Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen


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Neuester Beitrag: 28.10.24 16:38
Eröffnet am:08.12.16 20:02von: KassiopeiaAnzahl Beiträge:20.762
Neuester Beitrag:28.10.24 16:38von: Leverage1Leser gesamt:5.560.980
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244 Postings, 2838 Tage klbuerglenBanken verlieren nie.

 
  
    #1751
3
28.06.19 19:22
Also hat dieser Gelbgeber höchstes Vertrauen in Paion und dessen Produkt das im Weltmarkt einen sicheren Platz einnehmen wird.  

1473 Postings, 4035 Tage sam 55all

 
  
    #1752
29.06.19 11:42
Die EIB stellt dem deutschen Specialty-Pharma-Unternehmen PAION AG, das im Bereich Anästhesie und Sedierung tätig ist, ein Darlehen von 20 Millionen Euro zur Verfügung. Das Unternehmen mit Sitz in Aachen entwickelt derzeit Remimazolam, ein intravenös verabreichtes, ultrakurz wirkendes und gut steuerb ...
....auszug aus : In Europa hat PAION 2018 eine Phase-III-Studie für die Einleitung und Aufrechterhaltung einer Allgemeinanästhesie gestartet. Auf Basis der wissenschaftlichen Konsultation mit der europäischen Zulassungsbehörde EMA (European Medicines Agency) geht PAION davon aus, dass eine positive Phase-III-Studie zusammen mit den früheren schon in Europa und Japan durchgeführten klinischen Studien für die Einreichung eines Marktzulassungsantrags in der Allgemeinanästhesie ausreichend sein sollte. Das Studienziel besteht darin zu zeigen, dass Remimazolam im Vergleich zu dem derzeit zumeist verwendeten Propofol nicht unterlegen ist (“Non-Inferiority“) und eine überlegene hämodynamische Stabilität aufweist. Die Patientenrekrutierung läuft und mit Daten wird für das Jahr 2020 gerechnet. PAION evaluiert derzeit zudem die Möglichkeit, noch im Jahr 2019 einen Zulassungsantrag für Remimazolam in der Kurzsedierung bei der europäischen Zulassungsbehörde EMA auf Basis des abgeschlossenen US-Entwicklungsprogramms einzureichen.  

1995 Postings, 2181 Tage flavirufaRemimazolam

 
  
    #1753
29.06.19 19:31
dürfte die Zukunft gehören

The Effect of Dexmedetomidine on Propofol Requirements During Anesthesia Administered by Bispectral Index-Guided Closed-Loop Anesthesia Delivery System: A Randomized Controlled Study
Dutta, Amitabh MD*; Sethi, Nitin DNB*; Sood, Jayashree MD*; Panday, Bhuwan C. MD*; Gupta, Manish MD*; Choudhary, Prabhat MD*; Puri, Goverdhan D. MD†
Anesthesia & Analgesia: July 2019 - Volume 129 - Issue 1 - p 84-91
doi: 10.1213/ANE.0000000000003470
Technology, Computing, and Simulation: Original Clinical Research Report

Dexmedetomidin, ein selektiver α2-adrenerger Agonist, der derzeit für die kontinuierliche Sedierung auf der Intensivstation zugelassen ist, wird wegen seiner Rolle als potenzielles Anästhetikum weitgehend bewertet. Das Closed-Loop-Anästhesiesystem (CLADS) ist ein Verfahren zur automatischen Verabreichung von Propofol-Total-Intravenösanästhesie unter Verwendung von Bi-Spektralindex-(BIS)-Feedback und zur Erreichung eines stabilen Zustandes der Vollnarkose (GA) mit größerer Konsistenz. Diese Studie bewertete, ob Dexmedetomidin wirksam ist, um den Propofolbedarf für die intravenöse Vollnarkose, die durch CLADS ermöglicht wird, weiter zu senken.
METHODEN: Nach der Genehmigung durch die Ethikkommission und der schriftlichen Einwilligung nach Aufklärung wurden 80 Patienten, die sich einer elektiven großen laparoskopischen/roboterischen Operation unterziehen, nach dem Zufallsprinzip zugewiesen, um GA mit Propofol CLADS mit oder ohne Zusatz von Dexmedetomidin zu erhalten. Quantitative Reduktion von Propofol und Qualität der Anästhesietiefe (primäre Ziele), intraoperative Hämodynamik, Häufigkeit postoperativer Nebenwirkungen (Sedierung, Analgesie, Übelkeit und Erbrechen) und intraoperativer Bewusstseinserinnerung (sekundäre Ziele) wurden analysiert.

