Von nun an ging´s wieder bergauf...
Die ganzen Schwankungen halten wir durch, wenn wir von einer Firma überzeugt sind.
Übrigens hat meine Frau letzte Woche bei SNP in Heidelberg angerufen, wegen Konkurrenz, Sie weiß nicht mehr mit wem sie sprach........
Sie sagte sinngemäß zu mir alle Softwarefirmen sind gleichzeitig Partner und Konkurrenten, also sehr effektiv.
Und die IBM hätte letztes Jahr 68 Mlrd. Umsatz.
max mit nem kleinen teil der position kann man traden, grundstock sollte man nicht anfassen....nur meine meinung
Es passt der Markttrend und SNP kann die Standards setzen, das war vor 2 Jahren schon bekannt. Gelingt auch die Umsetzung ist das Potenzial riesig, aber SNP darf sich auch nicht mehr verheben, 500 (?) neue Mitarbeiter klingt ja beispielsweise enorm.
Gewinne mitnehmen hat auch noch nie geschadet.
So bin ich auch mal wieder komplett und rechtzeitig ausgestiegen und hatte nicht geglaubt, dass sie so schnell wieder steigt.
Im Nachhinein ist man nicht schlauer, nur die Anderen ;-) - aber wie gesagt, lieber einen moderaten oder zufriedenstellenden Gewinn mitgenommen, als Verluste eingefahren.
Auch da wären manch Andere im Nachhinein schlauer gewesen.
- Hier ist niemand persönlich gemeint ! -
Ich freue mich und dankbar für dieses friedliebende Forum und wünsche mir, dass es so bleibt !
In beiden Depots waren hypoport und snp.
Während ich meinem Depot die letzten Jahre viel zu viel gehandelt habe und beide Werte nicht mehr habe,
hat das buy und hold Depot bei diesen und anderen identischen Werten beider Depots eine viel bessere Performance erreicht...
Oh man!
hab ich auch schon gemacht, zwar nicht mit den gleichen Werten, aber mit relativ sicheren Werten (im Depot meiner Frau) und mit mehr oder weniger volatilen Werten in meinem Depot.
Obwohl ich beide Depots manage, schneidet das Depot meiner Frau seit Jahren besser ab. Ich lerne einfach nicht daraus
Aber ich finde es auch krass, dass ich die Erkenntnis schon länger habe aber es nicht hinkriege diese umzusetzen.
Eigentlich war doch bei den unfassbar dicken Insidertrades des Vorstandes klar, das hier auf längere Sicht was geht.
Hat es heut morgen schon für möglich gesehen, daß der Rücksetzer gekauft wird, aber das das Teil im Anschluss bei relativ geringem Volumen so durch startet...
Irgend was liegt hier doch in der Luft..
Die beiden Firmen dürften ja in den nächsten Jahren kaum an Auftragsmangel leiden. :)
heute ein breicht im handelsblatt zu SAP und umstellung auf hana.
Und mit der Macht einher, geht ... die Preismacht ...
Ich denke den Standard setzt man tatsächlich und das schöne ist ja, keiner da der ihn streitig machen kann. Der Vorsprung den man sich die letzten Jahre aufgebaut hat zusammen mit dem Trackrekord in Verbindung der jetzigen Dynamik und einsetzenden Shift der großen zu Hana, ist der Gewinner schon ausgemachte Sache..
Wenn man sich dann mal die Umsätze der Branche weltweit und die Marktabdeckung SAP Software anschaut, erkennt man schnell, daß man bisher nur Krümel des Kuchens hatte..