Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 702 von 826
Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
Eröffnet am:05.01.10 16:19von: michimunichAnzahl Beiträge:21.63
Neuester Beitrag:11.01.24 11:57von: michimunichLeser gesamt:4.638.872
Forum:Börse Leser heute:1.602
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 700 | 701 |
| 703 | 704 | ... 826  >  

11870 Postings, 6858 Tage deluxxePreisabsprachen oder Innovationsabsprachen

1
03.03.15 13:09
Produkte verkauft man nur mit Innovationen.

Wenn man alles reinschmeißt, was technisch möglich ist, hat man nichts mehr zum nachlegen und man kann keine neuen Smartphones verkaufen.

Also kommen die Verbesserungen und Features ganz bewußt schlückchenweise.
Damit es auch morgen noch einen Grund gibt, dass iphone 8 zu kaufen...

Aber irgendwann ist die Bildqualität auch mal schnuppe und sagt sich, nee, für den Preis kann man auch zwei Wochen in den Süden fahren .....
Ich denke, diese Sättigung wird bald kommen ....  

11580 Postings, 4414 Tage XL___@deluxxe

03.03.15 13:20
Warum einen BMW/Audi oder Daimler kaufen. Ein Kia tut es auch. Und hat sogar eine längere Garantie. Irgendwann mal werden Leute wie du merken das ein Markenname eben auch im Smartphonesektor zählt. Und den Namen hat sich Apple nun einmal geschaffen während Samsung und Co die Kunden zu "billig" erzogen haben.  

1787 Postings, 4855 Tage sharesnoob@deluxxe

03.03.15 13:53
Ich glaube Du unterschätzt die Kaufkraft vieler Menschen oder die Bereitschaft von noch mehr Menschen, sich für solche Anschaffungen zu verschulden. Ich frage mich im Immobilienmarkt auch immer, wer kauft eine nicht so tolle 100 qm sanierte Altbauwohnung in einem "beliebten Viertel" für EUR 450.000, wo um Dich herum noch  Bestandsmieter auf Hartz IV oder EUR 6,50 kalt leben? Und Zack, die Wohnung ist verkauft. Totaler Irrsinn. Warum? Weil es doch am Ende mehr Menschen mit viel Geld gibt oder eben Menschen, die sich aufgrund der Niedrigzinsen das schön rechnen. Was sagte mal ein Makler zu mir (ob nun wahr oder nicht): "Ab einer bestimmten Größenordnung werden die Immobilien aus der Liquidität bezahlt." Wer ein Smartphone für EUR 1.000,00 kauft, macht vermutlich erst recht Urlaub (auf Kredit).  

1241 Postings, 3778 Tage sbchen72XL

03.03.15 14:07
Warum einen BMW/Audi oder Daimler kaufen. Ein Kia tut es auch.
Ja klar, das kann man auch weiter treiben. Wozu ein Induktionskochfeld, eine Feuerstelle tut es auch. Wozu überhaupt ein Mobiltelefon, ging doch früher auch ohne.
Ich hab mal Kia Sportage und Soul Probe gefahren, das sind schon zum Mazda CX5 Welten. Es geht immer bescheidener, das ist nicht das Problem. Der Umgang mit nicht selbst verdientem Geld ist das Problem.  

8 Postings, 3654 Tage CindersApple am Kursziel nicht verkaufen!

03.03.15 15:54

Apple eigentlich nie verkaufen?  http://www.igelinvestor.de/Blog/2015/02/apple-2

11580 Postings, 4414 Tage XL___@Sharessnoob

03.03.15 16:41
Die Rechnung mit den Immobilen hinkt. Es gibt auch immer jemand der diese teure Immo verkauft hat. Geld hat halt nur den Besitzer gewechselt.

Fakt ist nun mal das Apple DIE Marke im IT Sektor ist. Kein anderer Hersteller hat es bisher verstanden. Bei PCs hat es Sony mit den Vaios eine Weile geschafft damit oben aufzuschwimmern. Apple hat die Marke eben breiter aufgestellt. Und die Bereitschaft ein Markensmartphone zu besitzen dürfte eher noch zunehmen. Solange die anderen Hersteller glauben sich eben entweder über den Preis oder über "Nerd"Features zu definieren gibt es eben kaum ein Problem für Apple.  

4796 Postings, 8574 Tage GilbertusBMW sieht Apple & Co. als ernste Konkurrenten

03.03.15 19:32
Fahrerloses Auto: Solche kurven am Google-Sitz in Kalifornien schon herum.

Der Autobauer BMW rechnet damit, dass die IT-Giganten Apple und Google zu wichtigen Konkurrenten heranwachsen werden.

