Deutschlands Zukunft QUO VADIS?

Seite 71 von 465
Neuester Beitrag: 18.12.18 16:48
Eröffnet am:21.08.18 09:15von: zombi17Anzahl Beiträge:12.609
Neuester Beitrag:18.12.18 16:48von: QasarLeser gesamt:731.994
Forum:Talk Leser heute:254
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 465  >  

59073 Postings, 8767 Tage zombi17Macron stärkt Merkel

5
08.09.18 07:46
Noch viel offensichtlicher kann man die Bürger nun wirklich nicht verscheißern.
Die gleiche Herangehensweise? Frankreich läßt fast niemanden rein, nicht so liebe Frau Merkel!
Falls doch, werden sie gleich durchgewunken ins gelobte Land. NRW läßt grüßen?
Bin ja mal gespannt wer das schon wieder ohne selber nachzudenken schluckt.

Liebe Moderation, Link dazu hatte ich schon gepostet, neues Einfalltor NRW auf Welt.de. Mediathek ARD geht aber auch.

Treffen in Marseille
Macron stärkt Merkel in der Flüchtlingspolitik demonstrativ den Rücken

Bei einem Treffen mit Angela Merkel hat Emmanuel Macron betont, dass Migration als Chance gesehen werden sollte. Auch die Bundeskanzlerin versicherte, dass Deutschland und Frankreich in der Migrationspolitik die gleiche Herangehensweise hätten.

https://www.welt.de/politik/ausland/...-demonstrativ-den-Ruecken.html

59073 Postings, 8767 Tage zombi17Steinmeier warnt vor Verachtung der Demokratie

10
08.09.18 08:11
Der Mann ist sowas von einer Fehlbesetzung!
Grundlose Wut? Gehts noch?
Und mit der Demokratie ist das im Moment auch so eine Sache, sollte Demkratie nicht immer ein Mehrheitsbeschluß sein der vom Volke ausgeht, zumindest vom Parlament, wenn man mit einer kleinen Demokratie zufrieden ist? Doch ganz sicher ist Demokratie nicht, eine Person entscheidet alles alleine, läßt das Kind im Brunnen fallen und bemüht sich hinterher um Zuspruch.
Leg dich wieder hin, Steinmeier.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat zum Engagement gegen „grundlose Wut“ und „Demokratieverachtung“ aufgerufen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...chtung-der-Demokratie.html

15890 Postings, 8604 Tage Calibra21Urteilsvermögen

10
08.09.18 08:40
Nochmal kurz abschließend zum Thema Chemnitz, Video, Maaßen etc. ihr wisst schon.

Das Urteilsvermögen von Medien, Staat und „empörten“, „guten“ Menschen lässt m. E. zu wünschen übrig. Ein kleines Video über eine Hand voll Deppen genügt den o. g. Organisationen um 8000 Demonstranten als „braunen Mob“ zu bezeichnen. Ich meine niemand würde ein ausverkauftes Fußballstadion als Ultramob bezeichnen, nur weil sich im Stadion ein paar Ultras befinden.    

59073 Postings, 8767 Tage zombi17Habe mir gerade Studio Friedmann angeschaut

5
08.09.18 08:52
Die eiern da vielleicht rum, vor allem der CDU Mann.
Für Bayern kann ich Entwarnung geben, die Grünen werden auf keinen Fall mit der AfD und der CSU eine Koalition eingehen.  Schauen wir dann später mal,, sagen und machen ist ja schon lange nicht mehr ein und dasselbe. Der Merkelmann wird übrigens auch nie mit der AfD eine Allianz eingehen.

Doch seht selbst, laber, laber, blah, blah, blub, blub......

https://www.welt.de/mediathek/sendung181446702/...atie-in-Gefahr.html

15890 Postings, 8604 Tage Calibra21#1754

8
08.09.18 09:13
Dobrindt strebt doch eine konservative Revolution an. Die ist nur mit einer AfD möglich. Die Mehrheit dazu hätte man. Also auf was wartet die? Die AfD muss sich das nur genau überlegen, ob man mit dieser Wendehalspartei (rechts blinken, links abbiegen) überhaupt koalieren kann.