Die Zugabe von Dexmedetomidin zu Propofol, das von CLADS verabreicht wurde, war mit einer konstanten Tiefe der Anästhesie verbunden, zusammen mit einem signifikanten Rückgang des Propofolbedarfs,    - wenn auch mit einer Häufigkeit von hämodynamischen Depressionen und einer frühen postoperativen Sedierung- .

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Closed Loop Anaesthesia Delivery System (CLADS)  - Anaesthesia Robot
indus.org/healthcare/Secientific%20Sessions/Dr.%20G.D.%20Puri%20-­%20Closed%20Loop%20Anaesthesia%20Delivery%20System%20(CLADS).pdf

Der Erfolg des Systems zur Verabreichung von Propofol4 und Isofluran7-Anästhesie wurde sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern sowie bei kardialen und nicht-kardialen Operationen nachgewiesen. Sowohl CLADS als auch IAADS sind in der Lage, die Induktion bei allen Patienten ohne größere hämodynamische Instabilität und innerhalb akzeptabler Zeiträume zu erreichen. Die erforderliche Induktionsdosis und das Überschwingen des BIS während der Induktion sind bei der Verwendung von geschlossenen Anästhesiesystemen deutlich geringer. Dies ist auf häufigere und kleinere Dosisanpassungen durch CLADS/IAADS zurückzuführen, die auf häufigeren Feedback-Updates der BIS-Daten vom Patienten basieren. Das Fehlen größerer hämodynamischer Schwankungen bei den Patienten während der Induktion wird durch eine Feinabstimmung der Propofoldosis durch die IAADS und eine automatische Abschaltung der Propofolabgabe bei einem starken Rückgang der Hämodynamik erklärt. Nach einer reibungslosen Induktion ist die CLADS/ IAADS in der Lage, bei allen Patienten während der Zeit der automatischen Kontrolle eine klinisch ausreichende Anästhesie aufrechtzuerhalten.

CPB und Hypothermie verändern die Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Propofol unvorhersehbar8,9. Darüber hinaus unterscheidet sich die Pharmakokinetik von Propofol bei Kindern von der bei Erwachsenen10.  Daher kann die Kontrolle der pharmakodynamischen Wirkung von Propofol den zielgerichteten Infusionen auf der Grundlage von Serum- oder Effektstellenkonzentrationen überlegen sein. Verschiedene Forscher haben eine gute Korrelation zwischen der vorhergesagten Plasmapropofolkonzentration und dem BIS bei Kindern nachgewiesen11-13. Da BIS der kontrollierte Parameter in unserem System ist, können die Schwankungen in der Pharmakokinetik, die den Propofolbedarf während der CPB beeinflussen, in dieser pharmakodynamisch basierten Regelung überwunden werden. CLADS / IAADS wurde auch in der offenen Herzchirurgie für Kinder erfolgreich evaluiert14

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator


Ramani Moonesinghe: anaesthetist with a perioperative vision
Geoff Watts
Published:April 13, 2019DOI:doi.org/10.1016/S0140-6736(19)30802-5

Looking to the future, Moonesinghe talks of a clutch of other topics that have caught her imagination. One is the state of anaesthesia in lower-income countries. Another, closer to home, is automation. With advancing technology, the role of the anaesthetist could increasingly resemble that of aircraft captains with respect to their autopilots. “It's conceivable that in 20 years' time the [anaesthetic] autopilot will be better than the human operating it.” It would be sensible, she says, to start thinking about the issue before it actually arises. You're left with the impression that she herself already has.  

"Es ist denkbar, dass der Autopilot in 20 Jahren besser sein wird als der Mensch, der ihn bedient."  