"Wir müssen diese Wettbewerber sehr ernst nehmen", sagte Vorstandschef Norbert Reithofer am Dienstag auf dem Genfer Automobilsalon. "Wir müssen uns darauf einstellen, dass Wettbewerber in Zukunft Autos bauen, die bisher noch nicht am Markt waren." Er verwies dabei auch auf Tesla. Der Elektroauto-Pionier aus den USA hat die herkömmlichen Autobauer nach Meinung von Experten mit seinen leistungsstarken Wagen erst dazu gebracht, sich ernsthaft mit der Elektromobilität auseinanderzusetzen.

Apple bezeichnete Reithofer als "sehr, sehr starke Marke", die in der Lage wäre, die Automobilindustrie umzukrempeln. Er verglich die eigene Branche mit der Schreibmaschinen- oder der Fotoindustrie, die in den vergangenen Jahren durch Neuentwicklungen wie Laptops und Digitalkameras an den Rand gedrängt wurden. Vor ähnlichen Entwicklungen sei die Automobilindustrie nicht gefeit.

"Das geht am Anfang ganz langsam und man unterschätzt das und plötzlich geht die S-Kurve für die neue Technologie hoch", mahnte der BMW-Chef. Allerdings seien Autos sehr komplexe Gebilde, die von branchenfremden Unternehmen nicht ohne Weiteres gebaut werden könnten, schränkte er ein. BMW stelle sich der Herausforderung, indem man die Vernetzung von Fahrzeugen und die Entwicklung von Technologien zum autonomen Fahren vorantreibe.

Quelle; Reuters

1467 Postings, 4483 Tage PorstmannAppleWatch: Preise

03.03.15 19:32
Mit der Präsentation der Uhr wird Apple am 09.03. auch die Preise nennen. Ist da schon was Belastbares durchgesickert oder nur Mutmaßungen? Fall nicht, mal eine kleine Umfrage, für die ich mich gern oute:

Absolute Schmerzgrenze für mich, der ich scharf auf die Watch bin, wäre für die Basisversion der Preis vom iPhone 6+ mit 64 GB. Kann mir denken, dass viele nicht mehr als eine halbe Mille zahlen wollen. Und mancher würde erst bei 300 oder darunter zugreifen. Alles in Euro. Wieder Andere machen es von Ausstattungdetails, Testergebnissen und Hype abhängig, ob und für wie viel sie zuschlagen würden. Wie ist die Stimmung so bei Mädels und Jungs in Deutschen Landen?  

1467 Postings, 4483 Tage Porstmann@Gilbertus

1
03.03.15 20:38
Man kann die Äußerung von BMW/ Reithofer gar nicht hoch genug hängen, was Markenimage und damit Aktienwert von Apple angeht. Daimler/Zetsche hatte sich ähnlich geäußert, allerdings neutraler, was Apple angeht.

Ich war mittendrin, als die Computerbranche ganze Industriezweige umkrempelte, z.T. niedermachte. Ich erinnere mich, wie dem überheblichen Lächeln mittelständischer Firmenchefs eine hastige Umrüstung in computergestützte Technologie folgte. Wenn dem nicht der Herzinfarkt zuvor kam.

Reithofer zieht zu Recht die Komplexität des Fahrzeugbaues als Trumpfkarte. Das taten aber auch die Firmen der Vorcomputerzeit. Um sich dann doch von Branchenfremden, die zuvor eingehend Fertigungs- und Organisationsabläufe studiert hatten, eines Besseren belehren zu lassen. Als Folge wird bei BMW - und nicht nur da - alles infrage gestellt und viele alte Zöpfe abgeschnitten werden. Dank Apple. Ob dadurch die Gediegenheit der Autos gewinnt, möchte ich bezweifeln. Und genau das ist die Chance der "Neuen" am Automarkt. Wie dereinst die Industrie das Handwerk mit Massenware überrumpelte.  

4796 Postings, 8574 Tage GilbertusApple & IBM Partnerschaft, neue iOS-Apps

04.03.15 10:25

Apple-Partnerschaft: IBM stellt neue iOS-Apps vor

Martin Schindler , 3.3.2015, 15:40 Uhr

www.silicon.de" target="_blank">http://www.silicon.de/wp-c'nger-Apple_ibm-684x250.jpg www.silicon.de

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.silicon.de/41609802/...7d7f57a591888229dd24fd392f1c1757336
Moderation
Zeitpunkt: 04.03.15 10:32
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren.

4796 Postings, 8574 Tage GilbertusApple & IBM Partnerschaft, neue iOS-Apps

04.03.15 11:25

IBM Zusammenarbeit mit APPLE;

Quelle;

http://www.silicon.de/41609802/...7d7f57a591888229dd24fd392f1c1757336

Eine sehr gute Sache;

smiley  smiley   smiley

1467 Postings, 4483 Tage PorstmannWatchpreise

04.03.15 17:18
Jetzt habe ich selbst etwas zu meiner Frage weiter oben gefunden:

http://www.macerkopf.de/2015/03/03/...oldene-edition-ab-4-999-dollar/

Klingt vernünftig. Wenn es so kommt und die Preise in Euro 1:1 zum US-Preis festgelegt werden, greift vielleicht auch so manche sparsame Otternase zu. Zum Beispiel der verdienstvolle Forist gleichen Namens: der mit dem Igel in der Geld- und dem 4S in der Hosentasche.  

