Blackberry- Die Rallye beginnt.
Ich bin auf jeden Fall mal jetzt bei BB mit einem Faktor 2 short bei knapp 34 CAD eingestiegen.
Wenns weiter steigt kauf ich nach...
Hier das Ende der Fahnenstange vorauszusagen ist jedoch extrem schwierig - siehe Gamestop....
Blackberry ist definitiv auf einem ordentlichen Weg! Wenn man jetzt die Gewinne realisiert verpasst man aber eine Firma, die in den nächsten Jahren wirklich große Chancen hat.
Das Spiel von Einsteigen und Aussteigen zum richtigen Zeitpunkt kann man auf Dauer leider nicht gewinnen. Deshalb habe ich für mich die Zockerei beendet. Mein Invest gilt den Firmen an die ich wirklich glaube. BB habe ich seit sie beschlossen haben auf Software um zu steigen und sichere Kommunikation als Schwerpunkt zu setzen. Eine Kurs-Verdreifachung ist in der tat verlockend. Aber das Geld ist ohnehin nichts Wert, solange man kein besseres Invest im Auge hat.
--kannst du nicht gewinnen. Andere schon ;)
BB ist aber langsfristig(er) interessant. Mit QNX lässt sich noch massenhaft in Cloud/Netzen organisieren und Datensicherheit ist dort das ganz große Thema!! Datensicherheit auf unserem Rechner/Handy heute - Kinderkram, bei KI essentiell. Mache mal eine kleine Kursspekulation: Bis 2023 auf 50$!!
Übernahme ist natürlich auch möglich.
https://www.heise.de/forum/heise-online/...ser/posting-38278914/show/
Ich bin für freie Märkte, wenn man shorten darf, dann ist es auch OK in einem Forum öffentlich zu sagen, dass man Aktie X kauft. Wenn sich dann Leute Anschlüssen, dann ist das so. Einfach mal das "Werkzeug", also die Apps/Banking Accounts so zu modellieren, dass der einzelne nicht mehr frei entscheiden kann, wann und ob er seine Wertpapiere verkaufen oder kaufen kann, ist eine Marktmanipulation. Frechheit!