3876 Postings, 5240 Tage nuujWar das die Tiefe?

 
  
    #1754
2
02.07.19 14:50
es ist zu kurz, um da eine treffende Aussage machen zu können.
Gegenüber dem Gesamtmarkt hält sich Paion recht passabel seit der letzten news. Der gestrige Hype beim Dax muss erst noch bestätigt werden. Bei Paion am Freitag eine große grüne Kerze. Gestern ein Doji (Kurs ist unentschieden) und heute wieder grün. Allerdings ist das Volumen in den 3 Tagen rückläufig. Die Betrachtug des Charts und der Kerzen ist nicht besonders aussagekräftig. Immerhin, Paion hat zugelegt. Auch die kleineren Börsen zeigten Umsätze. Halte das Signal durch das Darlehen für einen sicheren Moment zum Kaufen. Gut, das Darlehen hat sicherlich einen höheren Zissatz (ist sinnbildlich nicht investment grade), bietet aber durch gestaffelte Inanspruchnahme, mit verschiedenen Zins- und Tilgungsmechanismen eine passable Basis. Darlehensgeber und- nehmer müssen da recht sicher sein, dass es gut klappen kann. Dann warte ich mal auf die nächste news (Zulassungen, Ende Phase III in Europa, Zulassungsantrag Sedierung Europa usw.).  

1995 Postings, 2181 Tage flavirufaHypotonie ist das Problem

 
  
    #1755
03.07.19 19:10
Clinical Anesthesiology

JULY 2, 2019
Low Blood and Pulse Pressures Linked to Post-op Mortality
https://www.anesthesiologynews.com/...=20190703&utm_medium=button


Dr. Sankar originally reported his findings during the 2018 annual meeting of the American Society of Anesthesiologists (abstract A2083).

Die Datenbankanalyse von San Francisco-A durch ein Forscherteam kam zu dem Schluss, dass sowohl der niedrige präoperative mittlere arterielle Druck (MAP) als auch der Pulsdruck mit einer erhöhten postoperativen Mortalität bei Patienten verbunden sind, die sich einer großen nichtkardialen Operation unterziehen. Zukünftige Forschung, sagten sie, sollte die Mechanismen erforschen, die dieser Verbindung zugrunde liegen, und möglicherweise Interventionen testen.

"Frühere Forschungen haben unklare Zusammenhänge zwischen präoperativen Blutdruckprofilen und postoperativen Ergebnissen gezeigt", sagte Dr. Ashwin Sankar, Anästhesist an der University of Toronto. "Der Blutdruck ist billig zu messen und leicht verfügbar, und wenn wir ein ständig erhöhtes Risiko für Patienten mit bestimmten Blutdruckprofilen nachweisen können, kann er uns einen möglichen Weg für Interventionen eröffnen. Daher war es unser Ziel, die prognostische Wirkung von Blutdruckprofilen basierend auf ihrem Zusammenhang mit der postoperativen Mortalität zu definieren."

Für Bobbie Jean Sweitzer, MD, Professor für Anästhesiologie an der Feinberg School of Medicine der Northwestern University in Chicago, ergab die Analyse interessante Erkenntnisse über das Gleichgewicht zwischen Hypotonie und Bluthochdruck. "Wir scheinen in der präoperativen Klinik und im Allgemeinen mehr von Bluthochdruck besessen zu sein", sagte sie. "Trotzdem scheint es nicht so, als hätten Sie diese Signale gezeigt,        stattdessen ist Hypotonie das Problem."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator  

1995 Postings, 2181 Tage flavirufaProf. Rob Sneyd

 
  
    #1756
03.07.19 22:00
British Journal of Anaesthesia Research Forum
Date: 8-9th May 2019
Venue: Royal College of Anaesthetists, London

Programme

British Journal of Anaesthesia Symposium: Novel Anaesthetic Agents  

Benzodiazepine general anaesthesia – time for another look?
Prof. Rob Sneyd, Emeritus Professor, University of Plymouth


Remimazolam…..a serious Investment  
23.09.2014 09:00 GMT Duration 37:02
Professor Robert Sneyd - Sedation