6955 Postings, 3923 Tage SteviiafanDas

5
08.09.18 10:22
Schaf m Wolfspelz. Oder anders herum?
So lange es "Vermummte" waren, ist  nicht bewiesen, aus welcher Ecke die Täter wirklch kommen.
https://www.rtl.de/cms/...dert-maessigung-in-der-debatte-4218472.html  

51986 Postings, 6148 Tage RubensrembrandtWackel-Video

6
08.09.18 10:50
soll von der Antifa-Gruppe  Zeckenbiss kommen.

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/...es-ist-nicht-alles-gesagt/

Zu diesem Zeitpunkt hatte der Antifa-nahe Journalist Johannes Grunert über „Jagd auf Migranten“ auf ZON geschrieben. Später wurden im Munde des Regierungssprecher Hetzjagden. Zum Beweis wurde auf ein sehr kurzes Videoschnipsel der Antifagruppe Zeckenbiss verwiesen. Hans-Georg Maaßen schätzt ein, dass es keine Belege dafür gäbe, dass das Video authentisch sei.  

51986 Postings, 6148 Tage RubensrembrandtWenn ich das richtig verstehe,

5
08.09.18 10:52
dann kann die Antifa noch etwas lernen von Seibert und Merkel. Damit das Ganze den richtigen
Drive bekommt, sollte man nicht von Jagd, sondern von Hetzjagd sprechen.  

6955 Postings, 3923 Tage Steviiafanups

5
08.09.18 10:53
in dem RTL-Link war ein anderes Video gemeint.
Ich dachte eher an das:
https://www.youtube.com/watch?v=zQmM3eeprQA
Der Übergriff auf das Restaurant soll ja auch von Vermummten verübt worden sein.  

59073 Postings, 8767 Tage zombi17Attacke von Neonazis auf jüdisches Restaurant

13
08.09.18 10:53
Will mir wirklich irgend jemand erzählen, dass solch ein Ereignis, Opfer jüdisch, Täter Nazis, zwei Wochen lang unter dem Teppich gekehrt wird und von den Medien erst jetzt aufgegriffen wird?
Gerade in Zeiten wo man mit allen medialen Mitteln gegen rechts kämpft.
Das passt ja mal so überhaupt nicht mit der gewohnten Form zusammen, wo antisemitische Vorfälle sofort druckfrisch und in großen Buchstaben auf der Titelseite und im TV landen.
Das alleine zeigt doch schon, dass man gar nicht so sicher ist wer es war, es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten. Die Möglichkeit die man lieber nicht öffentlich haben will.
Ich weiß es natürlich nicht, aber ein wenig komisch kommt mir das schon vor???

27. August
Attacke von Neonazis auf jüdisches Restaurant in Chemnitz

Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit fand am 27. August in Chemnitz ein Angriff von Neonazis auf ein jüdisches Restaurant statt. Der Bundesbeauftragte gegen Antisemitismus zeigt sich alarmiert. Inzwischen ermittelt das Landeskriminalamt.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...estaurant-in-Chemnitz.html

51986 Postings, 6148 Tage RubensrembrandtEs beruhigend, zu erfahren,

4
08.09.18 10:55
dass unsere Kanzlerin Merkel ihre prägende Anschauung nunmehr von der Antifa-Gruppe
Zeckenbiss bekommen hat. Eine besonders glaubwürdige Quelle (Ironie pur).  

51986 Postings, 6148 Tage RubensrembrandtKretschmer (CDU) und Maaßen

3
08.09.18 10:59
bezichtigen Merkel indirekt der Lüge, denn es hat keine Hetzjagden gegeben. (Quelle siehe oben)  

51986 Postings, 6148 Tage RubensrembrandtEs gibt auch andere, die Merkel indirekt der Lüge

5
08.09.18 11:02
bezichtigen. Z. B.  Tschechien

www.n-tv.de/politik/...htlingsruecknahme-article20506427.html

Die tschechische Regierung hat Informationen zurückgewiesen, sie habe Bundeskanzlerin Angela Merkel Zusagen zur beschleunigten Rückführung von Migranten gegeben. "Diese alarmierende Nachricht ist völliger Unsinn", sagte Ministerpräsident Andrej Babis am Rande eines Frankreichbesuchs.
"Deutschland ist nicht an uns herangetreten und in diesem Augenblick würde ich ein solches Abkommen auch nicht unterzeichnen"  

