DroneShield: Weltweit die Nr.1
Hier ist ein klarer Abwärtstrend intakt.
Es soll ja Investoren geben, die mehr wissen als die Kleinanleger ;-)
danke für deine lfd. Beiträge / Analysen.
Bleibe zwar skeptisch und weiter investiert und hoffe das die Shortseller sich baldigst "trollen" bzw wieder eindecken müssen.
Da ich keinen vernünftigen Call gefunden habe, habe ich abermals 15% meiner Position dazugekauft.
DS ist gerade auf Messe in Abi Dhabi, vielleicht ergibt sich da der ein oder anderer Auftrag daraus…
Mir wäre es lieber, wenn der Vorstand Aktien kaufen würde, aber die ausgeschriebenen Optionen, welche Aktien bei einem Umsatz von 200mA$ versprechen sind auch ein Schritt in die richtige Richtung, Mit etwas Glück knacken wir dieses Jahr die 100mA$ Umsatz. Bei
Die Kuh ist hier leider immer noch nicht vom Eis.
Und Börse kann manchmal sehr undankbar sein und Bewegungen nach Oben sowie auch nach Unten übertreiben.
Detaillierte Analysen erstellen diejenigen besser die tiefer im Zahlenwerk stecken-die groben Daten von 2024 die zum negativen EPS führen sind mir bekannt; jedoch die Prognosen und Umsatz/ Gewinnerwartung für die kommenden Jahre stimmen mich positiv sh. den Link unten.
Skepsis w. nach wie vor hoher Shortquote, den mangelndem Invest seitens des CEO in DS.
Positiv die zukünftige Gewinnerwartung
https://aktienfinder.net/aktien-profil/DroneShield-Aktie
https://www.alleaktien.com/lexikon/pennystock-penny-stock
wobei diese idR nicht unter 1$ anlegen dürfen; in den USA gilt eine Aktie bereits ab einem Kurs unter 5 USD als Pennystock shLink oben.
https://fintel.io/de/so/us/drshf
So gibt es Aktien, die notieren im dreistelligen Bereich und sind kleiner und deutlich weniger liquide als DroneShield.
Ferner könnte DroneShield jederzeit einen ReverseSplit von z.B. 100:1 durchführen, der Kurs läge dann bei 40€ statt 0,40€. Würde es die Aktie dadurch attraktiver für Inst. Investoren machen? Nein, weil sich an der Liquidität nichts verändern würde.
Rein optisch ist der aktuelle Kurs in Ordnung, nicht weit von der 0 entfernt ;-)
@Tony: bist du sicher, das der finale Report heute kommt? Oleg ist auf Messe, hat er da Zeit um den Ausblick zu schreiben? :-)
Unsinnige Definition-wohl wahr:
An der US-Wachstums- und Technologiebörse Nasdaq droht bereits ein Delisting, sobald der Aktienkurs eines Unternehmens 30 Tage ununterbrochen unter dem Wert von 1 USD notiert
Würde DS an die NASDAQ gehen wollen, gäbe es auch noch die Möglichkeit von ADRs, welche ein anderes Bezugsverhältnis als 1:1 haben können, womit die Regularien auch ohne Split erfüllt werden könnten.
Der Zweck der "Pennystock"-Regel ist nicht irgendwelche "Zockeraktien" von der NASDAQ fern zu halten, sondern dient die Regel eher der Formalität. Man möchte keine Aktien gelistet sehen, welche auf die 3. oder 4. Nachkommastelle gehandelt werden.
Das dem so ist, versteht man, wenn man sich einfach mal die Liste der Einzelwerte sortiert nach Marktkapitalisierung anschaut. ( https://www.onvista.de/index/einzelwerte/NASDAQ-COMPOSITE-Index-324985 )
Es gibt an der NASDAQ eine ganze Reihe von Aktien mit einer Marktkapitalisierung von wenigen Millionen bei einem Kurs der irgendwo zwischen 1 und 3€ steht, die Kursverläufe noch sehr viel extremer ausfallen als bei DS.
Dagegen steht Droneshield mit einer Marktkapitalisierung von über 300mio.$ mit einem Kurs unterhalb 1$.
Deshalb hat das Kursniveau an sich keine Aussagekraft über die Qualität einer Aktie und eines Unternehmens auch wenn es statistisch betrachtet gewisse Korrelationen bestehen, man im Pennystock-Bereich wohl keine Large- und Midcaps finden wird, so wie man im hohen Kursbereich eher selten SmallCaps antreffen wird.
"Tony Ford: DS ist nicht an der NASDAQ gelistet ..."
Das ist mir schon klar ;-) Sollte nur beispielhaft sein für andere Werte wie zB Nikola die immer wieder um den 1$ (rangen) und nur aufgrund diverser Splits wieder über die Grenze von 1$ notierten.
Doch in diversen Webseiten stand der Termin von Heute trotzdem weiter drin.
Schauen wir mal.
Soweit ich weiß, bist du sehr gespannt auf das Backlog bei DS und das ist meiner Ansicht nach das, was die Weichen für den Kurs legen kann. Unabhängig davon, hoffe ich auch heute nach dem rebound auf eine grüne Kerze. Gestern haben wir ja nicht beim hoch geschlossen :-)