Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird
Seite 71 von 163 Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.12 19:07 | von: Oesterwitz | Anzahl Beiträge: | 5.073 |
Neuester Beitrag: | 17.02.20 15:10 | von: gautemangke. | Leser gesamt: | 617.048 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 61 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 | | 72 | 73 | 74 | ... 163 > |
Dax zeigte freitag nachbörslich wo die reise hingeht und heute wos es morgen weiter hingeht!
morgen gehts dann auf die 10500 zu - dann wird es interessant - wenn es dann dreht, dann sehen wir kurse um +11000 wenn nicht dann wars das voerst und es gehts auf die 10000 vl sogar darunter!
Mich wundert nur da es runter geht da ja eh fast jeder short ist!
Du glaubst doch nicht allen ernstes, das dieses Forum mit den Hobby Zockern und Anlegern irgend einen Einfluss auf die Börse hat ???
Hier sind ja fast nu longies!
Ich lese bei sehr vielen anderen Foren mit - ein paar sind gut ein paar sind absolute Weltuntergangsstimmungsmacher unterwegs!
Aber einig sind sich alle das der kurs zu 90% beu 10500 oder darunter landen wird!
wie weit geht es noch runter!? bei dem tempo gehts vl sogar unter die 10000 bis ende februar!
dann müsste der anstieg nach oben aber noch gewaltiger werden!
also 12000 in ein paar monaten könnten durchausrealistich werden!
nimm alle anleger dieser foren (ariva, aktiencheck, finanzen.net), multipliziere deren einlage mit 100.000, und du bist noch immer nicht ansatzweise bei 1 % des täglichen handelsvolumens an den märkten.
die märkte werden von der finanzachse london-new york beeinflusst, wo hunderte millionen minütlich hin und hergeschoben werden, sowohl über börse, dark pools und block trades.
du beobachtest das verhalten von belanglosen und vernachlässigbaren teilnehmern und ziehst dann wie immer falsche schlüsse. wie oft hab ich dir das hier schon gesagt? langsam krieg ich das gefühl du willst hier nur noch nerven.
das is mir schon klar - das ist wie bei einer umfrage - wenn man in diesen foren das gefühl hat es sind alle nur long dann kanns fast nur runter gehen und bei short das gleiche!
aber sorry noch einmal bi einfach zu nervös!
1. dein Moneymanagment stimmt nicht
oder
2. Aktien sind nicht die richtige Anlageform für dich.
Ich sage mir immer "ich will gerne 100 % gewinnen, also bin ich auch bereit 20 % zu verlieren."
Wenn ich wegen der 20 % Verlust nicht schlafen kann, dann stimmt wiederum das MM nicht! Also überlege dir vor jeder Anlage zunächst, was du bereit bist zu verlieren!
vl. les ich wirklich zu viel in den anderen foren nach - da sind schon unglaublich typen unterwegs - da bin ich ein scheiß dagegen :)
sorry noch einmal - wollte hier nicht nerven
Vielleicht willst Du zuviel auf einmal, dadurch setzt
man sich natürlich automatisch sehr stark unter Druck
und als Folge verliert man leicht die Nerven und trifft
im schlimmsten Fall falsche Entscheidungen.
Denke einmal in Ruhe drüber nach.
Alles Gute.
danke
ebenso alles gute!
.
vor 1 Min (13:18) - Echtzeitnachricht
nicht vergessen dass eurozone ungleich DAX-Werte sind. Die Eurozone hat probleme, das ist jedem bewusst, aber im schnitt meistern die 30 Dax-Werte das überproportional gut und haben tolle Aussichten, allen voran wegen dem hohen Export-Anteil.
Wenn du keine Kritik verträgst, oder dich auf den Schlips getreten fühlst, dann solltest du dich mal fragen , ob es nicht vlt doch an dir selbst liegt.
Ich weiß garnicht wieviele Personen Dir hier schon versucht haben irgendwas zu erklären und verständlich bei zubringen.
Du ignorierst es komplett, bzw nervst am nächsten Tag wieder mit dem gleichen Thema.
IMMER und IMMER wieder.....
Das ist doch nicht normal ....
Simba..nichts gegen dich..aber bitte: eröffne einen eigenen Thread!...vielleicht findest andere Menschen die Stundenweise weinen wenn der Dax 50 Punkte verliert....
Du hast mich jetzt in zwei postings zwei mal persönlich angegriffen und beleidigt und das muss ich mir nicht gefallen lassen - du hast kein recht mich zu beleidigen!
Ceric
Hast du schon mal was interessantes bzw Fundamentales hier gebracht!?
Ich hab seitdem nur die wichtigste meldung des Tages gepostet mehr nicht!
Geld sucht Rendite. Historisch betrachtet sind 3 % Return on Capital gut. Das ist die große Benchmark für institutionelles Geld. Damit hat man Inflation herinnen und einen mehrertrag, einen Real Return.
Beim Dax sind wir nach wir vor weit über 3%. Mit den ökonomischen wachstumszahlen der Dax Werte wird die Rendite steigen, und damit höhere Preise gerechtfertigt. Nun kommt aber noch der niedrige Euro als 10% Turbo boost, und die niedrige energies. Das bis jetzt alleine rechtfertigt etwa 40 % höhere Preise bis 2017.
Nun kommt aber noch QE. Damit fallen andere asset classes weg (Anleihen, Money market, reits), womit das institutionelle Geld weniger als 3% Rendite in Kauf nehmen muss.
Damit steigt der Dax nochmal außerordentlich. Der zusätzliche boost dürfte sich auf nochmal 25% belaufen.
Das heißt: Dax 16.000 bis 2017 sind anzunehmen.
"Doch wir Menschen leiden an einer massiven Selbstüberschätzung. Wir meinen, wenn wir nur genug lesen, recherchieren und nachdenken würden, könnten wir die Risiken erfassen und so ein gewisses Maß an Sicherheit finden. Das ist aber angesichts der Komplexität Unsinn (sowohl im Leben als auch an der Börse).
Tatsächlich führt diese Selbstüberschätzung dazu, dass die Versuchung, irgendeine Überzeugung zu übernehmen, sehr groß wird. Insbesondere angesichts dramatischer Ereignisse verfallen Anleger öfter sehr negativ ausgerichteten Überzeugungen, die zu entsprechenden Handlungen führen. Häufig genug aber genau zu den falschen - leider.
Die schlechten Ratgeber
Es ist für Anleger und Trader eine der schwierigsten Aufgaben, sich von den Mainstream-Nachrichten und –Stimmungen zu lösen und, selbst wenn es düster aussieht, eben nicht in Panik zu verfallen. Angst ist einfach der schlechteste Ratgeber an den Börsen (direkt gefolgt von der Gier).
Bleiben Sie nüchtern, sachlich, emotionslos und möglichst entspannt. Achten Sie darauf, was die Kurse der Aktien und Indizes machen. Stellen Sie sich immer hinter den Markt. Und denken Sie daran, dass die besten Chancen immer in den dunkelsten Zeiten der Krisen auf einen warten – dann, wenn alle anderen in Panik verkaufen."
Wie gesagt - ich würde nie übereil und dann unüberlegt handeln!
Ich schreib zwar recht verzweifelt aber in diese negative stimmung verkaufe ich nicht!
Ich bleib long eingestellt!
Danke noch einmal!