51986 Postings, 6148 Tage RubensrembrandtMerkel von Ungarn indirekt der Lüge bezichtigt

7
08.09.18 11:05
https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ausland/...ge-dementi-100.html

Tschechien und Ungarn widersprechen Merkel

Ungarn hat bestritten, ein Abkommen mit Deutschland zur beschleunigten Rückführung von Flüchtlingen geschlossen zu haben. Auch Tschechiens Ministerpräsident Babis wies entsprechende Meldungen, die sich auf ein Schreiben der Kanzlerin an die Koalitionspartner CSU und SPD berufen, zurück.  

51986 Postings, 6148 Tage RubensrembrandtMerkel von Polen indirekt der Lüge bezichtigt

8
08.09.18 11:07
https://www.welt.de/politik/ausland/...ung-ueber-Rueckfuehrungen.html

Nach Tschechien und Ungarn hat auch Polen Abmachungen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) über eine beschleunigte Rückführung von Migranten bestritten. Es gebe „keine neue Vereinbarung zur Aufnahme von Flüchtlingen aus anderen EU-Ländern“, sagte der polnische Außenamtssprecher Artur Lompart in Warschau. „Polen verfolgt eine sehr restriktive Asylpolitik und wird daran nichts ändern.“ Sein Land verfahre hier „genauso wie Tschechien und Ungarn“.  

7141 Postings, 6995 Tage Ariaariglaubwürdiger Journalismus ?

8
08.09.18 11:08
Der Ostbeauftragte der Bundesregierung, Christian Hirte (CDU), hat an Politik und Medien appelliert, bei ostdeutschen Bürgern den Eindruck zu vermeiden, “dass wir paternalistisch den Leuten vorschreiben, was sie denken oder reden sollen”.

“Wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass Politiker und Journalisten in einer anderen Welt leben als die Mehrheit der Menschen draußen und dass wir oft auch eine andere Sprache sprechen.”

Geht so glaubwürdiger Journalismus ?

https://www.huffingtonpost.de/entry/...lt_de_5b9384e7e4b0162f472d5ff3  

59073 Postings, 8767 Tage zombi17Streit über halales Mittagessen an Grundschule

9
08.09.18 11:11
Wunderbar, die neuen Moden halten Einzug und fangen an zu prägen. Ich möchte auch gerne in ein Land auswandern oder Gast sein, wo alles das gemacht wird was ich gerne möchte.
Es fängt immer in ganz kleinen Dingen an, zuerst reicht man den kleinen Finger und dann geht es immer weiter.
Aber auch das wusste ich schon vorher. Anpassungsfähigkeit wird zuallerst von den länger hier Lebenden gefordert. Und bevor sich wieder jemand aufregt und dumme Fragen stellt: Nein, das passt mir überhaupt nicht!

Religion
Streit über „halales“ Mittagessen an Grundschule

https://www.welt.de/regionales/hamburg/...agessen-an-Grundschule.html

5086 Postings, 3559 Tage manchaVerdeWelche Migranten

6
08.09.18 11:12
sollen wir denn nach Polen bzw Tschechien zurückführen?? Seit wann kommen von dort Flüchtlinge zu uns?? (Ausser vielleicht aus der Ukraine oder Georgien).

Ist genauso eine Phantomdiskussion wie die Rückführung nach Spanien....die es in der Realität praktisch nicht gibt.  

51986 Postings, 6148 Tage RubensrembrandtAlso Merkel ist weder vertrauenswürdig noch seriös

1
08.09.18 11:12

16233 Postings, 6531 Tage noideaBassam Tibi

8
08.09.18 11:15
Der europäische Islam ?
1. Trennung von Religion und Politik im Namen der Privatisierung des Glaubens.
2.Aufgabe der islamischen Konzepte von Dschihad und Scharia.
3.Islamische Akzeptanz der säkularen Demokratie als Werteorientierung f. ein Gemeinwesen.
4.Toleranz im Sinne der europäischen Aufklärung.
5.Aufgabe des islamischen Anspruchs auf Vorherrschaft und religöse Überlegenheit der Muslime.
6.Bestimmung der in Europa lebenden Muslime als Individuen, nicht als Umma-Kollektiv.