27774 Postings, 4752 Tage Otternase@Porstmann - sind ja keine Mondpreise

04.03.15 17:51
... ;-) ... denke dennoch, dass ich erst einmal beim günstigen Modell bleiben werde. Die Apple Watch 3 könnte dann etwas teurer werden. ;-)  

1467 Postings, 4483 Tage PorstmannApple, Tesla, BMW

1
05.03.15 13:25
Es gab heute Gerüchte über Zusammenarbeit Apple und BMW zur Entwicklung eines gemeinsamem E-Autos. Wenn da noch Tesla dazu stieße, müssten sich Daimler, AUDI, VW warm anziehen. Die US-Droschken-Fabriken ohnehin. Nur den Japanern traue ich erfolgreiche Konkurrenz in der Technik zu, nicht aber in Design und Marke. Da sind Apple und BMW unschlagbar.

Egal ob Apple/BMW nur Gerücht: intensive Kontakte haben die beiden schon lange. Wie schon vor zwei Tagen gesagt, auch dies Gerücht hoch aufhängen. Da kommt was, weil es von der Philosophie her passt. Daimler passt nicht, obwohl auch Premium-Marke und Qualität. Aber das Ich-habs-im-Leben-zu-was-gebracht-Image und die Soliditätsshow der Autos sind nicht Apple-affin. Auch wenn sich das Design in jüngster Zeit gebessert hat. Und VW, AUDI? Passt gar nicht. Samsung sucht bestimmt auch noch Partner.  

4796 Postings, 8574 Tage GilbertusApple; Warum ist das iPad so erfolgreich ?

05.03.15 14:52

4796 Postings, 8574 Tage GilbertusApple & BMW ?

05.03.15 18:54
BMW i3 könnte das Apple Car werden

16:00 05.03.15

Seit Wochen wird über den Einstieg von Apple in den Automarkt spekuliert. Ein neuer Bericht bringt eine weitere Möglichkeit ins Spiel: Apple könnte sich mit einem Autobauer verbünden – ein Name wird auch schon genannt.

Apple und BMW führen derzeit intensive Gespräche über eine Zusammenarbeit. Das berichtet das Magazin "Auto, Motor und Sport" in seiner aktuellen Ausgabe. Demnach geht es bei den Verhandlungen auch um die Möglichkeit, BMWs Elektroauto i3 zu dem kolportierten Apple Car weiterzuentwickeln. Denkbar sei aber auch, dass die Unternehmen gemeinsam ein neues Auto entwickeln.

4796 Postings, 8574 Tage GilbertusApple iWatch Event 9. März 2015

05.03.15 19:01

1467 Postings, 4483 Tage PorstmannKurskapriolen

2
05.03.15 19:42
Uns stehen unruhige Zeiten ins Haus. Der heutige Rückschlag auf jetzt 126 $ um 19 Uhr ist erst der Anfang echter oder gelenkter Verunsicherung über die Watch und was Apple sonst noch so anstellt - zB mit AppleCar. Dabei ist Apple momentan so stark wie nie zuvor:

- fast 180 Milliarden Rücklagen
- ARP ohne absehbares Ende
- bestes Quartalsergebnis aller Zeiten/aller Unternehmen
- sichere Dividende
- neue Produktkategorie mit Musthave-Anspruch kurz vor Markteinführung
- Hauptkonkurrent des iPhones geschlagen
- ApplePay vom Start an ein Erfolg
- wertvollste Marke der Welt
- DOW JONES in Sichtweite
- AppleCar als Fantasieträger

Nur Zocker müssen sich da fürchten. Denn für Großanleger sind Marktneuheiten wie die Watch DAS Szenario für Kursspiele mit (Schein-)Verkäufen und Gerüchten. Folge: Drastische Kursschwankungen in den nächsten Tagen, WochenWir Longs peilen gelassen die 150-Dollar-Marke an, das sind 1050 $ vor Split.  