This talk is taken from CPD Study Days 22nd - 23rd September 2014.
https://rcoa.mediasite.com/Mediasite/Showcase/...39b96268e26940340d1d

 
 

3876 Postings, 5240 Tage nuujDas sieht heute

 
  
    #1757
1
04.07.19 17:59
doch recht gut aus. Ich hoffe nur, dass nicht die Finanzakrobaten am Werk sind. Also kurz anfüttern und dann bei Gewinn verkaufen. Die relativ hohe Kursentwicklung legt mir das aus der Erfahrung nahe. Mal lieber das Pulver trocken halten, ob das dauerhaft ist.  

1995 Postings, 2181 Tage flavirufaaus Mexico

 
  
    #1758
2
05.07.19 16:38
Journal of Anesthesia & Critical Care: Open Access
Remimazolam: A New Ultra Short Acting Benzodiazepine


Remimazolam kombiniert die Eigenschaften von Remifentanil und Midazolam mit einem organunabhängigen Stoffwechsel wie Remifentanil und wirkt in GABA-Rezeptoren wie Midazolam. Ähnlich wie Remifentanil ist Remimazolam ein weiches Medikament mit einem beruhigenden Profil, das geeignet ist, eine neue Alternative zu sedierten Patienten zu sein, die sich einer gastrointestinalen Endoskopie unterziehen, auf der Intensivstation, bewusster Sedierung, zur Einleitung einer Anästhesie und zur Verwendung während der Vollnarkose in Kombination mit Opioiden, Ketamin oder halogenierten Anästhetika. Dieses neue BDZ ist aufgrund seines schnellen Ausbruchs, seiner guten Sedierung und einer schnellen Regenerationszeit nahe am idealen Beruhigungsmittel, obwohl weitere Studien erforderlich sind, um die beste Dosis in verschiedenen klinischen Szenarien zu finden. Remimazolam ist noch nicht für die klinische Anwendung zugelassen. In Europa, Japan und den Vereinigten Staaten von Nordamerika laufen derzeit Lizenzstudien.
Wenn Remimazolam für den klinischen Einsatz weltweit verfügbar ist, wird es in verschiedenen klinischen Szenarien eingesetzt, die eine schnelle Genesung erfordern: bewusste Sedierung in der ambulanten oder Kurzzeitchirurgie, TIVA, nicht-chirurgische invasive Verfahren, externe Kardio-Version, Biopsien, als Induktor für schwierige Atemwegspatienten, Sedierung auf der Intensivstation, Sedierung für Regionalanästhesie, Sedierung in der Radiologie, Sedierung in der Odontologie, pädiatrische Medizin.

Volume 4 Issue 6 - 2016

1Intensive Care Unit, Hospital General de Tijuana, México
2Department of Internal Medicine, Hospital General de Tijuana, México

*Corresponding author: Víctor Whizar-Lugo,
Intensive Care Unit, Hospital General de Tijuana, ISESALUD Av. Centenario 10851, Zona Rio, Tijuana B.C., México, Tel:+52664-6848905; Fax:+52-664-6848906; Email: Received: April 22, 2016 | Published: May 09, 2016

https://medcraveonline.com/JACCOA/JACCOA-04-00166.pdf


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator  

3876 Postings, 5240 Tage nuujBitte nicht

 
  
    #1759
05.07.19 17:41
ole Kamellen aus 2016. Wen interessiert das noch. Ist doch im Prinzip bekannt. Mache einen thread auf mit Überschrift Links und Fachinteressierte.  

1995 Postings, 2181 Tage flavirufanuuj

 
  
    #1760
05.07.19 18:45
ich könnte auch einmal schreiben: die Zulassung von Remimazolam in allen Indikationen ist vorhersehbar und wird weltweit eine Revolution in der Anästhesie nach sich ziehen.

Nur, wer glaubt mir das, wie oft wollen das alle lesen und ist das hilfreich für jemanden der gerade
anfängt sich mit Remimazolam zu beschäftigen?
 

