Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 71 von 1776 Neuester Beitrag: 11.01.25 09:47 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.377 |
Neuester Beitrag: | 11.01.25 09:47 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.310.986 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.860 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 | | 72 | 73 | 74 | ... 1776 > |
derzeit nix cash mehr:( - aber als Longstrategie wird vermutlich die Divi nächstes Jahr entschädigen.
Es sei denn der Cheffe spart da auch;)
Mal sehen. U15k sehen wir heute noch, Commanders 14,300 halte ich (nicht heute) auch für machbar.
wäre das ne Divi von 1,15
und diese divi entspricht bei 5% kurs 23
Was ich schon in der 1- Nachricht dazu schrieb.
Daher ist aus Divi-sicht , Kurs 30 zu teuer
Aber ich denke, ioch kann hier schreiben, was ich will , wird alles von dir negativ
kommentiert.
Ok, Raus
Ich bleibe weiterhin, wie schon seit meinem Goldverkauf von vor 1 1/2 Wochen auf
100 % Cash und warte ab.
So was passiert: momentan versucht sich Gold in USD wieder hochzurappeln (Erfolg noch nicht klar) von heute Vormittag. Wir haben nicht so viel davon, weil der Dollar stärker wird.
Sollte die Börsenkurse aber weltweit ein stück korrigieren (z.B. auf Commanders 14,3k Dax) und US korrigiert eben mit, dann haben wir bei den Amis wieder einige Margin Calls die auch erstmal den Goldkurs drücken bevor Gold dann wieder hochgehen kann.
Ich habe heute morgen einen im leichten Plus befindlichen Gold Call rausgeschmissen. Da warte ich jetzt mal gehebelt ab, denn Goldminen (im Minus) habe ich ja genug.
Irgendwie hab ich das Gefühl wir sind bei Xatras Feierabend entweder bei Ü15.100 oder U15.000
https://www.godmode-trader.de/analyse/...starken-sell-off-ein,9600475
da sind für einen SL einige Programme wohl so eingestellt. Momentan wird gefühlt etwas (von Hand?) nachkorrigiert. Aber ob es bis 17:30 hält?
Mal sehen.
Schwarze Sterne hätte man heute auch anderweitig vergeben können, ist nur zu uninteressant. Schreiber ist auch durch das Training hier im Thread schon viel cooler und widerstandsfähiger geworden, also kein Handlungsbedarf.
Theo :
Ich dachte, Du hättest Deine Daimler noch ?? Du wolltest mir doch Bescheid geben beim Verkauf, da kam aber nix :o(.
G559 : Moderna Update
Das ist es ja grade. Ich bringe durch meine Nichtimpfung bis jetzt eben niemand in Gefahr, da die Geimpften, die mir ringsherum auf die Nerven gehen, ja durch die Impfung geschützt sind. Ich bin höchstens selbst gefährdet durch Geimpfte, die trotz Impfung das Virus weiter geben, was ja gehen soll, allerdings weiß offenbar keiner bis jetzt, in welchem Umfang.
Auf das Argument kommen die geimpften Nervensägen immer gehörig in Schwitzen, und können keine vernünftige Antwort geben.
Es ist alles nach wie vor in vielen Punkten unklar im Zusammenhang Impfung / Corona / Institutionen / Politik, schwaches Bild insgesamt, keine Grundlage für bedeutsame Entscheidungen.
Ich befürchte, es ist jetzt bei vielen Anlegern die Ungewissheit der Intensität der Korrektur, die die Nerven belastet. Keiner weiß, wie weit sie greift, da sie wohl Kontinentalübergreifend stattfindet.
Moderation
Zeitpunkt: 20.07.21 17:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - off Topic
Zeitpunkt: 20.07.21 17:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - off Topic
Die Impfpriester haben sich gegen mich verschworen!?;))
Modernaupdate: Ist heute wieder etwas besser, ich habe immer noch leichtes Kopfweh, Schweissausbrüche und bin extrem müde (habe gerade 1.5 Stunden Mittagsschlaf gemacht nach "nur" 8 Stunden Schlaf in der Nacht).
