein Alter im Heim ist und ungeimpft und dann zb. Von nen Pfleger angesteckt wird der ungeimpft ist dann kann ich dazu nur sagen ja Pech gehabt.
Da muss man dann eigentlich nicht auf den Pfleger zeigen.
Gas in Europa heute leicht schwächer:
https://www.barchart.com/futures/quotes/TGF22/overview
... im Gegensatz zu USA, aber der Kälteeinbruch ist hier noch nicht durch, Equinor Knockout war mir in der Lage zu heiß, flog heute früh raus, schaue nächste Woche nochmal, der Winter ist noch lang.
Hab keinen abstaubertrade gewagt
wenn man beim Boostern wenigstens die Leute schon durch hätte bei den die Infektion 6 Monate zurück ist oder die 2 Impfung her ist wäre es auch leichter da haben wir leider aber auch noch ne erhebliche Diskrepanz.
Alleine bei 6 Monaten her und Boostern haben wir jetzt 26.05 13,2 mio Zweitimpfung 26.11 8,6 mio Booster als immer noch ne Differenz von 4,6 mio
vorgegeben von Politik auch Leute wo die Impfung 5 Monate her ist können sich Boostern lassen 26.6 29,4 mio Zweitimpfung.
alleine um nur die 4,6 mio abzuarbeiten sollten wir es hinbekommen 600k an boostern zu verabreichen im durchschnitt bräuchte man knapp8 tage bei 20,8 mio und sagen wir das Impftempo erhöht sich auf im durchschnitt 700k bräuchte man knapp 30 tage.
Ein runterschrauben auf 5 Monate wäre so gar nicht nötig gewesen da ja die mit 5 Monate in 30 tagen als 6 Monate gelten.
eine tatsächliche richtige Entlastung vom Gesundheitssystem bei ner 6 Monate Regelung hätte eintreten können in 30 tagen.
jetzt wahrscheinlich erst im Januar da es mit Sicherheit vorkommt das Leute bei denen die Impfungen 5 Monate her ist eher ein Termin bekommen als Leute die 6 oder 7Monate die Impfung her haben.
8,6 mio zweitimpfungen gab es am 11.05.
Aber Hausarzt meiner Mutter beharrte drauf, während woanders Mitvierziger, die Arzt besser kennen "so" zum Boostern durchschlüpfen.
ich habe jetzt schon des Öffteren gehört/gelesen das es zb. bei älteren vorkommt das man eigentlich tatsächlich erst zu 100% geschützt ist wenn man das Boostern bekommt das Boostern ist für die quasi so als wenn sich Menschen 2 Impfungen geben lassen.
das dann zum teil Leute die 40 sind einen Booster bekommt liegt aber daran das man den Monat ab dem man ein Booster bekommt auf 5 Monate runter geschraubt hat weil die Gruppe jetzt extrem angewachsen ist die sich sowas abholen können es ist schon nen unterschied ob sich nur 4,6 mio um ein Booster bemühen oder halt 20,8 mio bei 500000 booster Termine am tag.
ist aber wieder die Politik totales versagen meiner Meinung nach die sich die ganze Pandemie Bekämpfung durch gezogen hat allen voran Jens Spahn.
andere länder haben wenigstens leeren aus Fehlern gezogen bei uns habe ich das Gefühl das man null lernt und letzten endes soll wieder ein General Lockdown ausgerufen werden weil man nichts auf die kette bekommt allen voran Team Söder.
team ich habe kein bock was zu beschließen es sieht besser aus wenn wenn andere länder auch die geleichen maßnahmen beschließen.
Team da verlege ich lieber meine Leute aus dem bundesland in andere bundesländer nur weil andere nichts mit mir beschließen.
Team wenn irgendwas schief geht schiebe ich das der Ampel in die schuhe.
Söder meiner Meinung nach dieses mal komplettes versagen.