1995 Postings, 2181 Tage flavirufanuuj

 
  
    #1761
05.07.19 18:51
https://www.uni-muenster.de/Cells-in-Motion/de/...unds/FF-2013-16.php

Es geht auch neuer und wesentlich komplizierter, aus der aktuellen Forschung in der Nuklearmedizin.
 

1995 Postings, 2181 Tage flavirufanoch älter!

 
  
    #1762
05.07.19 19:00
EMBO Rep. 2014 Nov; 15(11): 1113–1118.
Published online 2014 Oct 13. doi:  10.15252/embr.201439593
PMCID: PMC4253484
PMID: 25312808
Science & Society
Reawakening anaesthesia research
Andrea Rinaldi

Ein Ansatz besteht darin, die molekularen Strukturen bestehender Anästhetika zu modifizieren, um deren Pharmakologie zu verbessern. Diese rationale Designstrategie wurde mit Etomidat als molekulares Template verwendet und produzierte Remimazolam, ein vielversprechendes Analogon des häufig verwendeten Benzodiazepin-Sedativs Midazolam, das einen schnellen Beginn der Sedierung und eine schnelle Erholung 13 induziert. "Der andere Ansatz besteht darin, durch Hochdurchsatz-Screening völlig neue molekulare Vorlagen zu identifizieren, auf denen neue Anästhetika basieren", sagte Raines. "Obwohl dieser letztgenannte Ansatz die Entwicklung neuer Assays erfordert und ein höheres Risiko darstellen kann, hat er das Potenzial, zur Entwicklung völlig neuer Klassen von Anästhetika mit einzigartigen und wertvollen Eigenschaften zu führen." Diesem Ansatz folgend, haben Rod Eckenhoff und seine Gruppe an der University of Pennsylvania in Philadelphia (PA, USA) kürzlich eine Bibliothek von mehr als 350.000 Verbindungen gescreent und eine Sondenverbindung identifiziert, die einen einzigen neuartigen Chemotyp repräsentiert, der derzeit untersucht wird.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
https://europepmc.org/articles/PMC4253484
 

1995 Postings, 2181 Tage flavirufaNachtrag zu #1762

 
  
    #1763
05.07.19 19:09
wichtiger, aber oft vernachlässigter Aspekt der Anästhesie ist ihr Einfluss auf die experimentellen Ergebnisse in der biomedizinischen Forschung mit Wirbeltieren. Die an bildgebenden Studien beteiligten Forscher scheinen sich des Problems besonders bewusst zu sein. "Die Bildgebung bei Tieren erfordert eine Anästhesie aus offensichtlichen Wohlfahrts- und praktischen Gründen, um grobe Bewegungen einzuschränken und Bewusstlosigkeit zu erzeugen, um Stressreaktionen zu minimieren", sagte der Tierarzt Jordi Lopez-Tremoleda von der Queen Mary University of London, Großbritannien. "Anästhesiemittel haben einen tiefgreifenden Einfluss auf die Physiologie des Tieres und beeinflussen damit dessen Systeme/Organe/Gewebs-Homöostase." Die wichtigsten und kritischsten Nebenwirkungen sind Atemdepressionen, Herz-Kreislauf-Systemstörungen und Thermoregulation 14. Um verzerrende Ergebnisse und mangelnde Reproduzierbarkeit zu vermeiden, ist es wichtig, sicherzustellen, dass während der präklinischen Bildgebung geeignete Protokolle vorhanden sind, einschließlich einer angemessenen Handhabung der Tiere, der Wahl der Narkoseverfahren, der Verwendung physiologischer Überwachungsmethoden, und Faktoren wie die Luftfeuchtigkeit und Temperatur des Labors und deren Auswirkungen auf die Körpertemperatur des Tieres zu berücksichtigen, bemerkte Lopez-Tremoleda. "Viele davon mögen für viele von uns trivial erscheinen, wenn wir damit beschäftigt sind, umfangreiche Hochdurchsatzstudien durchzuführen, aber die Wahrheit ist, dass sie möglicherweise verwirrende Auswirkungen auf die erfassten Bilddaten haben", sagte er.