Mittlerweile äußert Bassam Tibi die Einschätzung, dass seine Idee vom Euro-Islam gescheitert sei, ALLENFALLS 5%  DER DEUTSCHEN MUSLIME LEBTEN AUF INDIVIDUELLER EBENE EINEN EUROPÄISCHEN ISLAM.  

51986 Postings, 6148 Tage RubensrembrandtNun will ich der Antifa-Gruppe Zeckenbiss

8
08.09.18 11:20
nicht ihren Triumph missgönnen, den sie noch mit ihren Enkeln genießen könnten, wenn sie
aus ihren revolutionären Zeiten von annodunnemal erzählen, als ihnen Merkel auf den Leim
gegangen ist. Aber etwas ist gefährlich für die Demokratie. Nämlich die fast vorbehaltlose
Unterstützung durch die Medien, was denn doch schon sehr an Zuständen wie in Diktaturen erinnert.

51986 Postings, 6148 Tage Rubensrembrandt# 68 Es geht darum, dass Merkel

5
08.09.18 11:27
keine vertrauenswürdige und seriöse Person ist, sondern lügt und täuscht. Auch im Zusammenhang
mit dem Video hat Merkel nach Aussage von Kretschmer, der ja übrigens der gleichen Partei ange-
hört wie Merkel, gelogen. Maaßen bezichtigt Merkel ebenfalls indirekt der Lüge. Oben habe ich
einen Link für zahlreiche Lügen und Täuschungen Merkels angegeben. Ich lasse mich nicht so
gerne belügen und täuschen und schon gar nicht von dieser alternden Frau, die sich unentbehr-
lich hält. Deshalb habe ich die Links oben angegeben.  

51986 Postings, 6148 Tage RubensrembrandtEbenso bedenklich halte ich die fast

6
08.09.18 11:45
vorbehaltlose Unterstützung dieser Kanzlerin durch die Medien. Die Medien, dazu gehört z. B.
das erste Programm, ZdF, ntv usw. verkünden jetzt großartig, das Video sei gar nicht gefälscht
und bringen jetzt großartige Berichte, wie sie das überprüfen.
Das ist eine Verdummung der Bevölkerung.
Denn das hat Maaßen überhaupt nicht behauptet, sondern dass das Video nicht authentisch sei.
Nicht authentisch bedeutet nicht glaubhaft. Das ist etwas ganz anderes als dass das Video
selbst gefälscht ist.
Und ich bin auch der Meinung, dass das Video nicht authentisch ist.

51986 Postings, 6148 Tage RubensrembrandtDas Wackel-Video selbst

3
08.09.18 11:53
ist ziemlich nichtssagend. Tatsächlich ist die wahrscheinlichste Variante für die zugrundeliegende
Situation, dass bei der Nähe von Demonstration und Gegendemonstration es zu gegenseitigen
Provokationen und Beleidigungen kommt.  Hitzköpfe neigen dann manchmal dazu, auf den Belei-
digenden loszugehen. Das nehme als die wahrscheinlichste zugrundeliegende Situation an. Erst
hinterher könnte man auf den Gedanken gekommen sein:  Hey,  das könnte man doch ganz anders
nutzen.  

51986 Postings, 6148 Tage RubensrembrandtEs kann mir keiner erzählen,

7
08.09.18 12:04
dass die Journalisten oder Politiker nicht wissen, was authentisch bedeutet. Vielmehr gehe ich
davon aus, dass dies eine bewusste Kampagne von Merkel, SPD und Grünen ist, die Bevölkerung
zu verdummen. Und ich gehe  auch wie Maaßen davon aus, dass diese Kampagne
tatsächlich dazu dient, von dem eigentlichen Tötungsvorgang abzulenken - über den inzwischen
relativ kaum noch geschrieben und gesprochen wird. Denn diese Vorgänge um die Tötung lassen
Merkel gar nicht gut aussehen.  

Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 465  >  
   Antwort einfügen - nach oben