@Herrmanb: Dein Argument ist richtig, wenn sich genügend Leute geimpft haben und bei einer weiteren Welle die Krankenhäuser nicht überlastet werden und so die Versorgung von anderen Kranken beeinträchtigt wird. Als Gegenargument fällt mir noch ein, dass sich Impfwillige wegen einer Vorerkrankung nicht impfen lassen können. Wobei ich hier keine Pro/Contra-Impfdiskussion starten möchte, da gibt es genügend Threads in den Foren. Ich habe hier nur meine Gedanken dargestellt, wieso ich mich impfen liess und poste nun die Nebenwirkungen, welche ich nun habe. Ich habe meines Wissens auch niemanden aufgefordert, sich impfen zu lassen. Das muss, wie schon getippert, jeder mit sich selber abmachen.
Da hat man Curevac nieder gemacht , weil die wirksamkeit "nur" 60% ist,
Heute erzählt mir unser Arzt im Cafe , das der reale Schutz von geimpften Personen gegen neue
Mutationen auch nicht höher ist.
Das ist , wie bei Grippe-impfungen, jedes Jahr ne andere Mutation.
Curevac hat aber noch viel mehr inpetto.
Ich beobachte den Kurs ganz genau.
Was mir noch fehlt ist die ausweitung des Impfstoffes gegen Krebs.
Man hat nur 1 Krebsart bisher in der Palette, wird klinisch erprobt
(revolutionärer Impfstoff , der das Abwehrsystem veranlasst, Antikörper herzustellen gegen Krebs,
ohne das dies im Labor pro Patient ertüchtigt werden muss)
Wann kauft man wieder ein , greift beherzt zu ?
beim Fall von 35000 auf 33000 ?? wohl kaum !
beim Fall auf 26000 bestimmt
Nur Beispiel , auf was man sich innerlich einstellen sollte,
muss nicht so hart kommen.
Die Besitzer von Aktien, deren gehandelter Kurs unter oder in der nähe des fundamentalen ist,
Ruhe bewahren.
Die anderen werden korrigiert , 100%
TK , nach dem Aufzugsverkauf keine sonderzahlung mehr
die ersten 2 Quartale nur Verluste, obwohl das kfz-Geschäft brummt !
Ab wieder nach kurs 6 , Das mein ich damit
Wie hoch sind die Verluste erst, wenns im auto/lkw -Bereich nur normal läuft ???
Das zeigst du mir.
Hab ich nie geschrieben, das der DAX nach "Kursdax" überbewertet wäre.
Dann wären alle divis statt 5% nur 2% gewesen.
Zudem ist das Kgv echt niedrig.,
Ich hab immer gesacht, der DOW ist viel zu hoch.
,,und wen der fällt , rauscht der DAX vor angst in die Tiefe.
da er ihm blind folgt, selbst wenn der DAX nur kgv 2 hätte.
Das war schon immer so, und wird auch immer so bleiben.
Einzige Ausnahme: Die Zeit vor der Divi im Mai,
da strotzt er vor Stärke
Leverage
Pfälzer- Ja CureVac hatte Pech in zwei Richtungen. Sie wollten unbedingt nach der reinen Lehre pures mRNA verabreichen- das sind geringere Mengen (in ml) aber die Dosierung/ Dosis ist beschränkt wegen der Verträglichkeit. BioNTech und Moderna haben das umgangen indem sie die pure mRNA chemisch ergänzt haben damit sie zielgerichteter = mehr bestimmte mRNA Wirkstoff Komponenten verabreichen können. Sie haben also mehr mRNA Volumen in der Dosis und begrenzen das chemisch indem sie die Nebenwirkungen (wegen derer CureVac begrenzen muss) sozusagen neutralisieren (laienhaft vom Ingenieur Maschinenbau ausgedrückt).
Dazu haben sie lange gebraucht weil sie es auch ohne Partner machen wollten und waren dann mit den ganzen Mutatnten konfrontiert da hat der Arzt (teilweise denke ich) recht.
Neben der Strategie und Übergründlichkeit (die Zeit kostet) dann unglückliches Timing.
BioNtec hat fett zugekauft und übernimmt von Gileard deren Krebstherapie Portfolio.
Die neue Technik könnte den Krebs besiegen/ dämpfen
Gute Frage...
Meine Antwort darauf: Wenn man sich die Verluste leisten kann! ;)