 

1995 Postings, 2181 Tage flavirufahochauflösende Kleintier-PET-Scanner

 
  
    #1764
2
05.07.19 19:18
sind weltweit verbreitet und es werden immer mehr. Remimazolam wird sich auch hier durchsetzten.
Der Weg zur Veterinärmedizin ist vorgezeichnet.

Zur Ethik von Tierversuchen. sie sind noch unverzichtbar!

https://www.welt.de/vermischtes/article170954753/...schallgeraet.html
 

3876 Postings, 5240 Tage nuujFlavi

 
  
    #1765
1
05.07.19 19:51
nebenbei; mit den Beiträgen wird man keine Anfänger erreichen. Ist ein bisschen viel Quantität. Es geht im Prinzip nicht um Remi, sondern um Paion und wie die Aussichten des Kurses sind. Also fundamentale Daten von Paion; chartechnische Sachen; Berichte von Paion etc. Es muss doch keiner mehr von Remi überzeugt werden. Die Zulassungsanträge und Phasen sprechen für sich.  

1995 Postings, 2181 Tage flavirufanuuj

 
  
    #1766
2
05.07.19 21:35
Ok, meine Meinung zum Kurs, aus einer von mir verfassten Boardmail vom 12.06.2019

Grundsätzlich bleibe ich bei meiner Einschätzung, wir sind den 3,50 näher als den 2,00 Euro.
Die III. Phase Europa und in der Folge  neue Lizenzen werden hier einiges ins rechte Licht rücken, in erster Linie Paions Kapitalausstattung und das Vertrauen in Remimazolam.
Ich glaube wir steigen bald aus dem "nichts" in andere Sphären  

3876 Postings, 5240 Tage nuujFlavi

 
  
    #1767
1
05.07.19 22:38
Kurseinschätzung sehe ich ähnlich. Habe immer gepostet, bei 4 fange ich an, über einen Verkauf nach zu denken. Das wäe nach meiner Einschätzung in den nächsten 2 Jahren möglich. Die Käufer brauchen sichere Argumente und Indizien zum Kauf. Wie durch die Anleihe. So einfach bekommt man die Anleihe nicht. Da muss schon erhebliches Potenzial zur Rückzahlung vorhanden sein. Es ist zeitlich bei Paion recht langwierig (wie üblich); Phasenbeendigung; Auswertung der Daten. Das braucht alles seine Zeit und da Paion nur Remi hat ist man auf Remi fokussiert.
Der Kurs läuft vermutlich durch die news der Anleihe im Moment günstig. Dann hoffe ich mal, dass es nächste Woche noch moderat nach oben geht.  

1396 Postings, 2857 Tage KalleZFlavi, nuuj

 
  
    #1768
2
06.07.19 12:42
Wie hoch schätzt ihr hier die Möglichkeit eines buy outs ? Und zu welchem Kurs ?
China wird bald melden ( gehe von ab August aus ) und dann wird es teurer.
Nach Japan und USA sowieso.
Die "möglicherweise" erneuten Deckelungsversuche werden wesentlich schwieriger werden.
Der Anstieg nach Einreichung USA wurde nochmal abgefangen.
Hier wird es aber bald Schlag auf Schlag gehen : Ende EU , Hana , R-Pharm , Kanada , Wolfgang 2.0 usw..
Alles kursrelevant und muss gemeldet werden.
Die Aktie sollte "normalerweise" mitziehen .....
Egal wie es kommt, Paion wird steigen.
Sollte kein Angebot kommen ( so ab 4 Euro ), gehe ich von deutlich höheren Kursen aus in den nächsten Jahren.
 

3569 Postings, 5561 Tage JoeUpKalleZ

 
  
    #1769
3
06.07.19 14:10
wenn Du einfach mal davon ausgehst, daß hier keine Deckelung stattgefunden
sondern die Möglichkeit einer weiteren Finanzierung durch KE zu Versicherung
geführt hat,  so erübrigt sich evtl. auch die Übernahme Spekulation.
ber les einmal die Seite durch. Wenn einer anfangen sollte Aktien aufzukaufen und
die gesetzlichen Schwellen überschreitet, wird der Kurs weiter als 4 € laufen und
somit muß für ein Übernahmeangebot noch einmal etwas daraufgelegt werden.
Ich denke, wenn ein Angebot kommt, dann erst nach Zulassung der ersten Indikation.
Bei dem, was im Pharmabereich so bezahlt wird, sind 1 Mrd. Portokasse! Für uns
15 € die Aktie.