1467 Postings, 4483 Tage Porstmann@Gilbertus

05.03.15 20:11
Da haben wir uns zu früh gefreut. Aber wie gesagt, es würde nach allgemeinem Konsens Sinn machen und tut der Fantasie keinen Abbruch. Man bleibt im wohlwollenden Kontakt:

http://www.giga.de/extra/apple-car/news/...-um-kooperation-mit-apple/  

27774 Postings, 4752 Tage OtternaseHalt das übliche Kursgedrücke ...

05.03.15 20:25

... nervöse Hände rausschütteln, einige SL abfischen. Nix, was vonDauer sein dürfte. Montag wird spannend. :-)  

4796 Postings, 8574 Tage Gilbertus@ Porstmann,

05.03.15 21:17

Nur keine Bange, ich sehe den kleinen Kursrücksetzer eher als sehr positiv, denn da wittern ein paar "grosse Haifische" sicher plötzlich enorme Kurs-Steigerungen  mit der iWatch und einem möglichen iCar (mit BMW), und wollen natürlich kräftig kaufen, natürlich nicht zu soo hohen Kursen. Da werden schon mal 100- bis 200-tausend $ geopfert, um den Kurs zuvor etwas zu drückenmit kleineren Positionen, die Verunsicherten verkaufen dann z.T. panikartig.

cool

4796 Postings, 8574 Tage GilbertusApple; iWatch am 9.3.15 ?

06.03.15 14:15
3 Apple Watch Questions for Apple Inc. on March 9

By Leo Sun | More Articles
March 5, 2015 | Comments (0)

Apple (NASDAQ: AAPL  ) recently announced that it will host a dedicated event about Apple Watch on March 9. The smart watch, which will launch in April, could help Apple diversify its top line beyond iPhones and iPads. It will also be Apple's first new product line under CEO Tim Cook, and a test to see whether the company can still innovate without the late Steve Jobs.

Ever since Apple Watch was officially announced last September, the device has been the subject of endless rumors and speculation. Let's look at three key questions Apple should address in March.

Quelle;

http://www.fool.com/investing/general/2015/03/05/3-apple-watch-questions-for-apple-inc-on-march-9.aspx

4796 Postings, 8574 Tage GilbertusApple im Down Jones 30 Standartwerte

06.03.15 17:11

Apple verdrängt AT&T aus Dow-Jones-Index
Die Apfel-Aktie
wird ab 19. März im Dow Jones gelistet.

06.03.2015 15:45

Apple zieht in den Dow-Jones-Index der 30 Standardwerte ein und verdrängt den Telekomkonzern AT&T.

Der Wechsel werde am 18. März nach Börsenschluss vollzogen, teilte das Unternehmen S&P Dow Jones Indices am Freitag mit. Die Aktie des an der Börse wertvollsten Unternehmens war bislang kein Bestandteil des Leitindex, weil der Preis eines Anteilscheins zu hoch war. Im vergangenen Jahr aber sank er wegen einer Aktienteilung auf unter 100 Dollar, weil die Apple-Aktionäre für ihre bisherigen Papiere sieben neue Scheine bekamen. Der Aufstieg in den Dow war deswegen erwartet worden.

Quelle; Reuters

cool

1467 Postings, 4483 Tage PorstmannApple steigt in den DOW JONES

1
06.03.15 17:14
Gestern hatte ich hier geschrieben: DOW JONES in Sichtweite. Jetzt ist es gerade mal einen Tag später so weit:

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...jones-auf-13467971.html

Ab 18.03. wird Apple anstelle von AT&T im DOW JONES gelistet. Eine Meldung, die den Kurs heute hochschnellen lässt. Das Tagesplus heute war natürlich nur der Anfang. Denn jetzt werden viele Fonds die Apple-Aktie nolens volens kaufen müssen, was den Kurs auch nächste Woche und danach antreibt. Nur schade, dass wir deshalb die Auswirkung der Watch auf den Kurs "netto" schwerer abschätzen können.

Aber gut so, die Aufnahme in den DOW war überfällig. Bleibt die Bärenbank auch jetzt noch bei den lächerlichen 60 $ Kursziel? Hätte ich mein Depot bei denen, würde ich auf die Barrikaden gehen. Die Begründung für die Einschätzung durch den Analysten der Bank ist fast schon Bashing.

Die von mir gestern befürchteten Apple-typischen Kurskapriolen dürften a la long durch den DOW weichgespült werden. Eben wegen der vielen Fondsrepräsentanzen. Das werden Daytrader und Derivatefans nicht so gut finden. Und die am gesteuerten Auf und Ab trefflich nutznießenden Emittenden auch nicht. Wer bluechips deshalb langweilig findet, ist kein Investor, sondern Börsenhai. Haie genießen Artenschutz, ich weiß. Im Meer wie an der Börse. Oft Möchtegernhaie im Heringsformat, die sich gern über Langfrist-Aktionäre lustig machen. Jetzt aber Party-Stmmung:

Tanze, Luigi, tanze!

4796 Postings, 8574 Tage GilbertusApple im Down Jones 30 Standartwerte

06.03.15 17:21

@ Porstmann, ja lasst uns dies feiern;

==================

Seite: < 1 | ... | 700 | 701 |
| 703 | 704 | ... 826  >  
   Antwort einfügen - nach oben