https://www.alleaktien.de/was-tun-bei-uebernahmeangeboten/

www.laborpraxis.vogel.de/...mabranche-im-ueberblick-a-808062/
www.gevestor.de/details/...-uebernahme-kandidaten-819506.html

Optionen

3876 Postings, 5240 Tage nuuj@kalleZ #1768

 
  
    #1770
1
06.07.19 15:52
Wie sich Paion entwickeln wird, das weiss keiner. Die Frage ist auch, wenn denn alles durch ist, ob Paion eine AG bleibt oder irgendwann ein Delisting sein wird. Was will eine AG mit einem Produkt. Es generiert Gewinne nur über die Lizenzangelegenheiten und über den Verkauf. Geldbeschaffung im Sinne der AG ist nicht mehr notwendig. Von daher sehe ich viele Möglichkeiten der Entwicklung. Meine öfters angesprochenen 4 könnten nach dem Chart: hier FiboExtension (161,80%)Realität werden. Zudem besteht durch die Durchstoßung des nach etwas unten gebildenten Dreiecks undFibo Retracement zunächst das Ziel bei 2,50 (38,20% Fibo) liegen. Auch BB und PSAR sind positiv; leider sind Charts bei Paion wenig aussagekräftig. Lediglich die recht hohen Umsätze der letzten Tage machen die Chartwahrscheinlichkeit etwas wahrscheinlicher.  
Angehängte Grafik:
paion_ext_2.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
paion_ext_2.jpg

1396 Postings, 2857 Tage KalleZist das schon bekannt

 
  
    #1771
1
06.07.19 16:33
Eleview von Cosmo ist am Montag in Kanada zugelassen worden.
Pendopharm ( Mutter ist Pharmascience )  hat die Linzenz von Eleview und Remimazolam in Kanada !! ;-).

https://www.finanznachrichten.de/...hen-resektion-von-polypen-353.htm  

1473 Postings, 4035 Tage sam 55kalle

 
  
    #1772
06.07.19 17:41
ist noch nicht bekannt danke  

1995 Postings, 2181 Tage flavirufaKalleZ

 
  
    #1773
1
07.07.19 20:56
JoeUp bringt es eigentlich auf den Punkt. Lassen sich die Kosten für eine Übernahme zum
jetzigen Zeitpunkt überhaupt kalkulieren?  Wird das Angebot von der nächsten Meldung überrollt?
Oder blendet ein mutmaßlicher Interessent die, wenn auch sehr kleinen, Restrisiken aus und erwirbt im Zweifelsfall für viel Geld lediglich 40 neue Mitarbeiter.
Schwierige Frage, kann ich nicht beantworten. Ich glaube, wer ein neues Medikament mit voraussichtlich
1,5 Mrd. Umsatz und ca. 10 bis 12 Jahren Patentschutz in seinem Portfolio haben will wartet die entscheidenden Zulassungen ab und macht erst dann Nägel mit Köpfen.
Werden wir sehen, oder wie Jürgen Klopp den Gewinn der Champions League kommentierte:
Das aufregendste war nicht den Titel zu gewinnen, sondern der Weg dahin!

 

2874 Postings, 2922 Tage Renegade 71moin

 
  
    #1774
1
08.07.19 07:26
Ich könnte mir vorstellen das es schon Absprachen einer Übernahme gibt mit gewissen Voraussetzungen, zulassungen der FDA und sonstige sachen.  

3569 Postings, 5561 Tage JoeUpÜbernahmespekulation

 
  
    #1775
1
08.07.19 08:57
erzähl doch einmal, was Du für Vorstellungen hast:
- was für Absprachen
- was für Voraussetzungen
- was für sonstige Sachen

Es ist einfach, derartige Ideen hier ins Board zu schmeissen, aber man muß auch Vorstellungen
haben, wie so etwas funktionieren kann!

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